Ist ja schön, dass Hansons Beitrag nicht gelöscht wird. Spricht für die Moderatoren. Man kann ja Meinungen haben, aber das?
Das wird man doch heutzutage mal noch sagen dürfen. Oder ist hier Cancel Culture angesagt?
Ist ja schön, dass Hansons Beitrag nicht gelöscht wird. Spricht für die Moderatoren. Man kann ja Meinungen haben, aber das?
Das wird man doch heutzutage mal noch sagen dürfen. Oder ist hier Cancel Culture angesagt?
Von deiner Krankheitsgeschichte weiß coolest_game nichts. Aber dein obiger Post geht halt schlicht über das Ziel hinaus. Sorry, das geht nicht.
Jetzt dürfen langsam mal die Moderatoren eingreifen. Gestern ging das doch auch schnell.
Von deiner Krankheitsgeschichte weiß coolest_game nichts. Aber dein obiger Post geht halt schlicht über das Ziel hinaus. Sorry, das geht nicht.
Jetzt dürfen langsam mal die Moderatoren eingreifen. Gestern ging das doch auch schnell.
Drücken wir es so aus. Beleidige ich gezielt jemanden? Eindeutig Nein!
Lüge ich ? Nein!
War einer der anführer ein bekannter nazi ? JA!
Wehn der schuh passt soll sich ihn anziehen!
Und damit isses nun gut
Ich kenn dich und deine Gesundheitsgeschichte nicht und hab mich AUSSCHLIESSLICH auf deine Wortwahl bezogen. Die geht überhaupt nicht und auch nicht zum ersten mal!
Ich kenn dich und deine Gesundheitsgeschichte nicht und hab mich AUSSCHLIESSLICH auf deine Wortwahl bezogen. Die geht überhaupt nicht und auch nicht zum ersten mal!
Netter Nebenkriegsschauplatz der davon ablenkt, dass dort ein Haufen völlig verblendeter Idioten ein Klinikgelände gestürmt hat. Dich regt die Wortwahl von Hanson mehr auf, als die Aktion?
Was diese Idioten gemacht haben, gehört bestraft, das darf nicht sein. Hoffentlich wird das auch gemacht. Die Wortwahl von Hanson war aber auch nicht angemessen. Sonst bewegen wir uns auf ein Niveau, dass diesem Thema hier drin nicht gerecht wird.
Es wäre eine Chance, wenn nicht noch soviele Ungeimpfte unter uns weilen würden.
Sorry, aber dieses Argument wird auch bei Wiederholung Nummer 100 nicht stichhaltiger. Entscheidend ist die Immunitätsdecke. Ob die durch Impfung oder Infektion entsteht, ist absolut zweitrangig. Solange es keine repräsentativen Studien hierzu gibt, fußen alle Maßnahmen auf einer nicht belastbaren Basis.
Wobei, eine Studie, auch wenn nicht repräsentativ, gab es ja bereits im September 2021 mit „Gesamt-Prävalenz nachweisbarer Antikörper in der Stichprobe bei 87,6%“. Dieser Wert dürfte seither ja nicht abgenommen haben…
Es wäre eine Chance, wenn nicht noch soviele Ungeimpfte unter uns weilen würden.
chris
Sorry, aber diese Ausrede kann ich langsam echt nicht mehr hören.
Jeder hatte jetzt lange genug Zeit und unzählige Möglichkeiten, sich seinen Pieks abzuholen. Wer jetzt noch ungeimpft ist, ist es aus seinem eigenen freien Willen und zeigt aus meist egoistischen Gründen, dass ihm der Grossteil der sozialen Gesellschaft ... egal ist.
Warum soll man auf diese Gruppe noch Rücksicht nehmen, schlimmer noch, stellt sie in den Focus und schenkt ihr mehr Beachtung, als sie eigentlich verdient? Und vorallem, wie lange soll das noch so weiter gehen? So wie jetzt bei der Impfpflicht schon wieder rumgeeiert wird, wird sich an deren Status in absehbarer Zeit nicht viel ändern, denn zeitnah wird die nicht kommen, ganz geschweige denn kontrollierbar sein. Will man solange die Freiheit des Grossteils der Bevölkerung weiter einschränken? Dann werden bald auch immer mehr Längsdenker auf die Straße gehen, denn deren Unmut wächst wie bei mir kontinuierlich.
