Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Wer hat sich eigentlich diesen Schxxß ausgedacht?

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das hat ja schon etwas von Frau Eisenmann......

Aus der eigenen Lehrer- bzw Vater-Realität:

Es kommt vermehrt vor, dass bei einem positiven Pool

die Einzelergebnisse nicht bis zum Schulbeginn am

nächsten Morgen vorliegen. Bisher: Alle Kids aus dem

Pool müssen zuhause bleiben. Exerzieren wir das

durch, sind die Schulen bald dicht.

Zur Klarstellung: Ich verstehe die Wirkung, die das

Vorgehen in NRW auslöst - halte es aber unterm

Strich schlicht für pragmatisch. Das Grundproblem

sind die mangelnden Kapazitäten bei der PCR-Tes-

gung, keine Frage. Aber man muss jetzt ja irgendwie

weiter handeln

• Weißt du, wenn das jetzt der erste Fail wäre, OK.

Aber gerade was Frau Gebauer seit Monaten zum Besten gibt........ :seestars:

• Es gibt vielleicht welche die hier Lack saufen, zumindest erscheinen manche so, aber Füchse sind in dieser Auflistung fehl am Platz. :hammer: :saint:

Ne ne die hauptstadt der, lacksäufer und füchse ist Billund da is aber offtopic (aber sehr lustig)

• Du kannst dich doch über selbsternannte "Freiheitskämpfer" nicht so abwertend äußern.........

Und jetzt wird in diesen Kreisen behauptet, dies sei ein von den Jusos gefakter Auftritt gewesen und auch rosenheim24 wäre daran beteiligt. Also Lügenpresse Hand in Hand mit links- grün- versifften.

• Ich glaube du übertreibst da maßlos und schätzt die Mehrzahl dieser Menschen die so "ticken" völlig falsch ein.

Die stellten bisher kein Konstrukt in Frage, schon garnicht in Dauerschleife.

Die sind weder boshaft noch verängstigt oder verbittert.

Der Großteil dieser Menschen ist bisher bestens durchs Leben gekommen und hat sich sein Leben lang dem Staat und seinen Gesetzen und Regeln untergeordnet.

Die stehen mit beiden Beinen im Leben, führen Firmen, Vereine oder sind politisch engagiert.

Die haben auch kein Problem durch den Straßenverkehr zu kommen.

Dass da bei immer mehr Trotz oder auch Stolz eine Rolle spielt mag richtig sein, das hab ich ja schon x-Mal hier drin erklärt wie das ganze zu Stande gekommen sein könnte.

Wo ich dir auch recht geben ist der Satz mit der Intelligenz und der Dummheit.

Denn ich glaube nicht dass die RKI´ler oder Spitzenpolitiker nicht intelligent sind.

Es ist jedoch dumm, wenn ich von heute auf morgen den Genesenenstatus halbiere.

Es ist auch dumm, wenn ich eine Impfpflicht im Herbst noch kategorisch ausschließe und bis heute noch nicht im BT darüber diskutiert habe.

Es ist auch dumm, wenn ich der Bevölkerung in einer Fussgängerzone in der die Geschäfte geschlossen haben eine Maskenpflicht im freien auferlege, wobei ich glaube dass es fast noch dümmer ist wenn ich das als Bürger auch noch für gut heisse.

Für mich ist es auch dumm, wenn ich manchen Gewerken ein Arbeitsverbot erteile und sie dafür mit Ausgleichszahlungen überschütte.

Da könnte ich noch ewig so weiterschreiben.

Und da stellt sich mir schon die Frage wer da vielleicht den Blick über den so oft zitierten Tellerrand verloren hat.

Der jenige der jetzt die Schuld für die aktuelle Situation bei den Querdullis oder wie sie hier drin oft genannt werden, sucht.

Oder der jenige der nach einer Aneinanderreihung an Fehlern, Fehleinschätzungen und einem Maßnahmen Wirwar irgendwann aufsteht und sagt, das kann doch so nicht weitergehen.

Dass es völlige Knaller gibt, die dir irgendwas von Bill Gates oder irrwitzigen Impfschäden erzählen mag müssig sein.

Aber die gab es schon immer und wird es immer wieder geben, tagtäglich kommen mir Leute allein im Auto unter die eine Maske tragen, auch mit denen kann ein Gespräch sehr "unterhaltsam" sein......

• Das andere Problem sehe ich bei der Zuverlässigkeit bei den Schnelltests in Bezug auf Omikron. Wir haben an unserer Schule Schnelltests, die werden vom PEI mit einer Genauigkeit von 36% ausgewiesen. Wir hatten schon einen Fall bei dem der Selbsttest negativ war, die Person aber Tags zuvor auch einen PCR-Test machte und der dann positiv war :seestars:

Hier muss man sich in Anbetracht der steigenden Zahlen auch langsam die Frage stellen ob das mit dieser Teststrategie noch so richtig Sinn macht, wenn man davon ausgehen muss, dass zwei von drei positiven Fällen unbemerkt durchrutschen.

chris

• kell Sachsen hat sich in den vergangenen Wellen auch schon auf natürliche Art ziemlich gut auf natürliche Weise immunisiert. Keiner kann sagen, wie hoch die Dunkelziffer dort war. Bisher hatten sie bei rund 4 Millionen Einwohner schon über 700. 000 offiziell infizierte Personen und man kann annehmen, dass in einigen Regionen ein nicht unerheblicher Anteil der Leute nicht unbedingt Tests machen lassen haben, sobald sie Symptome hatten. Das heißt rund 18 % der Sachsen hatten definitiv schon Corona. Die Impfquote ist dort bei ca 62 % bei zusätzlich unbekannter Dunkelziffer an bereits Genesenen.

