Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Es bleiben trotzdem noch zwei Fragen: Wie "dürften" denn deinem Geschmack nach in der jetzigen Situation Proteste aussehen?

Und ich weiß ja nicht wo du herkommst, aber in einer 45000 Einwohnerstadt wie Weiden könnte es durchaus sein dass ein stadtbekannter "Nazi" auch regelmäßig im Stadion wäre. Würdest du es besuchen?

Es gab beispielsweise Proteste der Kulturschaffenden gegen die Politik der Regierung, die vollkommen ohne Antisemitismus und Rechtsradikale auskam. Es gibt Proteste wie FFF, die ohne diese Gruppen sehr viele Menschen mobilisieren. Kein Judenstern, keine Morddrohungen, keine Fackeln vor Wohnhäusern von Politikern, keine Journalisten, die bei nahezu jeder Demo angegriffen werden.

Nur komischerweise funktioniert das bei den Quarkdenkern nicht.

Es gibt keine Form, wie ein Protest aussehen darf oder nicht aussehen darf.

Wenn ich aber mit diesen Leuten auf die Straße gehe, ihren Aufrufen folge, ihren Redebeiträgen Beifall schenke, dann habe ich kein Recht mich darüber zu beschweren, dass ich mit diesen Leuten in einen Topf geworfen werde. Wen ich aktiv unterstütze, dem kann ich nicht wirklich abgewandt sein.

Zum Nazi im Stadion habe ich dir schon eine Antwort geschrieben.

• Ach komm, bitte. Für jeden einzelnen muss ich das nicht wissen.

Es geht schlicht und einfach darum, dass bekannte Personen aus diesem Spektrum, das du benannt hast, dort anwesend sind und nicht nur "mitläufen", sondern die Spitze und den harten Kern bilden.komm

Ach komm, bitte... Wenn ich sag :" Bei der Veranstaltung xy sind alle yz" dann sollte ich das halt auch wissen, und nicht nur irgendwas vermuten, weil sie halt da sind. Es sind auch nicht alle Priester Kinderschänder, nur weil es ein massives Problem in katholischen Kirche ist und oftmals gedeckt wird.

Und auch hier nochmal: Wie "dürfte" denn Protest gegen irgendwelche Corona-Entscheidungen aussehen? Oder muss man mit allem einverstanden sein?

• Ach komm, bitte... Wenn ich sag :" Bei der Veranstaltung xy sind alle yz" dann sollte ich das halt auch wissen, und nicht nur irgendwas vermuten, weil sie halt da sind. Es sind auch nicht alle Priester Kinderschänder, nur weil es ein massives Problem in katholischen Kirche ist und oftmals gedeckt wird.

Und auch hier nochmal: Wie "dürfte" denn Protest gegen irgendwelche Corona-Entscheidungen aussehen? Oder muss man mit allem einverstanden sein?

Wüsste ich nicht, dass ich das geschrieben habe, aber gut, wenn du meinst.

Zum Rest schließe ich mich trekronor an.

Mehr gibt es nicht zu sagen. Wenn du meinst, dass das, was aktuell hauptsächlich montags abläuft, normaler Protest gegen Corona-Maßnahmen ist, dann bitte ich dich, dich mal näher mit den Aufzügen, den Redner, den Aggitatoren und den ganzen Randerscheinungen zu beschäftigen. Das mag in Weiden noch gesittet abgehen (wobei die Organisation auch von der örtlichen QD-Gruppe ausgeht), an anderen Orten definitiv nicht.

• Es bleiben trotzdem noch zwei Fragen: Wie "dürften" denn deinem Geschmack nach in der jetzigen Situation Proteste aussehen?

Und ich weiß ja nicht wo du herkommst, aber in einer 45000 Einwohnerstadt wie Weiden könnte es durchaus sein dass ein stadtbekannter "Nazi" auch regelmäßig im Stadion wäre. Würdest du es besuchen?

Diese Proteste sind doch genau aus diesem Hintergrund nicht angemeldet, keiner muss für Rechtsradikale und Demokratie feindliches Gesindel gerade stehen.

An Auflagen will sich auch keiner halten, stellen ihre eigenen Kinder in die erste Reihe und gleichzeitig brüllen diese chronisch Unzufriedenden etwas von einem Unrechtsstaat 🤦‍♀️!

Es sind dort auch nicht nur vereinzelt Nazis mit dabei, sondern organisierte Gruppen wie z.B. der „dritte Weg“!

