Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Macht er nicht, hat er auch nicht geschrieben. Bitte die Beiträge vor dem Antworten korrekt lesen. Danke.

Öhhhmmmm, doch. Genau das tut er:

"Der erträgliche Rahmen wäre dann komplett ohne Infektionen, Tote, schwere Fälle, Langzeitfolgen der Erkrankung? "

Was ist das anderes als No-Covid? Und wo habe ich davon gesspochen/geschrieben? Glücklicherweise sind wir ja nicht in China.

• Ne, aber scheinbar schreib ich chinesisch. Oder du interpretierst lustig irgendwas in die Postings rein.

Du schreibst: "Warum unterstellst du jetzt, dass jeder, der für die Impfung ist, gleichzeitig eine "No-Covid" Strategie verfolgt?"

Bitte markiere doch mal genau, WO er eine Unterstellung formuliert, die JEDEN betrifft, der für die Impfung ist.

• Ne, aber scheinbar schreib ich chinesisch. Oder du interpretierst lustig irgendwas in die Postings rein.

Du schreibst: "Warum unterstellst du jetzt, dass jeder, der für die Impfung ist, gleichzeitig eine "No-Covid" Strategie verfolgt?"

Bitte markiere doch mal genau, WO er eine Unterstellung formuliert, die JEDEN betrifft, der für die Impfung ist.

Ach so, die Formulierung

"Man glaubt mit irgendwelchen Maßnahmen, hier Impfung, den Coronavirus auszurotten."

ist natürlich nur ganz allgemein formuliert und gemeint ist damit nur der, der sich davon angesprochen fühlt, oder so?

• Nein, mit "man" sind gewisse Leute gemeint, die - wie er es treffend formuliert - dem pandemischen Wahn unterliegen. Es gibt genug Leute, die für eine Impfung sind und nicht bei jedem Furz gleich "Lockdown!!!!!" schreien. Ich bin übrigens geboostert - kann den ganzen Firlefanz unserer Politik aber weder nachvollziehen noch gutheißen. Gehöre also auch nicht zu "man".

Aus meiner Sicht sollten sich die "man"-Leute dringend aufgrund des Cave-Syndroms in Behandlung begeben - denn sollte Corona wirklich mal vorbei oder nur noch der Grippe gleichgestellt sein (sorry, konnte das Schwurbeln nicht lassen), werden sie echte Probleme bekommen.

• Aus meiner Sicht sollten sich die "man"-Leute dringend aufgrund des Cave-Syndroms in Behandlung begeben - denn sollte Corona wirklich mal vorbei oder nur noch der Grippe gleichgestellt sein (sorry, konnte das Schwurbeln nicht lassen), werden sie echte Probleme bekommen.

Ach das wird sich auch wieder legen, sobald die Maßnahmen zurückgefahren werden und sich das Leben normalisiert.

Ein Paar gibt es vielleicht, die dann längere Zeit nicht mehr so wie vor Corona können, aber generell gewöhnen sich Menschen recht schnell an neue Situationen.

Wenn also das Umfeld wieder befreit in Kinos, Restaurants, Stadien und Clubs feiern geht, dann merken die Leute dass es ungefährlich ist und kommen auch wieder mehr aus sich heraus.

So wie sich Menschen an die Masken gewöhnen, so schnell sind diese großteils verschwunden, wenn sie nicht mehr getragen werden müssen. Und dies wird wohl auch in anderen Situationen so ablaufen.

• [···]Man glaubt mit irgendwelchen Maßnahmen, hier Impfung, den Coronavirus auszurotten... nach allem was man weiß, ist das halt Utopie.

Da isser wieder, der klassiche Strohmann.

Wer soll den bitte schön "man" sein?

Jeder, absolut jeder, egal ob Experte oder Politiker, der sich zu dem Thema äußert wird ja gerade nicht müde zu betonen dass wir auf Dauer mit dem Virus leben werden müssen. Da sind sich alle einig.

• Eine Möglichkeit besteht aber dennoch das es zu einer potentiell gefährlicheren Variante kommen könnte, nämlich wenn eine sogenannte Fluchtmutation sich entwickelt auf Grund des hineinimpfens in eine laufende Pandemie.

