Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Jenseits des Rummels um die Personen Drosten / Wiesendanger an sich: hinter allen Dementis bzgl. eines Laborunfalls werden doch ein paar Fragen, welche seit 2 Jahren diskutiert wurden, wieder aktueller.

Cicero: Gefährliche Experimente in Wuhan

Also ich bin auch noch völlig unsicher, ob der Virus einer natürlichen Mutation bei Wildtieren entstammt, oder in einem Labor in Wuhan gezielt Mutationen gesucht wurden und dann eine ausgebrochen ist??? Das es in Wuhan so ein Labor der höchsten Klasse gibt, ist bekannt. M.E. werden wir das nie herausbekommen und China wird soviel Nebelkerzen wie möglich werfen.

Nur was hilft es uns. Alle großen und entwickelten Nationen unterhalten solche Labore, daneben sicher auch noch etliche Firmen. Und an den Viren wird geforscht. Wobei Abwehr und Angriff nicht auseinander zu halten sind. Denn um Gegenwehr zu entwickeln, muss ich ja wissen, was ist möglich und wie kann ich mich dann dagegen wehren.

Ich bin auch immer noch nicht letztlich überzeugt, dass HIV nicht aus einem Labor stammt. Es wäre in seinen Eigenschaften zu sehr passend auf eine Möglichkeit den Gegner zu schwächen ohne meine eigenen Truppen zu gefährden. Daneben schwer zu entdecken, da die Betroffenen ja immer an anderen Krankheiten erkranken.

• M.E. werden wir das nie herausbekommen und China wird soviel Nebelkerzen wie möglich werfen.

Wenn das wirklich aus einem Labor aus China stammt, dann wird man das nur dadurch sicher rausbekommen, dass andere Geheimdienste China entsprechend erfolgreich ausspionieren.

Da die bei dem Thema aber auch nicht schlafen, sind die Chancen darauf sehr gering.

Und selbst wenn, haben dann die anderen Staaten wirklich ein Interesse daran, dies zu veröffentlich, oder werden diese Infos dann wieder als "Währung" für irgendwelche dreckigen Deals benutzt........

• Also bitte ja irgendwie muss der arme spahn jens doch auch ein bißchen geld abbekommen um seine immobilienkäufe zu finanzieren. Kann doch nicht alles die tochter vom Tandler. die beiden knallköpfe vom bundestag der CSu und sicherlich über ganz verschlungen wege die hohlmeier monika ihren schnitt machen. Habt doch mitleid. Da war halt mal der lobbyyist der apotheken innung am werk. Es soll dein schaden nicht sein....
    Und dass ist mit ein grund wieso so mancher spazieren geht. Leider.

• Wer war das eigentlich nochmal?

Hatte der nicht mal vegan vorm Reichstag gekocht?

Ich verbitte mir im zusammenhang von Attila den talentlosen studenten von kochen zu reden. Das ist kein kochen. Das ist essenschwurbeln.

Aber nicht kochen.Und die idioten. und die bezeichnung passt, kauften auch noch wie blöd seine ganzen produkte. Vom veganen nuspliersatz bis zum schneidwerkzeug der marke billig und schrott zu exobitanten preisen. Aber selbst im porsche mit vollederausstattung durch berlin schlittern.....................die kuh hat bestimmt selbstmord begannen um ihr leder zu spenden................

• Unabhängig von der bestehenden Problematik einer Impfpflicht der typische Söder ....

.... ein Schelm der daran denkt, dass dem Pflegenotstand in Bayern entgegen gewirkt werden soll, indem ungeimpfte Pflegekräfte aus benachbarten Bundesländern mit Impfpflicht nach Bayern wechseln. Kleiner Nebeneffekt....

Ohne das Handeln von Söder zu verteidigen, aber wenn die Ampel bei der allgemeinen Impfpflicht nicht so trödeln würde, dann wäre eine Abwanderung zwischen den Bundesländern und/oder den Branchen ein kleineres Thema.

