Ich habe das nicht aus irgendeinem Hintergrund geschrieben. Aber es ist halt Wahnsinn, dass man von allen Seiten manipuliert wird. Ich kenne diesen Herrn Homburg nicht.
Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus
-
jo -
27. Februar 2020 um 14:37 -
Geschlossen
-
-
-
Ich habe das nicht aus irgendeinem Hintergrund geschrieben. Aber es ist halt Wahnsinn, dass man von allen Seiten manipuliert wird. Ich kenne diesen Herrn Homburg nicht.
Das waren noch Zeiten:
"Kreativen Fakten-faker" in den sozialen Medien und "mir" das im Netz suchen, was ich lesen möchte, statt Glauben in seriöse Berichterstattung und Glauben in die Rechtschaffenheit der Öffentlich-Rechtlichen, die gerade in diesen Zeiten zeigen wie wichtig sie sind.
-
Ich habe Tweets von diesem Homburg auch ab und zu gelesen. Aber aus Belustigung. Hat schon satirische Züge.
Leider gibt es noch zu viele von solchen Seiten und zu viele fallen darauf auch rein und teilen das fleißig weiter (auch hier).
chris
-
https://www.pnp.de/nachrichten/po…us-4221833.html
https://www.pnp.de/nachrichten/ba…ck-4221196.html
Das Bild ist zu köstlich. Das Wappen sieht aus wie eine Krone für Söder.
-
Warum teilst du den Schmarrn dann hier?
Weil er keinen Internet-Führerschein hat.
-
Kann sein, das ich jetzt bisken OT gerate, weil ich mir diesen Beitrag raus-zitiert hab, nur exemplarisch, beispielhaft, nicht mal speziell auch dem User gegenüber. Noch nicht mal passend nur zum heutigen Tag, wo ich mich grad durchgelesen hab, das gilt ja eh schon für nen längeren Zeitraum. Immer wieder einige interessante neue Ansichten, Fakten und auch tagesaktuelle Infos, aber auch abstruse Dinge mit sich teils wiederholender Aussage zu teils völlig verschiedenen Sachverhalten. Von zum Teil Leuten, die, so les ich das oft raus, mitten im Leben, Beruf und im Saft stehen.
Da frag ich mich allen Ernstes wo kommt teilweise die Einstellung her? So einmal gegen alles? "Das Konstrukt in Frage stellen" in Dauerschleife? Wie kommt man mit solch Ansicht auch nur ansatzweise unfallfrei über die Straße, wo tausend Gefahren lauern? Wie überlebt man eine banale Busfahrt, bei der so viele Dinge passieren könnten?
Was ist das, verbittert? Enttäuscht? Verängstigt? Boshaft? Trotz? Wiederstand dem Wiederstand wegen? Irgendein Stolz?
Wenn ich in der Firma ab und an auf solch Geschäftspartner treff, muss ich mir teils meine Dinge auch nur denken, weil ohne Partner kein Geschäft. Aber da sprudeln dann teils Dinge raus, bei Menschen mit anzunehmenden klaren Verstand, im Berufsleben erfolgreich, redegewannt und mit sympathischem Eindruck, aber eine Weltanschauung fern von Gut und Böse.
Da frag ich mich echt, wo kommt das her. Ich hatte vor ner Weile schonmal den Ansatz gebracht, das Intelligenz nicht automatisch vor Dummheit schützt - auch wenn sich das jetzt hart anhört- Cleverness ist was anderes, das kann man auch so. Dafür braucht es keine Bildung.
Und da will man mir was erklären, weil ich zuviel ARDZDFundwasweissichnochwas konsumier und nicht deren Medien, die alles aufklären? Und einfache Lösungen bieten? Mag man es einfach, wenn es kompliziert und komplex wird? Ich nenn das bequem. Wär mir auch fast komplett egal, wenn es auch nicht mich, meine Familie und Freunde, meine Umwelt berühren würde.
Autag für sich könnten die feiern, was sie wollten.
Aber solangsam geht mir manch stures Affentheater so richtig aufm Senkel!
Also erst mal für deinen Beitrag. Wenn man in der Ausbildung, Beruf usw. Fragen stellt, heisst
das i.d.R., dass ich mich informieren, bzw. weiterbilden oder einfach den eigenen Horizont erweitern möchte.
Wenn ich aber hier lese z.B. "Fragen über Fragen" soll das meist nichts anderes bedeuten als "Ihr habt keine Ahnung",
unabhängig was die Fakten so hergeben.
-
Das Bild ist zu köstlich. Das Wappen sieht aus wie eine Krone für Söder.
Alles reeeiiineeer Zufall Dazu diese Tasse, dieser Blick und Neuschwanstein im Hintergrund. Besser geht es nicht!
Für mich aber jetzt schon das Bild das Jahres 2022. Respekt an diesen Fotografen!
chris
-
Dann wäre es sehr klug wenn man sich vorher ausgiebig über seine quellen oder die herren und damen die solche informationerntätigen informiert.......
