Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Ein Gericht hat jetz die 2x geimpft Regelung bei Johnson gekippt :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Bloß gut, dass ich mich vorige Woche hab boostern lassen, weil meine erste Impfung Johnson und Johnson war. 🙄Manche Dinge kapiert man hier einfach nicht mehr. Was für ein elendiges Hin und Her.

• Bloß gut, dass ich mich vorige Woche hab boostern lassen, weil meine erste Impfung Johnson und Johnson war. 🙄Manche Dinge kapiert man hier einfach nicht mehr. Was für ein elendiges Hin und Her.

Ich hab aber bisschen damit gerechnet, vllt. Hätt ich mich noch kurz vor den Playoffs das zweite mal machen lassen damit ich reinkomme, war aber auch pure Diskrimminierung das einfach so über Nacht und ohne Frist zu beschließen

• Ich hab aber bisschen damit gerechnet, vllt. Hätt ich mich noch kurz vor den Playoffs das zweite mal machen lassen damit ich reinkomme, war aber auch pure Diskrimminierung das einfach so über Nacht und ohne Frist zu beschließen

Ja, empfand das auch mehr als irritierend. Hat mich schon ziemlich geärgert. Jetzt ist es wie es ist, bin dreifach geimpft bis ich dann einen Omikronbooster brauche. 🤣

• Ein Gericht hat jetz die 2x geimpft Regelung bei Johnson gekippt :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Ja, und zwar für exakt eine Person, die Klägerin.

Und auch wenn es manche Leute hier nicht gerne hören wollen, es lag mal wieder an "handwerklichen Fehlern". :facepalm:

• Ja, empfand das auch mehr als irritierend. Hat mich schon ziemlich geärgert. Jetzt ist es wie es ist, bin dreifach geimpft bis ich dann einen Omikronbooster brauche. 🤣

Und dann kommt die nächste Variante, das Griechische Alphabet hat einfach zuviele Buchstaben :D

• Ja, und zwar für exakt eine Person, die Klägerin.

Und auch wenn es manche Leute hier nicht gerne hören wollen, es lag mal wieder an "handwerklichen Fehlern". :facepalm:

Normalerweise dann nur ne Frage der Zeit bis es für jeden gilt

• Ich hab aber bisschen damit gerechnet, vllt. Hätt ich mich noch kurz vor den Playoffs das zweite mal machen lassen damit ich reinkomme, war aber auch pure Diskrimminierung das einfach so über Nacht und ohne Frist zu beschließen

Aber es war doch schon Monate vorher klar, das einmal J&J nicht ausreichend ist, dies wurde auch deutlich kommuniziert, dass man aus medizinischer Sicht auch bei J&J eine zweite Impfung braucht.

Die rechtliche Regelung kam dann tatsächlich sehr plötzlich, hat doch aber hauptsächlich nur die betroffen, die sich nur wegen dem "G" einmal mit J&J haben impfen lassen, und nicht wegen dem Schutz.

2 Mal editiert, zuletzt von Maus (19. Februar 2022 um 15:47)

• Aber es war doch schon Monate vorher klar, das einmal J&J nicht ausreichend ist, dies wurde auch deutlich kommuniziert, dass man aus medizinischer Sicht auch bei J&J eine zweite Impfung braucht.

Die rechtliche Regelung kam dann tatsächlich sehr plötzlich, hat doch aber hauptsächlich nur die betroffen, die sich nur wegen dem "G" einmal mit J&J haben impfen lassen, und nicht wegen dem Schutz.

Und was is jetz bitte schlimm daran wenn man sich nur wegen dem G impfen lässt?

• Ich habe gestern bei einem Nachwuchs-Spiel Einlasskontrolle gemacht und schön die Cov Check App genutzt. Diese hat einen gravierenden Nachteil. Sie zeigt nur an ob das Zertifikat gültig ist, aber nicht, ob das jetzt die zweite oder dritte Impfung ist. Somit musste man dann doch wieder ins Zertifikat beim Zuschauer schauen ob jetzt ein extra Test notwendig ist oder nicht.

Sehr viele hatten auch diese Apotheken-Scheckkarte. Fand ich sehr praktisch.

Alles in allem waren die Zuschauer aber sehr gut vorbereitet und es gab keinerlei unnötiger Diskussionen. Man hat sich wohl schon an das Prozedere gewöhnt ;)

Mit dem neuesten Update kann die Cov Pass Check App auch anzeigen, ob jemand geboostert ist.

• Ohje, da hab ich mich wohl auf die falsche Seite geschlagen. Auch wenn mich die Undurchsichtigkeit der Regelungen nervt, befürworte ich die Impfung. Ich denke aber das ist bekannt. 😉

• Oke ich nehme es zurück

Ich sage aber klipp und klar, diese Änderung war absehbar, über viele Monate vor dieser Änderung wurde von den zuständigen Instituten deutlich gesagt, dass aus medizinische Sicht auch bei J&J eine zweite Impfung notwendig sei, man hatte also bis zu dieser Änderung geüngend Zeit und Gelegenheiten, sich diese zweite Impfung zu holen.

Ich gebe auch zu, dass das dann sehr kurzfristig war, aber dadurch, dass man davor so viel Zeit hatte, sich die zweite Impfung zu holen, habe ich da kein großes Mitgleid.

Und das werden halt hauptsächlich Leute sein, die sich die eine Impfung nur wegen dem G geholt haben.

Einmal editiert, zuletzt von Maus (19. Februar 2022 um 16:40) aus folgendem Grund: Schreibfehler

• Also ich hab mich impfen lassen, boostern lassen und nochmal boostern lassen, weil die erste Impfung mit Johnson und Johnson dann ein Update brauchte. 😅