Deshalb wird allgemein davon abgeraten so etwas zu tun.

Jedoch ist hier festzustellen das sowohl Ansteckung sowie Verbreitung durch die "Impfungen" nicht verhindert werden, somit ist mit einer gefährlicheren Fluchtmutation auch nicht zu rechnen.

Deinen ersten Absatz habe ich nicht zitiert (Virusmutationen mit höheren Ansteckungen und geringerer Letalität), denn da gehe ich konform.

Was danach kommt, ist allerdings absoluter Nonsens. Es hat sich bis heute keine Fluchtmutation aufgrund des Hineinimpfens in eine laufende Pandemie entwickelt. Ich gebe Dir allerdings recht, daß Deine Argumentation absolut auf der Höhe der Schwurbel-Wissenschaft anzusiedeln ist.

https://www.derstandard.de/story/20001315…ungen-entstehen

Einmal editiert, zuletzt von Jürgen1962 (11. Februar 2022 um 07:53)

• Nur zum Verständnis muss ich da jetzt schon noch einmal nachfragen:

Soll dies etwa heißen, dass man vertuschen wollte das eine extrem gefährliche Virusvariante im Labor gezüchtet, dann ausgebüchst ist und so in die Welt gesetzt wurde?

Soll dies etwa heißen, dass man vertuschen wollte dass was immer da in der Welt ist ja eher ziemlich harmlos sei und nicht so eine extrem gefährliche Virusvariante wie gerne behauptet?

Also ich persönlich blicke da so langsam nicht mehr durch, könntet ihr euch bei allen euren Verschwörungstheorien mal bitte schön auf was logisches und nicht "quergedachtes" einigen? Danke!

Da das Thema schon wissenschaftlich zu hoch für dich zu sein scheint, fehlt da wohl die Basis um drauf zu antworten... :schulterzuck:

• Nenn deinen Quatsch, wie du willst. :)

Ich rede von Trainern, die ihren Trupp im Stich lassen.

Da kannst du dich winden wie du willst, wär mir als Trainer meiner "Kids" sowas nie in den Sinn gekommen.

Aber die paar, die das so meinen, möcht ich heute nun als Trainer meiner eigenen Kids auch nicht haben.

Das soll dann wohl so sein, passt.

Das glaub ich dir aufs Wort dass du deine Kinder keinem ungeimpften zur Aufsicht schicken würdest.

Es ist echt krass wie schräg doch manche drauf sind.

Man wirft einem ehrenamtliche Trainer, der vermutlich schon unzählige Stunden sich um die Kinder gekümmert hat, der mit seinem privat Auto evtl hunderte oder gar tausende Km im Jahr verfährt dass er sich um deine Kinder kümmern kann, der ab und an mal früher von der Arbeit weg muss und der Rest seiner Familie am Samstag evtl ohne den Papa auskommen muss vor dass er die "Kids" im Stich lässt weil er sich nicht 3-4 im Jahr impfen lässt?

• Schutz gegen vorhergehende Varianten ist irrelevant.

Sie sind genesen von Omikron.Das zählt. Alles was danach kommt spaltet sich von Omikron ab. Also sollten sie gegen Folgevarianten gut geschützt sein. Wie lange der Schutz hält?

Darüber gibt es zahlreiche Studien in der Vergangenheit.

Der Haken an den guten Nachrichten zu Omikron ist aber, dass es nicht abwegig ist, dass durch die schnelle Ausbreitung von Omikron die Delta-Variante nie wirklich weg sein wird. Ungeimpfte, die mit Omikron infiziert waren sind dadurch weiterhin gefährdet. Das könnte ab dem Herbst ein Problem werden.

Wie sind denn deine Forschungen zum Thema "Eigen- und Fremdschutz der verfügbaren Impfstoffe bei Omikron-Folgevarianten"?

Bei solchen Fragen wunderst Du Dich noch, dass Du ab und zu pampig angemacht wirst..... :rolleyes:

chris

• Mal ne rehtorische frage. Und nicht vergessen ich persönlich bin für die impfpflicht.
    Was nützt es uns die generelle impfpflicht für die pflegekräfte, sprich in allen Pflege gesundheitlichen berufen durchzusetzten wenn die zu behandelnden oder pzu flegenden patienten und bewohner selbst nicht geimpft sind.

