Für uns alle, dass uns das Ganze im Herbst nicht heftigst um die Ohren fliegt.
Auch wenn das toi toi toi anders gemeint war
Für uns alle, dass uns das Ganze im Herbst nicht heftigst um die Ohren fliegt.
Auch wenn das toi toi toi anders gemeint war
Dass uns das im Herbst um die Ohren fliegt, halte ich zwar für unwahrscheinlich aber durchaus möglich. Man weiß eben nicht, was da noch kommt.
Aber eines ist sicher: Die Impfpflicht hätte daran nichts geändert.
lässt sich ohne Impfpflicht schlecht beweisen, denn wenn uns das wirklich um die Ohren - eigentlich korrekter in den Hals - fliegt, heißt es ohne Impfpflicht: "da hätte auch die Impfpflicht nichts dran geändert"
Dass uns das im Herbst um die Ohren fliegt, halte ich zwar für unwahrscheinlich aber durchaus möglich. Man weiß eben nicht, was da noch kommt.
Aber eines ist sicher: Die Impfpflicht hätte daran nichts geändert.
Wenn Du dir so sicher bist, dann entspricht das bestimmt auch der Realität
Aber eines ist sicher: Die Impfpflicht hätte daran nichts geägeändert.
Ganz sicher, der Virus würde uns auch mit Impfpflicht um die Ohren fliegen.
Gar nicht sicher, ob ohne Impfpflicht eine Ohren-OP planmäßig stattfinden kann.
Für was toi toi toi?
Da du gern nett nachfragst und oft keine Antwort bekommst, geb ich mir mal die Mühe, in der hoffnung das du dies anerkennst und nicht verspottest...
Pass auf, zu Zeiten als es noch keine Impfung gab, hat ein Cousin von mir in meinem Alter es nicht geschafft, er lebte in Berlin, also eigentlich medizinisch beste Vorraussetzungen, die konnten ihm nicht helfen, nur entsetzt und staunend hilflos zusehen.
Er hatte ähnliche Verhaltensweisen wie ich, relativ einfach und normal, nicht übermäßig gesund aber auch nicht zwingend ungesund lebend, Raucher, auch mal Alkohol, FastFood, all son Kram. Bisken Sport und Bewegung, vielleicht zu wenig, kann sein.
War für mich ein Alarmsignal. Impfung ist für mich eine medizinische Errungenschaft der Vorsorge, bin ich dabei, für mich und andere.
Und klar, mit Omikron sofern es so ist, seh ich einige infizierte im Umfeld, die null komma nix dabei und danach hatten, glücklich für die
Ich sehe aber auch die anderen und mich selber, mit Erschöpfungen und Ermüdungen danach, von den 2 Wochen der Erkrankung will ich nicht reden, bestimmt gibt es auch schlimmeres, aber was ist der Maßstab?
In meinem Umfeld hab ich recht wenig ungeimpfte, aber den einen den ich kenne, der Intensiv lag, den erkenn ich kaum wieder. Und da rückt sich mein geboostertes "Long-Covid" aber mal sowas von ins PillePalle, ist wohl Jammern auf Luxus-Level. Ja, und für mich verrückt, er bereut bei allem nicht seine Anti-Einstellung zum Impfen. Leidet gerne für seine Überzeugung.
Das ist dann mein TOI TOI TOI ... ich versteh es nicht, aber hoffe natürlich jeder kommt dann irgendwie durch.
Abschließend KOTZT ES MICH AN ( Sorry, gehört dazu ) ... von "Impfnebenwirkungen" und anderem Stuß zu hören und zu lesen, die der Wirklichkeit nur einem Bruchteil entsprechen....
Dem nächsten der mir son "Keine Diktatur"-Schild entgegenhält, bei sonem Spaziergangs-Demo, wenn ich grad zufällig mitm Wagen vorbei fahr....
Alles klar! Ich denke, in den letzten Monaten war es egal, ob ungeimpft, doppelt oder geboostert.
nein, egal war es nicht, aber jetzt die Rechenmodelle dazu nochmal zu präsentieren, fehlt mir die Zeit.
Alles klar! Ich denke, in den letzten Monaten war es egal, ob ungeimpft, doppelt oder geboostert.
