Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Nein, aber Gelegenheit macht Diebe.

Und beim nächsten mal ist es vielleicht nicht die Polizei.

Nichtsdestotrotz erwartet man von Staatsdienern ein korrektes, moralisches Handeln auf einer höheren Ebene, zumal vorher auch angekündigt wurde, Derartiges nicht zu praktizieren.

Wenn vorher dagegen klar angekündigt wird, Check-In-Apps zur Strafverfolgung zu nutzen, wäre es etwas anderes. Ich würde das übrigens befürworten.

• Nichtsdestotrotz erwartet man von Staatsdienern ein korrektes, moralisches Handeln auf einer höheren Ebene, zumal vorher auch angekündigt wurde, Derartiges nicht zu praktizieren.

Geht mir ebenso, aber es gab eben Bedenken, dass bei einem solchen schlechten Dsign wie bei der Luca-App solche Beghrlichkeiten entstehen, und die Bedenkenträger hatten leider recht.

Wenn vorher dagegen klar angekündigt wird, Check-In-Apps zur Strafverfolgung zu nutzen, wäre es etwas anderes. Ich würde das übrigens befürworten.

Hat halt bloß den Nachteil, dass dann wahrscheinlich noch weniger Menschen diese Apps benutzen, und damit der eigentlich Nutzen dieser Apps weiter vermindert wird.

• Hab gerade folgenden auf Whatsapp bekommen:

Ungeimpfte dürfen nicht mit einem negativen Testergebnis ins Restaurant, weil der Test keine ausreichende Sicherheit bietet.

Geimpfte dürfen zukünftig nur mit einem negativen Testergebnis ins Restaurant, weil der Test für die nötige Sicherheit sorgt.

:seestars:

• Hab gerade folgenden auf Whatsapp bekommen:

Ungeimpfte dürfen nicht mit einem negativen Testergebnis ins Restaurant, weil der Test keine ausreichende Sicherheit bietet.

Geimpfte dürfen zukünftig nur mit einem negativen Testergebnis ins Restaurant, weil der Test für die nötige Sicherheit sorgt.

:seestars:

Sicherheit ist halt relativ. Was für einen Geimpften relativ sicher ist, muss das noch lange nicht für einen Ungeimpften sein. :)

• Herminator!

Wer ungeimpft ist, ist nicht automatisch Gesund. Auch Ungeimpfte können vorbelastet sein und aus der Sicht, wird ihnen der Zugang verwehrt, damit sie sich dort nicht auch noch anstecken und schwer erkranken können.

Aber du kannst es dir auch mit Impfdruck erklären. Spielt eigentlich keine Rolle denk ich.

Den Sinn oder Unsinn vieler Maßnahmen wird vielleicht in 20 Jahren mal jemand wissenschaftlich bewertet haben.

• Geht mir ebenso, aber es gab eben Bedenken, dass bei einem solchen schlechten Dsign wie bei der Luca-App solche Beghrlichkeiten entstehen, und die Bedenkenträger hatten leider recht.

Hat halt bloß den Nachteil, dass dann wahrscheinlich noch weniger Menschen diese Apps benutzen, und damit der eigentlich Nutzen dieser Apps weiter vermindert wird.

Es war doch bei den Meldezetteln für die Gastronomie dasselbe. Sie sollten ausschliesslich für die

Nachverfolgung dienen. Aber nein, sie wurden mit der ersten Gelegenheit abgegriffen. Verlassen

kann man sich darauf leider nicht. Mich würde nicht mal wundern, wenn Luka Profile in der

Werbewirtschaft landen.

• Es war doch bei den Meldezetteln für die Gastronomie dasselbe. Sie sollten ausschliesslich für die

Nachverfolgung dienen. Aber nein, sie wurden mit der ersten Gelegenheit abgegriffen. Verlassen

kann man sich darauf leider nicht. Mich würde nicht mal wundern, wenn Luka Profile in der

Werbewirtschaft landen.

Und wenn es am Ende über Hacker läuft.

Und schon hat man einen Grund, warum sich das Hacken dieser Daten lohnt, falls jemand Zweifel daran hatte, warum man diese Daten stehlen sollte.

Und ja, das Hacken ist illegal, aber ohne solche Design-Fehler und andere Sicherheitslücken würde sich das Hacken erst gar nciht lohnen..

