Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Das impfen verhindert kaum eine Infektion der jetzt gängigen Varianten. Was anderes hab zumindest ich nie gesagt.

Das ist meine Einschätzung und ich bin geimpft.

Lauterbach und Co. tun sich aber zb extrem schwer das auch nur anzusprechen. Gleiches Bild bei zahlreichen anderen Maßnahmen.

Europa lässt querbeet nahezu alles auslaufen an Restriktionen, nur D sucht weiter nach Gründen den Panikknopf gedrückt zu halten.

Leider immernoch kaum mehr was übrig von einmal noch ... oder wenn alle ein Angebot haben ... u.ä.

Endlosschleife ??? :/

• Das ist genau das was ich mit dem Verweis auf das Interview im Spiegel von Hr. Krause als Leiter Epidemologie beim Helmholtz-Zentrum vor einer knappen Woche meinte. Er sagte da, das keine Definition eines Endes einer Pandemie gibt und kritisiert vor allem damit seine eigene Zunft. Das Interview gibt es leider nicht komplett online, aber hier ist eine grobe Zusammenfassung mit den Kernaussagen:

Auszug aus Interview Epidemiologe Krause vom Helmholtz-Zentrum

Denn genau an dem Punkt kommen wir jetzt nicht weiter. Alle Kriterien, die man mal aufgestellt hat, sind erfüllt. Trotzdem macht man weiter...

• Hier wir ja gerne mit Beispielen aus der eigenen Erfahrung zu recht berichtet.

Bei mir im Betrieb hatte ich auch schon mehrere Corna Fälle, alle zum Glück meist leicht bis mittel schwer.

Von den Infizierten waren 70 % nicht geimpft, 30 % mit Grundschutz und 0% der Geboosterten, stand heute

Also zumindest bei mir im Unternehmen scheint das Impfen zu wirken.

• Und woher kommen dann die Rekordinfektionen? Soviele Ungeimpfte+Ungenesene gibts doch auch in D gar nicht mehr.,dass es nur die treffen kann. :/

Sagen sogar sehr viele der kritischten Fachleute das die Impfung kaum noch Infektionsschutz hat. :seestars:

• Hat irgendwer ernsthaft behauptet, dass man durch Impfung gleichzeitig einen signifikanten Schutz vor der Infektion bekommt? Schande über mein Haupt, sollte dies an mir vorbeigegangen sein.

• In meinem Landkreis haben wir 87 % Impfquote aber seit Wochen an bzw. deutlich über 2000er Inzidenz.

Welcher Landkreis hat eine Impfquote von 87%? :respekt:

Bei den 2000 Inzidenzwerten kann ich mithalten, über 2500, bei der Impfquote mit Grundimpfung sind wir bei ca. 74 % und rund 28% im LK waren schon mal infiziert.

• Und woher kommen dann die Rekordinfektionen? Soviele Ungeimpfte+Ungenesene gibts doch auch in D gar nicht mehr.,dass es nur die treffen kann. :/

Sagen sogar sehr viele der kritischten Fachleute das die Impfung kaum noch Infektionsschutz hat. :seestars:

Es geht doch eher darum nicht schwer zu erkranken. Denn infizieren kann sich natürlich trotzdem jeder. Der Unterschied ist doch genau der, wie die Infektion verläuft.

Und natürlich würden auch ohne Impfung viele nicht schwer erkranken. Aber dies ist russisch Roulette.

• 8,5% mehr auf ITS als letzte Woche

Ca. 15% mehr auf Normalstation als letzte Woche

Quelle: "Heute" Nachrichten heute

Falls ich es nebenbei nicht falsch verstanden habe ;)

Keine Panik, aber auch kein Anlass für ausgelassene Freedom-Day-Party

Einmal editiert, zuletzt von Preussenpower (18. März 2022 um 19:23)

• Aber dies ist russisch Roulette.