Im Umfeld (Arbeit, Verwandtschaft, Verein, Dorf) war es egal, welchen Status man hatte. Positiv waren in den letzten Wochen durch die Bank alle. Ich selbst auch mit milden Symptomen. Was im kommenden Herbst ist, kann keiner sagen.
Im Umfeld (Arbeit, Verwandtschaft, Verein, Dorf) war es egal, welchen Status man hatte. Positiv waren in den letzten Wochen durch die Bank alle. Ich selbst auch mit milden Symptomen. Was im kommenden Herbst ist, kann keiner sagen.
Was soll immer diese anekdotische "Evidenz"? Es gibt wissenschaftliche Studien dazu, die mehr als 5-6 Leute umschließen, die in deinem privaten Umfeld rumrennen. Warum meinst du aus deinen paar Leuten besser auf die Allgemeinheit schließen zu können, als aus Studien mit 1000en Teilnehmern, die das Gegenteil von deiner Erfahrung mit ein paar Personen belegen?
Was im kommenden Herbst und dem folgenden Winter ist, kann aber auch diese Evidenz und auch die Studien nicht voraussagen. Und Fakt ist auch das Infizieren praktisch völlig unabhängig vom Impfstatus ist.
Viel mehr hat er doch gar nicht geschrieben.
Viel mehr hat er doch gar nicht geschrieben.
Doch, er schrieb, dass es in den letzten Monaten egal war ob man geimpft oder nicht geimpft war. Und das stimmt schlicht nicht, da das Risiko für einen schweren Verlauf ungeimpft einfach um ein vielfaches höher war und ist.
weiterhin von mir TOI TOI TOI
Ja, TOI TOI TOI allen über 60-jährigen Mitbürgern, die am gefährdesten sind und bei denen die Impfquote im Vergleich in Europa hierzulande ziemlich gering ist. Die dann bei einer Infektion aber das höchste Hospitalisierungsrisiko haben, wofür wir den ganzen Zinober eigentlich machen.
Dieser gesellschaftlichen Verantwortung in Form von klaren Vorgaben hat die Politik heute, nach langem Anlauf, final begraben. Erst die Herren Kanzler und Gesundheitsminister, deren verdammte Pflicht es in so einer Situation war, voran zu gehen und Dinge auszuarbeiten. Gerade Lauterbach mit seiner vorhandenen und vor sich her getragenen Expertise, weswegen er das geworden ist was er heute ist. Aber nein, da wird sich weggeduckt und "aus der Mitte des Bundestages" vorgeschoben. Aber dann wie der Kanzler auf wichtig wichtig machen und die Außenministerin zum Diktat zitieren.
Dazu die Union, die es in Regierungsverantwortung nicht angeschoben hat, dann die Regierung für das Verschleppen der Impfpflicht anzugehen und um dann, bei Vorliegen eines wenig vom eigenen Antrag unterscheidenden Antrag, mit Fraktionszwang dagegen zu stimmen. Weil, kommt ja vom falschen. Und dann hinterher in die Mikrofone zu plärren, wie schlimm doch die Regierung ist weil sie dem folgenden Antrag der Union nicht zugestimmt hat. Ein jämmerlich Possenspiel.
Aber ja, TOI TOI TOI. Und immer weiter fleißig mit dem Finger auf ALLE Ungeimpften zeigen, die bösen bösen (jungen) Leute. Mal gespannt, wer das als erster Politiker im Herbst macht...
Ich brauche keine Impfpflicht , ich lasse mich freiwillig impfen.
Ich brauche auch keine Maskenpflicht ich trage sie freiwillig.
Abschließend KOTZT ES MICH AN ( Sorry, gehört dazu ) ... von "Impfnebenwirkungen" zu hören und zu lesen, die der Wirklichkeit nur einem Bruchteil entsprechen....
Bezugnehmend auf die gemeldeten "Verdachtsfälle" entsprechen die gemeldeten wohl eher einem Bruchteil der tatsächlichen.
Diejenigen die es betrifft sind da sicher anderer Meinung als du.
Es ist eine Risikoabwägung die jeder für sich treffen darf und soll.
Es ist der eigene Körper, das eigene Risiko und das eigene Leben.
Bezugnehmend auf die gemeldeten "Verdachtsfälle" entsprechen die gemeldeten wohl eher einem Bruchteil der tatsächlichen.
Diejenigen die es betrifft sind da sicher anderer Meinung als du.
