Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Also das ist doch mal ein Mittel. Das lobe ich mir..... :thumbsup:

Ich wusste doch immer dass ein voller Weinkeller nicht schaden kann. :beer:

Wenn sie jetzt noch rauskriegen, dass Livemusik und eishockey gegen Corona hilft, kommt alles ins Lot. :respekt:

Schönen Sonntagabend noch... :rofl:

• No.

Eine wäre etwas wenig.

Dann ist einfach die Flasche zu klein ;)

Oder das Glas:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• So, heute dann die Impfung vom Zwerg, Teil 2.

Vorab, wie exakt vor 3 Wochen top-organisiert, alles auf den Kinder-Impftag ausgerichtet, alle "Stationen" entspannt und freundlich, die Ärztin einfühlsam und wohltuend unaufgeregt.

Die Unterhaltung im Auto auf der Fahrt dahin:

Papa, bin ich nicht schon gegen Corona geimpft?

Ja, einmal schon und heute ist die Zweite. Aber das gibt es gegen viele Krankheiten, das man da mehrere Impfungen braucht.

Geht Corona dann weg?

Das ist leider nicht so einfach, Corona ist sehr gemein und versucht uns auszutricksen.

Aber hilft das dann überhaupt?

Auch das weiß man noch nicht genau, weil Corona recht neu ist. Schlaue Forscher vermuten und hoffen, wenn sich viele Menschen gegen Corona impfen lassen das es dann für die Meisten besser ist.

Wenn sich alle Menschen so wie Mama, meine Brüder und du sich impfen lassen, geht Corona dann weg?

Es kann sein und vielleicht geht es dann schneller und weniger Menschen müssen dann ins Krankenhaus.

Dann möchte ich das so. Corona soll weg gehen.

Aus der Sicht eines 6jährigen, kann es so einfach sein.

• Heute war mal wieder der pure Frieden in Brüssel. Die bürgerliche Mitte oder normale Leute, wie man landläufig so schön sagt.

• Nochmal zur 4. Impfung in Israel (SRF):

Vierte Impfdosis erhöht laut israelischen Behörden Resistenz bei über 60-Jährigen

Eine vierte Corona-Impfung steigert israelischen Angaben zufolge die Resistenz gegen eine schwere Covid-19-Erkrankung bei über 60-Jährigen deutlich. Wie das Gesundheitsministerium mitteilt, ist die Resistenz gegen einen schweren Krankheitsverlauf bei den über 60-Jährigen nach der zweiten Auffrischungsimpfung drei Mal so hoch wie bei Personen im selben Alter, die nur dreifach immunisiert waren. Die vierte Dosis verdoppelte zudem die Resistenz gegen eine

Infektion verglichen mit Gleichaltrigen mit drei Impfungen. Israel bietet über 60-Jährigen eine vierte Impfung seit Anfang Januar an.

• Heute war mal wieder der pure Frieden in Brüssel. Die bürgerliche Mitte oder normale Leute, wie man landläufig so schön sagt.

Da waren auch genügend Streamer und andere "Größen" aus Deutschland vor Ort..........

Und ob das Singen nur der ersten Strophe vom Deutschlandlied so OK ist, sowohl rechtlich, als auch von der Gesinnung........

• Da waren auch genügend Streamer und andere "Größen" aus Deutschland vor Ort..........

Und ob das Singen nur der ersten Strophe vom Deutschlandlied so OK ist, sowohl rechtlich, als auch von der Gesinnung........

erwartest Du wirklich, dass es bei denen reicht auch bis zur dritten Strophe zu kommen. ??

Die singen das in Belgien doch auch nur deswegen, weil da die Maas drin vorkommt

• erwartest Du wirklich, dass es bei denen reicht auch bis zur dritten Strophe zu kommen. ??

Die singen das in Belgien doch auch nur deswegen, weil da die Maas drin vorkommt

ich erwarte dann aber auch nicht, dass die was mit der Maas anfangen können, das ist doch der Heiko ;)

• "Ich kann jetzt nicht sagen, es gibt einen Übergang, wenn das medizinisch nicht zu halten ist."

Corona-Genesene hätten angesichts der nun vorherrschenden Omikron-Variante ihren Impfschutz nach drei Monaten leider verloren und könnten sich infizieren, begründete er den kurzfristigen Schritt.

Medizinisch nicht zu halten? Die erste Omikron Variante wurde erstmals am 09.11.2021 festgestellt. Das war vor 2 1/2 Monaten. Soweit die Fakten.

Wieso soll es dann medizinisch sinnvoll sein wenn jetzt Genesenen, die mit der Delta-Variante infiziert waren, der Status nach 3 Monaten weggenommen wird? Denn die, deren Status jetzt von heute auf morgen weggefallen ist weil es keine Übergangsfrist gibt, können sich gar nicht mit Omikron infiziert haben. Die Variante gab es zum Zeitpunkt deren Infektion noch gar nicht. Der erste Fall wurde in Deutschland sogar erst am 27.11. in Hessen bekannt, womit eine Zeitspanne von 3 Monaten in Deutschland am 27.02.2022 endet. Ab Beginn der "Omikron-Zeitrechnung" wäre dies der 09.02.2022 - was immer noch in 2 1/2 Wochen wäre.

