Mal wieder was neues von der Stiko. Die werden in den nächsten Tage eine Empfehlung für die 4te Impfung aussprechen, ähnlich wie bei der dritten wird diese Empfehlung zuerst für die alten und kranken sowie das Pflegepersonal gelten. Ob man dann noch in der aktuellen "Saison" die Empfehlung für alle ausweitet wird sich zeigen.
Ich wurde hier drin ja oft genug kritisiert als ich ansprach dass die Qualtiät des Impfstoffes es notwendig machen wird, dass es gut sein kann dass man 3-4 Impfungen im Jahr benötigt. Ich denke ich lag da schon richtig.
Es wird spannend wie das dann weitergehen soll, wie soll denn eine Impfpflicht aussehen? Kann man wirklich 60 oder 70 Mio Deutsche dazu verpflichten dass sie sich permanent boostern lassen, sagen wie mal 1-2 mal im Jahr? Wie lange will man das aufrecht erhalten?
Oder ist es evtl so wie in Israel angenommen wird, dass die 4te Impfung nachweislich keinen Nutzen mehr hat?
In meinen Augen steht und fällt alles mit der nächsten Variante, wenn da nichts deutlich schlimmeres kommt als Omikron, dann muss der ganze Zauber ein Ende haben.
Die Inzidinez ist in D seit rund 4 Wochen auf dem Altzeithoch, die Belegung der ITS ist moderat, wirklich wirksame Masnahmen ausser den geschlossenen Clubs gibt es doch eh nicht mehr.
Ich frage mich immer wieder wieso wir alle 2 Wochen am Samstag unseren Stammtisch um 22:00 Uhr verlassen müssen.
Macht sich da eigentlich noch irgendwer Gedanken über die Verhältnismässigkeit?