Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Neuer Regierungsplan: Lohnausfall bei Corona-Quarantäne droht allen, die sich nicht boostern lassen (msn.com)

Jetzt werden auch schon die ein- und zweimal Geimpften verarscht! Druck wird weiter aufgebaut. Da sehe ich schon das Bild vor mir: Ungeimpfte und 1-2 - Geimpfte Seite an Seite bei den "Spaziergängen".

Mir persönlich egal, ob das "Spaziergänger", "Alles Nazis" oder nur "Mitgehangen/Mitgefangen-Nazis" sind... das Bild mit den Geimpften Seite an Seite mit den Staatsgefährdern gibt es doch schon lange. Auch wenn es gerne so dargestellt wird: Nicht jeder Geimpfte ist mit den teils hanebüchenen Maßnahmen einverstanden oder aus anderem Grund mit den Staatsgefährdern unterwegs. :schulterzuck:

• Tiefer als sich auf Homburg zu berufen kann man nicht sinken!

Das ist die Fake-News-Schleuder auf Twitter schlechthin.

Aber das reiht sich ja nahtlos in deine bisherigen Quellen a la Reitschuster und Co ein.

Bravo!!

Du warst nie ernstzunehmen und wirst es mit deinem Schwachfug, den du Tag für Tag ins Forum bläst, auch nicht mehr werden.

• Tiefer als sich auf Homburg zu berufen kann man nicht sinken!

Das ist die Fake-News-Schleuder auf Twitter schlechthin.

Aber das reiht sich ja nahtlos in deine bisherigen Quellen a la Reitschuster und Co ein.

Bravo!!

Du warst nie ernstzunehmen und wirst es mit deinem Schwachfug, den du Tag für Tag ins Forum bläst, auch nicht mehr werden.

Ich hätte natürlich auch die Lanz- Sendung verlinken können und etwas dazu schreiben.

So wars einfacher.

Das die Quelle keine Rolle spielt sondern lediglich die Aussage an sich erkläre ich hier drin nicht mehr, habe ich oft genug getan.

Eine Entgegnung auf Angriffe auf der persönlichen Schiene (mal wieder) spare ich mir. :*

• An die Impfpflicht traut sich keine Partei ran, weil dies haften bleibt wie Pech. Da ziehen alle den Schwanz ein, so wie Lauterbach oder Scholz, die keinen Entwurf einbringen wollen, sondern die Verantwortung auf den Bundestag delegieren. Die sollen doch bitteschön mal, aber parteiübergreifend. Solche Überlegungen, dass man "nicht geboosterten Menschen" evtl. bei Quarantäne mit Lohnausfall droht, ist doch wieder nur eine Repressalie, um die Menschen unter Druck zu setzen und sie damit zum Booster zu bewegen.

Ich zitiere den Virologen Streeck zur Impfpflicht:

(...) Wir können zum Beispiel nicht vorhersagen, welche Varianten noch kommen. Wir können nicht vorhersagen, wie dann die Schutzwirkung und die Schutzdauer sein wird, wir können noch nicht einmal sagen, wie lange und wie häufig wir impfen müssen. Das ist bei anderen viralen Erkrankungen, für die wir eine Impfpflicht hatten oder haben, ganz anders. Dort können wir durch eine Impfpflicht das Virus ausrotten, was bei den Pocken geschehen ist und bei den Masern theoretisch auch möglich ist. Das sind ganz andere Voraussetzungen, weil wir da eine sterile Immunität erzeugen. Das haben wir gegen das Coronavirus leider nicht. (...)

Wird nicht lange dauern, dann wird Streeck sicher bald zu den sogenannten "Schwurblern" gehören und diskreditiert werden.

• also ich erklär die da sjetzt mal ganz einfach an der grippe impfung Herminator!
    Bei der grippe gibt es jedes jahr verschieden mutationen sprich stämme. Spezialisten stellen nun fest welcher grippestamm der gefährlichste und ansteckenste ist. auf diesen grundlagen wir dann der grippeimpfstoff hergestellt. Anders ausgedrückt der grippeimpfstoff unterscheidet sich jedes jahr etwas um gezielt gegen den bedrohlichsten stamm zu wirken.
    Und wenn wir nun den spezialisten glauben schenken dürfen wird es auf eine jährliche impfung hinauslaufen oder der virus tut uns den gleichen gefallen wie die spanische grippe und mutiert sich zu tode.
    Und solange das nicht der fall sein wird wird der virus kräftig ernte unter denen halten die sich jeglicher wissenschaftlichen erkenntnis verweigern weil sie ja um soviel schlauer sind. Und eigentlich könnte das ja auch völlig egal sein. Das problem ist nur das die ungeimpften die gefährden die sich vielleicht nicht leichtsinnig selbst gefährdet haben und zb dringend auf eine operation warten aber diese nicht möglich ist weil alle Ressourcen erschöpft sind. Was dann passiert hat man zb an der stadt New York gesehen. Dann stehen die tiefkühllaster am hintereingang der klinik.
    also wäre ine impfpflicht ein teil einer lösung und wenn sie nur vorübergehend ist bis eine vernünftige und gut wirkende medikamentöse behandlung möglich ist.
    Und das ein impfpflicht wiurksam ist hat am am beispiel der pocken impfung gesehen. auch wennes da genauso erbitterten wiederstand gab. und wenn man jetzt ehrlich ist beruht die jetzige impfskepsis einzig und allein auf einen gefälschten berichtes eines arztes der ein studie über autismus als folg der maser, mumps röteln impfung veröffentlichte die inzwischen aus jeglicher medizinischer veröffentlichung verbannt wurde.
    Und die behautung zb das die corona impfung eine genetische veränderung die auch den körper genetisch verändert sei ist dem wirren gedanken eines querdullis entsprungen.

