Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Der Eissportclubler ist ja, glaube ich, der Like-Smiley Buddy vom Doazer Bua (wie auch immer man das genau schreibt), von daher kein Wunder. Was is mit dem eigentlich, schon lange nichts mehr von ihm gelesen.

    Der sitzt alleine im Oval-Office und schmollt.

    Könnte man das zuletzt Geschriebene nicht in einen separaten Fred verschieben mit dem Titel „Sinn und Zweck von Smilys“, @Moderatoren Team ?

    Ansonsten, christobal, es ist genauso ermüdend auf Beiträge von völlig Ahnungslosen zu antworten, die es im Endeffekt sowieso nicht begreifen. Da muss ich mir nur den DEL-Fred anschauen, da reicht dann völlig der :facepalm:. Oder die verstrahlten Herner paule und nordlicht68, die aufgrund ihrer Verharmlosungen mitverantwortlich für die Herner COVID-Zahlen sind.:hammer: Da hört man keine Erfolgsmeldungen mehr, ebenso aus dem Lahn-Dill-Kreis von diesem Urlaubsrückkehrer:hammer:. Sind die wach geworden?

  • Mir ist das genug genau, für dich, alle die sich angesprochen fühlen 8o . Auf der suche nach Nebenschauplätze?

    Ich wollte nur sicher gehen ob von dir nur wieder dumme Beleidigungen kommen, anstatt mal ein Beitrag mit Inhalten.

    Wie man sieht bleibst dir deiner Linie hier treu. ;)

  • Es scheint tatsächlich ein Verständnisproblem vorzuliegen das größer ist als ich mir das bis dato vorstellen konnte.

    Ich bezog mich in meiner Aussage nämlich tatsächlich hierauf:

    Zitat von Huiluis :

    "schwirrt doch genaug Datenmüll im www. rum und belastet unnötig Server und Leitungen."

    ;)

    Es gibt seit zwei Seiten Verständnisprobleme, seltsamerweise bist Du immer jener der MISSVERSTANDEN wird, einfach zu schlau für dieses Forum :pfeif:.

  • Die Corona-Studie im München ergab, dass fast zwei Prozent der Münchner sich im Frühjahr mit dem Coronavirus infiziert hatten, vier Mal mehr, als offiziell bekannt.

    https://www.abendzeitung-muenchen.de/muenchen/ueber…-vor-art-681969muenchen.de/muenchen/ueberraschende-zahlen-ergebnisse-der-muenchner-corona-studie-liegen-vor-art-681969

    Etwas wissentschaftlicher:

    http://www.klinikum.uni-muenchen.de/Abteilung-fuer…lles/index.html

    Meines Wissens, die erste Studie in einer dt. Grossstadt und außerhalb eines Hotspots. Deshalb dürfte das bisher bzgl. der Dunkelziffer bisher mit die aussagekräftigste Auswerung sein.

  • Der Eissportclubler ist ja, glaube ich, der Like-Smiley Buddy vom Doazer Bua (wie auch immer man das genau schreibt), von daher kein Wunder. Was is mit dem eigentlich, schon lange nichts mehr von ihm gelesen.

    Der sass die letzten Wochen auf der Strafbank.

    Genauso ein Unding wie das zitieren einzelner Sätze eines Posts ...

    Ich mach's trotzdem. Warum sollte man einen kompletten langen Beitrag zitieren, wenn man sich nur zu einem Punkt äußern will? Solange der Satz nicht aus dem Zusammenhang gerissen wird, spricht da nichts dagegen. Finde eher, dass das ganze dadurch übersichtlicher wird.

  • Frankreich 60.486 Neuinfektionen und 400 Tote. Aber die tun jetzt wenigstens was dagegen. Wenn auch zu spät.

    In USA 129.606 bei über 1.200 Toten. Und was tun die dort dagegen? Massenproteste von Trumps Leuten gegen vermeintlichen Wahlbetrug. Ohne Masken, ohne Abstand. Wo soll das dort noch hinführen?

  • Zitat

    Leipzig: Nach einem juristischen Tauziehen hat in der Leipziger Innenstadt eine "Querdenken"-Demonstration gegen die Corona-Maßnahmen begonnen. Die wenigsten der mehreren Tausend Teilnehmer trugen eine Maske oder hielten den Mindestabstand von eineinhalb Metern ein. Der Platz zwischen Gewandhaus und der Leipziger Oper war am Mittag bereits dicht gefüllt. Eine Kontrolle sei fast unmöglich, hieß es von der Polizei. Die Stadt wollte die Kundgebung zunächst auf Parkplätze der Neuen Messe außerhalb des Stadtzentrums verlegen. Das Oberverwaltungsgericht Bautzen entschied dann aber, dass die Demonstration mit 16 000 Menschen auf dem Augustusplatz stattfinden darf. Das Gericht verband diese Erlaubnis aber mit strengen Auflagen. Unter anderem besteht demnach die Pflicht, eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

    Quelle: br.de

  • Die fahren dann mit Ihren Bussen quer durch Deutschland, :seestars:

    Die kommen in der Tat manchmal von überall her, vorallem bei so großen Demos.

