Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Kann man das nicht über Chemtrails lösen?

    bei den erforderlichen Temperaturen des Impfstoffs, werden das dann aber grosse Hagelkörner und angesichts des - von einigen auch bestrittenen - Klimawandels könnten die dann auch nur als Sturzregen zu Boden fallen ............ und Gates finanziert sowas sicher nicht (mehr)

    :rofl::rofl::rofl:

  • Nie im Leben, dafür sind die betroffenen Länder zu sehr auf den Tourismus angewiesen...

    den sie aber auch nicht haben, wenn dauernd Infizierte an den Stränden rumliegen und die eigene Bevölkerung sehr oft zu Beerdigungen frei braucht

    Davon abgesehen verlangen doch auch heute viele Länder verpflichtende Impfungen - dem Tourismus dort schadet das auch nicht.

  • Gerade im asiatischen und afrikanischen Raum gibt's einige Länder, in die eine Einreise ohne Gelbfieber-Impfung nicht möglich ist.

    So wie jetzt die meisten Länder einen negativen Test oder sogar Quarantäne vorschreiben, wird es mit Sicherheit dann Länder geben, die auf einen Impfschutz bestehen.

  • Vorallem beim Hausarzt, was aber beim Corona-Imfstoff wohl nicht möglich sein wird. Durch die extrem kalte Lagerung braucht es dafür wohl Impfzentren und diese hast du dann nicht an jeder Ecke. Auch dort muss ja Abstand eingehalten und aufgepasst werden, dass nicht zu viele Menschen zeitgleich erscheinen, sondern möglichst nach Termin abgearbeitet werden, um lange Wartezeiten zu vermeiden.

    Ich denke schon dass dabei nicht so schnell geimpft werden kann, wie wenn das einfach alle Hausärzte bei der Grippe machen würden.

    Die meisten Impfzentren werden vor der Freigabe und Verfügbarkeit des Impfstoffes vorhanden sein, da

    lege ich mich schon mal fest. Warum? Weil es für den Staat die schnellste und kostengünstigste

    Möglichkeit darstellt, die Pandemie effektiv zu bekämpfen.

  • Lasse mich schon seit Jahren gegen Grippe impfen, auch wegen schniefenden Kundenkontakten, war bisher aus meiner Sicht problemlos, irgendwelche grössere Nebenwirkungen konnte ich nicht feststellen

    Ich lasse mich auch jedes Jahr gegen Grippe impfen. Nebenwirkungen absolut Null. Kein schwerer Arm, einfach nichts. Na ja, vielleicht haben sie mir immer ein Placebo gespritzt ?

    Vor Jahren hatte ich mal eine richtige Virusgrippe. Möchte das nicht nochmal erleben. Diesmal allerdings halte ich die Grippeimpfung für mich fast für überflüssig. Durch das konsequente Einhalten der Abstände und die Masken sehe ich einfach kaum ein Risiko, mir irgendwo eine Grippe zu holen. Gehe morgen früh trotzdem zum Impfen.

  • Die meisten Impfzentren werden vor der Freigabe und Verfügbarkeit des Impfstoffes vorhanden sein, da

    lege ich mich schon mal fest. Warum? Weil es für den Staat die schnellste und kostengünstigste

    Möglichkeit darstellt, die Pandemie effektiv zu bekämpfen.

    Nicht nur den Staat sondern auch die Industrie.

  • es sind nur 26 Mill Dosen ;) bestellt worden, da wäre ich bei den restlichen 4 Mill aber sehr vorsichtig.

    Lasse mich schon seit Jahren gegen Grippe impfen, auch wegen schniefenden Kundenkontakten, war bisher aus meiner Sicht problemlos, irgendwelche grössere Nebenwirkungen konnte ich nicht feststellen - habe aber auch keinen Beipackzettel bekommen ;) - Grippe auch nicht und schwerere Erkältungen auch nicht mehr. Möchte und kann Letzteres jetzt aber nicht auf die Impfung zurückführen. Ich weiß aber auch vom Schwiegervater meiner Tochter, dass er mit der Impfung etwas mehr zu kämpfen hatte.

    Weitgehend scheinen die Grippeimpfstoffe aber keine Probleme zu machen. Ich glaube nicht, dass man dies hätte völlig geheim halten können. Aber Nebenwirkungen wird es immer geben, muss eben jeder für sich selbst abschätzen

    Ich hatte noch nie irgendwelche Probleme mit Impfungen. Höre gelegentlich im Umfeld von leichteren,

    kurzfristigen Schmerzchen an der Einstichstelle aber sonst nichts. Klar, die Impfverweigerer hören

    täglich von einem der jemanden kennt, wo die Impfung ganz üble Nebenwirkungen gezeigt hat. Ganz

    nebenbei finde ich als Ü60 die Pneumokokken Impfung noch wichtiger.