Vorausgesetzt man möchte das überhaupt -
Und schon missbrauchen die freien sachsen diese tragödie und haben nicht mal hemmungenfake news zu verbeiten. und nehmen wir wetten an das beim nchsten spaziergang die ersten polizisten sind mörder schreien werden. Ich kotze gerade im strahl
https://www.tagesspiegel.de/berlin/boris-y…o/28008766.html -
Ich glaube du übertreibst da maßlos und schätzt die Mehrzahl dieser Menschen die so "ticken" völlig falsch ein.
Die stellten bisher kein Konstrukt in Frage, schon garnicht in Dauerschleife.
Die sind weder boshaft noch verängstigt oder verbittert.
Der Großteil dieser Menschen ist bisher bestens durchs Leben gekommen und hat sich sein Leben lang dem Staat und seinen Gesetzen und Regeln untergeordnet.
Die stehen mit beiden Beinen im Leben, führen Firmen, Vereine oder sind politisch engagiert.
Die haben auch kein Problem durch den Straßenverkehr zu kommen.
Dass da bei immer mehr Trotz oder auch Stolz eine Rolle spielt mag richtig sein, das hab ich ja schon x-Mal hier drin erklärt wie das ganze zu Stande gekommen sein könnte.
Wo ich dir auch recht geben ist der Satz mit der Intelligenz und der Dummheit.
Denn ich glaube nicht dass die RKI´ler oder Spitzenpolitiker nicht intelligent sind.
Es ist jedoch dumm, wenn ich von heute auf morgen den Genesenenstatus halbiere.
Es ist auch dumm, wenn ich eine Impfpflicht im Herbst noch kategorisch ausschließe und bis heute noch nicht im BT darüber diskutiert habe.
Es ist auch dumm, wenn ich der Bevölkerung in einer Fussgängerzone in der die Geschäfte geschlossen haben eine Maskenpflicht im freien auferlege, wobei ich glaube dass es fast noch dümmer ist wenn ich das als Bürger auch noch für gut heisse.
Für mich ist es auch dumm, wenn ich manchen Gewerken ein Arbeitsverbot erteile und sie dafür mit Ausgleichszahlungen überschütte.
Da könnte ich noch ewig so weiterschreiben.
Und da stellt sich mir schon die Frage wer da vielleicht den Blick über den so oft zitierten Tellerrand verloren hat.
Der jenige der jetzt die Schuld für die aktuelle Situation bei den Querdullis oder wie sie hier drin oft genannt werden, sucht.
Oder der jenige der nach einer Aneinanderreihung an Fehlern, Fehleinschätzungen und einem Maßnahmen Wirwar irgendwann aufsteht und sagt, das kann doch so nicht weitergehen.
Dass es völlige Knaller gibt, die dir irgendwas von Bill Gates oder irrwitzigen Impfschäden erzählen mag müssig sein.
Aber die gab es schon immer und wird es immer wieder geben, tagtäglich kommen mir Leute allein im Auto unter die eine Maske tragen, auch mit denen kann ein Gespräch sehr "unterhaltsam" sein......
Da gehen unser beider Meinungen gewaltig auseinander über was geht oder nicht und was nötig ist oder nicht und wer da mit wem auf der Straße rumläuft. Da steh ich ganz klar auf der anderen Straßenseite gegenüber.
-
-
https://tkp.at/2022/01/24/fak…er-aufgeflogen/
Man weiß als "Otto Normalbürger" gar nicht mehr, was man glauben soll. Ist der Corona-Arzt Fake? Oder ist der Bericht über den angeblichen Corona-Arzt auf Twitter Fake? "Traue keiner Statistik, die du nicht gefälscht hast", hier nur abgewandelt? Politiker lügen, legen sich wie Söder Zahlen schön zurecht. Überall Schwindel, Betrug, Unwahrheiten. Zum Kotzen!
Da gebe ich Dir vollkommen Recht, dass ist ein großes Problem. Dafür braucht es die sogenannte "Medienkompetens". Dass heißt ich muss mich möglichst aus verschiedenen Quellen unterrichten, die Quelle immer hinterfragen, immer fragen, wem nützt es gegebenenfalls. Dann nicht nur Überschriften lesen, schauen wo kommt es her. Dann den Text aufmerksam lesen. Und dann natürlich selbst nachdenken und die Quellen vergleichen.
Das ist verdammt kompliziert und anstrengend und ich habe Texte lesen, verstehen und bewerten, gelernt und im Beruf Jahrzehnte angewendet.
Ich halte mich bewusst aus den ganzen Sozialmedias raus, weil ich das nicht überblicken kann. Ich bin dankbar für das Forum, weil da immer auch mal andere Quellen vorkommen, die ich einfach nicht alle selbst lesen kann. Trotzdem bin ich mir nie sicher, ob ich nicht auch manchmal fürchterlich vorgeführt werde.
-
Es sind die gleichen Leute, die früher den Kindern beigebracht haben 'glaubt nicht alles, was im Internet steht', die jetzt selbst alles glauben, was im Internet steht.
