Es ist nur für diejenigen "schwierig", die es immer noch nicht kapiert haben was das grundsätzliche Ziel all dieser Maßnahmen (inklusive Impfpflicht) ist.
chris
Great Reset oder was meinst du als Ziel.
Duck und weg
Es ist nur für diejenigen "schwierig", die es immer noch nicht kapiert haben was das grundsätzliche Ziel all dieser Maßnahmen (inklusive Impfpflicht) ist.
chris
Great Reset oder was meinst du als Ziel.
Duck und weg
Die Diskussion dreht sich im Kreis, weil der Mensch halt nur unmittelbare Gefährdungen wahrnimmt, und alle anderen verdrängt. Stattdessen lebt er im Moment, im Hier und jetzt, vielleicht auch ein bisschen achtsam, und das verengt die Perspektive. Aufs JETZT und aufs sich SELBER.
Außer es trifft ihn selber.
Meine Perspektive hat sich aufgrund eigener Erfahrungen geändert. Verdacht auf Herzmuskelentzündung Anfang 2020, Erguss im Herzbeutel, vielleicht von Corona, vielleicht auch nicht. Damals nicht mehr feststellbar. Als Freizeit-Ausdauersportler totale Lebensänderung durch die Folgen. Herzstolpern, Müdigkeit, eingeschränkte Belastbarkeit, dann Depressive Verstimmungen, Konzentrations- und Gedächtnis-Störungen. Atemnot beim Treppengehen... Jetzt passt es meistens, aber es kostete mich und meine Familie unendlich viel Mühe, um Kopf und Körper wieder fit zu bekommen.
Als Eishockey-Freund liest man dann über Verläufe wie Marco Rossi NHL, in der Oberliga Hofbauer bei Rosenheim, Sedlmayr in Tölz und viele andere.
Dann hat man Ausbrüche, aktuell mit Omikron im Sportverein der Kinder. 80% der Mannschaft weg, 5 Spieler im Training statt 30+. Ganz unterschiedliche Verläufe, auch bei den Eltern, von Schnupfen bis tagelang Fieber und Atemnot, die Wiederkehrer aber alle nach 10 Tagen total fertig, 2 oder 3 mit Atemnot.
Dann warnen etablierte Ärzte vor 1 von 100 Post-Covid-Syndrom und 10 von 100 Long-Covid (siehe Link, 4 Min Lesezeit).
Angesichts der Infektionszahlen enorme Werte, selbst wenn sie anhand der bestehenden Datenlage tatsächlich zu hoch gegriffen sein sollten.
https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/lon…inder-1.5514999
Wer sich die Chance nimmt, durch eine Impfung und andere Maßnahmen eine geringere Wahrscheinlichkeit von Spätfolgen zu erreichen.... mei, mir einfach völlig unverständlich.
Aber für jeden Fern-Urlaub vorher ins Tropeninstitut und sich die Malaria-Impfung & Co reingehauen.
Jeder möchte halt die Sonne in seinem eigenen System sein. Bis es mal einschlägt.
Die Diskussion dreht sich im Kreis, weil der Mensch halt nur unmittelbare Gefährdungen wahrnimmt, und alle anderen verdrängt. Stattdessen lebt er im Moment, im Hier und jetzt, vielleicht auch ein bisschen achtsam, und das verengt die Perspektive. Aufs JETZT und aufs sich SELBER.
Außer es trifft ihn selber.
Gestern am Nordseestrand:
Einheimischer:
"Gehen Sie nicht zu weit raus, die Flut kommt bald!"
Tourist:
"Das ist IHRE Meinung, ich sehe hier weit und breit kein Wasser!"
Gestern am Nordseestrand:
Einheimischer:
"Gehen Sie nicht zu weit raus, die Flut kommt bald!"Tourist:
"Das ist IHRE Meinung, ich sehe hier weit und breit kein Wasser!"
Wurde sie dann wenigstens auch Nass?
Weiß net, sie haben sich drauf verlassen, dass es nicht so hoch steigt und selbst wenn, dass sie gut schwimmen können und keinen kennen, der dabei ums Leben gekommen ist.
Keine Angst, ich seh das nicht „locker“.
Deswegen auch in "Anführungszeichen".
Vielleicht wäre "kritischer" die bessere Formulierung gewesen.
Zwei Franziskaner- Mönche wollten sich nicht impfen lassen und vertrauten statt dessen auf Gott. Die Bilanz: einer Tot, einer wird beatmet.
Frage an die Fachleute hier: ist das jetzt ein Gottesurteil?