Trotz Rekord-Inzidenzen (wegen oftmals eingestellter Nachverfolgung dürften wir mit Dunkelziffer wahrscheinlich eher um die 2000 liegen) ist die Hospitalisierung immer noch im moderaten Bereich.
Die prophezeiten Probleme in der Grundversorgung haben wir doch nur, weil zuviele mit keinen oder nur geringen Symptomen in Quarantäne müssen.
Darum ist mein Eindruck, dass man die Gefährlichkeit von Omikron einfach überschätzt hat, denn für die meisten ist diese Variante inzwischen das, was viele nicht hören wollen: eine hochansteckende Grippe
Zu deinem letzten Satz: vollste Zustimmung!
Darum ist mein Eindruck, dass man die Gefährlichkeit von Omikron einfach überschätzt hat, denn für die meisten ist diese Variante inzwischen das, was viele nicht hören wollen: eine hochansteckende Grippe
Was heißt nicht hören wollen? Nicht hören können, da es einfach falsch ist. COVID-19 ist nunmal keine Grippe, da es sich bei COVID-19 um eine Gefäßkrankheit handelt und bei einer Grippe nicht.
Es wäre ja eigentlich ganz einfach. Google unterschied zwischen covid 19 und grippe und schwuppdiwupp
Ich geh mal hiervon aus: Corona vs. Grippe: Wo liegt der Unterschied? | Helios Gesundheit (helios-gesundheit.de)
Roland so besser?
WAs bilden sich diese unsäglichen nicht vorbildlichen staatsbürger , diese "manche müssen einfach zurückgelassen werden" der marke zum glück ist atmen ein angeborener reflex eigentlich ein? Wie lange dauert es noch damit diesem treiben endlich einhalt geboten wird.
Mir ist es inzwischen völlig egal wenn so ein querdulli auf grund mangelnder intelligenz sich selbst gefährdet. Gut das ihnen die gesundheit der anderen völlig scheißegal ist ist ja auch inzwischen hinglänglich bekannt. Dass sie blind rechten menschenfängern hinterdackeln ...geschenkt.
Wenn aber sowas passiert ist schluss mit lustig. Aber so richtig. Ich hätte die allesamt festgenommen und mal ne nacht oder ne ganze woche im knast schmoren lassen. Vielleicht werden sie ja dann klüger diese kronen der schöpfung.
In Leipzig haben diese genies nichts besseres zu tun gehabt als wie das gelände der uniklinik zu stürmen. unter anderem angeführt von einen bekannten NPD querulanten der ganz besonderen sorte
Dass an sich sollte schon reichen um jegliche weiteren spaziergänge ( ich lach mich krank )zu verbieten. Das war aber der teil der klinik in der psychisch kranke und psychosomatische patienten untergrebracht sind. Wissen diese "Freunde der Demokratie" was sie da anrichten können? Machen die sich auch nur ansatzweise eine vorstelllung was da zb bei Angst patienten passieren kann von leuten mit PTBS oder Depressionen wolllen wir auch erst mal gar nicht reden? Nö Warum auch ! Hauptsache ich habe " Die angeblich abgeschafften grundrechte" verteidigt.
Sorry ich bin so richtig sauer. Aber es reicht jetzt wirklich! Es muss schluss sein das demokratische grunderechte wie demonstrationsfreiheit und freie meinungsäußerung so schamlos missbraucht werden. Und erst recht wenn unschuldige menschen so gefährdet werden wie hier.
Vielleicht sollte die regierung folgenden plan überdenken. Kauf einer unbewohnten insel im pazifik , das bikini atoll würde sich anbieten, und alle die meinen es ist hier ja gar so schlimm das flugticket zahlen und ein paar hundert euro noch als abschiedsprämie dazu und dann tschüssikowski. Oder nord korea da können die dann den dicken was von grundrechten und abschaffung der Demokratie erzählen. Der freut sich dann so richtig und ladet sie alle zum fröhlichen beisamensein ein
https://www.br.de/nachrichten/…leipzig-gestuermt,SvvmPzl
https://www.welt.de/vermischte…er-Uniklinik-Leipzig.html
PS es ist der twitterbeitrag beim Welt link
Der nächste der da "wir sind das volk" plärrt würde ich zu fuß durch sibirien laufen lassen. Aber barfuss! In unterhosen! Im winter
Ich kotze echt grad im strahl
@Hanson, wäre es zuviel Mühe gewesen einfach die Quelle zu verlinken statt irgendwas irgendwoher zu kopieren?
