Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Guten Tag

Was sagt eigentlich Herr Kubicki, der sich in Bezug auf Bayern ja so freundschaftlich hervorgetan hat, zu den Super Corona zahlen in Schleswig Holstein 😉

• Guten Tag

Was sagt eigentlich Herr Kubicki, der sich in Bezug auf Bayern ja so freundschaftlich hervorgetan hat, zu den Super Corona zahlen in Schleswig Holstein 😉

Ich warte immer noch auf seine Rücktrittsforderungen an Tschentscher und Schwesig. Aber halt die gehören ja zum Koalitionspartner. Da fehlen ihm dann offensichtlich doch die Cojones.

• Beim Bild der Gegendemo ist ein Fehler: das Hakenkreuz! Es sind halt auf "Spaziergängen" die große Mehrheit normale Bürger. Wenigstens bei uns in Ostbayern. Wenn woanders sich Rechte oder AfDler drunter mischen, wie soll man das verhindern?

• Regierungs-PK zur geplanten Impfpflicht in Österreich wird gerade auf ORF2 übertragen:

-Geplanter Start der Impfpflicht ab 18 Jahren ab im Laufe des Februars mit Übergangsfrist bis in den März, was z.B. Strafen betrifft usw. was bis jetzt schon durhgesickert ist.

Edit:

-Lt. Kanzler Nehammer ab Anfang Februar Impfpflicht mit Übergansfrist bis März, was Strafen bzw. die Androhung von Strafen angeht in 3 Schritten, mit u.a. Vorgabe eines Impftermins im 2. oder 3. Schritt im Androhungsprozess einer Strafe.

-Ab 18 Jahren, ausgenommen Schwangere, Genesene bis zu 6 Monate, dort wo medizinisch nicht möglich oder nicht empfohlen

-Flächendeckende Kontrolle durch die Polizei ab 15. März

-Strafen wohl auf Geldstrafen beschränkt und nicht fortwährend bis zur Erfüllung (meine Anmerkung dazu, man könnte sich quasi Freikaufen, wer es sich leisten kann und will)

3 Mal editiert, zuletzt von Hockei (16. Januar 2022 um 12:36)

• Beim Bild der Gegendemo ist ein Fehler: das Hakenkreuz! Es sind halt auf "Spaziergängen" die große Mehrheit normale Bürger. Wenigstens bei uns in Ostbayern. Wenn woanders sich Rechte oder AfDler drunter mischen, wie soll man das verhindern?

In dem man sich von diesem Gesocks nicht vereinnahmen läßt, denen nicht hinterherläuft und ganz klar distanziert. Kann doch nicht so schwer sein.

• Wie machst du das? Früher in der Südkurve bei den Bayern gab es auch ein paar Unverbesserliche, die nach dem Ruf "Sieg" noch ein "Heil" gerufen haben. Wie schafft man es in der Menge, sich zu distanzieren? Wärst du auf einem Spaziergang und würdest solche anreden, sie sollen verschwinden, man will sie nicht dabei haben, aber sie gehen nicht. Was machst du? Es sind Familien dabei, ganz normale Bürger. Es ist nicht fair, sie mit Nazis auf eine Stufe zu stellen.

• Wie machst du das? Früher in der Südkurve bei den Bayern gab es auch ein paar Unverbesserliche, die nach dem Ruf "Sieg" noch ein "Heil" gerufen haben. Wie schafft man es in der Menge, sich zu distanzieren? Wärst du auf einem Spaziergang und würdest solche anreden, sie sollen verschwinden, man will sie nicht dabei haben, aber sie gehen nicht. Was machst du? Es sind Familien dabei, ganz normale Bürger. Es ist nicht fair, sie mit Nazis auf eine Stufe zu stellen.

