Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Und wieder mal formelle Gründe. 2G im Einzelhandel ansich hat eine ausreichende gesetzliche Grundlage - wird also sicher wiederkommen, nachdem Bayern das Formelle entsprechend angepasst hat.

Glaube ich nicht Söder ist aus dem Team Vorsicht ausgetreten.

Und außerdem ist es wirklich nicht nachvollziebar warum ein Schuhlanden, Kleidungsladen, Spielzeuglanden ohne Regel öffnen darf und ein Elektroladen oder Lederwaren Geschäft nicht.

• Glaube ich nicht Söder ist aus dem Team Vorsicht ausgetreten.

Und außerdem ist es wirklich nicht nachvollziebar warum ein Schuhlanden, Kleidungsladen, Spielzeuglanden ohne Regel öffnen darf und ein Elektroladen oder Lederwaren Geschäft nicht.

Wird man sehen, was Herr Söder macht. Dennoch bestätigt das Gericht, dass 2G im Einzelhandel grundsätzlich eine ausreichende gesetzliche Grundlage hat. Will man es also (wieder) einführen, dann wäre das grundsätzlich möglich.

• Wird man sehen, was Herr Söder macht. Dennoch bestätigt das Gericht, dass 2G im Einzelhandel grundsätzlich eine ausreichende gesetzliche Grundlage hat. Will man es also (wieder) einführen, dann wäre das grundsätzlich möglich.

Möchte man nicht. Maßnahme wird komplett ausgesetzt.

Zitat

Staatskanzleichef Florian Herrmann (CSU) kündigte an, Bayern werde 2G im Handel komplett aussetzen und damit für eine "schnelle und praktikable Umsetzung" der Entscheidung sorgen. Die bayerische Staatsregierung habe mit der Einführung der 2G-Regel im Handel im vergangenen Jahr einen Beschluss der Ministerpräsidentenkonferenz umgesetzt. "Wegen der entstandenen Abgrenzungsschwierigkeiten ist nun die Regelung wie in den Supermärkten die einfachere Alternative", sagte der CSU-Politiker. Er fügte hinzu: "Die FFP2-Maskenpflicht im Handel gilt weiterhin und bietet Schutz."

https://www.br.de/nachrichten/ba…gekippt,SuyCyYm

• Mir war schon klar das es irgendwann so kommt das ich ne zweite Dosis brauche, aber habe damit gerechnet das man dafür ne Frist gibt und nicht einfach von einem auf den anderen Tag, das ist einfach assozial

Irgendwie hast du was verschlafen.

Meine Frau und ich haben uns im Juli mit J&J impfen lassen und damals hat es geheißen zweite Impfung 4 Monate später.

Also Termin ausgemacht für die 2. Impfung im November mit der Meinung wir sind fertig aber dem ist ja nicht so ! Also Termin für die Booster Impfung im Februar bekommen. Was sagt uns das ? Man muss was dafür tun, und nicht nur schimpfen !

• Da bin ich mir bei dir und so manch anderem User garnicht mehr so sicher.

Ich bin mir bei dir und so manch anderem User auch nicht so sicher, weil dann kann man ja nicht mehr so gut in der Opferrolle und Selbstmitleid versinken.

• Kennt eigentlich irgendjemand persönlich eine Person/Familie, die vor der deutschen "Diktatur" flüchtet nach zB Paraguay ( PARAGUAY!! ) ? Oder gibts die nur im Fernsehen? Wie ticken die?

Und wie geht es jetzt weiter, wo es nun die "Weltdiktatur " gibt?

Wohin nun noch?

Fragen über Fragen...

• Freundin mit krebskranke Mann in Süddeutschland.

Schwester wohnt mit Mann im Norden und kümmern sich dort auch um pflegebedürftige Eltern.

Diese Schwester und Mann planen, egal was mit Eltern wird, Auswanderung nach Paraguay..

.. bzw. planten..

• Vielleicht versuchen sie es bald im freien Teil von Korea mit seiner Chuch’e-Ideologie. Ist mit Sicherheit keine Diktatur, sondern schon vom Name her der Selbstständigkeit verpflichtet.

Ich denke nicht das der Staat sich eine Impfpflicht leisten kann, außer China gibt sein Zeug gegen nen Sack Reis ab.

Freundschaft!

• Die CSU kommt laut "Bayerntrend" noch auf 36%, wenn am Sonntag Landtagswahl wäre. Da werden wir uns die nächsten Wochen noch wundern, was auf einmal alles geht.

By the way: Ist eine Begrenzung der Zuschauer in den Stadion noch haltbar, wenn jetzt der bayrische VGH die 2G-Regel mit seinem Urteil kassiert hat?

• Natürlich kann man die gut 20 Mio, die noch nicht geimpft sind, zum Testen schicken um zu sehen wer überhaupt eine Impfung benötigt. Ob sie es tun ist die andere Frage.... Wie gesagt, stell dich mal zu den Spaziergängern hin und mach denen das Angebot.

die finden sicher jemand, der ihnen ein Testzertifikat ausstellt - das dürfte kein so grosses Problem sein

• Die CSU kommt laut "Bayerntrend" noch auf 36%, wenn am Sonntag Landtagswahl wäre. Da werden wir uns die nächsten Wochen noch wundern, was auf einmal alles geht.

By the way: Ist eine Begrenzung der Zuschauer in den Stadion noch haltbar, wenn jetzt der bayrische VGH die 2G-Regel mit seinem Urteil kassiert hat?

Warum nicht?

Außerdem wurde die 2G-Regel vom Gericht nicht wirklich kassiert, sondern nur vorläufig ausgesetzt.

• Außerdem wurde die 2G-Regel vom Gericht nicht wirklich kassiert, sondern nur vorläufig ausgesetzt.

Jetzt schaun wir mal, was der Söder daraus macht. Wie gesagt, Zustimmung bei 36%, da dreht sich Franz-Josef im Grab um. Man muss die Wählerschaft wieder um den Finger wickeln.

• Ich fände es gut wenn dieses ganze G-zeugs überall fällt. Wichtig ist doch das die Leute Masken tragen und wenn sie sich krank fühlen daheim bleiben oder mit Symptomen abgewiesen werden.

Mit den Vorschriften wird der große Rest der Impfverweigerer eh nicht mehr überzeugt und wenn wir uns alle im Supermarkt und bei x anderen Geschäften begegnen können, dann auch in den paar anderen wo derzeit noch 2g+ herrscht.

• Ich fände es gut wenn dieses ganze G-zeugs überall fällt. Wichtig ist doch das die Leute Masken tragen und wenn sie sich krank fühlen daheim bleiben oder mit Symptomen abgewiesen werden.

Mit den Vorschriften wird der große Rest der Impfverweigerer eh nicht mehr überzeugt und wenn wir uns alle im Supermarkt und bei x anderen Geschäften begegnen können, dann auch in den paar anderen wo derzeit noch 2g+ herrscht.

Wie meinst Du das, mit Symptome abgewiesen ?