Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Unser Hasi mal wieder.

Erst stimmt er zu, dass andere (RKI) künftig die Regeln machen sollen und dann jammert er, dass andere nun ungefragt die Regeln bestimmen können.

Kann man nicht vorher mal überlegen, welche Konsequenzen eine Zustimmung haben könnte?

Offensichtlich wissen sie es vorher nicht besser, was sie da beschließen und welche Konsequenzen das hat...

• Offensichtlich wissen sie es vorher nicht besser, was sie da beschließen und welche Konsequenzen das hat...

Irgendwie beschleicht einen das Gefühl dass da was dran sein könnte.

Für mich leider mal wieder ein typischer Satz mit X

Zusammenfassend hat der BT und im Anschluss der BR am 14.01 den Weg frei gemacht und dem RKI weitreichende Einschränkungen ermöglicht.

Das RKI hat sich dann am nächsten Tag dem 15.01 ein Samstag, gleich an die Arbeit gemacht und aus heiterem Himmel den Genesenen um 2 Monate ihren Status gekürzt.

Um so länger man sich damit befasst um so unglaublicher wird das Ganze. :hammer:

• https://www.welt.de/wissenschaft/a…ab-global-de-DE

Die Wirksamkeit der Impfung wurde, wieder einmal, durch eine Studie belegt. Gleichzeitig hat diese Studie auch untersucht, woran es liegt, wenn Menschen trotz Impfung schwer erkranken oder sogar sterben.

Ich bitte dich mit wissenschafft darfst du den querdullis ers mal gar nicht kommen. Und schon gleich dreimal nicht wenn es von den mainstream medien kommt

• Eine Meinungsseite (nicht Nachrichtenseite!), die sich auf das Hetzblatt für Blöde bezieht, ist in keiner Weise interessant, noch nicht mal auch.

Der Haseloff, dessen Flügel am liebsten "Das Erste" abschaffen möchte, warnt vor Vertrauensverlust? Die Chose mit der Reduktion ist doch für ihn nur von Bedeutung, weil Teile seiner Fraktion mit einer anderen Partei liebäugeln. Und natürlich möchte u.a. ich die Alice aus der Schweiz auf dem Deppinnenbalkon sehen.

• Irgendwie beschleicht einen das Gefühl dass da was dran sein könnte.

Für mich leider mal wieder ein typischer Satz mit X

Zusammenfassend hat der BT und im Anschluss der BR am 14.01 den Weg frei gemacht und dem RKI weitreichende Einschränkungen ermöglicht.

Das RKI hat sich dann am nächsten Tag dem 15.01 ein Samstag, gleich an die Arbeit gemacht und aus heiterem Himmel den Genesenen um 2 Monate ihren Status gekürzt.

Um so länger man sich damit befasst um so unglaublicher wird das Ganze. :hammer:

Genau das Gleiche war doch bei der ersten Änderung des IfSG...alle Parlamente stimmten zu und kurz danach stelltw man fest, dass man sich selbst entmachtet und der Exekutive das Heft des Handelns und Bestimmens überlassen hatte. Und jetzt nochmal?

• Hier mal ein Beispiel: lieber Infektion als Impfung

https://www.t-online.de/nachrichten/pa…-infektion.html

Na und?

Sie hat sich so entschieden, und jetzt?

Schutzhaft und Zwangsimpfungen?

Das Grundproblem ( nicht nur dort ) ist das hier:

Zitat

"In Tschechien ist der Nachweis einer Corona-Impfung oder überstandenen Infektion Voraussetzung für den Besuch von Kultur- und Sporteinrichtungen sowie von Bars und Restaurants."

• Das Grundproblem ( nicht nur dort ) ist das hier:

Zitat

"In Tschechien ist der Nachweis einer Corona-Impfung oder überstandenen Infektion Voraussetzung für den Besuch von Kultur- und Sporteinrichtungen sowie von Bars und Restaurants."

Wenn du das als Ursache für sowas ansiehst, dafür gibt es eine ganz einfache Lösung:

Nur noch entsprechend geimpft undoder geboostert zählt, genesen alleine reicht nicht mehr.

• Es wird halt immer so hingedreht wie es einem (politisch) passt.

Genau:

Mal ganz abgesehen von der jetzt viel niedrigeren Gefahr mit Omikron.

