Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Das sagt gerade der Richtige........ :rofl:

Und wo habe ich da eine kurze Lunte?

Deinen Scxxßdreck mit dem "Gesund" habe ich sehr oft unkommentiert gelassen.

Vor allem, entweder drückst du dich da einfach nur sehr ungeschickt aus, oder du willst es hier mit voller Absicht so hinstellen, dass Geimpfte nicht gesund wären.

Und es ist halt nicht das erste mal, daher glaube ich auch nicht an Zufall, und daher muss da auch mal ganz entschieden widersprochen werden.

Du brauchst Scheißdreck nicht kryptisch schreiben. Ungeimpfte sind erstmal ebenso gesund wie Geimpfte, haben halt den berüchtigten "Pieks" nicht. Aber warum bei Erstgenannten ein Test nicht reicht, erschließt sich mir nicht. Aber okay, ist nun mal so. Morgen geht die Schule wieder los, wenigstens da darf ich mit negativen Test rein.

• Mir geht es hier nur um die Tatsache "böser Test - guter Test". Negativer Test hindert den einen, ebenso negativ erlaubt es dem anderen. Ich sehe erstmal keinen Unterschied. Und alles was danach vielleicht kommt, ist erstmal fiktiv.

Dass du in deiner Schwurbler-Blase keinen Unterschied zwischen geimpft und ungeimpft erkennst bzw. erkennen willst, ist mir schon klar.

• Mir geht es hier nur um die Tatsache "böser Test - guter Test". Negativer Test hindert den einen, ebenso negativ erlaubt es dem anderen. Ich sehe erstmal keinen Unterschied. Und alles was danach vielleicht kommt, ist erstmal fiktiv.

Weil dieser Schnelltests einfach eine sehr hoher Unsicherheit haben! Punkt!

Lies dir doch mal den Artikel von Hockei durch.

Ein negativer Test gibt keine vollständige Sicherheit, selbst nicht als PCR-Test

Auch eine vollständige Impfung, selbst mit Booster, gibt keine vollständige Sicherheit.

Eben so mit vielen der anderen Schutzmaßnahmen usw.....usf......

Aber jedes Puzzle-Teil erhöht die Sicherheit, und deswegen werden halt mehrere Puzzle-Teile zusammengenommen, weil ein oder zwei davon alleine nicht reichen.

Die Kalkulation bei 2G+ ist, sollte doch ein Infizierter durch den Schnelltest nicht erkannt werden, dann trifft er bei 2G+ nur auf andere Geimpfte, die dann im Durchschnitt ein geringeres Erkrankungs- und Sterberisiko haben als Ungeimpfte.

• Herminator!

Auch wenn das mit Schutz vor Infektion durch Impfung bei Omikron nicht mehr so gilt wie bei den vorherigen Varianten, ist es doch so, dass Geimpfte bzw. insbesondere Geboosterte bei Omikron mit einer Wahrscheinlichkeit von bis zu annähernd 90% vor Hospitalisierung geschützt sind, im Vergleich zu Ungeimpften lt einer Studie der britischen Gesundheitsbehöre UK Health Security Agency.

Wenn man viele Möglichkeiten ausschließt, in denen sich Ungeimpfte anstecken können, ob schnellgetestet oder nicht, dann schützt man erst mal die Ungeimpften selber und man verhindert eine überproportional hohe Anzahl an hospitalisierten Ungeimpften und wenn es wieder zu KH-Engpässen kommt verhindert man somit auch, dass nicht Corona-Patienten das KH- bzw. ITS-Bett weggenommen wird durch Ungeimpfte und eine mögliche Triage im allgemeinen.

• Und wenn es am Ende über Hacker läuft.

Und schon hat man einen Grund, warum sich das Hacken dieser Daten lohnt, falls jemand Zweifel daran hatte, warum man diese Daten stehlen sollte.

Und ja, das Hacken ist illegal, aber ohne solche Design-Fehler und andere Sicherheitslücken würde sich das Hacken erst gar nciht lohnen..

Hacker machen mir weniger Sorgen. Viel öfter wird über Datenpanne und Datenmissbrauch, der nicht

über Hacker ausgelöst wird berichtet. Diese werden erstmal nur vorgeschoben.

• Hacker machen mir weniger Sorgen. Viel öfter wird über Datenpanne und Datenmissbrauch, der nicht

über Hacker ausgelöst wird berichtet. Diese werden erstmal nur vorgeschoben.

Natürlich.

• Weder bin ich ein Schwurbler, noch lebe ich in einer Blase. Ich versuche nur zu verstehen, warum man gegen Ungeimpfte so einen Groll hegt. Ich halte mich seit Beginn der Pandemie an die Vorschriften und bin die ganze Zeit auch gesund. Wie schon geschrieben auch 5x die Woche getestet. Warum ich jetzt z. B. in kein Restaurant darf? Bei mir hat sich seit Anbeginn dieser Pandemie nix geändert. Ich halte es für möglich, dass es Tausenden bei uns so geht, warum viele Menschen auch auf die Straße gehen. Aber nun genug, ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag!