Ne. Das ist sich ne Pistole an den Kopf zu halten und von 7 Versuchen nicht die eine Patrone zu erwischen. Hätte Corona diese Trefferquote, wären wir bei Walking Dead.

Diese Trefferquote mit schweren Verläufen hat Corona aber auch bei Ungeimpften nicht. Und hatte sie übrigens auch nie. Auch wenn das der ein oder andere hier drin immer noch verbreitet.

• 8,5% mehr auf ITS als letzte Woche

Ca. 15% mehr auf Normalstation als letzte Woche

Quelle: "Heute" Nachrichten heute

Falls ich es nebenbei nicht falsch verstanden habe ;)

Keine Panik, aber auch kein Anlass für ausgelassene Freedom-Day-Party

Die schwache FPD macht einen auf Putin und hat sich damit leider durchgesetzt.

Die Maskenpflicht hätte wenigstens bleiben können/müssen.

Aprops Makenpflicht, warum die Trula Baum von der AFD mit bloß dem kleinen Mouth-Shield im Bundestag rumlaufen, wenn dort Maskenpflicht gilt?

Ist mir jetzt schon ein paar mal auf gefallen.

• Ne. Das ist sich ne Pistole an den Kopf zu halten und von 7 Versuchen nicht die eine Patrone zu erwischen. Hätte Corona diese Trefferquote, wären wir bei Walking Dead.

Diese Trefferquote mit schweren Verläufen hat Corona aber auch bei Ungeimpften nicht. Und hatte sie übrigens auch nie. Auch wenn das der ein oder andere hier drin immer noch verbreitet.

also wer mit einer Pistole Russisch Roulett spielt ist selbsz schuld, oder spielt mit putin und darf anfangen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Die schwache FPD macht einen auf Putin und hat sich damit leider durchgesetzt.

Aprops Makenpflicht, warum die Trula Baum von der AFD mit bloß dem kleinen Mouth-Shield im Bundestag rumlaufen, wenn dort Maskenpflicht gilt?

vielleicht will man sie los werden?

• Die schwache FPD macht einen auf Putin und hat sich damit leider durchgesetzt.

Oh, in welches Land ist die FDP denn einmarschiert?

• Ne. Das ist sich ne Pistole an den Kopf zu halten und von 7 Versuchen nicht die eine Patrone zu erwischen. Hätte Corona diese Trefferquote, wären wir bei Walking Dead.

also wer mit einer Pistole Russisch Roulett spielt ist selbsz schuld, oder spielt mit putin und darf anfangen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und Revolver mit Platz für 7 oder mehr Patronen in der Trommel sind sehr selten, wenn man also in 7 Versuchen keinen "Knall" hatte, dann ist es höchstwahrscheinlich sehr ungefährlich, weil sich höchstwahrscheinlich gar keine Patrone in der Trommel befindet.

(Ja, eine seltene Nicht-Zündung ist auch möglich)

Da haste natürlich recht, es war auch eher im übertragenen Sinn gemeint.

Ein Glück das es keine Quote hat wie bei Magazinen kleiner Handfeuerwaffen. Es sollte keine Übertreibung darstellen, sondern nur die Ungewissheit. Da ein schwerer Verlauf auch Menschen treffen kann(wenn zum Glück auch sehr selten), wo es vorher nicht ersichtlich ist.

Du schaffst es immer wieder, deine Argumente hier stark an den Menschen zu bringen, teils mit starken Argumenten, teils mit bloßen Behauptungen.
    Falls Deine Behauptungen widerlegt werden, duckst Du Dich weg, oder legst Störfeuer weit weg vom eigentlichen Thema.

Dennoch kommt es immer wieder durch, dass Du mehr als nur ein Google-Bot bist und Du Deine menschliche Seite zeigst. Sei es durch diesen bodenlosen Vergleiche, verweisen auf die bösen Autofahrer oder Aufforderungen zur sofortigen Masturbation.

PS: Die FDP hab ich noch nie gewählt...