Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Ganz platt gesagt: Nur wenn er katholisch ist.

und wenn er vom Ratze Papst gedeckt wird

Söder ist einfach faszinierend. Als erstes ging es ihm nicht schnell genug und konsequent genuf. Da dachte ich hoppala der alte populist wird doch nicht plötzlich eine Realist. Aber jetzt zeigt Söder wieder was er ist. Ein Landesfürst mit cäsarenwahn. Einer der sich darauf versteht politische ränkespiele zu spielen und meistens gehen die dann auch noch auf.....

• Also keine vernünftige Antwort zu meiner Frage! Weil jeder mit gesundem Menschenverstand weiß, dass von einem ungeimpften Trainer/Übungsleiter keine Gefahr ausgehen kann. Und wenn sich ein solcher nicht impfen lässt, dann ist es seine Sache. Falls man seine Bälger von so jemanden nicht trainieren lassen will, dann muss man sich einen anderen Verein suchen, denn auch die ungeimpfte Person hat jedes Recht, auf dem Platz zu stehen. Ich kann solche Einstellungen überhaupt nichts abgewinnen, das mutet schon verrückt an.

• Weil jeder mit gesundem Menschenverstand weiß, dass von einem ungeimpften Trainer/Übungsleiter keine Gefahr ausgehen kann.

Bitte um genauere erklärung wie du auf dass schmale brett kommst??????

Einmal editiert, zuletzt von Hanson18 (11. Februar 2022 um 16:02)

• Also keine vernünftige Antwort zu meiner Frage! Weil jeder mit gesundem Menschenverstand weiß, dass von einem ungeimpften Trainer/Übungsleiter keine Gefahr ausgehen kann. Und wenn sich ein solcher nicht impfen lässt, dann ist es seine Sache. Falls man seine Bälger von so jemanden nicht trainieren lassen will, dann muss man sich einen anderen Verein suchen, denn auch die ungeimpfte Person hat jedes Recht, auf dem Platz zu stehen. Ich kann solche Einstellungen überhaupt nichts abgewinnen, das mutet schon verrückt an.

Wenn Eltern ihre Kinder nicht von ungeimpften Übungsleitern trainieren lassen wollen, ist das ihre freie Entscheidung, genauso wie es die freie Entscheidung des Übungsleiters ist , sich nicht impfen zu lassen.

Und

- Jeder muss mit den Konsequenzen seiner Entscheidung leben

- Die Kinder sind nicht "Bälger", nur weil "man" die Entscheidung der Eltern missbilligt.

• A geh, da braucht man doch nix erklären? Ihr dreht doch langsam durch. Man kann ja für oder gegen das Impfen sein, aber was hier einige für Maßstäbe anlegen, das ist verrückt. Man muss doch wieder einmal zur Besinnung kommen.

• Hinsichtlich des Söderschen Demokratieverständnisses darf Satire wirklich alles:

https://www.spiegel.de/politik/deutsc…xpPYDCQgO1dEMph

Das muss Satire sein! :rofl:

Zitat

Grundlage hierfür sei ein erst jüngst entdeckter handschriftlicher Zusatzartikel in der Urschrift der Verfassung, die in den Tresoren der Baye­rischen Staatskanzlei verwahrt wird. Danach sind »unvernünftige oder der bayerischen Lebensart oder der Auffassung des Ministerpräsidenten widersprechende« Bundesgesetze hinfällig. Hinzugefügt worden sei dieser Artikel 1949 erst Stunden vor dem Beitritt Bayerns zur Bundesrepublik, dann aber in Vergessenheit geraten und nie angewendet worden. Das werde sich nun ändern, sagt Söder. Die Ampelkoalition im fernen Berlin könne künftig beschließen, was sie wolle: »Wir in Bayern sind dagegen immun.«

• Dann haben sie dem Sder aber gesagt, wenn ein ungeimpfter Plegender einen der von ihm zu Pflegenden infiziert, könnte es bei nicht durchgeführter Impfpflicht für sein Königreich sehr teuer werden

Da hat er sich dann schnell mal wieder andersrum in sein Ruderboot gesetzt

• Welcher maßstab? Nehmen wir mal an ich wäre übungsleiter bei den kleinen. Ich würde mich schon aus reinen selbstschutz impfen.
    Natürlich ist es richtig das ich als geimpfter mich anstecken kann und fröhlich den virus verbriet. Ich merke zu 96 % nix bin ja geimpft.
    Das lustige ist ja dass genau darin das problem liegt. Das ganze geimpfe ist sinnlos solange wir nicht auf eine %zahl kommen die den virus den gar ausmacht.
    Ja corona wird bleiben. und es wird so wie bei der grippe sein. jedes jahr wird festgestellt welches der vorherrschende stamm ist und dementsprechend wird der impfstoff hergestellt. Das ist sogar relativ einfach solange sich der Grundaufbau des virus nicht verändert.
    und vielleicht mutiert sich der virus selbst zu tode und dann kann eine impfpflicht, so sie denn kommen würde, wieder bendet werden. Also eine temporäre impfpflicht

