Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Dann mach das per PN,

Du schreibst dein "Zeugs" öffentlich, dann kommt auch der Gegenwind öffentlich .

erstens interessieren deine perönlichen Animositäten niemanden,

Das bestimmst nicht du.

Außerdem sind das keine Animositäten.

zweitens vertragen sie sich nicht mit der Nettiquette die hier gilt.

Mit was genau verträg es sich denn nicht?

Und passend dazu, wie vertragen sich Rumschwurbeln, Rumtrollen, und Desinformation mit der Netiquette?

• ...

Es ist beschwerlich sich aus allen zur Verfügung stehenden Quellen zu informieren, selbst einzuordnen und selbst abzuwägen was davon zutreffen könnte und was nicht, das ist unbestritten und sorgt in der Masse dafür das es aus Bequemlichkeit nicht gemacht wird.

...

Also eigentlich wollt ich nur drüberscrollen.

War gestern spät nach Hockey, anstrengender Arbeitstag, "Sturmfrei" in NRW und all so watt.

Auch um manchen Dingen nicht mehr Aufmerksamkeit zu geben wie ihnen tatsächlich zusteht.

Zudem die "Gefahr" besteht das einem das Wort in einer keulenschwingenden Antwort mal wieder verdreht wird, iss mir Wurscht. Man kennt es ja

Aber die Aussage da oben ist mal schlichtweg ein Knüller.

Glaubt man das eigentlich, wenn man es nur oft genug hört, liest und es selber sagt?

Du stellst also echt die These in den Raum, das die "Masse" der Uninformierten schlichtweg zu unbeholfen und zu bequem ist? Du kannst das "allen zur Verfügung stehenden Quellen" ruhig immer wieder fett markieren, das ändert doch aber nix daran das leider zahlreiche dieser Quellen grober Unfug sind.

Die "Masse" ist also zu beschränkt, "selbst einzuordnen und selbst abzuwägen"? Nur die Informierten können das, der erlauchte Kreis?

Das gibts doch gar nicht, oder?

Also das ich so Sachen wie das "Gute Nacht"-TV oder Ergüsse des Boris, nur beispielhaft neben den dollsten Sachen bei YouTube Telegramm und was weiss ich wo mir ganz bestimmt nicht mehr anseh, hat eine ganze Reihe Gründe. Du darfst dir sicher sein, Beschwerlichkeit und Bequemlichkeit kommen da - wenn überhaupt - so ziemlich als letztes in der langen Aufzählung dran!

Da unterstellst aus deiner "ich bin aus allen zugänglichen Quellen informierten-Blase" ganz nebenbei das alle, die deiner

Informationskette nicht folgen wollen, einfach mal, vorsichtig ausgedrückt, Unbeholfenheit und Desinteresse.

Arrogant sein ist per se nix schlimmes, aber irgendwo ist auch mal gut.

• Es ist doch mittlerweile bekannt, dass Patienten auf IT kommen, obwohl man sie auch auf der normalen Station behalten könnte. Hier geht es halt wieder um die Auslastung und die erhöhten Pauschalen.

Und das weiß mal wieder nur der Herminator! ganz exklusiv?

Oder nur heiße Luft und nix dahinter?

• Also wer dieses Thema „mit oder wegen Corona im Krankenhaus“ nicht mitbekommen hat, stellt sich hoffentlich dümmer als er ist. Aber für die quellengailen unter euch hier mal etwas aktuelles aus der „Zeit“.

https://www.zeit.de/wissen/2022-02…gruende-omikron

Hier noch ein paar Bilder aus diesem Artikel aus dem Twitter-Account des Redakteurs, falls Twitter als Quelle zählt??!!

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Lade die Meinungsstarken unter euch natürlich auch herzlich zum „Quellen teilen“ auf.

• beim wort Gesundheitsökonom allein bekomme ich schon hautausschlag. Ökonomen und ihr berechnungen, meinungen und expertiesen usw sind überhaupt dafür verantwortlich dass wir in sachen pflege diese katastrophe haben. Und dazu gehörte auch ein Karl Lauterbach

• Ich hoffe, der Merkur ist z. B. vertrauenswürdig.

Danke!

Daraus:

Zitat

Corona in deutschen Kliniken: Patienten ohne Grund auf Intensivstationen?

Laut ihm sei es eher andersherum gewesen: Viele Patienten seien auf die Intensivstation gelegt worden, ohne dass es zwingend nötig gewesen wäre. Für diese Behauptung verglich er die Menge an Intensivpatienten während der Pandemie mit den Corona-Zahlen in anderen Ländern Europas.

So wurden Ende April 2021 in Deutschland über 60 Prozent der am Coronavirus Erkrankten in den Krankenhäusern auf der Intensivstation behandelt. In der Schweiz dagegen nur 25 Prozent und in Italien bloß 11 Prozent. Bei dieser Auslastung sei Deutschland ebenfalls weltweit führend.

Der Autor nutzt also einzig den prozentualen Anteil

der auf ITS behandelten, um die These aufzustellen,

dass Menschen „ohne Grund auf ITS“ lagen?

Also keinerlei medizinischen Daten? Keine Relation

zu Erkrankten und vorhandenen Intensivbetten? Oder

zur Altersstruktur? Oder … oder … oder?

Hmm, so richtig erschließt sich mir der Punkt nicht

• Danke!

Daraus:

Der Autor nutzt also einzig den prozentualen Anteil

der auf ITS behandelten, um die These aufzustellen,

dass Menschen „ohne Grund auf ITS“ lagen?

Schon bischen naiv.

Als ob die anderen Gründe jemand einfach so offen zugeben würde, wenn große Teile davon nahe am Betrug an denen die das bezahlen müssen ist.

• es wurden doch sogar noch welche mit Flugzeugen und Hubschraubern hin und hergeflogen und mit Transportfahrzeugen gefahren, damit alle Kliniken von dem Segen etwas abbekommen konnten. Übrigens ein Konzept, das auch gewisse Firmen mit Waren veranstalten um bessere Bilanzen vorweisen zu können.

• Oder ebenso seine Aussage, dass nie mehr 25% der Intensivbetten mit Coronapatienten belegt gewesen sei, dies mag zwar vielleicht inhaltlich richtig sein, wer aber weiß, wie stark die ganzen Intensivbetten mit allen möglichen anderen Patienten belegt sind, dann sind 25% eine riesen Hausnummer, die das Ganze schnell ans Limit bringen.

• Schon bischen naiv.

Als ob die anderen Gründe jemand einfach so offen zugeben würde, wenn große Teile davon nahe am Betrug an denen die das bezahlen müssen ist.

Da magst du ja recht haben, anderer Seits sind solche Anschuldigungen ohne etwas handfestes auch nur Verleumdung.

Wenn man sich damit so weit aus dem Fenster lehnt, dann sollte man schon ein bisschen mehr haben.

• Es wird mal wieder gebettelt:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

PS: Ist es so, dass das Geld weg ist, wenn eine Bank ein Konto kündigt? :/  :schulterzuck:

PS2: Einfach überall der gleiche Schreibfehler reinkopiert :respekt:

• PS: Ist es so, dass das Geld weg ist, wenn eine Bank ein Konto kündigt? :/  :schulterzuck:

Nein, gibt eine Kündigungsfrist und in der kannst ein Konto nennen wohin etwaiges Guthaben überwiesen werden soll. Wäre ja ein zu schönes Geschäftsmodell für die Banken wenn das Geld bei Kündigung weg wäre.