Das andere ist doch dass eines inzwischen völlig klar sein sollte. Egal welches argument die vorlegen die versuchen mit der wissenschaft zu argumentieren und völlig egal welche schwurbeltheroie auch wiederlegt wurde es die andere seite schlichtweg nicht interresiert.

Als beispiel möchte ich folgendes aus einem facebook thread zum besten geben.

Schwurbler, studiert:

und was ALLE vergessen, die Todesrate an multirestistenten Bakterien liegt weltweit jählrich bei ca. 12.000.000...hierbei ist die Zahl der Toten DOPPELT so hoch wie bei Corona (vorher als sie noch höher war)...und was wird hier getan?....politisch NIX...also können mich die Politiker mit ihrem Corona mal lecken

Koch hauptschule, nicht studiert:

also egal wo ich nachschlage ich komme auf 1,2 millionen tote an multiresistenten Bakterien.Bei multiresistenten keimen kommen ich auf 5 millionen laut schätzung. also was ist ihre quelle

Schwurbler studiert:

Nein ist nicht richtig...diese Zahl beruht auf Korrektur der Dunkelziffer

Koch Hauptschule, nicht studiert:Ich will die quelle die sie dafür haben. also ganz einfach eigentlich. aber vieleicht meinen sie diese studie https://www.wir-sind-tierarzt.de/2016/12/10-mio…3E8nzkSLsv5a4c4

Schwurbler studiert

Nein diese Studie ist es nicht...die, die ich meine kam auf Focus oder Welt oder sonst so einem Newskanal...war gut aufgeschlüsselt und die Bakterien hatten eine besonderen Namen, der mir entfallen ist, sonst wäre es total leicht zu recherchieren...echt blöd

Koch , Hauptschule, nicht studiert:
    tja und ich hätte da mit grafiken https://medicalforum.ch/de/detail/doi/…7lKrQLVESj1eFLk 
    im angebot oder hier https://www.welt.de/gesundheit/art…3E8nzkSLsv5a4c4 Also

nix mit "jetzt" sondern im jahr 2050 und dass liese sich verhindern wenn die ärzte aufhören würden wegen jedem blödsinn antibiotika zu geben und in der lebensmittelindustrie die dauerbehandlung in den fleischfabriken mit antibiotika zu verbieten. Mit was sie also recht haben ist dass die politik nichts gegen letztgenanntes gesetzlich unternimmt. aber ihre zahlen beziehen sich auf dass jahr 2050A

Schwurbler studiert:

Ja das kann sein dass ich da das mit 2050 übersehen habe...nun aktuell, also nach Statista liegt die Zahl jährlich bei ca. 5 Millionen weltweit (1,2 M exakt durch Keime und ca. 3,8 M durch die Auswirkung (ähnlich wie bei Corona mit oder an))...also in zwei Jahren ca. 10 Millionen und Corona liegt weltweit seit über zwei Jahren bei ca, 5,8 Millionen...ergo ist die Todeszahl druch diese Keime doppelt so hoch wie bei Corona, dessen Zahl durch Behandlungen und Medikamnete ständig fällt...jetztv frage ich mich wo bleibt da der Aufschrei...also weißt das indiziär darauf hin, dass es der Weltpolitik gar nicht um die Gesundheit der Menschen geht.

Er könnte also zugeben. Ja ich habe da falsch zitiert und dass ist so nicht richtig was ich behauptet habe. Tut er aber nicht weil es nicht mal ansatzweise im kleinhirn ankommt dass da ein anderer was gefunden hat was seine behauptung völlig wiederlegt. es ist auch völlig unerheblich wenn dann angeführt wird dass die zahlen bei corona sicherlich niedriger sind dies aber den Maßnahmen ,die unbestritten helfen, geschuldet sind Weit höher leigen würden.
    Da kommt dann als antwort: Ja das kann sein......aber auch nicht...................das ist nicht bewiesen
    Das ist wie mit der versuch zu erklären dass die impfung hilfreich ist und schütz..............aber das hatten wir hier schon mal

Alos bleibt als fazit: Es ist völlig sinnlos. Die leben in ihrer welt und so leicht bekommst du die da auch mehr raus. Dass sieht man auch leider hier.