• Impfgegner und Querdenker erhoffen sich in Paraguay ein neues Leben in Freiheit – ohne Impfungen, Corona-Tests und Beschränkungen für Ungeimpfte. Reporter Jan Stremmel recherchiert drei Monate in der Welt der Corona-Flüchtlinge – und entdeckt, dass das Auswandern nach Paraguay ein Geschäftsmodell ist. Auch Angelo und seine Familie ziehen aus dem Allgäu nach Paraguay. Der Grund: Sie haben Angst vor der Impfung und fühlen sich in Deutschland durch Corona-Tests und Beschränkungen für Ungeimpfte gegängelt. Deshalb haben sie ihre Jobs gekündigt und ihre Wohnung aufgegeben. Sie sprechen kein Spanisch und waren noch nie in Lateinamerika. Aber in den „deutschen Kolonien“ in Paraguay erhoffen sie sich ein “Leben wie früher”, wie es Influencer und Geschäftsleute Menschen aus Deutschland versprechen. Wir treffen Angehörige von Menschen, die diesen Rufen schon gefolgt sind – und sprechen mit einer Frau, die länger in einer der deutschen Kolonien in Paraguay gewohnt hat. Warum ziehen gerade so viele Menschen aus dem Querdenker-Spektrum nach Paraguay? Was erwarten sie dort? Und wer profitiert davon?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Es würde mich nicht wundern, wenn daraus so ein Colonia Dignidad 2.0 entstehen würde.

Na immerhin ist die Reisewelle bei Ungeimpften wohl erstmal gestoppt. Schade für die Kinder, deren Eltern geimpft sind und trotzdem aus dieser vermeintlichen "Diktatur" flüchten wollen.

• Wird nicht lange dauern, dann wird Streeck sicher bald zu den sogenannten "Schwurblern" gehören und diskreditiert werden.

So ein Müll. Auch der "Feind Nr. 1" der Quatschdenker, Christian Drosten, hat ähnliches von sich gegeben. Hier zu lesen.

Ich zitiere mal eine von vielen wichtigen Aussagen in dem Interview:

Zitat

Jetzt die Gretchenfrage: Brauchen wir eine Impfpflicht, um damit die nötige Bevölkerungsimmunität zu erreichen und zu erhalten?

Das muss die Politik entscheiden, ob sie das über die Impfpflicht machen will oder auf anderen Wegen. Die Ansprache der Bevölkerung war in anderen Ländern ganz anders als in Deutschland. Man kann auch motivieren und stimulieren. Als Virologe kann ich nur immer wieder betonen, wie wichtig es ist, dass wir die Impflücke möglichst komplett schließen, vor allem in den Altersgruppen, die gefährdet sind: Es wird nicht möglich sein, einen Übertragungsschutz der Gefährdeten über die Bevölkerungsimmunität zu erreichen, also was man gemeinhin als „Herdenimmunität“ bezeichnet: Ein Zustand, in dem das Virus sich nicht weiter verbreitet, so dass auch jene Teile der Bevölkerung geschützt sind, die nicht geimpft sind, wird bei diesem Virus nicht zu erreichen sein. Dafür gibt es wissenschaftliche Evidenz. Das beantwortet auch die Frage, ob alle, die noch nicht infiziert oder geimpft wurden, irgendwann dieses Virus kriegen werden. Ja, werden sie. Und sie haben dann das Ursprungsrisiko eines schweren Krankheitsverlaufs. Bei Omikron ist es zwar etwas reduziert, aber auch nur um etwa ein Viertel.

• Wenn du aufhörst den selbigen hier reinzuschreiben?

Ansonsten darf er auch als solcher bezeichnet werden.

Ach so, was dann "Müll" ist, entscheidet wer genau?

Schade, vielleicht hätte ich "könnten wir bitte" schreiben sollen.