    In Landshut sind mal bei ner wirklichen Minimaßnahmengegnerdemo ein paar so organisierte Querdenker extra von weiter angereist und ein paar von denen sind zu späterer Stunde noch in die Innenstadt gezogen obwohl es ihnen extra von der Stadt (und ich glaube sogar auch gerichtlich) untersagt war dort eine Demo abzuhalten und ham gegenüber den Sicherheitskräften einen auf Dicke Hose gemacht, wie dieser Markus Haintz aus Ulm (ca. 200 km Entfernung zu La), Anwalt oder sowas, der auch schon Ärger bekommen hat wegen seiner Aktivitäten und einen Job an der Hochschule Biberach, ich denke, eben wegen dieser Aktivitäten erst kürlich verloren hat. Bezeichnenderweise haben sie den Umzug in die Innenstand dann als Spontanversammlung betitelt, vermutlich um keinen Ärger zu kriegen, da wie gesagt dort untersagt gewesen die Demo. Am Anschluß an den Text noch das Video dazu. Die Kommentare darunter sind schon überwiegend von einer sehr eindeutigen Unterstützerschaft.

    Man sieht auf verschiedenen Demos dieser Art oftmals immer wieder die gleichen Gesichter, die diese auch zum Teil mitorganisieren m.E. nach.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Hockei (7. November 2020 um 16:17)

  • Ehrlich gesagt ist es für mich völlig unverständlich, dass Gerichte solche Demonstrationen erlauben.

    Sind die 87.000 Neuinfektionen in Frankreich gestern nicht Warnung genug? Ok, diese Zahlen waren ja noch nicht bekannt. Und bei

    60.000 am Tag zuvor war dies wohl noch zu verantworten ?

  • Ehrlich gesagt ist es für mich völlig unverständlich, dass Gerichte solche Demonstrationen erlauben.

    Sind die 87.000 Neuinfektionen in Frankreich gestern nicht Warnung genug? Ok, diese Zahlen waren ja noch nicht bekannt. Und bei

    60.000 am Tag zuvor war dies wohl noch zu verantworten ?

    Wenn die Gerichte MNS verlangen und genau wissen dass gegen diesen demonstriert werden

    soll, fehlen mir einfach die Worte. In keiner einzigen Querdenker Veranstaltung wurden die

    Regeln eingehalten, dann muss auch irgendwann Schluss sein.

  • Ist mal jemandem aufgefallen, was Querdenker für eine dämliche Namensgebung ist? Als wäre es was positives, keine geradlinigen Gedankengänge zu haben...naja, off topic.

    Verbieten können sie die Demos nicht, da Grundrechtlich verankert. Lediglich Vorgaben können gemacht werden und werden auch gemacht.

    Warum dieselben aber nicht durchgesetzt werden, ist mir völlig unbegreiflich.

    Diese Veranstaltungen sind nichts anderes als vorsätzliche Superspreader Events, wenn man das so durchgehen lässt, kann man direkt alles wieder öffnen.

  • Wenn im Gericht auch Querdenker sitzen:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Dann aber etwas leicht positives. Blicken wir wieder am Sonntag auf das Intensivregister:

    08.11. 2904 (+843 / 40,90%)

    01.11. 2061 (+765 / 59,03%)

    25.10. 1296 (+527 / 68,54%)

    18.10. 769 (+224 / 41,10%)

    11.10. 545 (+121 / 28,54%)

    04.10. 424 (+99 / 30,46% )

    27.09. 325 (+57 / 21,27%)

    20.09. 268 (+32 / 13,56% )

    13.09. 236 (+18 / 8,26%)

    06.09. 218

    Die Zahlen steigen immer noch sehr schnell und wir sind nur noch knapp 30 Intensivpatienten vom Höchststand im Frühjahr entfernt, ABER: Das Wachstum verlangsamt sich deutlich. Wir haben keine Verdoppelung der Zuwachsraten mehr und auch die Infektionszahlen und die Langfrist-R geben eindeutig an, dass die Zahlen langsamer wachsen. Wir können zwar in der nächsten Woche weiter im 20.000er Bereich bleiben, aber 30.000 oder 40.000 sehr ich absehbarer Zeit in Deutschland nicht.


    Es wäre aber noch zu früh, diese Zahlen auf den November-Lockdown zurückzuführen, die leichte Verbesserung fällt wenn überhaupt auf die Appelle der Kanzlerin zurück. Sollte der Lockdown wirken, dann müssten wir gegen Ende der kommenden Woche zum ersten Mal eine Stagnation der Infektionszahlen pro Tag sehen, ein leichter Rückgäng wäre sehr positiv.

  • Verbieten können sie die Demos nicht, da Grundrechtlich verankert. Lediglich Vorgaben können gemacht werden und werden auch gemacht.

    Für München hat lt. br.de der Bayerische Verwaltungsgerichtshof das Verbot der Stadt, für solche angekündigten Demos, erst kürzlich bestätigt.