Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Nein nein du findest es gut wenn ein Besoffener Kinder umfährt.

So ein Quatsch. Wo bitte hätte ich geschrieben oder 1543 unterstellt dass er dies gut fände?

Genau genommen unterstelle ich ihm sogar das genaue Gegenteil, nämlich dass er dies "ziemlich Banane" finden würde, insbesondere wenn es ihn selbst beträfe.

Und ich persönlich würde ihn deswegen auch keinen "Moralapostel" nennen oder ihm Vorhalten dass er sonst ja vielleicht auch mal "Fünfe gerade" sein lässt so wie ihr dies bei euren Mitmenschen offenbar macht.

Kann man verstehen, muss man aber nicht ...

• Dass es für dich vollkommen in Ordnung wäre, wenn einer dieser besoffenen Autofahrer dich oder eines deiner Kinder über den Haufen fährt, solange er ja nur nicht Ungeimpfte aussperrt? :/

Oder Du dies zwar ziemlich Banane findest, aber trotzdem nichts dagegen sagen würdest, weil Du bei der letzten Steuererklärung etwas bei den Werbungskosten geschummelt hast? :/

Dann lies halt nochmal was du geschrieben hast:

Dass es für dich ( 1543) vollkommen in Ordnung wäre ...

Wahnsinn was diese ewige Coronapanik aus so vielen gemacht hat. :beer: :popcorn:

• Dann lies halt nochmal was du geschrieben hast:

Dass es für dich ( 1543) vollkommen in Ordnung wäre ...

Wahnsinn was diese ewige Coronapanik aus so vielen gemacht hat. :beer: :popcorn:

Ja echt Wahnsinn.

Und warum wohl glaubst Du habe ich es als Frage mit sooooooooo einem riesigen "Unsure" Emoji formuliert??????

Also bei mir haben Behauptungen eher einen Punkt oder ein Ausrufezeichen am Satzende.

• Wahnsinn was diese ewige Coronapanik aus so vielen gemacht hat. :beer: :popcorn:

Keine Sorge. Impfgegner und Leerdenker sind laut und so scheint es, dass es viele sind - aber sie sind immernoch nur ein ganz kleiner Teil der Gesellschaft, der sich absichtlich abspaltet. So viele sinds also gar nicht.

• Keine Sorge. Impfgegner und Leerdenker sind laut und so scheint es, dass es viele sind - aber sie sind immernoch nur ein ganz kleiner Teil der Gesellschaft, der sich absichtlich abspaltet. So viele sinds also gar nicht.

Vorsicht er versteht anscheinend nur seine eigene Ironie.

Alles andere ist bitter ernst. ;)

• Keine Sorge. Impfgegner und Leerdenker sind laut und so scheint es, dass es viele sind - aber sie sind immernoch nur ein ganz kleiner Teil der Gesellschaft, der sich absichtlich abspaltet. So viele sinds also gar nicht.

Richtig... Impfgegner nach eigentlichem Wortsinn gibt es tatsächlich sehr wenige. Leerdenker in der Form von Nanobots oder Weltumsturzfantasien sicherlich sogar noch weniger.

Aber Skeptiker in Sachen Impfplicht, egal ob aus rechtlichen oder medizinischen Aspekten, und Maßnahmenkritisierer gibt es verdammt viele. So wenige sinds also gar nicht. :prost:

Da ich beides nicht bin, kann ich ja gar nicht gemeint sein. :*

Vorsicht er versteht anscheinend nur seine eigene Ironie.

Alles andere ist bitter ernst. ;)

Der bittere Ernst ist der Panikwahnsinn der für manche immernoch weiter geht. 8o

• Aber Skeptiker in Sachen Impfplicht, egal ob aus rechtlichen oder medizinischen Aspekten, und Maßnahmenkritisierer gibt es verdammt viele. So wenige sinds also gar nicht.

Es gibt sicher mehr als nur diejenigen, die auf die Straße gehen - letztere sind aber wirklich klein. In meiner Heimatstadt gerade mal 0,25% der Einwohner. Im Übrigen sprach ich von Leerdenkern und Impfgegnern, nicht von Kritikern der Impfpflicht.

• Mit corona Panik hat das relativ wenig zu tun.
    Die politik steckt nun wieder in einer zwickmühle. Macht sie auf und lässt die maßnahmen auslaufen und nichts passiert, was ich inständig hoffe, sagen die ganzen leerdenker wir haben es schon immer gewusst coorna ist gar nicht so schlimm und ist es auch nie gewesen. Völlig egal das die realität etwas anderes aufzeigt.
    Machen sie schluss und in 4 wochen schlägt dann die bombe in sachen krankehaus ein hat sie alles falsch gemacht und dann schreien die 80% laut rum die bis jetzt eben leise waren ( corona maßnahmen sind nicht gleichbedeutend mit der impfpflicht) warum habt ihr so gehandelt jetzt geht die scheiße wieder los........
    Die 3 möglichkeit ist noch erschreckender. Sie lassen alles auslaufen und oh wunder bis september passiert nichts. Dann aber überlegt es sich der virus anders mutiert nochmal zu ner richtig üblen mutation. Und jetzt ist alles dabei hohe ansteckungsgefahr plus schwerer verlauf plus hohe sterblichkeit. Dann wird im oktober wieder alles dichtgemacht.

ihr seht es ist gar nicht so leicht da jetzt den richtigen weg zu finden. Hätten wir die 80%+X imprate wären wir sogar bei der 3 möglichkeit fein raus. sind wir aber nicht
    Denn ja bis jetzt verhält sich Omkron wie von alles experten vermutet erhofft. hoch ansteckend aber der verlauf ist milde. Auch wenn nun die normalen stationen einen anstieg vermelden aber es ist beherrschbar. Was wäre eben wenn dies alles nicht der fall wäre?