  • bei den erforderlichen Temperaturen des Impfstoffs, werden das dann aber grosse Hagelkörner und angesichts des - von einigen auch bestrittenen - Klimawandels könnten die dann auch nur als Sturzregen zu Boden fallen ............ und Gates finanziert sowas sicher nicht (mehr)

    :rofl::rofl::rofl:

    Niemand, wirklich niemand bestreitet einen Klimawandel.

    Zur Disposition steht lediglich der dafür verantwortlich gemachte anthropogene Anteil.

    den sie aber auch nicht haben, wenn dauernd Infizierte an den Stränden rumliegen und die eigene Bevölkerung sehr oft zu Beerdigungen frei braucht

    Meinst du nicht das du hier ein wenig über das Ziel hinausschießt?

  • Klar, die Impfverweigerer hören

    täglich von einem der jemanden kennt, wo die Impfung ganz üble Nebenwirkungen gezeigt hat.

    War bei Einführung des Sicherheitsgurts genauso wie jetzt mit den Masken („Freiheitsberaubung“). Mit der Impfung wirds nicht anders sein.

    Die größere Freiheitsberaubung ist aber ein schwererer Coronaverlauf.

  • War bei Einführung des Sicherheitsgurts genauso wie jetzt mit den Masken („Freiheitsberaubung“). Mit der Impfung wirds nicht anders sein.

    Die größere Freiheitsberaubung ist aber ein schwererer Coronaverlauf.

    Und genau solche Vergleiche sind meiner Meinung nach völlig unangebracht. Man könnte dir unterstellen, du forderst für die Zukunft immer eine Maskenpflicht, da man dadurch ja evtl auch andere Infektionen vermeiden könnte. An den Sicherheitsgurt hat man sich ja schließlich auch gewöhnt.

    Da wunderts mich nicht, dass viele auf Masken ablehnend reagieren...

  • Und genau solche Vergleiche sind meiner Meinung nach völlig unangebracht. Man könnte dir unterstellen, du forderst für die Zukunft immer eine Maskenpflicht, da man dadurch ja evtl auch andere Infektionen vermeiden könnte. An den Sicherheitsgurt hat man sich ja schließlich auch gewöhnt.

    Da wunderts mich nicht, dass viele auf Masken ablehnend reagieren...

    Warum? Die Argumentation ähnelt sich sehr, wenn man alte Aussagen herauskramt. Und eine Gurtpflicht ist genausowenig "auf ewig" wie eine Maskenpflicht. Sie ist immer nur solange verpflichtend, wie es keine bessere Lösung geben. Bei Corona ist es der Impfstoff, in Sachen Gurtpflicht würde z.B. vollständige autonomes Fahren eine Gurtpflicht obsolet machen.


    Gerade im asiatischen und afrikanischen Raum gibt's einige Länder, in die eine Einreise ohne Gelbfieber-Impfung nicht möglich ist.

    So wie jetzt die meisten Länder einen negativen Test oder sogar Quarantäne vorschreiben, wird es mit Sicherheit dann Länder geben, die auf einen Impfschutz bestehen.

    Denke ich auch. Klar kann eine Pflichtimpfung Touristen abschrecken, eine Einstufung als Risikogebiet hätte aber wesentlich schwerwiegendere Folgen.

  • Warum? Die Argumentation ähnelt sich sehr, wenn man alte Aussagen herauskramt. Und eine Gurtpflicht ist genausowenig "auf ewig" wie eine Maskenpflicht. Sie ist immer nur solange verpflichtend, wie es keine bessere Lösung geben. Bei Corona ist es der Impfstoff, in Sachen Gurtpflicht würde z.B. vollständige autonomes Fahren eine Gurtpflicht obsolet machen.


    Denke ich auch. Klar kann eine Pflichtimpfung Touristen abschrecken, eine Einstufung als Risikogebiet hätte aber wesentlich schwerwiegendere Folgen.

    Finde ich sogar ein sehr gutes Beispiel. Nur der Sicherheitsgurt ist Pflicht, das Impfen nicht. Und

    was die Touristen betrifft, so war ich von den Socken, wie diese unter totaler Ausblendung jedweder

    Risiken im Sommer in die weite Welt ausgeflogen sind. War doch alles total sicher, und die

    Party Bilder waren ja uralt.

    Warum sollten sie jetzt die Impfrisiken anders bewerten.

  • Meine Herren....

    Die Höhe und die Auswirkung dieses anthropogenen Anteils.

    Für einige muss mans wirklich id.....sicher aufschreiben.

    Ach mal wieder missverstanden worden? Kommt ja häufiger vor.

    "Zur Disposition steht lediglich der dafür verantwortlich gemachte anthropogene Anteil." impliziert eindeutig, dass dieser Anteil auch bei 0 liegen kann,