Wenn ich alles fallen lasse, damit wir alle "Freiheiten" zurückbekomme, dann müsste konsequenterweise auch die Isolation für positiv Getestete entfallen... .
Und @Crazy, das Leben besteht nun einmal aus der Summe der "Einzelschicksale" - für mich ist die Meinung "beider Seiten" nachvollziehbar. Es gibt nicht nur eine "Wahrheit".
Zu 1: Ja, das ist die Konsequenz. Oder zumindest nur ein paar Tage nach bestätigtem Test und gar nix mehr für Kontaktpersonen
Zu 2: Ja, es gibt eine Summe aus Einzelschicksalen. Mich beruhigt zB das Absinken von der Fallsterblichkeit auch nicht sonderlich, wenn die Fälle dafür explodieren oder Long Covid aus solchen Betrachtungen herausgelassen wird. Muss jeder für sich seinen Weg finden, innerhalb der gesetzlichen Maßnahmen (auf die kommende Impfpflicht-Debatte bin sehr gespannt).
Aber: doch bitte nicht (hier im Forum, nicht nur Du) andauernd irgendwelche Einzelfälle als Beweise für Pro oder Contra bringen, die nicht mal statistisch auswertbar wären, solange die Grundfakten wie zB unterschiedliche Virustypen nicht unterschieden werden.