Die Impfpflicht für die Pflege war ja auch nur als Vorgriff zur allgemeinen Impfpflicht vorgesehen, und nicht als Allein-Maßnahme.

• Ohne das Handeln von Söder zu verteidigen, aber wenn die Ampel bei der allgemeinen Impfpflicht nicht so trödeln würde, dann wäre eine Abwanderung zwischen den Bundesländern und/oder den Branchen ein kleineres Thema.

Die Impfpflicht für die Pflege war ja auch nur als Vorgriff zur allgemeinen Impfpflicht vorgesehen, und nicht als Allein-Maßnahme.

Aber mal anders rum gedacht, was würde eine allgemeine Impfpflicht an der aktuellen Situation ändern?

Glaubst du eine allgemeine Impfpflicht würde zu einem Beschäfigungsverbot vom Postboten, IT-ler, LKW Fahrer oder Maurer führen?

Ich kann mir als AG nicht vorstellen dass ich in der aktuell brutal angespannten Zeit was das Personal angeht, irgendeinen ausstellen würde weil er nicht geimpft ist.

Ob die Impfpflicht als Vorgrifft vorgesehen war, oder einfach nur eine Art Säbelrasseln und Aktionismus weiss ich nicht, ich denke eine gute Mischung aus allen dreien.

Das einzige was man Söder zu gute halten muss, ist die neue Situation mit Omikron.

Der Fremdschutz rückt bei dieser Variante immer mehr in den Hintergrund, bei Delta mag das noch anders gewesen sein, da war man halt anstatt von 5 Tagen nur 3 richtig infektiös. Bei Omikron gibt es ja fast keinen Unterschied mehr, unzählige geboosterte schaffen es nicht sich frei zu testen oder die Schnelltests schlagen nach einigen freien Tagen wieder an.

Ich weiß auch nicht wie weit da die Forschung ist, gibts da irgendwelche Studien? Lesen und finden tut man nichts.

• Glaubst du eine allgemeine Impfpflicht würde zu einem Beschäfigungsverbot vom Postboten, IT-ler, LKW Fahrer oder Maurer führen?

Nein, das denke ich eher nicht.

Das einzige was man Söder zu gute halten muss, ist die neue Situation mit Omikron.

Die Impfpflicht ist auch nicht für Omikron gedacht, dafür kommt sie sowieso zu spät.

So ein Denke ist wieder mal zu kurz gedacht, wie schon so oft in der Pandemie.

Und dann heißt es wieder "Das hätte doch keiner wiissen können......."

• Ich verbitte mir im zusammenhang von Attila den talentlosen studenten von kochen zu reden. Das ist kein kochen. Das ist essenschwurbeln.

Aber nicht kochen.Und die idioten. und die bezeichnung passt, kauften auch noch wie blöd seine ganzen produkte. Vom veganen nuspliersatz bis zum schneidwerkzeug der marke billig und schrott zu exobitanten preisen. Aber selbst im porsche mit vollederausstattung durch berlin schlittern.....................die kuh hat bestimmt selbstmord begannen um ihr leder zu spenden................

Also das mit der Vollederausstattung ist ganz pragmatisch... die Kuh wird "totgestreichelt" aus Klimaschutzgründen und der Erhaltung veganer Nahrung :pfeif: Leder bleibt in der Komplettverwertung nun mal über...

Sorry, liebe Veganer, ich versteh da auch jeden von euch, der für diese Absurditäten vom dem sich manchmal rechtfertigen oder schämen muss... Wer davon überzeugt ist bitte weitermachen und sich an solch einem bloß nicht stören lassen :thumbup:

• Also ich bin auch noch völlig unsicher, ob der Virus einer natürlichen Mutation bei Wildtieren entstammt, oder in einem Labor in Wuhan gezielt Mutationen gesucht wurden und dann eine ausgebrochen ist??? Das es in Wuhan so ein Labor der höchsten Klasse gibt, ist bekannt. M.E. werden wir das nie herausbekommen und China wird soviel Nebelkerzen wie möglich werfen.