-
Da gebe ich Dir vollkommen Recht, dass ist ein großes Problem. Dafür braucht es die sogenannte "Medienkompetens". Dass heißt ich muss mich möglichst aus verschiedenen Quellen unterrichten, die Quelle immer hinterfragen, immer fragen, wem nützt es gegebenenfalls. Dann nicht nur Überschriften lesen, schauen wo kommt es her. Dann den Text aufmerksam lesen. Und dann natürlich selbst nachdenken und die Quellen vergleichen.
Das ist verdammt kompliziert und anstrengend und ich habe Texte lesen, verstehen und bewerten, gelernt und im Beruf Jahrzehnte angewendet.
Ich halte mich bewusst aus den ganzen Sozialmedias raus, weil ich das nicht überblicken kann. Ich bin dankbar für das Forum, weil da immer auch mal andere Quellen vorkommen, die ich einfach nicht alle selbst lesen kann. Trotzdem bin ich mir nie sicher, ob ich nicht auch manchmal fürchterlich vorgeführt werde.
Da bin ich vollkommen bei Dir. Medienkompetenz als Schulfach anstelle von Religion.
-
Da bin ich vollkommen bei Dir. Medienkompetenz als Schulfach anstelle von Religion.
Medienkompetenz und religionsübergreifend ein Fach wie Ethik/Werte.
-
Dann lass Dich doch einfach nicht manipulieren, zumindest schon der Versuch ist es wert
-
Die diskutierte Quelle schreit doch förmlich "Obacht" und zwar schon beim (Link-Namen/URL).
Mir (und wahrscheinlich sehr vielen hier) bislang überhaupt nicht bekannte Seite - nach Recherche ein Blog mit eher impfskeptischen Inhalten.
Ich bin da eher immer erstaunt, wie man denn auf solche Seite gelangt bzw. aufmerksam wird oder aufmerksam gemacht wird (man könnte auch von einer Bubble sprechen) und das dann - vermutlich ungeprüft - im nächstbesten Thread ablädt und weiterverbreitet.
Irgendjemand bleibt dann schon hängen und verteilt es weiter.
Und dann können wieder zig Personen darauf aufmerksam machen und Bedenken äußern, die Verteilung läuft aber schon fleißig weiter.
-
Mir fällt da immer reitschusters märchenseite ein. Ein bekannter immer ja aber Reitschuster das ist doch ein bekannter journalist und anerkannt ist er auch. Hat bücher geschrieben hat nen bundespressekonfernzausweis. Der muss vertrauenswürdig und kompetent sein. Ich jup dann geh mal von seiner schlagzeilenseite weg und guck mal auf den ganzen inhalt.... Seitem ist reitschuster für ihn erledigt.
Anders ausgedrückt:Ich wasch die Hände in Unschuld und dreckiger Wäsche
Ich weiß mehr als ich sage und denk mehr als ich spreche
Wenn es nicht wahr ist, dann ist es gut erfunden
Die nackte Wahrheit oder was du dafür hälst
Ist eine Hure sie verkauft sich gern für Geld
Wenn du schon du schon du Wahrheit suchst dann auch bitte die Ganze
Drum lasst uns heute Leben für die Wahrheit in uns selbst
Ein jeder ist ein Lehrer für die Narren dieser Welt
Der funke Wahrheit, der das Feuer entfacht
Diese Worte sollen Fackel sein in unserer tiefsten Nacht
Der wahre Mensch ist sich selbst der Weg
Seine Wahrheit ist das, was er lebt
Ihr halbes wissen ist ein gefährliches Ding
Deine Wahrheit beruht auf sich selbst
Sie ist das du fühlst, was du sprichst, was du denkst
Nur die halbe Wahrheit ist auch gelogen
-
Wie gesagt, ich hege bei derlei keine Hintergedanken. Ist halt als bestes Beispiel für Manipulation-Darstellung geeignet. Wem kannst denn noch trauen, wenn sich selbst der eigene Ministerpräsident die Zahlen hinbiegt, wie er sie gerade braucht?
Sese: Vielleicht sollte man dir solche Beiträge erst zur Prüfung vorlegen, bevor man etwas "ablädt". Sorry nochmal, ich pass das nächste Mal bestimmt besser auf. Ärgerlich, dass mir das passiert ist. Zefix namoi!
@Hanson: Du hast die Quellenangabe des Gedichts vergessen!
-
Man weiß als "Otto Normalbürger" gar nicht mehr, was man glauben soll. Ist der Corona-Arzt Fake? Oder ist der Bericht über den angeblichen Corona-Arzt auf Twitter Fake?
Spätestens nach "Gen-Spritze" wäre wohl der Zeitpunkt mit dem lesen dort aufzuhören. Auch die anderen Beiträge strotzen jetzt nicht gerade mit Seriösität.
-
Richtig so:
https://www.swr.de/swraktuell/bad…sstieg-100.html
https://www.faz.net/aktuell/rhein-…g-17753675.html
Die Alternative:
https://www.chip.de/news/Die-Luca-…_184034807.html
PS: Armer Smudo........
-
-