Zitat:
:„Das gesundheitliche Risiko durch eine Covid-Infektion ist – in jeder Altersklasse – sehr viel höher einzuschätzen als das Risiko einer Myokarditis/Perikarditis durch Impfung mit einem mRNA-Impfstoff.“ So ist das Myokarditis-Risiko durch eine Covid-19-Erkrankung mindestens um das Vierfache höher als das einer impfbedingten Herzmuskelentzündung“
Natürlich ist auch die Impfung ein Risiko. Allerdings ist das Risiko, eine Herzmuskelentzündung durch die Erkrankung zu bekommen, viermal so hoch.
Hat er denn vor einer Erkrankung gar keine Angst? Dieses Unlogische, was Ängste betrifft, werde ich nie verstehen. Die Leute fürchten sich oft vor allem Möglichen. Nur nicht davor, was sie wirklich bedroht.
Ja, aber wie Bone02943 geschrieben hat - Ängste sind nicht rational. Es gibt Menschen, die haben Flugangst oder Höhenangst oder beides. Kann ich persönlich auch nicht nachvollziehen, aber die Angst ist bei diesen Leuten nun mal da. Es gibt sicher auch Leute, die zwar keine Angst vor der Corona-Impfung an sich, sondern einfach nur Angst vor Spritzen haben.
Im erweiterten Familienkreis kenne ich jemanden, der hat panische Angst vor Zahnarztbesuchen - obwohl er nie was Schlimmes dort auszustehen hatte. Insofern - sobald Ängste im Spiel sind, kann eigentlich kein Mensch mehr klar bzw. rational denken. Da brauchst du auch nicht mit Logik kommen.