Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Falke: Warum soll ich auf ein Konzert verzichten, wenn ich stand des Tages gesund bin und alles bezahlt ist? Ist doch logisch wenn ich krank bin, dass ich dann natürlich nicht fahre um meine Mitmenschen anzustecken.
    Es geht mir nur darum, dass hier Panik geschoben wird ohne Ende durch die Medien und viele Menschen darauf anspringen.
    Solange ich gesund bin, fahre ich weiterhin zu Konzerten etc.
    Ist doch meine eigene Entscheidung. Wenn ich mich mit Corona anstecken sollte, dann bleibe ich natürlich zu Hause und vermeide die Öffentlichkeit solange es sein muss.

Du kannst auch infiziert sein und weitere Menschen infizieren, bevor du weißt dass du krank bist.

• Falke: Warum soll ich auf ein Konzert verzichten, wenn ich stand des Tages gesund bin und alles bezahlt ist? Ist doch logisch wenn ich krank bin, dass ich dann natürlich nicht fahre um meine Mitmenschen anzustecken.
    Es geht mir nur darum, dass hier Panik geschoben wird ohne Ende durch die Medien und viele Menschen darauf anspringen.
    Solange ich gesund bin, fahre ich weiterhin zu Konzerten etc.
    Ist doch meine eigene Entscheidung. Wenn ich mich mit Corona anstecken sollte, dann bleibe ich natürlich zu Hause und vermeide die Öffentlichkeit solange es sein muss.

Das lernten wir vermutlich alle spätestens in der 7 Klasse Biologie.

https://www.google.de/search?source=…i10.QO5b-ZVxxyg

Weiter sollte es doch jetzt jeder verstanden haben, dass 80% der Infizierten garnicht wirklich "krank" sind.

Da geht es jetzt nicht um Panikmache, ich will es nur dem letzten erklären, wieso größere Menschansammlungen evtl problematisch sein könnten.

Aber wie oben schon geschrieben wurde, kaum ein Thema in dem der Eogismus der Gesellschaft und die anscheinend wirklichen Werte so dermaßen krass dargestellt werden.

• itchie: Dann ist dem leider so. Das kann ich ja aber nicht riechen.
    Wenn Veranstaltungen abgesagt werden, dann ist dem leider so. Kann man dann nicht ändern.
    Jedoch ist die Panikmache einfach total nervig. Wenn es nach den Medien geht, sollten sich alle für 14 Tage in die Bude verkriechen und nicht mehr raus kommen. Jetzt mal übertrieben dargestellt.
    Das ganze Theater gab es damals bei der Schweinegrippe, H1N1 etc. auch schon und wir leben alle noch.

Und wenn man mal die Todesfällt betrachtet - so schlimm das ist - bisher sind ja ältere Menschen daran gestorben, die ein geschwächtes Imunsystem bzw. Vorerkrankungen haben.

• Jedoch ist die Panikmache einfach total nervig.

Du haust einen solchen Satz raus, lässt dann aber diesen folgen:

Wenn es nach den Medien geht, sollten sich alle für 14 Tage in die Bude verkriechen und nicht mehr raus kommen. Jetzt mal übertrieben dargestellt.

Genau das ist doch die Panikmache... Eben durch Über-

treibung usw.

• Nicht die Medien sind das Problem, die Medienkompetenz der Menschen ist das Problem. Die Medien machen ihren Job und informieren über die neuesten Entwicklungen. Was die Menschen dann daraus machen (Hamsterkäufe, Verschwörungstheorien etc) ist das dumme.

Es geht um Zeitgewinn und um nix anderes. Sowohl für die Infrastruktur der Krankenhäuser als auch für die Impfstoffsuche.

• Dann ist dem leider so. Das kann ich ja aber nicht riechen.

Nein, das kannst du nicht riechen, deswegen untersagt man solche Großveranstaltung wo viele verschiedene Menschen zusammenkommen und ihre Keime und Viren verbreiten. Solange bis die Ausbreitung eingedämmt ist.

Das ganze Theater gab es damals bei der Schweinegrippe, H1N1 etc. auch schon und wir leben alle noch.

Ja, bis auf die 250 Menschen, die an der Schweinegrippe in Deutschland gestorben sind.

• Da ja viel in Richtung "Austragung ohne Zuschauer" (Paris-BVB ganz ohne, VfL Bochum stoppt Kartenverkauf) geht, wer trägt da eigentlich die Kosten? Rückerstattung Ticketpreise etc.

