Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Noch irgendwas, um seine Aussagen aus dem Interview zu widerlegen oder bleibt es bei "er hat automatisch Unrecht, weil er Kekulé ist"?

Nein, er nimmt sich nur wichtiger als er ist. Ausschnitt aus Wiki :

"Alexander Kekulé wurde als Sohn der Autorin Dagmar Kekulé geboren. Damals trug er den Familiennamen seiner Mutter, später nahm er den Nachnamen seines Stiefvaters, des Regisseurs Wolfgang Urchs, an.[4] Diesen Namen trug er noch, als er 1980 einen Preis bei Jugend forscht gewann.[5][6] Wiederum später nahm er den Namen Kekulé an. In dem seiner Dissertation beigefügten Lebenslauf aus dem Jahr 1990 nannte sich Kekulé Alexander Kekulé von Stradonitz.[7] Zu der Gelehrtenfamilie Kekulé von Stradonitz bestehen indes keine verwandtschaftlichen Beziehungen.[4] 1991 veröffentlichte Kekulé in der Wochenzeitung „Die Zeit“ einen Beitrag unter dem Namen Alexander von Kekulé.[8]"

• Nein, er nimmt sich nur wichtiger als er ist. Ausschnitt aus Wiki :

"Alexander Kekulé wurde als Sohn der Autorin Dagmar Kekulé geboren. Damals trug er den Familiennamen seiner Mutter, später nahm er den Nachnamen seines Stiefvaters, des Regisseurs Wolfgang Urchs, an.[4] Diesen Namen trug er noch, als er 1980 einen Preis bei Jugend forscht gewann.[5][6] Wiederum später nahm er den Namen Kekulé an. In dem seiner Dissertation beigefügten Lebenslauf aus dem Jahr 1990 nannte sich Kekulé Alexander Kekulé von Stradonitz.[7] Zu der Gelehrtenfamilie Kekulé von Stradonitz bestehen indes keine verwandtschaftlichen Beziehungen.[4] 1991 veröffentlichte Kekulé in der Wochenzeitung „Die Zeit“ einen Beitrag unter dem Namen Alexander von Kekulé.[8]"

Ok. Du Profiler.

• Nein, er nimmt sich nur wichtiger als er ist. Ausschnitt aus Wiki :

Ok, du kannst recherchieren.*

Und was ist jetzt deine Einschätzung zu den Aussagen im Interview?

*Copy&Pasten

• Können wir bitte aufhören diesen Spaziergangsbegriff auch zu nutzen? Intelligenzbefreite Synapsendurchlüftung wäre doch passender.

• Deswegen auch nur noch in " ", aber ich finde du hast recht.

Zu erzählen ich würde spazieren gehen, empfinde ich schon als fremd, weil ich befürchte das jemand denken könnte, ich würde glauben in einer Diktatur zu leben und laufe den Feinden der Demokratie hinterher.

• Können wir bitte aufhören diesen Spaziergangsbegriff auch zu nutzen? Intelligenzbefreite Synapsendurchlüftung wäre doch passender.

So ähnlich dachte ich auch gerade.

Früher ging man demonstrieren, heute spazieren. Peinliche Veranstaltungen!

Zudem hat die Polizei ganz bestimmt wichtigere Aufgaben zu erfüllen, und sollen von sowas "aufgerieben und zermürbt" werden, Pfui dazu!

In Familien mit Angehörigen im Polizei-Dienst erwähnst am Wochenende das "Spazieren gehen" nicht mehr ( sofern die-/derjenige nicht grad sowieso Dauerdienst schieben darf ).

Gut, wenn diesem faulen Zauber ein Riegel vorgeschoben wird.

• Nostalgisch

Corona vor 19 Jahren im April 2003 in den Nachrichten

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Nostalgisch

Corona vor 19 Jahren im April 2003 in den Nachrichten

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Cool, das du das gefunden hast! :thumbup:

Ja, es wär tatsächlich schöner, wenn es ich so wie 2003 weiter verhalten hätte, da wär vielen einiger Blödsinn erspart geblieben.

Leider ist es anders gekommen. :(

• Deswegen auch nur noch in " ", aber ich finde du hast recht.

Zu erzählen ich würde spazieren gehen, empfinde ich schon als fremd, weil ich befürchte das jemand denken könnte, ich würde glauben in einer Diktatur zu leben und laufe den Feinden der Demokratie hinterher.

Immerhin gibt es aber auch immer mehr Gegenveranstaltungen, so als Beispiel:

Externer Inhalt twitter.com

man könnte sie Trotter nennen, sieht ja auch immer so aus, wenn sie durch die Strassen latschen

alle trotten hintereinander her

• Nennen wir sie doch beim namen : Völlig verwirrte gestalten die völlig planlos durch die Walachei dackeln und meinen die einzig richtig laufenden zu sein. Gut das dachte ein anderes volk auch schon und als belohnung fürs richtig liegen wurden daraus 40 jahre wanderschaft ( also laut märchenbuch)

• Am Ende werden sie als "Sieger" dieser Spaziergänge jubilieren, wenn die Impfpflicht doch nicht kommt. Und ich fürchte, dass das auch bald der Fall sein wird.

chris