Dann melden die eine Demo an und stellen einen Ordnungsdienst und verwehren dem Gesocks das mitmachen..... Klingt komisch ist aber in unserer demokratischen Gesellschaft möglich. Aber dafür müsste man sich dann auch an die Auflagen halten und könnte man haftbar gemacht werden... Da fehlt dann eventuell was.....

Die 'mischen sich nicht unter' - die organisieren den Protest, stehen auf den Bühnen und gehen voran. Die 'normalen Bürger' laufen ihnen nach, klatschen ihnen zu und verleihen ihnen die mediale Präsenz durch die Anzahl der Teilnehmer.

Spätestens wenn auf einer Bühne von Genozid und Co geredet wird, gehe ich nicht mehr zu dieser Art Protest - außer ich fühle mich davon angesprochen oder repräsentiert. Und sollte das so sein, bin ich ganz sicher alles, aber kein 'normaler Bürger' mehr.

Fraglich ist es mir, wie es Protestformen wie Fridays for Future über Jahre schaffen, dass sich keine Rechtsextreten und ähnliche Konsorten unter die Menge 'mischen'. :pfeif:

Ganz schön naive Sicht, es ist doch nicht so das die ungewollt dabei sind, man hat sie doch wegen der höheren medialen Aufmerksamkeit eingeladen. Diese Mitleidstour ist nur lächerlich.

Ich hatte einmal Begegnung im Stadion - da kam Spruch "vergasen" - habe den Mitbürger darauf angesprochen, da ich sah wer es war und habe dann den Block verlassen (freie Blockwahl).

Bei einem Spaziergang würde ich es ähnlich machen. Sobald in der bunten Gruppe Parolen skandiert werden, die meinen Werten entgegen stehen, verlasse ich die Spaziergängergruppe und gehe mit 200m Abstand zu dieser Gruppe weiter ..

• Heute News in der SZ (Plus Artikel):

Link

Redner Langhans (Ex von Frau Wagenknecht) :

Was in den vergangenen zwei Jahren passiert sei, sei ein „schreckliches Verbrechen“ und „nicht vergleichbar mit allem, was Deutschland je in seiner Geschichte gesehen hat“. Es seien „unglaublich viele Menschen“ durch eine „Todesspritze“ gestorben.

oder:

Corona ein „Projekt“ sei, das seit Jahrzehnten vorbereitet werde und bei dem Bill Gates eine entscheidende Rolle spiele. Langhans zog wie an anderen Stellen zuvor auch in Ravensburg Parallelen der Politik in der Pandemie zum NS-Staat.

oder:

„Wir hätten uns nie vorstellen können, dass das Oberhaupt der katholischen Kirche uns auffordert, eine Todesspritze zu akzeptieren.“

• Halten wir also fest: Die 25% (abzüglich Kinder) sind lauter Nazis, weil sie sich bei Demos, Spaziergängen und Kundgebungen nicht deutlich genug vom "Gesocks" distanzieren!

P.S.: Wer schon mal mit der Wagenknecht zusammen war, muss eh einen an der Waffel haben.

• Halten wir also fest: Die 25% (abzüglich Kinder) sind lauter Nazis, weil sie sich bei Demos, Spaziergängen und Kundgebungen nicht deutlich genug vom "Gesocks" distanzieren!

P.S.: Wer schon mal mit der Wagenknecht zusammen war, muss eh einen an der Waffel haben.

Wer sagt das?

Aber die "25%" lassen sich mit.E. von Nazis etc. instrumentalisieren.

• Komme gerade von einer gegendemo gegen die afd und ihren marsch gegen die corona maßnahmen in füssen...............................
    Wie tief muss man sinken um als halbwegs gebildeter intelligenter humaner sozial kompatibler mensch solchen gratlern hinterherzudackeln. Denen die braune soße schon aus den ohren trieft und die froh sein sollten das atmen ein angeborener reflex ist! Den rest kann ich nicht schreiben weil die es gar nicht wert sind beleidigt zu werden. Hoffentlich gibt es ein bild von diesen leuchten der gesellschafft.