Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Wenn Du das öfter machst wird das nicht billig für Dich -> Nötigung

Dummer Vergleich.

chris

belehre mal den Preussenpower, von dem geht mehr Gefahr aus mit seinen 250 Sachen, ich will doch nur ein bisschen stänkern und anderen mitteilen was sie falsch machen

• belehre mal den Preussenpower, von dem geht mehr Gefahr aus mit seinen 250 Sachen, ich will doch nur ein bisschen stänkern und anderen mitteilen was sie falsch machen

Also als Richtig würd ich dein "Manipulations-Bild" jetzt auch nicht erkennen :seestars:

• belehre mal den Preussenpower, von dem geht mehr Gefahr aus mit seinen 250 Sachen, ich will doch nur ein bisschen stänkern und anderen mitteilen was sie falsch machen

Ich bin wirklich überrascht, dass Du es selbst jetzt noch nicht kapiert hast. Wahnsinn :seestars:

chris

• Ich fahre, da wo es kein Tempo-Limit gibt 250 kmh, da ich in den ganzen unnötigen und meine Freiheit nehmenden Abschnitten mit Tempo-Limit kostbare Lebenszeit verliere ... und diese diktatorischen Einschränkungen muss ich gezwungenermaßen so kompensieren.

Und falls in wegen der Geschwindigkeit mal einen Unfall habe ist der Staat schuld, denn der hat mich zu diesem Handeln gezwungen.

da muss ich jetzt demonstrieren gehen. Ich will auch ein Autop das 250 fährt :cursing: :evil: :evil: :evil: :evil:

• Aha? :/ ;)

Deine genannten Beispiele SA und Spanien haben mit den vermeintlich politisch hingedrehten Fakten eines gemeinsam im Gegensatz zu Deutschland: Die Grundimmunisierung. Einerseits primär durch Impfung (Spanien), andererseits durch Durchseuchung (SA). Da muss man sich nichts "hindrehen". Das ist nun mal so. Da kann selbst die infizierte Dunkelziffer bei den 3 Mio. Ü60ern in unserem Land nicht gegen halten. Soviel (3 Mio.) hat SA gerade mal insgesamt an Ü60-Einwohnern :)

Aha, ich lese aber in Deutschland nie etwas von der Grundimmunisierung, sei es durch Impfung oder Infektion sondern immer nur von der Impfquote. Und da eben das RKI in zwei Jahren keine repräsentative Studien hierzu auf die Reihe bekommen hat, gibt es keine entsprechende Daten. Daraus kann man es natürlich immer politisch so hindrehen wie man will.

Und zum Thema Gefährlichkeit von Omikron, als Beispiel die Studie aus Südkalifornien, die -91% Sterblichkeit gegenüber Delta aufzeigt. Aber das passt sicher auch wieder nicht für Deutschland…

https://www.merkur.de/welt/corona-om…234427.amp.html

• Aha, ich lese aber in Deutschland nie etwas von der Grundimmunisierung, sei es durch Impfung oder Infektion sondern immer nur von der Impfquote. Und da eben das RKI in zwei Jahren keine repräsentative Studien hierzu auf die Reihe bekommen hat, gibt es keine entsprechende Daten. Daraus kann man es natürlich immer politisch so hindrehen wie man will.

Und zum Thema Gefährlichkeit von Omikron, als Beispiel die Studie aus Südkalifornien, die -91% Sterblichkeit gegenüber Delta aufzeigt. Aber das passt sicher auch wieder nicht für Deutschland…

https://www.merkur.de/welt/corona-om…234427.amp.html

Ein Wissenschaftler sagt "steht fest" ? Wär aussergewöhnlich. Oder unseriös.

Oder brauchte der Autor nur ne reisserische Überschrift?

Hmmm....

• Dann nimm halt den Link, da kannst du sogar die Originalstudie lesen…

https://www.mdr.de/wissen/omikron…ufe100~amp.html

Du kannst aber gerne auch Studien einstellen, die zeigen, dass Omicron im Vergleich zu Delta nicht ungefährlicher ist.

Nicht das wir uns falsch verstehen, ich bin froh, welch Wendung es mit Omikron gibt!

Jetzt stell Dir nur mal Deutschland mit einer besseren Impfquote vor, wo könnten wir schon stehen...

Nein, ich werde keine anderen Studien einstellen, warum auch?

Ich bleibe jedoch dabei: ein seriöser Wissenschaftler sagt nicht : "Steht fest" , das ist nicht das Prinzip der Wissenschaft...

Was natürlich ein Zeitungs-Redakteur daraus macht, um mit einer Überschrift Aufmerksamkeit zu erhaschen, bitte sehr.

Man muß dem ja nicht auf dem Leim gehen ;)

• Die Alternative für Deutschland ist ja sogar so menschenverachtend das sie ohne mit der wimper zu zucken die todesursachen von einigen ihrer politker nicht zugibt.....
    Covid 19 hat da schon reichlich ernte gehalten. Macht aber nix is ja nur ne grippe......

• Die Alternative für Deutschland ist ja sogar so menschenverachtend das sie ohne mit der wimper zu zucken die todesursachen von einigen ihrer politker nicht zugibt.....
    Covid 19 hat da schon reichlich ernte gehalten. Macht aber nix is ja nur ne grippe......

