Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Richtig.

    Alle müssen sich spritzen lassen.

    Wie oft eigentlich?

    Mit welchem Erfolg?

    So oft wie nötig, damit alle wieder ihr normales Leben zurück bekommen und nicht Übermaß gefährdet werden. Wie oft wird dir niemand sagen können.

    Erfolg: Gesund bleiben, ITS-entlasten, leben

  • Ich hätte mich über eine persönliche Antwort bzw. deine Interpretation der vorliegenden Daten sehr gefreut. Anscheinend ist dies jedoch nur ein kopierter Text von woanders her.

    Schade um die Nachfrage und die wieder einmal unnötige Zeit auf einen solchen Beitrag deinerseits reagiert zu haben.

    Was willst du auch von einem Internettroll erwarten?

  • Kann ich bei Kleinanzeigen auch eines oder mehrere reinsetzen, dazu muss ich nicht in diesem Bereich arbeiten. Kostet nicht viel aber wenn noch ein paar mitmachen ist so ne Seite schnell voll und man kann zeigen „guck mal“. - wenn ich mir ein bisschen Mühe mache bau ich mir so eine Seite selbst zusammen, brauch ich nicht mal ne zeitung für

  • Ihr seid immer schnell mit Begriffen wie "Internettroll" zur Hand. Wohlwissend, dass es sich dabei um ein ganz anderes Kaliber handelt. Okay, muss man damit leben. Schönen Sonntag wünsche ich allen.

  • Ich bin geschockt über Menschen, die keinen blassen Schimmer haben von Zahlen, die über 5 liegen.

    Zu den Anzeigen in der Bauzener Presse folgender Hinweis:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Ich bin geschockt über Menschen, die keinen blassen Schimmer haben von Zahlen, die über 5 liegen.

    Zu den Anzeigen in der Bauzener Presse folgender Hinweis:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Passend:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    https://www.t-online.de/nachrichten/de…gekraeften.html

  • Da bin ich mehr geschockt über die Immunisierten und Geboosterten. Man wird sehen, wie sich die Zahlen in den nächsten Wochen entwickeln.

    Wie wäre es mal mit folgender grandiosen idee
    1 Statistik ganz lesen nicht nur dass was eventuell grad so für mich passt
    2 Was gleichbedeutet auch die teile lesen die die zahlen dann aufschlüsseln und vergleichen
    3 Nochmaliges, obwohl es vollkommen sinnlos ist wie es scheint , sich über die wirkungsweise der impfung informieren!
    4 Experten heißen deswegen experten da sie, normalerweise, ahnung vom fach haben. Einen guten hinweis über die glaubwürdigkeit eines experten könnte da seine vita sein. Steht da zb virologe könnte er ganz t viel ahnung über viren haben. Steht da epidemiologe weiß der mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit ne ganze menge über epedemien, wie sie entstehen wie sie sich ausbreiten und wie sie auch beendet werden könnten.
    5 Überprüfe deine quellen auf glaubwürdikeit und verlässlichkeit.
    6 Sei offen für erkentnisse und lehne sie nicht von vornerein ab
    7 Und das ist das wichtigste. Benutze deinen gesunden menschenverstand

  • Ist sowas in Brüssel strafbar?

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Zu den Zahlen der Intensivbelegungen gibts vom Spiegel einen recht interessanten Artikel mit Zahlen aus Österreich, die ja ein zentrales Impfregister haben und daher sehr zuverlässige Zahlen in diesem Punkt liefern können:

    Zitat

    Schmid belegt dies mit Zahlen aus Wien und Vorarlberg: Bei 10.348 Personen mit Omikron-Infektion ohne Impfung kamen sechs Personen auf eine Intensivstation (0,58 pro 1000 Fälle)...
    Unter den geimpften Infizierten, bei denen letzte Impfung länger als vier Monate zurücklag, lag die Zahl der Omikron-Variante bei 0,16 pro 1000 Fällen..
    Von den geimpften Omikron-Infizierten dagegen, deren zweite Impfung weniger als vier Monate zurücklag beziehungsweise die geboostert waren, musste keiner auf die Intensivstation.

    Spiegel.de

    Soviel zum Thema, dass Impfen ja gegen Omikron nicht wirkt...

  • Wie viele sind denn davon betroffen?

    Und die viel wichtigere Frage, war ist davon heute noch betroffen?

    In meinen Augen sollte man den reinen Genesenenstatus streichen, weil wir schon lange nicht mehr in der Situation sind wie da, als dieser eingeführt wurde.

    Wie viele davon betroffen sind? Das fragst du bei den aktuellen Infektionsfällen ernsthaft?

    Wir bewegen uns in Richtung über 100.000 Neuinfektionen am Tag, und du möchtest so tun als betrifft diese Änderung eher wenige?

    Und warum sollte der Genesenstatus gestrichen werden? Weil jetzt nur Antikörper aus der Impfung die richtigen sind, die nach einer Infektion nicht mehr?

    Und dann werden andere als Internettroll betiteln...

  • Und warum sollte der Genesenstatus gestrichen werden? Weil jetzt nur Antikörper aus der Impfung die richtigen sind, die nach einer Infektion nicht mehr?

    Da bin ich direkt bei dir. Ich bin nun seit 5 Wochen genesen, ich würde mich mit jedem geboosterten zum "Antikörper-Battle" treffen-mal durch Blutentnahme die Werte checken. Ich gewinne! 8) :hammer:

  • Da bin ich direkt bei dir. Ich bin nun seit 5 Wochen genesen, ich würde mich mit jedem geboosterten zum "Antikörper-Battle" treffen-mal durch Blutentnahme die Werte checken. Ich gewinne! 8) :hammer:

    So wie ich dich einschätze, hast Du deine Blutwerte vor dir liegen. Aber vielleicht können wir das mal Promille mäßig veranstalten. :prost:

  • Wochenbericht_2022-01-20.pdf (rki.de)

    Seite 28 ist äußerst interessant. Beispielsweise in der Gruppe 18-59 Jahre: 42491 symptomatische Fälle in dieser Gruppe, davon 8088 ungeimpft, 23509 grundimmunisiert und 10894 mit Auffrischung. Auch die anderen Statistiken geben eine klare Aussage.

    Ja da hast Du völlig Recht. Es handelt sich nur um die Omikronfälle! Und die Zahlen zur Hospitalisierung und Intensivstation sprechen eine ganz deutliche Sprache!!

    Noch deutlicher wird es, wenn man eine Seite vorher, alle Virusvarianten betrachtet und dabei berücksichtigt, dass inzwischen deutlich mehr als 60 Mio vollständig geimpft sind.

    Und solltest Du nicht rechnen wollen, kannst Du Dir auf Seite 25 das ganze anschaulich auf Fälle pro 100.000 ansehen.

    Da bin ich als >60jähriger doch sehr froh inzwischen geboostert zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von papabravo (23. Januar 2022 um 17:00)

  • Tatsächlich nicht meine, aber die meiner Frau, seit dem selben Tag genesen 8) Bei den Promille gewinnst du! :prost: :beer:

    Mit den Promille wäre ich mir nicht so sicher, aber wir können uns gerne bei einem Kasten Bier darüber unterhalten :prost: vielleicht können wir uns einmal treffen, Du weißt ja wo ;)