Einmal editiert, zuletzt von Hanson18 (11. Februar 2022 um 09:24)

• Warum unterstellst du jetzt, dass jeder, der für die Impfung ist, gleichzeitig eine "No-Covid" Strategie verfolgt?

Tue ich nicht... zumindest wollte ich das nicht direkt. Denn ich bin ja auch für eine Impfung, bin aber gegen eine Impfpflicht und verfolge keineswegs eine No-Covid-Strategie. Würde mich mit der Unterstellung also schon mal selbst widerlegen...

Öhhhmmmm, doch. Genau das tut er:

"Der erträgliche Rahmen wäre dann komplett ohne Infektionen, Tote, schwere Fälle, Langzeitfolgen der Erkrankung? "

Was ist das anderes als No-Covid? Und wo habe ich davon gesspochen/geschrieben? Glücklicherweise sind wir ja nicht in China.

Ja, das ist No-Covid. Und ist von mir mit dem als Gegenbeispiel zu dem "Endemischen Wahn" als "Pandemischer Wahn" skizziert worden. Eigentlich nicht mehr... darauf hast du quasi widersprochen und gesagt: mit Impfung kann man es im erträglichen Rahmen halten. Ich habe dann nur konkret nachgefragt, ob "Der erträgliche Rahmen wäre dann komplett ohne Infektionen, Tote, schwere Fälle, Langzeitfolgen der Erkrankung?" ist.

Ich verstehe nicht ganz das Problem: der Extremposition "endemischer Wahn" mit Augen zu und durch und alles ist wie vorher, habe ich die andere Extremposition "wenn wir einfach irgendwas machen, wird das Virus verschwinden und alles ist wie vorher" gegenübergestellt und kontrollierbar. Das bezweifel ich eben auch... und das offensichtlch durchaus zurecht, denn:

Jeder, absolut jeder, egal ob Experte oder Politiker, der sich zu dem Thema äußert wird ja gerade nicht müde zu betonen dass wir auf Dauer mit dem Virus leben werden müssen. Da sind sich alle einig.

Jedoch habe ich deine Antwort

Och, mir würde da schon eine Maßnahme einfallen, die ziemlich sicher dazu führt, dass wir die Pandemie zumindest in einem einigermassen erträglichen Rahmen halten können. Nennt sich Impfung. Hat übrigens bei diversen anderen ansteckenden Krankheiten auch schon ganz gut funktioniert.

tatsächlich so verstanden, dass das Virus sehr wohl "ausgerottet" werden könnte. Denn zumindest habe ich mir die Freiheit genommen als "mindestens, wenn nicht noch mehr" zu interpretieren und den letzten Satz als Verweis auf Pocken, Masern, etc, die man quasi ausgerottet hat. Deswegen habe ich nachgefragt... die Antwort darauf war dann, warum ich dir das anhängen an No Covid unterstelle. Habe ich aber nicht, ich habe tatsächlich nur gefragt, ob du das so siehst... nur ne Frage. Die zu meiner Schande garniert mit meiner Antwort auf die Frage: Auch mit dem derzeitigen Impfstoff (und aufgrund der Virusart) wahrscheinlich auch mit zukünftigen Impfstoffen, bekommen wir das Virus nicht weg.

That´s the story... warum daraus: ich unterstelle jedem der für Impfung ist, für No Covid zu sein und letztlich eine Strohmann-Diskussion wird? Keine Ahnung...

• Das glaub ich dir aufs Wort dass du deine Kinder keinem ungeimpften zur Aufsicht schicken würdest.

Es ist echt krass wie schräg doch manche drauf sind.

Man wirft einem ehrenamtliche Trainer, der vermutlich schon unzählige Stunden sich um die Kinder gekümmert hat, der mit seinem privat Auto evtl hunderte oder gar tausende Km im Jahr verfährt dass er sich um deine Kinder kümmern kann, der ab und an mal früher von der Arbeit weg muss und der Rest seiner Familie am Samstag evtl ohne den Papa auskommen muss vor dass er die "Kids" im Stich lässt weil er sich nicht 3-4 im Jahr impfen lässt?