Medizinisch nicht zu halten? Sorry, Lauterbachs Aussage ist logisch und faktenbasiert nicht zu halten.

• Medizinisch nicht zu halten? Die erste Omikron Variante wurde erstmals am 09.11.2021 festgestellt. Das war vor 2 1/2 Monaten. Soweit die Fakten.

Wieso soll es dann medizinisch sinnvoll sein wenn jetzt Genesenen, die mit der Delta-Variante infiziert waren, der Status nach 3 Monaten weggenommen wird? Denn die, deren Status jetzt von heute auf morgen weggefallen ist weil es keine Übergangsfrist gibt, können sich gar nicht mit Omikron infiziert haben. Die Variante gab es zum Zeitpunkt deren Infektion noch gar nicht. Der erste Fall wurde in Deutschland sogar erst am 27.11. in Hessen bekannt, womit eine Zeitspanne von 3 Monaten in Deutschland am 27.02.2022 endet. Ab Beginn der "Omikron-Zeitrechnung" wäre dies der 09.02.2022 - was immer noch in 2 1/2 Wochen wäre.

Medizinisch nicht zu halten? Sorry, Lauterbachs Aussage ist logisch und faktenbasiert nicht zu halten.

Ich verstehe ehrlich gesagt deine Schlussfolgerung nicht. Alles was Lauterbach sagt ist, dass Menschen nach einer Omikron- Infektion nicht den gleichen Status (also genesen) haben können wie geimpfte. Der Grund: eine Erkrakung mit Omikron schützt nicht gegen andere Varianten. Es ist daher auch infektiologisch falsch, eine Infektion einer Impfung vorzuziehen. Ganz abgesehen davon, dass Omikron alles andere als harmlos is. Die Studienlage dazu ist im Übrigen relativ neu (ISR/ DK/ GB).

Ergo: Seine Aussage ist rein auf Fakten gebaut und wird auch von keinem ernsthaften Virologen/ Epidemiologen in Zweifel gestellt.

• Seine Aussage ist rein auf Fakten gebaut und wird auch von keinem ernsthaften Virologen/ Epidemiologen in Zweifel gestellt.

Und darum macht das mit der Verkürzung auf 3 Monate auch nur Deutschland so…

Der Grund: eine Erkrakung mit Omikron schützt nicht gegen andere Varianten.

Und darum gilt die Verkürzung rückwirkend auch für die, die noch mit Delta infiziert waren?

Aus meiner Sicht ist Lauterbach nicht die Lösung sondern seit zwei Jahren Teil des Problems. Aber meine Güte, das kann wie immer jeder so sehen wie er will.

• Und darum macht das mit der Verkürzung auf 3 Monate auch nur Deutschland so…

Und darum gilt die Verkürzung rückwirkend auch für die, die noch mit Delta infiziert waren?

Aus meiner Sicht ist Lauterbach nicht die Lösung sondern seit zwei Jahren Teil des Problems. Aber meine Güte, das kann wie immer jeder so sehen wie er will.

Die Schweiz fährt auch zurück von 12 auf 9 Monate weiterhin mit der Empfehlung das man sich nach 4 Wochen nach der Genesung impfen lassen sollte. Begründung ist dabei auch die geänderte Lage. Übrigens gilt das nur bei PCR-Test Nachweis vorher bei einer Genesung und dann nur per Antikörper musst du da dich öfters nachtesten lassen.

Hier war die übrigens auch die STIKO einer der die Empfehlung zur Verkürzung raus gab. Wenn die skeptisch bei Impfungen ist dann zählt das Wort doch so gern wie Granit in gewissen Kreisen :pfeif:

• Ich verstehe ehrlich gesagt deine Schlussfolgerung nicht. Alles was Lauterbach sagt ist, dass Menschen nach einer Omikron- Infektion nicht den gleichen Status (also genesen) haben können wie geimpfte. Der Grund: eine Erkrakung mit Omikron schützt nicht gegen andere Varianten. Es ist daher auch infektiologisch falsch, eine Infektion einer Impfung vorzuziehen. Ganz abgesehen davon, dass Omikron alles andere als harmlos is. Die Studienlage dazu ist im Übrigen relativ neu (ISR/ DK/ GB).

Ergo: Seine Aussage ist rein auf Fakten gebaut und wird auch von keinem ernsthaften Virologen/ Epidemiologen in Zweifel gestellt.

Es hat nie jemand bestritten, das sich die Zeiten bei einer Infektion mit Omikron verkürzen. Darum geht es auch gar nicht. Wenn die Erkenntnis vorhanden ist, das der Schutz nach 3 Monaten sinkt, dann ist das so.

Was ich zeigen will ist, das Lauterbach einfach falsch liegt. Und das wissentlich, denn für so intelligent halte ich ihn. Er begründet die SOFORTIGE (darum geht es) Verkürzung von 6 auf 3 Monate mit Omikron. Nur: Die, denen das jetzt wegfällt (die von SOFORT betroffen sind), hatten kein Omikron. Weil die Variante bei deren Infektion vor 3, 4 oder 5 Monaten noch gar nicht vorhanden war.

Darum geht es. Hier wird eine Maßnahme begründet mit einem Umstand, der faktisch und nachgewiesener Weise gar nicht da war.