Diese rufen auf diversen Plattformen zu diesen Versammlungen auf und alle kommen gerannt!

Und zum Thema Nazis im Eisstadion, ich weiß nicht genau wie lange du schon zum Hockey gehst, aber dieses rechte Pack wurde immer und überall nach einer gewissen Zeit etwas „unsanft“ aus dem Stadion „befördert“!

PS.: aus der katholischen Kirche bin ich ausgetreten, da ich keinen Pädophilen Ring mit Geld unterstütze!

Als guter Christ ist man dort nicht Mitglied!

Einmal editiert, zuletzt von socke (20. Januar 2022 um 13:26)

• Mit normalen protest gegen corna hat das ganze schon lange nicht mehr zu tun.
    Wenn ich zb in ein konzert gehe ist mir natürlich klar das dort nicht alle engel sind. aber ich stelle ich nicht absichtlich zu irgendwelchen klar erkennbaren rechten die eine demonstration angemeldet haben nur um etwas zu vertreten was denen gerade zum stimmenfang in den kram passt.
    Vor allem bei der AFD war am anfang eine ganz klare mehrheit für noch schärfer maßnahmen in sachen corona.
    Das hat sich erst verändert als sie merkten damit können wählerstimmen generiert werden.
    Oder anders ausgedrückt. nur mit ihrern hass auf juden alleine wäre die NSDAP nemals an die macht gekommen. Sie haben die Lage analysiert und haben sich dann dementsprechent aufgestellt.Das ganze wurde dann in den jahren 29-32 noch vefeinert. Und schon waren sie eben auch für die wählbar die diesen verein sonst nie gewählt hätten.
    und genau deswegen handelt die AFD gerade so wie sie handelt. Ich garantiere das , wenn heut landtagswahlen wären ein regieren in sachsen ohne die AFD nicht mehr möglich sein würde.

Einmal editiert, zuletzt von Hanson18 (20. Januar 2022 um 12:14)

• Vor allem bei der AFD war am anfang eine ganz klare mehrheit für noch schärfer maßnahmen in sachen corona.
    Das hat sich erst verändert als sie merkten damit können wählerstimmen generiert werden.

das die Lage nicht so apokalyptisch ist wie befürchtet wurde.

So passt das besser ;)

• So passt das besser ;)

Ja ja ich mache die welt wie sie mir gefällt. Unterhalte dich mal mit absoluten experten auf dem gebiet der virologie und epedimologie. Die erzählen dir dann das die spanische girppe in sachen opferzahlen ein witz gewesen wäre im vergleich zu corona wenn man so wie damals nichts hätte tun können weil man schlichtweg nicht wusste was funktioniert. und wenn wir die gleichen medizinischen möglichkeiten wie damals gehabt hätten. also stelle dir einfach mal vor sowas wie eine künstliche lunge gäbe es nicht.
    ich weis dass ist schwierig wenn man etwas glauben sol was man einfach nicht gleiben will. im lala und bubu land is es ja so toll und bunt. Und was wissen schon experten. Da glaube ich lieber mal ganz anderen. Die haben zwar keinerlei ahnung aber egal

• Ich weiß nicht wie du "apokalyptisch" definierst, aber bei nun 116000 Toten

und ITS am Anschlag waren die bisherigen Maßnahmen natürlich nicht notwendig.

ich würde dir Recht geben wenn,

für die Zahl der Toten valide Daten vorliegen würden und nicht eine Formulierung a la "in Verbindung mit".

Die bisherigen Maßnahmen waren teilweise sicherlich nicht in Art und Weise vollumfänglich notwendig,

am wenigsten diejenigen die zur Folge hatten das sich im Vorfeld und auch während der "Pandemie" der Status des Gesundheitswesens maßgeblich verschlechterte.

• ich würde dir Recht geben wenn,

für die Zahl der Toten valide Daten vorliegen würden und nicht eine Formulierung a la "in Verbindung mit".

Die bisherigen Maßnahmen waren teilweise sicherlich nicht in Art und Weise vollumfänglich notwendig,

am wenigsten diejenigen die zur Folge hatten das sich im Vorfeld und auch während der "Pandemie" der Status des Gesundheitswesens maßgeblich verschlechterte.