Für Eishockey hieße das ja, nicht nur weitere Gehaltszahlungen sondern auch Prämien. Klar, Zuschauereinnahmen aus Playoff-Spielen sind eigentlich nicht mit im Etat eingerechnet - die Ausgaben aber ja auch nicht. So hätte man Ausgaben, aber keine Zuschauereinnahmen...

• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Nicht die Medien sind das Problem, die Medienkompetenz der Menschen ist das Problem. Die Medien machen ihren Job und informieren über die neuesten Entwicklungen. Was die Menschen dann daraus machen (Hamsterkäufe, Verschwörungstheorien etc) ist das dumme.

Das stimmt vielleicht noch einigermaßen bei TV/Radio/Zeitung, aber dank Internet/Social Media kommt da schon viel Quatsch in den Medien (oder was sich (selbst) als Medien bezeichnet), teilweise, weil man als Erster berichten möchte und deshalb nicht richtig prüft, oder weil man aus mangelnden Können nicht richtig prüfen kann, oder weil man ganz bewußt versucht mit möglichst reißerischen Meldungen möglichst viel Reichweite zu generieren.

• Man muss sich nur mal im Bekanntenkreis umhören, wieviele Ü60 oder meinetwegen Ü70 ohne

Vorerkrankungen sind. Das Ergebnis ist erstaunlich. Auch deshalb wird meist von Vorerkrankungen

berichtet.

• Mal ein kleiner Anreger

Google mal, wie viele Menschen in D an Morbus crohn, Colitis Ulcerosa und an Autoimmun Krankheiten leiden.

Diese Millionen, außerhalb von Alt und schwach, sind akut gefährdet, für auch tödliche Verläufe. In Italien, trotz moderner Medizin, 5%Sterbefälle.

Nein, immer noch keine Panik. Aber das klein reden, weils einen "nervt" und man sich deswegen nicht damit befassen muss, dass nervt MICH. Ich kann mit Dummheit der Menschen so schlecht umgehen ?‍♀️??‍♀️

• Zur U-Bahn, ja ich halte das für gefährlich. Treffe da jeden Morgen auf hustende Menschen die sich aus Plichtbewußtsein oder Ignoranz in die Arbeit zwingen. Das ist für Dich also in Ordnung um die Wirtschaft zu schonen. Dann kann man aber auch zum Hockey gehen.

Im allgemeinen sollte jeder Erwachsene für sich selbst entscheiden was er tut oder lässt und eine Abwägung treffen (Risikogruppe, Kontaktpersonen, eigene Vorerkrankungen usw.) Der Staat kümmert sich doch auch sonst einen Scheißdreck um die Gesundheit seiner Bürger, zum Beispiel wenn es um Feinstaub an Straßen usw. geht. Die Toten die deswegen zu beklagen sind, sind offenbar völlig egal.

• Man muss sich nur mal im Bekanntenkreis umhören, wieviele Ü60 oder meinetwegen Ü70 ohne

Vorerkrankungen sind. Das Ergebnis ist erstaunlich. Auch deshalb wird meist von Vorerkrankungen

berichtet.

Durchschnittsalter der Todesopfer in Italien Stand gestern: 81

Mehr muss man dazu nicht sagen.

Und Panikmache ist das sicher nicht. Es ist eher das Problem was jeder einzelne aus diesen Meldungen in den Medien macht und dann selber von sich gibt (Soziale Medien sei Dank). Was ich den Medien mittlerweile stark ankreide sind zu den Artikeln die zum Beispiel Bildchen mit diversen Illustrationen, die irgendwelche Viren darstellen sollen. Da braucht man sich nicht wundern, wenn einige den Untergang der Zivilisation kommen sehen, die dann wiederum andere auf den Plan gerufen fühlen, wie maßlos übertrieben das alles ist. Und schon setzt sich der Teufelskreis in der Gesellschaft in Gang und mündet in Hamsterkäufen und Hysterie.

chris

• Durchschnittsalter der Todesopfer in Italien Stand gestern: 81

Mehr muss man dazu nicht sagen.

Das kommt jetzt aber ein bissche so rüber ala "In dem Alter kann man auch schon sterben....." :huh:

• Die sollen im Best-Of-One-Modus die Saison zu Ende spielen mit sog. Geisterspielen. Wäre finanziell überschaubar und hätte dann auch noch eine kleine sportliche Komponente.

• Stand heute, geh ich davon aus dass die Saison beendet ist. Geisterspiele kann sich unterhalb der DEL keiner leisten

Ein Saisonende Anfang/Mitte März aber auch nicht.

Sollte es wirklich so kommen spielen wir wahrscheinlich Domino Day im deutschen Eishockey.....

chris