• Weder bin ich ein Schwurbler, noch lebe ich in einer Blase. Ich versuche nur zu verstehen, warum man gegen Ungeimpfte so einen Groll hegt. Ich halte mich seit Beginn der Pandemie an die Vorschriften und bin die ganze Zeit auch gesund. Wie schon geschrieben auch 5x die Woche getestet. Warum ich jetzt z. B. in kein Restaurant darf? Bei mir hat sich seit Anbeginn dieser Pandemie nix geändert. Ich halte es für möglich, dass es Tausenden bei uns so geht, warum viele Menschen auch auf die Straße gehen. Aber nun genug, ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag!

Du hast plausible Antworten auf deine Frage bekommen. Du musst diese nur annehmen.

Vielleicht finde ich heute tatsächlich recht harte Worte, um meine Meinung zu Impfskeptikern auszudrücken. Kann schon sein. Liegt aber hauptsächlich daran, dass heute Nacht ein guter Freund von mir in einer Reha-Klinik verstorben ist, für den anscheinend auf der Intensivstation im Fachklinikum kein Platz mehr war, da man die Betten dort ja für Corona-Patienten frei machen muss.

Und nein, er ist nicht an Corona gestorben und nein, er war nicht "alt genug" um ohnehin sterben zu müssen/dürfen/können.

• Vielleicht finde ich heute tatsächlich recht harte Worte, um meine Meinung zu Impfskeptikern auszudrücken. Kann schon sein. Liegt aber hauptsächlich daran, dass heute Nacht ein guter Freund von mir in einer Reha-Klinik verstorben ist, für den anscheinend auf der Intensivstation im Fachklinikum kein Platz mehr war, da man die Betten dort ja für Corona-Patienten frei machen muss.

Und nein, er ist nicht an Corona gestorben und nein, er war nicht "alt genug" um ohnehin sterben zu müssen/dürfen/können.

Mein Beileid.

• Vielleicht finde ich heute tatsächlich recht harte Worte, um meine Meinung zu Impfskeptikern auszudrücken. Kann schon sein. Liegt aber hauptsächlich daran, dass heute Nacht ein guter Freund von mir in einer Reha-Klinik verstorben ist, für den anscheinend auf der Intensivstation im Fachklinikum kein Platz mehr war, da man die Betten dort ja für Corona-Patienten frei machen muss.

Auch von mir mein Beileid.

Und es sterben eben auch Leute wegen Corona, obwohl sie nicht selber infiziert sind X(

• Wenn ich nach Großbritannien schaue, dann wird es mir schon mulmig.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Bzgl. der Lehrer ist das Problem aber auch hausgemacht: sitze jetzt noch bis 19.1. daheim, obwohl meine 3,5 Tage mit Husten und Schnupfen vorbei sind und ich wieder fit bin.

Da ist der Ansatz, die Quarantäne zu verkürzen schon der richtige.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Bzgl. der Lehrer ist das Problem aber auch hausgemacht: sitze jetzt noch bis 19.1. daheim, obwohl meine 3,5 Tage mit Husten und Schnupfen vorbei sind und ich wieder fit bin.

Da ist der Ansatz, die Quarantäne zu verkürzen schon der richtige.

Aber das heißt schon, dass du mit Corona infiziert bist?

Und auch wenn du dich wieder fit fühlst, die entscheidene Frage ist, wie lange du noch ansteckend bist.

Und andere zeigen ganz toll auf England, weil es dort z.B. volle Fußballstadien gibt, warum ist das nicht auch bei uns möglich.........

Die Probleme werden dann aber (bewusst) verschwiegen..........

• Aber das heißt schon, dass du mit Corona infiziert bist?

Und auch wenn du dich wieder fit fühlst, die entscheidene Frage ist, wie lange du noch ansteckend bist.

Omikron

Wir kommen in dieser Frage eh nicht zusammen, da jeder meiner Fehltage meiner Klasse mehr schadet als ein theoretisches eventuelles Ansteckungsszenario.

• Und andere zeigen ganz toll auf England, weil es dort z.B. volle Fußballstadien gibt, warum ist das nicht auch bei uns möglich.........

Die Probleme werden dann aber (bewusst) verschwiegen..........

Und eine Hospitalisierungsinzidenz bei 20000 Hospitalisierungen z.Zt von ca. 30!

• Omikron

Wir kommen in dieser Frage eh nicht zusammen, da jeder meiner Fehltage meiner Klasse mehr schadet als ein theoretisches eventuelles Ansteckungsszenario.

Nach 2 Jahren Pandemie immer noch nicht verstanden zu haben wie sich das Virus verbreitet, ist schon... Speziell. Sich selbst für gesund zu erklären und eine mögliche Ansteckung in Kauf zu nehmen, ist für mich nicht nachvollziehbar.