Auch hier könnte man in erfahrung bringen das zb corona die eigenschaft besitzt schon vorhandene leiden zu verstärken. Also bist du zb herzkrank erhöt sich die gefahr durch eine erkrankung am herzen zu versterben signifikant. Auch sollte bekannt sein das gerade bei älteren mensche aufgrund der langen leistungszeit ihrer organe eine infektion mit corona gerade deswegen so fürchterlich wüten kann. Nur weil einer nicht an lungenversagen verstorben ist bedeutet das nicht das der todesgrund nicht corona war.

• ich würde dir Recht geben wenn,

https://www.destatis.de/DE/Presse/Pres…D21_563_12.html

• chisse

Um diese und ähnliche Leute geht es.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Einen guten Kommentar dazu gäbe es auch gestern bei Lanz zum Thema.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Und ich weiß ja nicht wo du herkommst, aber in einer 45000 Einwohnerstadt wie Weiden könnte es durchaus sein dass ein stadtbekannter "Nazi" auch regelmäßig im Stadion wäre. Würdest du es besuchen?

So wie du ihn versuchst, hinkt der Vergleich und das

nicht nur ein bisschen. Sese hat das ja schon ver-

sucht zu erklären.

Aber um es mit deinem Ansatz zu versuchen: Wenn

der Vorstand des Vereins offen "Nazi" wäre und die

Spiele als seine Bühne nutzen würde, DANN würde

ich da zb wirklich nicht mehr hingehen

• Sie werden nicht mit denen gleichgesetzt. Falls sie aber montags mit ihnen die Straße teilen, dann kann die Ablehnung dieser Gruppen nicht wirklich vorhanden sein. Und hinter wem man herläuft, entscheidet man selbst. Man sollte sich nicht wundern, dass man in eine Schublade mit denen gesteckt wird, die diese Proteste maßgeblich organisieren, zu ihnen aufrufen usw.

Das ist eine ziemlich billige Opferrolle.

Das Ganze bekommt ja dann noch eine besondere Würze, wenn Menschen gegen ein "System" demonstrieren und sich selbst als systemkritisch bezeichnen und alles kritisch hinterfragen, beim Spazierengehen aber keinen Moment an Zeit aufbringen, um sich mit den Organisatoren kritisch auseinander zu setzen. Das ist ja fast schon perfide.

So passt das besser ;)

Haben dir das Prof. Dr. Weidel und von Strolch persönlich mitgeteilt?

ich würde dir Recht geben wenn,

Ich übersetze dir mal den Schmarrn, den du da schreibst: "Wenn du unter Depressionen leidest und in den Wald gehst und dich aufhängst, ist es mir egal, weil Depressionen gibt es nicht bzw. ist das gar nicht so gefährlich. Einfach nur ein gutes Immunsystem und es ist kein Problem. Und die T-Zellen nicht vergessen." Sehr empathielos was du da vom Leder lässt.

• Aktuell gilt der Wegfall der Lohnfortzahlung bereits für Ungeimpfte, die in Quarantäne müssen. Nun wird in Regierungskreisen überlegt, ob ein solcher Lohnausfall eventuell auch für ein- und zweifach Geimpfte kommen soll. (Quelle: Berliner Zeitung)

Wird ja immer besser und man braucht sich nicht wundern, wenn die Menschen die Schnauze voll haben!

• In dieser Woche ist Mittwoch Statistiktag.

Intensiv/Deutschland

Vergleichstag: Montag

11.10.:.....1.354.....+005.....+00,9%

18.10.:.....1.456.....+102.....+07,8%

25.10.:.....1.686.....+230.....+16,1%

01.11.:.....2.058.....+372.....+22,8%

08.11.:.....2.616.....+558.....+26,1%

15.11.:.....3.190.....+574.....+21,9%

22.11.:.....3.845.....+655.....+20,5%

29.11.:.....4.599.....+754.....+19,6%

06.12.:.....4.905.....+306.....+06,7%

13.12.:.....4.926.....+021.....+00,4%

20.12.:.....4.619.....- 307.....- 06,2%

27.12.:.....4.201.....- 418.....- 09,0%

03.01.:.....3.803.....- 398.....- 09,5%

10.01.:.....3.253.....- 550.....- 14,5%

17.01.:.....2.744.....- 509.....- 15,6%

Höchststände: 5.745 (02.01.21, Erwachsene) und 5.106 (26.04.21, Erwachsene)