Egal, die haben bestimmt ein gutes Immunsystem...
chris
Zwei Franziskaner- Mönche wollten sich nicht impfen lassen und vertrauten statt dessen auf Gott. Die Bilanz: einer Tot, einer wird beatmet.
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Frage an die Fachleute hier: ist das jetzt ein Gottesurteil?
Wenn Sie mit Ihrer Entscheidung glücklich sind, dann spricht da nichts dagegen
Einer wohl sicher nicht mehr und der andere stellt sich Lebensglück sicher nicht an einer Beatmungsmaschine vor. Kann mich aber auch täuschen. Na zumindest geht der ITS die Arbeit so nicht aus. Ist ja auch sonst so langweilig auf Station.
Doch, weil sie mit ihrer Entscheidung anderen unnötig zur Last fallen bzw. gefallen sind.
Der, der noch lebt, beatmet sich z.B. nicht von alleine.
Oder wird er jetzt von Gott beatmet???
Sie sind bestimmt immer noch glücklich, der eine um Jenseits und der andere, weil sich so viele Pfleger und Pflegerinnen um ihn kümmern.
Und in ihrem Orden können sie ihr Glück kaum fassen...
Vor rund zwei Monaten sagte jemand im meinem engsten Verwandschaftskreis "Lieber sterbe ich an Corona, bevor ich mich Impfen lasse........."
Ich habe dann gefragt, ob sich die Person dann auch einfach zum sterben zurückzieht und dabei auf medizinische Hilfe verzichtet.............da gab es dann keine Antwort...........
Er hätte ja auch eine Patientenverfügung machen können, in dem er alle Maßnahmen ablehnt. Wäre für mich nur konsequent, wenn ich mich in Gottes Hand begebe, was er natürlich ausdrücklich darf.
Frage an die Fachleute hier: ist das jetzt ein Gottesurteil?
44 Jahre alt und Vorerkrankungen... Tja mei... Vertrauen wir mal auf den lieben Herrgott.
Ich bin einer mit doppeltem Zertifikat. Meine Zweitimpfung war kurz vor Einführung des Zertifikats, hatte also bis dato nur die Aufkleber im Impfpass. Kurz darauf kam dann das Zertifikat und ich habs mir in der Apotheke geholt - ca. 4 Wochen später bekam ich dann noch einen Brief des Impfzentrums mit den beiden Zertifikaten für 1.- und 2.-Impfung. Keine Ahnung ob das nur im Land Bremen so gehandhabt wurde, dass das Impfzentrum sie nachträglich noch verschickt hat, erklärt aber zumindest einen Teil.
Ebenfalls. Bei mir lags einfach daran, dass bei einer Impfung plötzlich mein zweiter Vorname registriert wurde und das dann in der App mit verschiedenen Zertifikaten registriert wurde.
BTW: Heute hat das Gesundheitsamt offiziell meine Klasse in Quarantäne geschickt: wir sind jetzt genau morgen nicht da, nachdem wir vorher schon vier Tage in versammelter Mannschaft anwesend waren.
Organe sind Mangelware. Man vergibt sie lieber an Leute, die danach auch eine reelle Überlebenschance haben.
Organe sind Mangelware. Man vergibt sie lieber an Leute, die danach auch eine reelle Überlebenschance haben.
Ein Alkoholiker würde auch keine neue Leber bekommen.
Einfach mal abwarten und dann ablästern - ein Familienmitglied hatte für 1 Impfung auch 2 Zertifikate, da das erste "verschlampt".
Ich habe 3 von 3 bei 2 verabreichten Impfungen.
Bedeutet natürlich nicht, dass die Diskrepanz nicht komplett aufgeklärt werden muss.
Nur so wenig?
Da wurden doch vom Impfzentrum welche nachgeschickt, dann habe ich mir mit dem Impfpass in der Apotheke eines ausstellen lassen, nach der 2. Impfung gab es im Zentrum gleich eines mit, dann in der Apotheke wieder eines geholt, da waren dann beide Impfungen drauf (zählt dann in der Statistik als 2 Zertifikate?). Dann habe ich mir die Impfkarte gehol, zählt vielleicht auch wieder als ein oder sogar zwei.
Nach der 3. Impfung gab es wieder ein Zertifikat mit und aus der Apotheke die neue immunkarte (3x)
Wird da jedes Mal in der Statistik das als Zertifikat gebucht, passt doch alles. Und wenn dann genau hinschaust, wird jeder Scan in die Apps auf dem Smartphone auch als Zertifikat gerechnet.
Das alles ist genauso beschissen und dilettantisch organisiert wie schon vieles in dieser Banndemie