Wir hatten mal eine schwere Grippewelle,ist noch gar nicht so lange her. Damals hieß es Influenza und war 2017/18

• Wir hatten mal eine schwere Grippewelle,ist noch gar nicht so lange her. Damals hieß es Influenza und war 2017/18

Richtig mit 20.000 toten in der grippezeit. Jetzt reden wir von einem virus der über 100.000 tote allein in deutschland gefordert hat. So und jetzt stellen wir uns mal auch nur ansatzweise vor man hätte gar nicht unternommen. so nach dem motto ach scheiß drauf wir sind 85 millionen ein paar 100.000 weniger macht nix und zu 90 prozent trifft es eh nur die die die rentenkasse belasten.......ich m öchte mir das gar nicht vorstelkllen was dann hier abgegangen wäre.
    Aber eines garantiere ich dir die gleichen gestalten die jetzt spazieren gehen wären dann spazieren gegangen um die unfähigkeit des staates anzuprangern und würden behaupten die elite möchte die arme schicht ausrotten um völlig ungestört weiter in sauß unbraus leben zu können

und mir stellt sich auch die frage wo waren all die staatskritiker die jetzt was von grundrechten fabulieren und dabei völlig vergessen das es eben nicht nur rechte sondern auch pflichten gibt. Wo waren den all die grundrechetschützer als dadfür gesorgt wurde das rentner die ein leben lang geschufftet haben an der tafel anstehen müssen. wo waren den all die genies asl sie der staat immer mehr aus seiner sozialen verantwortung gestohlen hat und das unter einer SPD regierung? Wo waren den all die spaziergänger als nach der finanzkrise wieder der kleine mann die rechnug bezahlt hat und die großkopferten ihre party ohne hemmungen weiter feierten?
    Da war das egal weil es den lieben spaziergänger gar nicht betroffen hat und betreffen wird. Denn denen geht es meisten in dieser hinsicht sehr gut. Der SUV steht in der garage der kühlschrank ist gut gefüllt und der neueste fernseher steht im gut gefüllten bücheregal und der nächste urlaub ist gebucht.
    Und dann hast du schicht die inzwischen völlig abgehängt ist. die in zugigen billigen wohnungen leben das wort vollzeitarbeit und gerechten lohn nur vom hörensagen kennen und dem staat dafür verantwortlich machen. Teils zu recht und teils zu unrecht.
    Schöne neue welt sag ich da nur.
    Es ist eben nicht alles schwarz und weiß und so furchtbar einfach wie es sich manche gerne machen. ich weis auch das ich einiges ssicherlich überspitzt formuliere. Und vielleicht hat es auch damit zu tun dass ich seit 10 jahren so manches völlig anders sehe.

• Aber eines garantiere ich dir die gleichen gestalten die jetzt spazieren gehen wären dann spazieren gegangen um die unfähigkeit des staates anzuprangern und würden behaupten die elite möchte die arme schicht ausrotten um völlig ungestört weiter in sauß unbraus leben zu können

Das sieht man doch ganz gut bei den Rattenfängern von der AfD, wie sie jetzt bei Corona allzu oft die Regierung kritisiert haben, weil diese gewisse Maßnahmen noch nicht umgesetzt hatte, und sobald es dann soweit war ---> 180 Grad Wende und dann darüber meckern, dass es da ist bzw. gemacht wurde.........

• Aha, ich lese aber in Deutschland nie etwas von der Grundimmunisierung, sei es durch Impfung oder Infektion sondern immer nur von der Impfquote. Und da eben das RKI in zwei Jahren keine repräsentative Studien hierzu auf die Reihe bekommen hat, gibt es keine entsprechende Daten. Daraus kann man es natürlich immer politisch so hindrehen wie man will.

Bei den Modellierungen wird sicher auch die Genesenenzahl miteinbezogen. Auf dem RKI-Dashboard kann man diese auch gut nachvollziehen (Fallzahl minus Todesfälle. Liegt derzeit bei gut 8 Mio.). "Problem" in Deutschland ist, dass im Gegensatz zu vielen anderen Ländern, wie Spanien, SA oder auch GB, die Infektionswellen nie mit dieser Wucht durchgerauscht sind. Deutschland hat immer relativ früh reagiert und explodierende Zahlen verhindert, was ja im Grunde ja gut war. Da die Deutschen im Vergleich zum restlichen Europa eher Impfmuffel sind haben wir aber das Problem, dass noch zu viele keine Grundimmunisierung haben. Wie gesagt, alleine Ü60 sind es noch 3 Mio. Auch wenn es erfreulich ist, dass die Verläufe milder (aber nicht "viel") verlaufen wäre es gefährlich, wenn man nun komplett öffnen würde, da Omikron eben auch viel ansteckender ist. Die riesige Masse an Neuinfektionen wird den Effekt, dass es mildere Verläufe gibt, leider komplett aufwiegen. Das sagen die Modelle und die lagen in den letzten zwei Jahren (leider) ziemlich richtig mit den Prognosen. Es hat sich nichts geändert: Ziel ist es das Gesundheitssystem nicht zu überlasten. Der Weg dorthin geht entweder über Kontaktbeschränkung/Hygienemaßnahmen und/oder Impfung. Wie lange dieser Prozess noch dauert liegt in unserer Hand. Je mehr sich impfen lassen umso schneller kommen wir aus dieser Pandemie raus. Es wäre so einfach (Aber diesen Satz habe ich schon so oft hier geschrieben..... ;( )

Das war ja das Ziel?

Und grandios verfehlt, würde ich sagen. Im Biathlon nennt man das Crossfire.

chris