Das muss keine, kann aber eine Erklärung für Sachsens derzeitige Zahlen sein. Zusätzlich kann man nicht unbedingt davon ausgehen, dass in einigen Teilen der sächsischen Bevölkerung vielleicht einfach keine 'Disziplin' mehr herrscht, überhaupt einen Test zum Nachweis des Virus durchzuführen.

Den Preis haben sie mit einer relativ hohen Mortalität bezahlt. Über 12% der Coronatoten sind Sachsen, obwohl nur 4,8 % der deutschen in Sachsen leben.

• Die haben auch kein Problem durch den Straßenverkehr zu kommen.

Logisch, dort gibt es zwar Regeln, die aber eher als Empfehlung zu verstehen sind. An die kann man sich halten, aber muss es nicht. Meist hat es keinerlei Konsequenz.

• Den Preis haben sie mit einer relativ hohen Mortalität bezahlt. Über 12% der Coronatoten sind Sachsen, obwohl nur 4,8 % der deutschen in Sachsen leben.

Das kann man genauso schlecht mit anderen Bundesländern vergleichen wie Deutschland mit Ägypten, Mexico und Indien. Um mal deine Argumentationskette aufzugreifen.

• ...

interessant auch die untere Grafik...je höher die Impfquote desto höher die Inzidenz. Das muss doch eine Verschwörung sein. Bundesweites Musterland der Inzidenz (also mit der niedrigsten) ist derzeit Sachsen, Spitzenreiter weiterhin Bremen.

Da sich die Zahlen aber auch in Sachsen mittlerweile wieder mehr als verdoppelt haben: kann es nicht einfach ein verzögertes Ankommen der aus dem Nord-Westen anrollenden Omikron-Well sein?

• Logisch, dort gibt es zwar Regeln, die aber eher als Empfehlung zu verstehen sind. An die kann man sich halten, aber muss es nicht. Meist hat es keinerlei Konsequenz.

Immer wieder unterhaltsam....

Ich würde am Montag Abend nicht mehr auf die Straße gehen, die ganzen Querdullis sollen da jetzt permanent gegen die StVo verstosen.

• Logisch, dort gibt es zwar Regeln, die aber eher als Empfehlung zu verstehen sind. An die kann man sich halten, aber muss es nicht. Meist hat es keinerlei Konsequenz.

Äh, ja... Geisterfahrer zu spielen hat keine Konsequenzen. Rote Ampeln zu überfahren hat keine Konsequenzen. "Rechts vor links" zu missachten hat keine Kosequenzen. Beim Linksabbiegen in den Gegenverkehr zu brettern hat keine Konsequenzen.

Irgendwas mach ich seit 1995, also seit ich meinen Führerschein habe, falsch wenn ich mich an diese "Empfehlungen" halte.

• https://tkp.at/2022/01/24/fak…er-aufgeflogen/

Man weiß als "Otto Normalbürger" gar nicht mehr, was man glauben soll. Ist der Corona-Arzt Fake? Oder ist der Bericht über den angeblichen Corona-Arzt auf Twitter Fake? "Traue keiner Statistik, die du nicht gefälscht hast", hier nur abgewandelt? Politiker lügen, legen sich wie Söder Zahlen schön zurecht. Überall Schwindel, Betrug, Unwahrheiten. Zum Kotzen!

• Das kann man genauso schlecht mit anderen Bundesländern vergleichen wie Deutschland mit Ägypten, Mexico und Indien. Um mal deine Argumentationskette aufzugreifen.

Die sächsische Bevölkerung mag älter sein und das hat definitiv einen Einfluss. Den größeren Einfluss hat aber sicherlich, dass in Sachsen in Summe deutlich mehr Infektionen bezogen auf die Einwohnerzahl stattgefunden haben.

In Bremen waren es rund 12 % der Menschen bereits infiziert. In NRW rund 10 %. In Sachsen wie bereits erwähnt ca. 18 %.

Man weiß als "Otto Normalbürger" gar nicht mehr, was man glauben soll. Ist der Corona-Arzt Fake? Oder ist der Bericht über den angeblichen Corona-Arzt auf Twitter Fake? "Traue keiner Statistik, die du nicht gefälscht hast", hier nur abgewandelt? Politiker lügen, legen sich wie Söder Zahlen schön zurecht. Überall Schwindel, Betrug, Unwahrheiten. Zum Kotzen!

Richtig gut. Da haste wieder was gefunden. Das war die großartige Recherche von Professor Humbug.

https://www.doccheck.com/de/detail/arti…lass-narkosedoc

• Die ganzen Follower und Gläubigen von Homburg haben das bestimmt, wie selbst immer groß von anderen gefordert, kritisch hinterfragt und nachgedacht und haben das gleich als Falschmeldung enttarnt... ;) :pfeif: :D

Ich sag ja: Manipulation von allen Seiten! 8|

Warum teilst du den Schmarrn dann hier?

Ernsthaft, ich habs vergangene Woche schon mal geschrieben: Wer nach 2 Jahren Pandemie noch Tweets und "Recherchen" von Homburg für bare Münze hält, hat seinen Kompass aber sowas von falsch eingestellt.

In aller Deutlichkeit: Diese Person verbreitet Lügen, Hetze und Desinformation und zwar mit jedem einzelnen seiner Tweets und Kommentare.

Dass jetzt versucht wird Personen aus dem ärztlichen Umfeld zu doxxen und an Informationen aus deren Privatleben zu kommen, um sie dann auf anderen Wegen on- und offline angreifbar zu machen (und das machen dann ja nicht die "Führungskräfte", sondern das Fußvolk) ist ein weiterer Beweis für die Niedertracht, die in dieser selbst ernannten "Menschenfamilie" vorherrschar.