Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Naja mit so einer Maske und einer Basecap erkennst du auf Kameras/Bilder niemanden mehr.

Weiß nicht wie dann Polizei und andere Ämter/Orgas ihre Arbeiten wo identifizieren nötig ist noch vollumfänglich leisten können sollen? Jeder Kriminelle usw. kann das dann doch (aus)nutzen. :/

Es gab und gibt so oder so kein generelles Vermummungsverbot in Deutschland. Im Gesetz sind einzig Versammlungen und öffentliche Veranstaltungen aufgeführt. Wer also vermummt Straftaten begeht, verstößt nicht gegen das Vermummungsverbot. Da es eben nur speziell bei bestimmten Anlässen besteht.

Zumindest wäre es befremdlich, würden bald Atemmasken in Stadien als verbotene Vermummung zählen.

• Oh, beim Bäcker 100%. Da gehen ja immer ganz viele Leute zeitgleich hin. Also du und der andere Kunde mit Maske? ;)

6 Kunden - 6 Masken = 100%

Bin froh, dass alle Masken trugen, denn wäre prozentual schon ein heftiger Unterschied ;)

• Vorsicht, es wird verrückt bei meiner Erfahrung: Heute Mittag einkaufen. Auch gut 90% mit Maske, 5 oder 6 jüngere Personen ohne Maske. Auch Personal größtenteils mit Maske. Sogar der vollkommen unverantwortliche Angestellte, der ungeimpft ist, mit Maske.

Was? Und das obwohl du doch eigentlich den Maßnahmen gegenüber eher kritisch eingestellt bist? Das gibts doch gar nicht ;)

• Heut ist Tag Eins nach dem in den Geschäften selbst beschlossen werden darf, wo noch Masken getragen werden sollen und wo nicht.

In ein paar Wochen wird es anders aussehen, vorallem wenn es nicht mehr so eklig kalt und windig ist.

Ich denke mal an vielen Scheiben kleben auch weiterhin noch die Aufkleber, die auf die Maskenplflicht hinweisen. Und nicht jeder guckt erstmal was nun wieder wo gilt. Als letzten Sommer hier eine Zeit lang die Maskenpflicht aufgehoben wurde, hingen die Aufkleber auch oft weiterhin an den Scheiben. Da gab es auch Leute die gar nicht wussten, dass keine Masken mehr getragen werden müssen.

• Es ist wirklich verwunderlich wie unterschiedlich die Maske getragen wird, was noch viel verwunderlicher ist dass gerade die Maßnahmenbefürworter deutlich mehr Menschen mit Maske treffen wie die Maßnahmengegner.

Verrückte Welt

Jeder sieht was er sehen will.

• Ab 01.05. Isolation nach Infektion nur noch auf freiwilliger Basis - Ausnahme Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen.

Mutig und nach den bisherigen Entscheidungen konsequent....

Konsequent richtig oder falsch wird sich zeigen.

• Heute Mittag im kleinen Dorf-Supermarkt, Maskenquote 1/4. Heute Abend beim Tanken in der Kreisstadt "fast" alle mit Maske. Der Herdentrieb ist wieder deutlich zu beobachten.

• Was auch immer du nicht verstehst, ich kann es nicht ändern. Vor allem macht deine Aussage keinen Sinn, wenn du mich für das hälst was du meinst...

Ich habe NIE gesagt, das ich dagegen bin. Nie. Genauso hab ich auch meine Erfahrung von heute geteilt. Ich zieh bei Situationen mit vielen Leuten in Innenräumen, die ich nicht kenne, auch noch Maske auf. Aber eben SELBSTENTSCHEIDEND. Wo ist das Problem, was du mir jetzt wieder sinnloserweise unterstellen willst?

• Was auch immer du nicht verstehst, ich kann es nicht ändern. Vor allem macht deine Aussage keinen Sinn, wenn du mich für das hälst was du meinst...

Ich habe NIE gesagt, das ich dagegen bin. Nie. Genauso hab ich auch meine Erfahrung von heute geteilt. Ich zieh bei Situationen mit vielen Leuten in Innenräumen, die ich nicht kenne, auch noch Maske auf. Aber eben SELBSTENTSCHEIDEND. Wo ist das Problem, was du mir jetzt wieder sinnloserweise unterstellen willst?

Es war ein Spass !!!!!

Wenn du möchtest noch mal etwas deutlicher:

ES WAR EIN SPASS

• Komme gerade vom Eishockeytraining. 0,5 von 22 mit Maske. Der eine hatte sie nur kurz "aus Gewohnheit" auf, aber nicht lange.

Der einzige, de seine FFP2-Maske konsequent getragen hat, war der Eismeister. Auch auf der Zamboni.