Nur was hilft es uns. Alle großen und entwickelten Nationen unterhalten solche Labore, daneben sicher auch noch etliche Firmen. Und an den Viren wird geforscht. Wobei Abwehr und Angriff nicht auseinander zu halten sind. Denn um Gegenwehr zu entwickeln, muss ich ja wissen, was ist möglich und wie kann ich mich dann dagegen wehren.

Ich bin auch immer noch nicht letztlich überzeugt, dass HIV nicht aus einem Labor stammt. Es wäre in seinen Eigenschaften zu sehr passend auf eine Möglichkeit den Gegner zu schwächen ohne meine eigenen Truppen zu gefährden. Daneben schwer zu entdecken, da die Betroffenen ja immer an anderen Krankheiten erkranken.

Ich glaub, ich hab den schon mal gesagt, aber es ist und bleibt einfach mein Lieblingswitz aus dieser verrückten Corona-Zeit!

Ein Chinese auf dem Tiermarkt in Wuhan beim Imbiss:

"Und ich bekomm noch was von der leckeren Fledermaus da."

"Aber die ist leider noch nicht ganz durch."

"Ach, das ist doch nicht schlimm, davon wird die Welt schon nicht untergehen"

:rofl: :rofl:

Es geht nur mit Humor :thumbsup:

• Also das mit der Vollederausstattung ist ganz pragmatisch... die Kuh wird "totgestreichelt" aus Klimaschutzgründen und der Erhaltung veganer Nahrung :pfeif: Leder bleibt in der Komplettverwertung nun mal über...

Sorry, liebe Veganer, ich versteh da auch jeden von euch, der für diese Absurditäten vom dem sich manchmal rechtfertigen oder schämen muss... Wer davon überzeugt ist bitte weitermachen und sich an solch einem bloß nicht stören lassen :thumbup:

Mich würde es nicht wundern, wenn er am Ende gar kein Veganer war, sondern das Ganze nur seine Vermarktung verbessern sollte.

Er hätte ja auch ein Steak gegessen, wenn jemand der anwesenden Personen die Kuh getötet hätte, die er dafür extra angekart hatte.......oder er hat damals einfach darauf gesetzt, dass eh niemand das Tier töten wird, und er so nicht sien Wort einhalten muss, ein Steak zu essen............

• Ich bin auch immer noch nicht letztlich überzeugt, dass HIV nicht aus einem Labor stammt. Es wäre in seinen Eigenschaften zu sehr passend auf eine Möglichkeit den Gegner zu schwächen ohne meine eigenen Truppen zu gefährden. Daneben schwer zu entdecken, da die Betroffenen ja immer an anderen Krankheiten erkranken.

Aber dafür dauert es zu lange, bis es eine "erfolgreiche" Wickung hat.

Und es gibt immer einen gewissen "Verkehr" zwischen den Fronten, also sind die eigenen Truppen sehr wohl gefährdet.

Schon alleine, weil das Vergewaltigen von Frauen des Gegners zum Krieg leider irgendwie dazugehört.

Und auch ohne Vergewaltigung ist Sex einfach eine sehr wichtige Währung und Ware in Kriegszeiten.

Heißt natürlich nicht, dass HIV am Ende nicht doch aus einem Labor stammt.

Kann ja auch ein Misserfolg gewesen sein.

• Diese Reflexe tauchen doch immer auf, wenn einer meint, jemand ANDERES als er selbst mache den Reibach. Zum einen sind Apotheken nichts anderes als Unternehmen, die Geld verdienen MÜSSEN, zum anderen haben die Masken kaufen MÜSSEN, als Masken knapp waren und haben dementsprechend auch mehr gezahlt, um sie dann später unter EK verkaufen zu müssen. Mussten Platz vorhalten, Personal damit beschäftigen, welches von ihnen bezahlt wird.

Schön das du das Märchen immer noch aufrecht erhältst obwohl schon lange von offizieller Seite widerlegt.