• Impfgegner und Querdenker erhoffen sich in Paraguay ein neues Leben in Freiheit – ohne Impfungen, Corona-Tests und Beschränkungen für Ungeimpfte. Reporter Jan Stremmel recherchiert drei Monate in der Welt der Corona-Flüchtlinge – und entdeckt, dass das Auswandern nach Paraguay ein Geschäftsmodell ist. Auch Angelo und seine Familie ziehen aus dem Allgäu nach Paraguay. Der Grund: Sie haben Angst vor der Impfung und fühlen sich in Deutschland durch Corona-Tests und Beschränkungen für Ungeimpfte gegängelt. Deshalb haben sie ihre Jobs gekündigt und ihre Wohnung aufgegeben. Sie sprechen kein Spanisch und waren noch nie in Lateinamerika. Aber in den „deutschen Kolonien“ in Paraguay erhoffen sie sich ein “Leben wie früher”, wie es Influencer und Geschäftsleute Menschen aus Deutschland versprechen. Wir treffen Angehörige von Menschen, die diesen Rufen schon gefolgt sind – und sprechen mit einer Frau, die länger in einer der deutschen Kolonien in Paraguay gewohnt hat. Warum ziehen gerade so viele Menschen aus dem Querdenker-Spektrum nach Paraguay? Was erwarten sie dort? Und wer profitiert davon?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Es würde mich nicht wundern, wenn daraus so ein Colonia Dignidad 2.0 entstehen würde.

Na immerhin ist die Reisewelle bei Ungeimpften wohl erstmal gestoppt. Schade für die Kinder, deren Eltern geimpft sind und trotzdem aus dieser vermeintlichen "Diktatur" flüchten wollen.

Vor einer Pandemie davonlaufen wollen. Hände vors Gesicht und dann- „bitte, bitte lieber Gott, lass alles so wie früher sein.“

Eigentlich müsste man da jetzt eine Sekte gründen. Die könnte man nach Strich und Faden verarschen und ausnehmen wie eine Weihnachtsgans.

• Ist es ganz und gar nicht. Das ist totaler Mist.

Das eine wird von den "Typen" veranstaltet, durchgeführt und massiv beworben. Sie treten dort als Redner und Aggressoren auf.

Das weiß man. Da kann sich niemand, der dort aufläuft rausreden.

Im Eisstadion wäre der "Typ" ein Gast, der da halt ist und dem man jederzeit aus dem Weg gehen kann, wenn man möchte.

Oh, siehste, "aus dem Weg gehen" , ginge bei den Demos auch. Will man aber nicht, denn so wirkt es halt einfach "mehr" und die "Typen" mobilisieren ja massivst.

So weit ist das nicht hergeholt, wir hatten das Problem über Jahre in Ro.

Der Typ allein ist ja kein Problem, das sind meistens 5-10 oder mehr, die stehen in der Kurve ganz vorne, machen Stimmung, organisieren Auswärtsfahrten, zu Hause sind sie ganz handsam, ausser es ist mal Derby, oder es ist an einem Ort ausserhalb des Stadions ein Schwanzvergleich geplant, weil XY den Typen das Sandspielzeug irgendein Fahne geklaut hat.

Eine ganz normale Situation die so gut wie jeder EH Fan aus seinem eigenen Stadion, seiner eigenen Kurve und seinem Verein kennt

Da muss ich jetzt schon etwas polemisch werden und die Frage stellen ob es schon Sinn macht mit seinen Kindern da hin zu gehen, wo man doch weiß welches Gesindel da evtl hüben wie drüben für Stimmung sorgt

• Mit normalen protest gegen corna hat das ganze schon lange nicht mehr zu tun.
    Wenn ich zb in ein konzert gehe ist mir natürlich klar das dort nicht alle engel sind. aber ich stelle ich nicht absichtlich zu irgendwelchen klar erkennbaren rechten die eine demonstration angemeldet haben nur um etwas zu vertreten was denen gerade zum stimmenfang in den kram passt.
    Vor allem bei der AFD war am anfang eine ganz klare mehrheit für noch schärfer maßnahmen in sachen corona.
    Das hat sich erst verändert als sie merkten damit können wählerstimmen generiert werden.
    Oder anders ausgedrückt. nur mit ihrern hass auf juden alleine wäre die NSDAP nemals an die macht gekommen. Sie haben die Lage analysiert und haben sich dann dementsprechent aufgestellt.Das ganze wurde dann in den jahren 29-32 noch vefeinert. Und schon waren sie eben auch für die wählbar die diesen verein sonst nie gewählt hätten.
    und genau deswegen handelt die AFD gerade so wie sie handelt. Ich garantiere das , wenn heut landtagswahlen wären ein regieren in sachsen ohne die AFD nicht mehr möglich sein würde.

Nicht alles, was mir als Kind und Jugendlicher beigebracht wurde, war zu 100 Prozent richtig, aber es war möglich, wenn auch weit anstrengender als heute, sich schlau zu machen.

Son Servus-TV-Kram und andere abstruse Sachen gabs da lang nicht.

Eins jedoch, hielt bei aller Recherche immer stand:

Wehret den Anfängen!