Ich geh mal hiervon aus: Corona vs. Grippe: Wo liegt der Unterschied? | Helios Gesundheit (helios-gesundheit.de)
Stand 9.12.2021. Ergo vor Omikron. Was nunmal keine sonderlich sinnvolle Erwiderung auf Sehmax' Beitrag ist.
Was diese Idioten gemacht haben, gehört bestraft, das darf nicht sein. Hoffentlich wird das auch gemacht. Die Wortwahl von Hanson war aber auch nicht angemessen. Sonst bewegen wir uns auf ein Niveau, dass diesem Thema hier drin nicht gerecht wird.
Ich verstehe dein Problem mit der Sprache, es relativiert mir trotzdem zu sehr und es zeigt wozu diese Menschen sich berechtigt fühlen, wenn man eben keine klaren Grenzen zieht. Mit deinen Argumentationen tust du das auch teilweise. Du verzerrst, ziehst ins Lächerliche, relativierst und redest in fast jedem Zusammenhang die Gefahr von Corona klein. Auch deine Sprache ist ein Multiplikator und auch deine Argumentation trägt seinen Teil dazu bei, dass einige behaupten Corona sei keine Gefahr und darüber schwadronieren "Was die da oben" machen. Ich habe bei dir leider nur selten wahrgenommen, dass du Auswirkungen von Corona auch ernst genommen hast. Oft war es nur - sinnlose Regeln, alles nicht so schlimm und komisch, dass trotz Impfungen Leute ins Krankenhaus müssen. Als einer der Verharmloser jetzt aufzutreten und meinen mit sprachlichen Finessen den Fokus vom eigentlichen Problem weg zu lenken, ist eine weitere dieser Argumentationsstrategien. Hier wurde klar aufgezeigt wessen Kindes Geiste diese Coronaleugner sind und sich dann hin zu stellen und zu behaupten man verurteilt diese Taten wirkt zwielichtig. Worauf ich hinaus will - hier wird über Seiten aufgezeigt was aus Gedanken wurde, die zu Worten wurden, die zur Handlung wurden und die dann zur Gewohnheit wurden und wenn du deine Argumentation nicht auch mal überdenkst ob das wirklich immer alles so harmlos ist, dann legitimierst du diese Leute. Du kannst ja gern hinterfragen, aber vielleicht solltest du dann doch mal wieder differenzierter auf manche Statistiken gucken und es auch ernst nehmen. Hanson verpackt es nicht schön, weil er hier eine klare Grenze zieht. Eine Grenze die man bei dir oft nicht sieht. Es kann sein ich liege falsch, aber ich habe glaube ich von dir bisher noch nicht gelesen, dass die ein oder andere Statistik für dich beunruhigend war. Schon über 100.000 Tote durch Corona, eine beunruhigend überhöhte Sterbequote und gewalttätige Angriffe werden einfach tot geschwiegen oder der Fokus auf die Sprache gelenkt die ein User benutzt und dann mit erhobenem Zeigefinger geäußert, das man diese Worte verurteilt.
Nochmal zur Verdeutlichung - Mittlerweile fühlen sich Menschen dazu berufen Krankenhäuser anzugreifen, Polizisten zu attackieren, Pflegekräfte zu beleidigen, Reporter massiv zu bedrohen und anzugreifen, Häuser von Politikern zu belagern, Morddrohungen zu versenden und von einem Umsturz des Systems zu fabulieren und du schwätzt von Wortwahl. Vielleicht solltest du deine Grenzen mal woanders deutlich ziehen und die seitenweisen Erklärungen auch mal etwas ernster nehmen und dich nicht immer nur hinterher hin stellen und behaupten du hinterfragst nur. Allzu oft hinterfragst du nicht, sondern stellst Dinge verkürzt oder unvollständig dar und verkaufst es als Gegenargument.
Ich hoffe meine Wortwahl war dir recht.
im grunde habe ich exakt die sprache gebraucht die sich zb polizisten anhören müssen. Eine sprache die sich leute anhören müssen die vor einem testzentrum stehen und spaziergänger dackeln vorbei. Es ist die wortwahl die sich wissenschaftler anhören müssen. Es ist die wortwahl die sich leute antun müssen wenn sie zb in den sozialen medien ihren standpunkt vertrete. Es ist die sprache die sich medizinstudenten in dresden anhören mussten als sie sich vor ihre uni gestellt haben.
