Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Sollte dieser Mann positiv werden, liefert dies nicht unbedingt gute Argumente für weitere Boosterimpfungen. :thumbsup:

Nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen besteht die Gefahr, dass ab der 85. Impfung die Impfung selbst sich gegen den Impfschutz richtet, der bis Impfung 84 aufgebaut wird.

Über Gründe und Ursachen dauern die Untersuchungen an.

• So man stelle sich vor der ist nur das Bauernopfer einer Mafia so wie der Drogenfund im Obstcontainer während der voll Tanklaster durch kommt.... Die Impfquote in Sachsen...... :wacko:

• ein spannendes Interview zur Aufhebung der Beschränkungen bei Corona

https://www.t-online.de/gesundheit/kra…rtungslos-.html

Wenn es dumm läuft, fällt uns (auch Lauterbach) diese derzeitige Coronastrategie voll auf die Füße. Und die Leute aus dem Befreiungstaumel und dem "Corona vorbei Feeling" wieder zurückzuholen dürfte schwierig werden. Der Talkshowlauterbach, wenn es ihn noch gäbe, würde den Gesundheitsminister aktuell wohl in der Luft zerreissen.

• ein spannendes Interview zur Aufhebung der Beschränkungen bei Corona

https://www.t-online.de/gesundheit/kra…rtungslos-.html

Wenn es dumm läuft, fällt uns (auch Lauterbach) diese derzeitige Coronastrategie voll auf die Füße. Und die Leute aus dem Befreiungstaumel und dem "Corona vorbei Feeling" wieder zurückzuholen dürfte schwierig werden. Der Talkshowlauterbach, wenn es ihn noch gäbe, würde den Gesundheitsminister aktuell wohl in der Luft zerreissen.

Er hat auch oft genug gesagt, dass er die Öffnungen nicht für richtig erachtet, es aber eine Koalitionsentscheidung ist, die er mittragen muss.

• Aber wie es gemacht wurde sieht für mich schon fast aus wie sabotieren.

Da erwarte ich von einem Gesundheitsminister, der er ja sein will, schon etwas mehr Standhaftigkeit und eine gerichtsfeste Lösung und nicht nur einfach ein trotziges "dann sollen sie halt mal sehen wie weit sie damit kommen"

• Bei Lauterbach könnte es sein wie so oft. Handelnde kritisieren (was er wie kaum ein anderer öffentlich jahrelang praktiziert hat) ist einfacher als selbst was auf die Beine stellen.

Beim reden wie man alles besser macht war er um weitem stärker als jetzt. Ändert aber nichts daran das viel von seinem Reden auch schon nur viel lauwarme Luft war.

Jetzt wird ihm aber auch manchmal was in die Schuhe geschoben. Die Impffplicht war immer eine grosse Wackelnummer, seit Omikron den Fremdschutz praktisch als nicht vorhanden aufzeigte. Viele andere Regelungen hätten auch bei anderen Gesundheitsminister zu Recht keinen Bestand mehr. Das ist nicht an KL alleine festzumachen.

• Also wenn ich heut so virtuell durch die deutschen Stadien blicke, dann musste ich getragene Masken schon suchen. Ich denke so in etwa wird dies dann auch anderswo sein, wo Masken nicht mehr vorgeschrieben sind.

• Im Freien können sich Aerosole dagegen nicht anreichern, denn sie werden durch die Luft abtransportiert. Es besteht lediglich ein geringes Risiko sich anzustecken, wenn man sich beispielsweise für längere Zeit gegenübersteht und unterhält. Übertragungen von SARS-CoV-2 im Freien über Entfernungen von mehr als 1,5 Metern und außerhalb von größeren Menschenansammlungen wurden bisher nicht nachgewiesen.

• War gestern auf einer Verbandstagung, ca 150 Teilnehmer aus mehreren Landkreisen, ganz gemischtes Publikum altersmässig von 20-75 alles dabei.

Habe gestern von 9:30 bis 14:00 Uhr keinen einzigen mit Maske gesehen, ich glaube freiwillig tragen das Dind dann doch deutlich weniger als vermutet.

• War gestern auf einer Verbandstagung, ca 150 Teilnehmer aus mehreren Landkreisen, ganz gemischtes Publikum altersmässig von 20-75 alles dabei.

Habe gestern von 9:30 bis 14:00 Uhr keinen einzigen mit Maske gesehen, ich glaube freiwillig tragen das Dind dann doch deutlich weniger als vermutet.

War gestern in Deggendorf am verkaufsoffenen Sonntag. In den Geschäften ca. 10-15% der Menschen mit Maske, der Rest ohne.

War sowohl am Samstag, als auch am Sonntag im Eisstadion bei einem Nachwuchsturnier. Samstag ca. 99% mit Maske, Sonntag ca. 2%. :)

• War gestern in Deggendorf am verkaufsoffenen Sonntag. In den Geschäften ca. 10-15% der Menschen mit Maske, der Rest ohne.

War sowohl am Samstag, als auch am Sonntag im Eisstadion bei einem Nachwuchsturnier. Samstag ca. 99% mit Maske, Sonntag ca. 2%. :)

Hilft halt nicht (mehr). Da kann man es auch lassen.