Intensiv/Bayern

11.10.:.....0.259.....+003.....+01,2%

18.10.:.....0.263.....+076.....+01,5%

25.10.:.....0.339.....+230.....+16,1%

01.11.:.....0.439.....+100.....+29,5%

08.11.:.....0.609.....+170.....+38,7%

15.11.:.....0.803.....+196.....+31,9%

22.11.:.....0.971.....+168.....+20,9%

29.11.:.....1.061.....+090.....+09,3%

06.12.:.....1.066.....+005.....+00,5%

13.12.:.....1.022......-044......-04,1%

20.12.:.....1.881......-141......-13,8%

27.12.:.....1.733......-148......-16,8%

03.01.:.....1.638......-095......-13,4%

10.01.:.....1.502......-136......-21,3%

17.01.:.....1.400......-102......-20,3%

Alle Bettenbelegungen durch Covid-19/Bayern (IVENA)

11.10.:.....0.932.....+075.....+08,8%

18.10.:.....0.983.....+051.....+05,5%

25.10.:.....1.356.....+373.....+37,9%

01.11.:.....1.823.....+467.....+34,4%

08.11.:.....2.651.....+828.....+45,6%

15.11.:.....3.521.....+880.....+32,8%

22.11.:.....4.344.....+560.....+23,4%

29.11.:.....4.819.....+475.....+10,9%

06.12.:.....4.638.....-181.......-03,8%

13.12.:.....4.156.....-482.......-10,4%

20.12.:.....3.382.....-674.......-18,6%

27.12.:.....2.509.....-873.......-16,8%

03.01.:.....2.104.....-405.......-13,4%

10.01.:.....1.845.....-259.......-12,3%

17.01.:.....1.655.....-190.......-10,3%

Was man bei den den IVENA-Wochenauswertungen aktuell nicht sieht, ist die Tatsache, dass am 15.01.2022 ein Minimum-Wert der vergangenen Wochen von 1.550 erreicht wurde. Heute ist der Wert 1.645. Auch haben die heute gemeldeten Hospitalisierungen in 7 Tagen in Bayern heute mit 466 erstmals seit dem 25.12.2021 wieder die Marke von 400 Personen überschritten. Der niedrigste Wert in diesem Zeitraum belief sich auf 307 am 10.01.2022.

Hier scheint sich nach heutiger Datenlagen eine gegenläufige Bewegung zwischen ITS (weiter fallend - viele Delta-Fälle) und Hospitalisierungen/Gesamthospitalisierungen einzustellen.

Kommende Woche dann mehr dazu.

Das RKI stellt für die Omikron-Fälle täglich aktualisierte Daten bereit. Diese unterliegen größen Schwankungen. Die nachfolgend angegeben Auswertung sind somit nicht "in Stein gemeißelt" und geben einen sehr kurzfristige Blick auf die Daten. (Persönliche Anmerkung: Vor allem bei den Todesfällen wird man die Entwicklung noch abwarten müssen, denn Omikron ist ja noch "jung".)

Re-Infektionsrate (Re-Infektionen/Omikron-Fälle je Altersstufe):

00-04 Jahre: 0,6%

05-14 Jahre: 1,8%

15-34 Jahre: 2,5%

35-59 Jahre: 1,9%

60-79 Jahre: 1,0%

080+ Jahre: 1,0%

Hospitalisierungsrate (Hospitalisierungen/Omikron-Fälle je Altersstufe)

00-04 Jahre: 1,0%

05-14 Jahre: 0,2%

15-34 Jahre: 0,5%

35-59 Jahre: 0,7%

60-79 Jahre: 3,0%

080+ Jahre: 12,0%

Sterberate (Todesfälle/Omikron-Fälle je Altersstufe):

00-04 Jahre: -

05-14 Jahre: -

15-34 Jahre: -

35-59 Jahre: 0,005% (4)

60-79 Jahre: 0,2%

080+ Jahre: 2,4%

• Neuer Regierungsplan: Lohnausfall bei Corona-Quarantäne droht allen, die sich nicht boostern lassen (msn.com)

Jetzt werden auch schon die ein- und zweimal Geimpften verarscht! Druck wird weiter aufgebaut. Da sehe ich schon das Bild vor mir: Ungeimpfte und 1-2 - Geimpfte Seite an Seite bei den "Spaziergängen".

Schreibe doch nicht immer von Spaziergängen sondern nenne die Leute beim Namen:

Externer Inhalt www.youtube.com