Aha? :/ ;)

Deine genannten Beispiele SA und Spanien haben mit den vermeintlich politisch hingedrehten Fakten eines gemeinsam im Gegensatz zu Deutschland: Die Grundimmunisierung. Einerseits primär durch Impfung (Spanien), andererseits durch Durchseuchung (SA). Da muss man sich nichts "hindrehen". Das ist nun mal so. Da kann selbst die infizierte Dunkelziffer bei den 3 Mio. Ü60ern in unserem Land nicht gegen halten. Soviel (3 Mio.) hat SA gerade mal insgesamt an Ü60-Einwohnern :)

chris

• Ich erlaube mir mal, "frei Schnauze" das Zitat so zu verändern/ergänzen, das es nicht mehr das Problem beschreibt, sondern eine Lösung bietet:

der Nachweis einer Corona-Impfung oder VOR überstandenen Infektion ist eine hervorragende Voraussetzung für ein bestmögliches Überstehen dieses Krams und infolgedessen unter anderem auch für den Besuch von Kultur- und Sporteinrichtungen sowie von Bars und Restaurants überaus empfehlenswert und in die Entscheidungsfindung einzubeziehen."

Veilleicht mal die eine Möglichkeit, eine Wahl genau zu bedenken :)

• Natürlich kann man das persönlich so entscheiden, spricht in der Einzelentscheidung nach Abwägung des persönlichen Risikos nichts dagegen.

Wenn es in diesem ganzen Driet immer nur um die "Einzelentscheidung" gegangen wär, hättest du meine vollste Zustimmung ;) :P

• Na und?

Sie hat sich so entschieden, und jetzt?

Schutzhaft und Zwangsimpfungen?

Jetzt nichts mehr. Sie ist tot, weil irgendwelche Idioten ihr in den Kopf gesetzt haben, dass eine Impfung schlecht sei. Sie hätte warscheinlich noch leben können, aber nein, die ach so harmlose "Grippe" hat sie dahin gerafft. Wie konnte das bloß passieren?

Das Grundproblem ( nicht nur dort ) ist das hier:

Zitat

Als ob sie sich nicht auch sonst hätte anstecken können. Das Grundproblem ist höchst warscheinlich die fehlende Impfung gewesen. Nichts anderes, denn wenn sie ohne Impfung und Nachweise in Kultur, Sport, Bars und Restaurants herumgesprungen wäre, dann hätte sie sich früher oder später recht warscheinlich auch infiziert.

Aber lieber mal der Politik die Schuld an ihrem Tod geben, anstatt den verfickten Verschwörungsidioten und Impfgegnern, die schon jetzt so viel Blut an ihren Händen kleben haben, ohne es selbst zu erkennen.

• Ich fahre, da wo es kein Tempo-Limit gibt 250 kmh, da ich in den ganzen unnötigen und meine Freiheit nehmenden Abschnitten mit Tempo-Limit kostbare Lebenszeit verliere ... und diese diktatorischen Einschränkungen muss ich gezwungenermaßen so kompensieren.

Und falls in wegen der Geschwindigkeit mal einen Unfall habe ist der Staat schuld, denn der hat mich zu diesem Handeln gezwungen.

• Ich fahre, da wo es kein Tempo-Limit gibt 250 kmh, da ich in den ganzen unnötigen und meine Freiheit nehmenden Abschnitten mit Tempo-Limit kostbare Lebenszeit verliere ... und diese diktatorischen Einschränkungen muss ich gezwungenermaßen so kompensieren.

Und falls in wegen der Geschwindigkeit mal einen Unfall habe ist der Staat schuld, denn der hat mich zu diesem Handeln gezwungen.

Ja, bei 250 ist es dir danach vermutlich völlig egal, die Schuldfrage bekommst nicht mehr mit 8o ;)

Gutes Bild zum Vergleich :thumbup:

Ohne an peinliche Spaziergänger zu denken, fällt mir zu solchen "Todesnachrichten" oft ein:

Wenn du dumm, bist, ist das genauso wie wenn du tot bist.

Es ist nur für die anderen ein Problem!

Ich berufe mich auf der Autobahn immer auf das Rechtsfahrgebot, fahre da immer 75 und wenn mich ein LKW überholen möchte dann warte ich bis wir gleich auf sind, zeige ihm meinen Führerschein und ein selbstgebasteltes 80er Täfelchen und dann gebe ich solange Gas bis er wieder einscheren muss.

Wenn gerade kein LKW da ist, dann leg ich mir meinen Impfpass hinters Lenkrad und manipuliere an meinem Glied ein wenig rum.

Ich bin immer wieder erstaunt wie gaga doch manche Vergleiche sein können

• ...

und manipuliere an meinem Glied ein wenig rum.

Überrascht mich bei dir tatsächlich nicht.

• Ich berufe mich auf der Autobahn immer auf das Rechtsfahrgebot, fahre da immer 75 und wenn mich ein LKW überholen möchte dann warte ich bis wir gleich auf sind, zeige ihm meinen Führerschein und ein selbstgebasteltes 80er Täfelchen und dann gebe ich solange Gas bis er wieder einscheren muss.

Wenn Du das öfter machst wird das nicht billig für Dich -> Nötigung

Dummer Vergleich.

chris

• Kretsche spricht mal wieder mit den besorgten Bürgern. Er lernt es einfach nicht.

Dazu ein treffender Kommentar.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.