Aber natürlich nenn ich das auch weiterhin so!

Wie gestern schon gesagt, bringt dein Winden da nix.

Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, das ich persönlich solchen Fall null kenne.

Bei uns im Eltern-/Trainerkreis war das Thema natürlich aufm Tisch, aber mit einstimmiger Meinung.

Unser Trainer-Team ist in der Corona-Zeit angewachsen, manch einer der nun mehr Zeit hatte wollte sich nun auch in die Arbeit mit Kindern ehrenamtlich beibringen.

Also als Exot seh ich mich da eher nicht, wenn du natürlich meinst, das ich "echt krass wie schräg doch manche drauf " bin, könnte das an nem unterschiedlichem Umfeld von dir und mir legen. Da darfst du dich dann auch gerne weiter drin bewegen.

• Da darfst du dich dann auch gerne weiter drin bewegen.

Ich muss mich als geimpfter Vereinsvorstand notgedrungen darin bewegen.

Wir haben eine Impfquote bei den Übungsleitern von 75%, ich werde einen Teufel tun und Leute dir mich und unseren Verein Jahrzehnte Aktiv unterstützt haben auszugrenzen oder sie zu irgendwas nötigen.

Die Politik soll endlich Klarheit schaffen und nicht durch das rumgeeier diese Entscheidungen auf andere abwälzen

• Was wäre eigentlich das Schlimme daran, wenn ein Übungsleiter ungeimpft ist? Geht von ihm eine Gefahr aus?

Ja, denn der ungeimpfte Übungsleiter, dazu noch nicht mal getestet, infiziert den kleinen geboosterten Sören-Pascal, der aber nach dem Training noch ein Flötenkonzert im Altenheim bei seiner Uroma gibt und dort über 40 geboosterte Bewohner des Altenheims infiziert und die alle sterben...

hör bitte auf solche Fragen zu stellen.

• Ich muss mich als geimpfter Vereinsvorstand notgedrungen darin bewegen.

Wir haben eine Impfquote bei den Übungsleitern von 75%, ich werde einen Teufel tun und Leute dir mich und unseren Verein Jahrzehnte Aktiv unterstützt haben auszugrenzen oder sie zu irgendwas nötigen.

Die Politik soll endlich Klarheit schaffen und nicht durch das rumgeeier diese Entscheidungen auf andere abwälzen

Die Politik in Hessen hat ja Klarheit geschaffen in dem Sport in ungedeckten Einrichtungen UNEINGESCHRÄNKT möglich ist. Noch nicht mal 3G, wirklich nichts. So wie früher: Hingehen, Machen, Heimgehen. Und dann spielen sich Vereinsverantwortliche als Law and Order auf und machen sowas.

Und in 3 Monaten fragen sie mich wieder ob ich wen kenne der Trainer machen will. Da kann man sich dann wieder gar nicht vorstellen das das keiner machen will.

Ja, denn der ungeimpfte Übungsleiter, dazu noch nicht mal getestet, infiziert den kleinen geboosterten Sören-Pascal, der aber nach dem Training noch ein Flötenkonzert im Altenheim bei seiner Uroma gibt und dort über 40 geboosterte Bewohner des Altenheims infiziert und die alle sterben...

hör bitte auf solche Fragen zu stellen.

Der wird fünfmal die Woche getestet für die Arbeit. Die Kinder werden dreimal die Woche in der Schule getestet. Ja, ich glaube mit ungeimpfte Trainern gehen wir da an der frischen Luft ein unfassbares Risiko ein. Die geimpften Trainer, die sich nicht testen und symptomlos infiziert sein können und dann Training mit Kindern machen, das ist die Sicherheit die wir brauchen. Wo nix ist kann auch nix sein.

Pandemisch/Gesundheitlich kriegen wir das mit dem Virus so langsam hin. Aber gesellschaftlich hab ich große Sorgen, wenn ich so Leute wie @gebbi höre...