• anders geht es ja auch nicht, hier ist nicht Parteienkalkül gefragt sondern der Abgeordnete selbst und nicht irgend ein Parteiführer der vorgibt was abgestimmt werden soll

- passiert leider viel zu selten, aber das ist wieder ein anderes Thema und ein anderer Thread

• Ich find's gut, dass sich Abgeordnete der Ampel, also über alle 3 Parteien hinweg, jetzt anscheinend doch noch zu einem Konzept/Gesetzesentwurf zur Impfpflicht durchringen konnten. Ohne bzw. ohne eine gemeinschaftliche Haltung könnte man nämlich schon etwas an der Handlungsfähigkeit der Ampel-Abgeordneten zweifeln.

• Mit corona Panik hat das relativ wenig zu tun.
    Die politik steckt nun wieder in einer zwickmühle. Macht sie auf und lässt die maßnahmen auslaufen und nichts passiert, was ich inständig hoffe, sagen die ganzen leerdenker wir haben es schon immer gewusst coorna ist gar nicht so schlimm und ist es auch nie gewesen. Völlig egal das die realität etwas anderes aufzeigt.
    Machen sie schluss und in 4 wochen schlägt dann die bombe in sachen krankehaus ein hat sie alles falsch gemacht und dann schreien die 80% laut rum die bis jetzt eben leise waren ( corona maßnahmen sind nicht gleichbedeutend mit der impfpflicht) warum habt ihr so gehandelt jetzt geht die scheiße wieder los........
    Die 3 möglichkeit ist noch erschreckender. Sie lassen alles auslaufen und oh wunder bis september passiert nichts. Dann aber überlegt es sich der virus anders mutiert nochmal zu ner richtig üblen mutation. Und jetzt ist alles dabei hohe ansteckungsgefahr plus schwerer verlauf plus hohe sterblichkeit. Dann wird im oktober wieder alles dichtgemacht.

ihr seht es ist gar nicht so leicht da jetzt den richtigen weg zu finden. Hätten wir die 80%+X imprate wären wir sogar bei der 3 möglichkeit fein raus. sind wir aber nicht
    Denn ja bis jetzt verhält sich Omkron wie von alles experten vermutet erhofft. hoch ansteckend aber der verlauf ist milde. Auch wenn nun die normalen stationen einen anstieg vermelden aber es ist beherrschbar. Was wäre eben wenn dies alles nicht der fall wäre?

Wenn der Virus richtig mutiert hilft deine Impfpflicht noch weniger wie sie jetzt schon hilft. Grundsätzliche Infektionen verhindert/verringert die Impfung sowieso jetzt schon nur noch marginal. An oder sogar schon über die 90% Grund-Immunität hast auch ohne Impffplicht jetzt schon (über 80% Geimpfte und unbekannt aber viele Infizierte). Mehr Schutz ist nahezu utopisch vorzugaukeln, denn das scheint reichlich unrealistisch.

Einen Impfstoff im 3-Monatsrhythmus für einen mutierenden Virus ist fast wie Lottozahlen voraussagen. Nur zugeben will das nach wie vor keiner.

Die Impfpflicht ist inzwischen nahezu sinnlos und treibt nur weitere Keile und hält den Alarmismus am köcheln. Aber vielleicht nimmt man das gerne weiter. Man tut ja seit Monaten/Jahren so.

• Wenn der Virus richtig mutiert hilft deine Impfpflicht noch weniger wie sie jetzt schon hilft. Grundsätzliche Infektionen verhindert/verringert die Impfung sowieso jetzt schon nur noch marginal. An oder sogar schon über die 90% Grund-Immunität hast auch ohne Impffplicht jetzt schon (über 80% Geimpfte und unbekannt aber viele Infizierte). Mehr Schutz ist nahezu utopisch vorzugaukeln, denn das scheint reichlich unrealistisch.

Einen Impfstoff im 3-Monatsrhythmus für einen mutierenden Virus ist fast wie Lottozahlen voraussagen. Nur zugeben will das nach wie vor keiner.

Die Impfpflicht ist inzwischen nahezu sinnlos und treibt nur weitere Keile und hält den Alarmismus am köcheln. Aber vielleicht nimmt man das gerne weiter. Man tut ja seit Monaten/Jahren so.

Die impfung schützt auch nicht vor einer infektion sondern vor einen schweren verlauf! Ist es denn so schwer??????
    Die grippe impfung funktioniert so seit es sie gibt. Es wirtd festgestellt welche stamm die vorherrschnde Variante sein wird und dass ist dann der impfstoff. Dass soeil mnach ich seit nun 12 jahren mit und hatte seitdem keine grippe mehr. Wenn überhaupt einen leichten infekt.
    Das hat sogar der 8 jähige neffen meiner frau verstanden. und sogar seine schwester und die ist 5

• Lt. der Corona-Warnapp haben gut 74 Prozent eine vollständige Impfung erhalten, also zumeist 2 mal geimpft, knapp 10% in Deutschland waren bereits infiziert, überwiegend aber nicht mit Omikron sondern mit Vorgangervarianten, also gilt das zum größten Teil nicht mehr als Schutz bzw. nur noch kurz z.Z., und knapp 54% werden als geboostert eingestuft.

Das Konzept zur Impfpflicht sieht 3 Imofungen vor zum kompletten Impfschutz für alle über 18 Jahren. Zwischen den oberen Zahlen und dem Ziel durch Impfpflicht ist in jedem Fall noch ein sehr deutlicher Unterschied.

Einmal editiert, zuletzt von Hockei (4. Februar 2022 um 20:35)