Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Studie aus Dänemark zu Long Covid bei Kindern macht Hoffnung.

Während ca. 10% der Erwachsenen betroffen sind, sind es bei Kindern bis 17 Jahren nach 4 Wochen "nur" 0,8% und bei den meisten legen sich die Symptome binnen den nächsten 4 Monaten.

https://www.focus.de/gesundheit/cor…d_45611504.html

Eine italienische Studie vom Januar 21 war nicht so optimistisch. Dort zeigten nach Monaten noch mehr als die Hälfte der 129 Kinder Symptome.

https://www.medrxiv.org/content/10.110…1.23.21250375v1

Auch aus der Schweiz gibt es eine Studie, die deutlich näher an der dänischen liegt.

https://www.medrxiv.org/content/10.110…5.16.21257255v1

3 Mal editiert, zuletzt von Sehmax (29. Januar 2022 um 16:01)

• Studie aus Dänemark zu Long Covid bei Kindern macht Hoffnung.

Während ca. 10% der Erwachsenen betroffen sind, sind es bei Kindern bis 17 Jahren nach 4 Wochen "nur" 0,8% und bri den meisten legen sich die Symptome binnen den nächsten 4 Monaten.

https://www.focus.de/gesundheit/cor…d_45611504.html

Das widerspricht jetzt zwar den Daten, die es aus England gab (da waren es auch 10% Long-Covid bei den Kindern), aber schöner wäre es.

• Hab meinen Post noch um zwei Links erweitert.

Danke.

Wenn die Realität tatsächlich eher bei der dänischen Studie wäre, und nicht so stark bei der italienischen Studie, oder den Daten, die es letztes Jahr aus England gab, das wäre schon gut, so wie Corona gerade durch die Schulen zieht.

• Danke.

Wenn die Realität tatsächlich eher bei der dänischen Studie wäre, und nicht so stark bei der italienischen Studie, oder den Daten, die es letztes Jahr aus England gab, das wäre schon gut, so wie Corona gerade durch die Schulen zieht.

Mit der dänischen und schweizer Studie liegen jetzt zwei bei 1-2 %, die v. a. mit 15000 und 2500 Kindern auch umfangreicher als die italienische mit "nur" 129 Kindern sind.

Die Studien werden rein vom Zeitpunkt ja die Alpha-Variente betreffen. Delta und v. a. jetzt Omikron sollten vom Krankheitsverlauf ja eher milder sein. Wie weit das Auswirkungen auf Long Covid allgemein und bei Kindern hat, kann heute noch keiner seriös beantworten, da heisst es auf neue Studien zu warten.

Aber wie heisst's so schön: die Hoffnung stirbt zuletzt.

• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Externer Inhalt twitter.com

Die machen sich nur Sorgen. Man muss das ernst nehmen und den Dialog suchen. :seestars:

• Die machen sich nur Sorgen. Man muss das ernst nehmen und den Dialog suchen. :seestars:

• Wenn das deine größte Sorge ist, dann lohnen sich die Flusspferde noch mehr, weil das sind Pflanzenfresser...........aber trotzdem sehr gefährlich............

so ein armes flusspfert hat en riesenmaul u8nd rasiemesserscharfe hauer. Da ist so ein kleine bodo aber ganz schnell versehentlich verschluckt....UND DANN???? Dass arme tier ( wieso fällt mir da jetzt obelix , england und wildschwein ein)

• so ein armes flusspfert hat en riesenmaul u8nd rasiemesserscharfe hauer. Da ist so ein kleine bodo aber ganz schnell versehentlich verschluckt....UND DANN???? Dass arme tier ( wieso fällt mir da jetzt obelix , england und wildschwein ein)

Ich habe die Hoffnung, dass so ein großes tonnenschweres Flusspferd so einen kleinen Bodo schon verkraften kann............ ;)

• wie oft muss man eigentlich den queerdullis noch erklären dass der sinn einer impfung gegen corona die ist einen schweren verlauf zu verhindern. Es gibt weder einen 100% schutz vor einer infektion oder milden verlauf. Sie schützt , immer noch sehr gut, gegen schwere verläufe. Und darum geht es.
    Und genauso sollte man inzwischen verstanden haben dass eine virus je leichter es ihm gemacht wird auch mutieren kann. Ok er mutiert sowieso immer mal wieder . Aber nicht ohne grund entstanden delta und omikron da wo der Virus ungebremst wüten konnte.

Ich mein so schwer zu vertstehen ist dass nun doch wirklich nicht?

• wie oft muss man eigentlich den queerdullis noch erklären dass der sinn einer impfung gegen corona die ist einen schweren verlauf zu verhindern. Es gibt weder einen 100% schutz vor einer infektion oder milden verlauf. Sie schützt , immer noch sehr gut, gegen schwere verläufe. Und darum geht es.
    Und genauso sollte man inzwischen verstanden haben dass eine virus je leichter es ihm gemacht wird auch mutieren kann. Ok er mutiert sowieso immer mal wieder . Aber nicht ohne grund entstanden delta und omikron da wo der Virus ungebremst wüten konnte.

Ich mein so schwer zu vertstehen ist dass nun doch wirklich nicht?

Wenn es selbst die Politiker nicht verstehen wollen.......

• Ich habe die Hoffnung, dass so ein großes tonnenschweres Flusspferd so einen kleinen Bodo schon verkraften kann............ ;)

Ja aber denk daran der Bodo kommt oder muss auch irgendwann mal wieder raus. Und flusspferde arbeiten da ja wie in propeller und dann auch noch meistens im fluss selbst. Da ist dann das ganze ökosystem im arsch. ;)

• wie oft muss man eigentlich den queerdullis noch erklären dass der sinn einer impfung gegen corona die ist einen schweren verlauf zu verhindern.

Welch schwerer Verlauf? Ist doch wenn dann nur eine Grippe, die Leute sterben doch gar nicht an den Folgen einer Infektion, sondern weil sie geimpft oder schwer erkrankt waren. Corona überhaupt ist doch nur eine Erfindung einer kleinen Elite, die wahlweise die Bevölkerung reduzieren möchte oder sich eine goldene Nase verdient.

Und außerdem ist das eigene Immunsystem das beste der Welt und nichts aber auch gar nichts kann diesem Immunsystem etwas anhaben. Die Zahlen sind eh alle fake und überhaupt du Schlafschaf!

Deswegen ist es nutzlos da noch irgendwas erklären zu wollen.

• Ich habe die Hoffnung, dass so ein großes tonnenschweres Flusspferd so einen kleinen Bodo schon verkraften kann............ ;)

es braucht sich ja nur draufsetzen

Methode: "aussitzen" - bewährt und off von Schwergewichten angewendet

und schon kann man auch auf die Elefanten auch hoffen

• es braucht sich ja nur draufsetzen

Methode: "aussitzen" - bewährt und off von Schwergewichten angewendet

und schon kann man auch auf die Elefanten auch hoffen

Oder ein Nashorn.........

Der Vorteil (oder auch die größere Gefahr) bei den Flusspferden ist, die werden meistens unterschätzt, gerade was ihre Geschwindigkeit angeht, egal ob an Land, oder im Wasser.

Und wenn man merkt, wie flott die wirklich sind, dann ist es meistens zu spät........