• Also ich bin auch noch völlig unsicher, ob der Virus einer natürlichen Mutation bei Wildtieren entstammt, oder in einem Labor in Wuhan gezielt Mutationen gesucht wurden und dann eine ausgebrochen ist??? Das es in Wuhan so ein Labor der höchsten Klasse gibt, ist bekannt. M.E. werden wir das nie herausbekommen und China wird soviel Nebelkerzen wie möglich werfen.

Helfen bei der Pandemiebekämpfung tut uns das wohl nichts, sehe ich auch so.

Die Nebelkerzen die China wirft sind in dem Zusammenhang aber schon relevant, vielleicht sogar entscheidender als die Frage der Herkunft an sich. Es handelt sich ja nicht zB um Nordkorea, den international geächteten Pariastaat. Sondern um China, extrem auf Anerkennung aus, Puppenspieler für Präsidenten von IOC bis WHO, autoritäres Drecksland im Inneren wie gegenüber Nachbarstaaten wie derzeit kein anderes weltweit.

Da erhoffe ich mir schon ein wenig Aufklärung statt falscher Rücksichtnahme (darf man nicht China- oder Wuhan-Virus nennen, der griechische Buchstabe Xi ist tabu für Varianten).

Zum HIV: ist mir tatsächlich neu dass es diese Diskussion gegeben haben soll, kenne nur die Variante der versehentlichen Verbreitung im Rahmen einer Massenimpfung in Afrika.

• NRW überlegt, die vollständige Erfassung der Corona-

Infektionen auszusetzen und nur noch mit Stichproben

zu arbeiten...

Nähern wir uns da dem "laufen lassen"?

zu arbeiten...

Die Frage ist doch ob das wirklich großartig problematisch wäre. Man macht jetzt seit fast zwei Jahren immer des Selbe, vielleicht mit mit leichten Variationen. Warum nicht mal ne andere Strategie ausprobieren?

• Ohne das Handeln von Söder zu verteidigen, aber wenn die Ampel bei der allgemeinen Impfpflicht nicht so trödeln würde, dann wäre eine Abwanderung zwischen den Bundesländern und/oder den Branchen ein kleineres Thema.

Die Impfpflicht ist auch nicht für Omikron gedacht, dafür kommt sie sowieso zu spät.

So ein Denke ist wieder mal zu kurz gedacht, wie schon so oft in der Pandemie.

Und dann heißt es wieder "Das hätte doch keiner wiissen können......."

Hier sieht man schön das Dilemma... auf der einen Seite der Vorwurf "die Regierung trödelt" auf der anderen Seite "geht doch nicht um jetzt, sondern um ein theoretisches Zukunftsszenario". Wenn es wirklich nur noch darum geht, um potentielle Folgen für eine theoretische Zukunftsoption mit einem eventuell dafür passenden Impfstoff abzumildern, dann sollen sie wirklich möglichst lange grübeln und am Besten im Vorfeld vom BVerfG bestätigen lassen, dass dafür die Impfpflicht ein angemessenes Mittel ist und nicht über das Ziel hinausschießt. Den "Palmerschen Weg" Impfpflicht jetzt. bis die vom Gericht gekippt ist, ist das Problem weg und alle geimpft, finde ich persönlich nämlich total daneben... obwohl ich geimpft bin und mir persönlich das Leben durch Impfpflicht durchaus einfacher gemacht werden würde... aber was ist das denn für ein Politikverständnis. Wir beschließen einfach mal irgendwas trotz größter Zweifel der Rechtmäßigkeit?

zu arbeiten...

Na hoffentlich. Wie lange soll man die Leute noch wegen Schnupfen in Quarantäne stecken?

• aber was ist das denn für ein Politikverständnis. Wir beschließen einfach mal irgendwas trotz größter Zweifel der Rechtmäßigkeit?

Das ist aber in der Gesetzgebung normal. Da wird

ja vorher geprüft und abgewogen, aber trotzdem

kann das BVerfG da immer nochmal was "dagegen"

haben...