Gerade sah ich die Aussage von Lauterbach dass dies geändert werden wird weil es so keinen Sinn macht und 2G plus Genesene wie geboostert gelten wird
Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus
-
jo -
27. Februar 2020 um 14:37 -
Geschlossen
-
-
-
Erstmal sehen, wie das in Deutschland mit Omikron so wird.
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Gerade sah ich die Aussage von Lauterbach dass dies geändert werden wird weil es so keinen Sinn macht und 2G plus Genesene wie geboostert gelten wird
Und siehe da: Heute Antwort des auch von mir eingeschalteten MdL aus unserem LK, Hr. Frank Steinraths (CDU):
Zitat
Das Problem soll diese Woche durch eine Bundesverordnung gelöst werden.Julia Neigel ruft auf ihren Seiten zum unterzeichnen einer Petition gegen Impfpflicht in Pflegeberufen auf.
Ich habe sie mal gefragt, ob man auch irgendwo für Impfzwang unterschreiben kann......
-
Mal was zum Schmunzeln:
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Julia Neigel ruft auf ihren Seiten zum unterzeichnen einer Petition gegen Impfpflicht in Pflegeberufen auf.
Ich habe sie mal gefragt, ob man auch irgendwo für Impfzwang unterschreiben kann......
Es steht ja auch nirgendwo geschrieben, dass derjenige der eine gute Stimme hat, irgendwie geistig begünstigt sein muss. Bei den Jungs die gut Fußball spielen hatte ich zuletzt öfter den gegenteiligen Eindruck.
-
Die Cannabisfreigabe könnte einen Hintergedanken gehabt haben
in Kanada funktionierst offensichtlich damit
ZitatSo dürfen in Québec vom 18. Januar an nur noch Menschen mit einem Impfnachweis die staatlichen Geschäfte für Alkohol und Cannabis betreten.
-
Die Cannabisfreigabe könnte einen Hintergedanken gehabt haben
in Kanada funktionierst offensichtlich damit
Sich Cannabis spritzen aber nicht impfen lassen wollen
-
Sicher nur Bio-Cannabis!
-
Der Modetrend 2022
BionTec steht mit einem Impfstoff gegen Omikron in den Startlöchern.
Da werden dort wohl bald die Telefone klingeln - first come first buy
-
-
Autofahrt unter Corona Quarantäne
-
Täusche ich mich, oder haben die nicht vor einem halben Jahr schon rumgetönt, dass es sehr leicht wäre, einen Impfstoff gegen Delta zu entwickeln? Auf den warten wir bis heute...
-
Delta wurde übersprungen und gleich mit Omikron weitergemacht.
Als Verschwörungsperson würde ich jetzt raten, dort mal anzufragen wie die übernächsten Variante heisst
-
Täusche ich mich, oder haben die nicht vor einem halben Jahr schon rumgetönt, dass es sehr leicht wäre, einen Impfstoff gegen Delta zu entwickeln? Auf den warten wir bis heute...
Ich dachte eigentlich, dass Biontech genauso wie Moderna sich gegen eine Anpassung entschieden hatten, weil die Impfstoffe bei Delta immer noch gut funktionierten.
-
Schleswig Holsten steckt zur Zeit ja fest in der Omikronwelle.
Vor ein paar Tagen wurde auch von Azsbrüchen auf Sylt nach Partys berichtet,und Sylt hat für seine Verhältnisse fast astronomische Inzidenzzahlen. Da haben sich einige Betriebe sogar selbst Lockdowns verordnet.
Tja, offensichtlich waren dort einige falsche Impfpässe unterwegs und beim Feiern
-
Bayern hat gestern im Ministerrat Änderungen an der aktuellen Verordnung beschlossen bzw. die Vorgaben der MPK umgesetzt oder in einem Fall auch nicht:
- kein 2G+ in der Gastro (hatte Bayern vergangene Woche schon als Fußnote zum MPK-Beschluss angemerkt)
- bei Auffrischungsimpfung gilt dies bereits unmittelbar als 2G+-Nachweis
- die Regelungen für regelmäßig getestete Schüler gilt fort
- Quarantäne-Dauer 10 Tage, Freitesten nach 7 möglich, bei Schülern und KiTa/KiGa schon nach 5
https://www.bayern.de/bericht-aus-de…11-januar-2022/
Spannend ist noch der Hinweis aus der PK zum Thema "Hotspot-Regelung", die ab einer Inzidenz von 1.000 gilt: Hier wird sich der Ministerrat kommende Woche nochmals beraten und ggf. die Inzidenzhürde hochsetzen oder die Regelungen anpassen.
https://www.br.de/nachrichten/ba…ronomie,SuCH8WX
Wäre nicht das erste Mal im Pandemieverlauf, dass bei einer drohenden flächendeckenden Überschreitung einer Hürde, die "Spielregeln" geändert werden...
Mal sehen, was dann kommende Woche daraus wird.
-
Ist Euch (ich meine hier nicht die Kollegen mit Hornhaut auf dem Gehirn ) eigentlich bewusst, was für ein irres Glück wir haben!! Ohne die Entwicklung der mRNA-Impfstoffe hätte die Reaktion auf maßgebliche Mutationen des Virus >10 Monate, wenn nicht Jahre gedauert. Wenn man sich vorstellt, was Delta hier ohne Impfstoff angerichtet hätte.
-
Für 10 Minuten "Hirn aus, Lachen ein" . Dann ist der Beitrag einfach nur zum wegschmeissen...
Man muß danach nur wieder den Schalter ins reale Leben finden und darf nicht dran verzweifeln...
Danke für diese Abwechslung, ich kannte das Video noch nicht
Gern geschehen. anders erträgdst du diesesn wahnsinn nicht mehr
-
Den haben wir doch.
Die vorhandenen Impfstoffe sind gegen Delta wirksam. Da Delta so deutlich ansteckender ist, ist der Schutz vor Ansteckung etwas geringer, aber immer noch hochwirksam. Da war eine Neuentwicklung nicht notwendig.
Grundsätzlich sind mRNA-Impfstoffe schneller an Mutationen anzupassen, als die alten sog. Totimpfstoffe.
-
Und das erste Bundesland verlängert die Datenschutzkatastrophe zum Glück nicht - hoffe die anderen folgen dem Beispiel:
ZitatSchleswig-Holstein lässt Vertrag für Luca-App auslaufen
In Schleswig-Holstein wird die Lizenz für die Luca-App nicht verlängert. Die Entscheidung zur Kündigung mit Wirkung zum März sei vor allem deshalb gefallen, weil die Corona-Landesverordnung seit September 2021 keine Pflicht mehr zur Erhebung der Kontaktdaten beinhaltet, wie eine Sprecherin des Schleswig-Holsteinischen Landkreistages der Nachrichtenagentur dpa sagte. "Da sich dies - entgegen anderslautender Anregungen von unserer Seite, zum Beispiel mit Blick auf Veranstaltungen und Gastronomie - nicht geändert hat, besteht kein Grund, an Luca festzuhalten."
-
-