• https://www.rosenheim24.de/deutschland/te…r-91343788.html

Da haben die Verbindungen des Innenministeriums gegen Telegram jetzt doch den gewünschten Erfolg gehabt. Die Macher wollen eben doch nicht auf Aufenthalte in der EU verzichten. Wie also bereits angedeutet: keine technische Lösung, sondern eine persönliche.

Das geht jetzt noch weiter.

Allerdings wird mittlerweile der Innenministerin Antifaschismus vorgeworfen. Skandal :pfeif: .

• interessantes Interview aus dem Pflegebereich

https://www.merkur.de/bayern/schwabe…n-91287599.html

Mit diesen satz hat sie sich entgültig selbst disqualifiziert

„Wussten Sie, dass jeden Tag in Deutschland im Durchschnitt 2.600 Menschen versterben? In Pflegeheimen allein sind täglich circa 900 Menschen betroffen – also ungefähr ein Drittel. Seit Beginn der Pandemie im März 2020 bis Oktober 2021 (20 Monate) verstarben in Deutschland 95.882 Menschen mit oder an Corona (Quelle: RKI) – das bedeutet 157 pro Tag im Zusammenhang mit dem Virus. Laut RKI waren 85 Prozent dieser Verstorbenen über 79 Jahre, das entspricht wiederum in etwa der durchschnittlichen Lebenserwartung in Deutschland. Daran sieht man vielleicht einmal die wahre Relation zur Pandemie.“
    Wir sind jetzt bei 120.000 tote durch und mit corona.
    Die übersterblichkeitsrate beträgt:https://www.destatis.de/DE/Themen/Gese…fallzahlen.html
    Und ich deute diese aussage von ihr so. Die wären sowieso gestorben. die hatten das alter erreicht...........AHA soso gerade in der plfege sollte dass LEBEN ALLER PATIENTEN GLEICHWERT SEIN: EGAL WIE ALT ODER GEBRECHLICH SIE SIND UND NICHT VERGLICHEN WERDEN.

Einmal editiert, zuletzt von Hanson18 (12. Februar 2022 um 09:14)

• So klang es doch schon von Anfang an bei vielen durch. Immer nach dem Motto:

"Es sterben doch nur die Alten und Kranken, die so oder so bald gestorben wären. Und wenn nicht an Corona, dann am nächsten Schnupfen." :schulterzuck:

Wozu die Alten dann überhaupt noch gepflegt werden. Wenn es so egal ist ob die noch länger leben oder nicht.

• Erschütternd!

Ganz offenbar hat es der jahrelange Pflegenotstand möglich gemacht dass man es auch bei vollkommener medizinischer Inkompetenz zur Inhaberin/Betreiberin eines Pflegeheims bringen kann. ;(

Mal abgesehen vom ethischen Aspekt, dass sie das Versterben in Pflegeheimen als normal erachtet und man sich da natürlich toll moralisch drüber erheben kann... was genau an ihren Aussagen gibt dir das Recht, ihr jegliche medizinische Kompetenz abzusprechen? Was genau beweist Ihre medizinische Inkompetenz?

• Mal abgesehen vom ethischen Aspekt, dass sie das Versterben in Pflegeheimen als normal erachtet und man sich da natürlich toll moralisch drüber erheben kann... was genau an ihren Aussagen gibt dir das Recht, ihr jegliche medizinische Kompetenz abzusprechen? Was genau beweist Ihre medizinische Inkompetenz?

Ich drücke es ein bisschen krass aus.
    30 jahre windeln wechseln, hintern abputzen und fütterm macht einen nicht zum VIROLOGEN und EPIDEMIOLGEN .
    Genausowenig haben mich 35 jahre kochen zum lebensmittelchemiker gemacht

• Mal abgesehen vom ethischen Aspekt, dass sie das Versterben in Pflegeheimen als normal erachtet und man sich da natürlich toll moralisch drüber erheben kann... was genau an ihren Aussagen gibt dir das Recht, ihr jegliche medizinische Kompetenz abzusprechen? Was genau beweist Ihre medizinische Inkompetenz?

siehe die Antwort von Hanson18

So ziemlich alles was sie über Impfung, Infektion und Immunität sagt ist schlicht blanker Unsinn und widerspricht allem was Experten sagen.