Es ist die wortwahl die fackeltragende gestalten benutzt haben als sie sachsens gesundheitsministerin nachts vor ihrem haus besuchten
Es ist exakt die wortwahl die seit anfang an von den gegenern gefahren wird, NICHT von denen die , und das ist auch absolut richtig und wichtig, gewisse dinge hinterfragen und sagen nein das sehe ich nicht so.
Selbst wenn diese meinung völlig gegen jegliche wissenschaftliche erkenntnis geht. Das muss eine demokratie aushalten. Aber leute bewusst manipulieren? Ihr ängste missbrauchen um das zu tun was das eigentliche ziel ist : Die schwächung des staates und dass egal wie. Und um dass zu erreichen verleugnen sie sogar ,wie die AFD mehrmals schon,ihre eigenen an corna verstorbenen parteifreunde!
Bei allem Respekt Hanson18
Ist dann auch mal gut. Wir haben es verstanden und
teilen viele Aspekte deiner Sichtweise. Aber wir müs-
sen die andernorts übliche Sprache nicht hier herein-
tragen. Danke!
@Hanson, wäre es zuviel Mühe gewesen einfach die Quelle zu verlinken statt irgendwas irgendwoher zu kopieren?
Stand 9.12.2021. Ergo vor Omikron. Was nunmal keine sonderlich sinnvolle Erwiderung auf Sehmax' Beitrag ist.
sorry irgendwas verkehrt gelaufen. ich hab den link genommen. Frag mich nicht was da los war momenterl ich änder dass mal
chris
Ja, das wissen wir ja. Ich kann mich auch noch 100 mal beleidigt aufstampfend hinstellen und genau das sagen, etwas verändern wird es nicht. Davon lässt sich nicht eine Person mehr impfen.
Wir können ja Mitte März nochmal sprechen, wenn die Impfpflicht in Kliniken und Heimen kommt und einige/viele (gibts da Erfassungen, wie viele ungeimpft sind?) nicht mehr arbeiten dürfen. Dann kann ich zu Angehörigen oder Patienten auch sagen "tja, wenn sich mehr impfen lassen würde hätte wir da kein Personalproblem". Und dann? Dreh ich mich um und gehe zur Tagesordnung über, und lasse die gleiche Arbeit von weniger Leuten machen? Oder lasse die Arbeit gar nicht mehr erledigen? Was ist denn deine Lösung, wenn es Mitte März zu Problemen in der Versorgung kommt? Du bist doch nicht blöd, du kannst doch nicht im Ernst meinen das das zielführend ist.
Das Problem sind nicht mehr die Ungeimpften, das Problem ist die Unfähigkeit der aktuellen Politik, sich auf die geänderte Situation unter Omikron einzustellen. Was ist denn das Problem, wenn sich Umgeimpfte jeden Tag testen? Sie haben jeden Tag ein Ergebnis, ob zu 100% richtig lassen wir mal außen vor. Aber sie haben jeden Tag ein besseres Wissen über eine eventuelle Infektion mit Corona als es jeder Geboosterte hat. Der muss sich nicht testen, und ist auch bei keinen Symptomen genauso (vielleicht etwas weniger, was wir bei der veränderten Ansteckung unter Omikron aber quasi vernachlässigen können) ansteckend wie der Ungeimpfte.
Und wenn Geboosterte, neben einer nicht stattfindenden Quarantäne als Kontaktperson eines Infizierten, jetzt auch noch weiter arbeiten sollen wenn sie keine Symptome haben, dann fördert die Politik ja quasi die Durchseuchung auch noch. Wer keine Symptome hat, der testet sich nicht. Und der macht dann natürlich mehr als nur zu Arbeiten. Und genau darum haben wir eben auch Infektionszahlen auf diesem Niveau. Weil Omikron eben in großen Teilen sehr mild abläuft und sich kein Geimpfter mehr wirklich testet, und somit das Virus genauso verbreitet wie die "bösen" Ungeimpften. Und auch die Ungeimpften stecken sich mit Omikron an, auch bei denen verläuft es zum Glück ja relativ komplikationslos.
Ich komme also mit den alten "Drohgebärden" überhaupt nicht mehr weiter. Aber statt das die Politik diese "Omikron-Realität" akzeptiert und entsprechend damit umgeht, werden weiter Drohszenarien aufgebaut oder irgendwelche Humbug-Maßnahmen krampfhaft am Leben gehalten (Hallo Herr Bouffier an dieser Stelle), weil keiner den Mut hat zu sagen "ok, thats it".
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ich schreib jetzt lieber nix...................................