Es ist eine Risikoabwägung die jeder für sich treffen darf und soll.
Es ist der eigene Körper, das eigene Risiko und das eigene Leben.
Und es ist auch die eigene OP, die verschoben werden muss?
Und wenn, weiß der Geier wieviele Menschen wegen Long Covid arbeitsunfähig werden, ist das auch nur deren individuelles Problem?
Wie viele von deinen "Verdachtsfällen" hatten denn wirklich schwerste Nebenwirkungen von der Impfung? Der Typ, der sich mindestens 87 mal hat impfen lassen, um die Impfpässe zu vertickern zumindest offensichtlich nicht.
Nur mal zum Nachdenken (Ich weiß, es ist aussichtslos) eine historische Anekdote von 1874:
https://academic.oup.com/shm/article-ab…ext&login=false
Schade, dass die Menschheit anscheinend immer noch teilweise nicht in der Lage ist, aus ihrer eigenen Geschichte zu lernen.
Das ist übrigens ein Artikel von 1992 über die Impfunwilligkeit gewisser Bevölkerungsgruppen im Jahre 1874, hat also überhaupt nix mit Corona zu tun.
Aber machen wir mal gemütlich weiter. Wird schon nix passieren. Haben wir ja auch die letzten Wellen schon gesehen....
Doch, er schrieb, dass es in den letzten Monaten egal war ob man geimpft oder nicht geimpft war. Und das stimmt schlicht nicht, da das Risiko für einen schweren Verlauf ungeimpft einfach um ein vielfaches höher war und ist.
Mir ist klar das manche gar nicht mehr lesen was eigentlich genau geschrieben wird. Ganz besonders wenn der Verfasser auch schon vorab abgestempelt ist, nicht ins eigene Weltbild zu passen.
Bei dem gemeinten Eintrag ist für mich ganz klar ein Bezug zu Infektionen deutlich. Und genau da hat die Impfung eben wirklich kaum vermindernde Wirkung.
Dieser Punkt ist nach meiner Einschätzung eben doch zutreffend und somit auch der ganze Eintrag - so schwer das manchem auch fallen mag zuzugeben.
Inzwischen und bis auf weiteres ist doch das Quarantänethema das viel größere Problem als alles andere. Sogar die immer wieder angeführten verschobenen Behandlungen fallen hauptsächlich wegen Personalmangel aus Quarantänegründen aus und nicht hauptsächlich wegen stationärer Coronabehandlungen aus/werden verschoben. So ehrlich sollte mal langsam schon sein und genau da hilft die Impfung am aller wenigsten.
Mir ist klar das manche gar nicht mehr lesen was eigentlich genau geschrieben wird. Ganz besonders wenn der Verfasser auch schon vorab abgestempelt ist, nicht ins eigene Weltbild zu passen.
Bei dem gemeinten Eintrag ist für mich ganz klar ein Bezug zu Infektionen deutlich. Und genau da hat die Impfung eben wirklich kaum vermindernde Wirkung.
Mir ist klar, dass Aussagen heute nur noch isoliert betrachtet werden und eine Kontextherstellung mit früher getätigten Aussagen zu anstrengend ist. Ist nur nicht mein Anspruch. Aber kannst du natürlich gern so halten.
Inzwischen und bis auf weiteres ist doch das Quarantänethema das viel größere Problem als alles andere. Sogar die immer wieder angeführten verschobenen Behandlungen fallen hauptsächlich wegen Personalmangel aus Quarantänegründen aus und nicht hauptsächlich wegen stationärer Coronabehandlungen. So ehrlich sollte mal langsam schon sein und genau da hilft die Impfung am aller wenigsten.
Na klar, dann lass mal die mit Corona infizierten Schwestern und Ärzte auf Patienten los, die aufgrund einer gerade erst überstandenen OP eh schon ein geschwächtes Immunsystem haben.
Tolle Idee
Na klar, dann lass mal die mit Corona infizierten Schwestern und Ärzte auf Patienten los, die aufgrund einer gerade erst überstandenen OP eh schon ein geschwächtes Immunsystem haben.
Tolle Idee
Zumindest dürfte dann an den Fallpauschalen wieder verdient werden ........
Ansonsten: Mengenlehre ist zwar nicht kompliziert, aber trotzdem weigern sich manche Leute strikt sie zu kapieren.