• Sicherheit ist halt relativ. Was für einen Geimpften relativ sicher ist, muss das noch lange nicht für einen Ungeimpften sein. :)

Oder mit Bildern gesprochen. Ist im Grunde so was wie Airbag und Sicherheitsgurt beides in Kombination ist halt sicherer als allein als nur die Nutzung eines der beiden zur Knautschzone.

Bei 2G+ kommt aber dazu das die Sicherheit einer der beiden Komponenten wahrscheinlich nicht so hoch ist wie die der anderen womit du ein auf einmal exponentiell höheres Risiko eingehst. Kleiner Tipp ans Publikum es nicht die ergänzende Komponente

• Apropos testen, die Qualität der ein paar 100 Schnelltests unterschiedlicher Hersteller am Markt ist nicht grundsätzlich gleich und nicht alle sind unabhängig geprüft lt. diesem Artikel:

https://www.tagesschau.de/inland/corona-…igkeit-101.html

Einige der Tests, 245, wurden aber vom Paul-Ehrlich-Institut ausgewertet und 46 davon als ungenügend eingestuft:

https://www.pei.de/SharedDocs/Dow…cationFile&v=69

Ein schon langens bekanntes Thema.......

• Maus Ja doch ist der gesund. Warum habt ihr da immer so ne kurze Lunte. Aber erklär doch mal, wo siehst du da den Unterschied? Sonst hast du auch zu allem deine Meinung.

Findest du das in Ordnung, dass es da heißt "bietet keine Sicherheit", im anderen Fall aber "Test sorgt für nötige Sicherheit"?

• Wo siehst du da den Unterschied? Als Gesunder mit Test oder als Geimpfter mit Test ins Restaurant!

Hör doch bitte auf mit dem Geschwurbel von wegen "Gesunder"...

Wie hoch die Gefahr ist, als "Gesunder" im Krankenhaus zu landen, im Gegensatz zum "Geimpften" baucht man hier hoffentlich nicht nochmal vorzurechnen. Ist zwar toll, dass das RKI zurückrudern musste und alle mit Impfstatus "unbekannt" jetzt gesondert betrachtet werden, was die Inzidenzen angeht. Wobei ich nach wie vor davon ausgehe, dass es wohl eher Ungeimpfte sein werden, die ihren Status nicht angeben wollen. Selbst ohne diese "unbekannten" sind sowohl Inzidenzen, als auch die Hospitalisierungen eindeutig. Und zwar eindeutig deutlich höher bei deinen "Gesunden" als bei den Geimpften.

• Es war doch bei den Meldezetteln für die Gastronomie dasselbe. Sie sollten ausschliesslich für die

Werbewirtschaft landen.

Muss man hier in Frankfurt kaum Angst haben das da auswertbare Daten irgendwo landen in großen Massen. Gefühlt muss man die weißen Schafe eher suchen :beer:

• Maus Ja doch ist der gesund. Warum habt ihr da immer so ne kurze Lunte.

Das sagt gerade der Richtige........ :rofl:

Und wo habe ich da eine kurze Lunte?

Deinen Scxxßdreck mit dem "Gesund" habe ich sehr oft unkommentiert gelassen.

Vor allem, entweder drückst du dich da einfach nur sehr ungeschickt aus, oder du willst es hier mit voller Absicht so hinstellen, dass Geimpfte nicht gesund wären.

Und es ist halt nicht das erste mal, daher glaube ich auch nicht an Zufall, und daher muss da auch mal ganz entschieden widersprochen werden.

• Hör doch bitte auf mit dem Geschwurbel von wegen "Gesunder"...

Wie hoch die Gefahr ist, als "Gesunder" im Krankenhaus zu landen, im Gegensatz zum "Geimpften" baucht man hier hoffentlich nicht nochmal vorzurechnen. Ist zwar toll, dass das RKI zurückrudern musste und alle mit Impfstatus "unbekannt" jetzt gesondert betrachtet werden, was die Inzidenzen angeht. Wobei ich nach wie vor davon ausgehe, dass es wohl eher Ungeimpfte sein werden, die ihren Status nicht angeben wollen. Selbst ohne diese "unbekannten" sind sowohl Inzidenzen, als auch die Hospitalisierungen eindeutig. Und zwar eindeutig deutlich höher bei deinen "Gesunden" als bei den Geimpften.

Mir geht es hier nur um die Tatsache "böser Test - guter Test". Negativer Test hindert den einen, ebenso negativ erlaubt es dem anderen. Ich sehe erstmal keinen Unterschied. Und alles was danach vielleicht kommt, ist erstmal fiktiv.