Du hast aber dafür den Impfnachweis als Scheckkarte, gibt es da Probleme mit dem Scannen des QR-Codes mit der CovPassCheck-App?
Ist bei einer Freundin von mir so, in rund der Hälfte der Fälle wird der QR-Code auf ihrer Karte nicht erkannt, mit meinem Smartphone geht es auch nicht, wenn ich aber den QR-Code von einem Smartphone scanne, dann erkennt es mein Smartphone.
Aber beim Einlesen des QR-Codes von der Karte in der CovPass-App, dass hat gleich funktioniert.
Und was mir beim Scannen mit der CovPassCheck-App im Allgemeinen aufgefallen ist, da wird nicht angezeigt, um welche Impfung es sich handelt, nur "Zertifikat gültig", da wird bei der Kontrolle, ob geboostert oder nicht, sehr interessant.
hatte ich noch nie Probleme, ob sie nur mit Blickkontakt oder mit Scan kontrolliert wurde. Was die beim scannen genau verwendet haben (hatte Ähnlichkeit mit Smartphone) weiß ich nicht, mir reicht wenn sie zufrieden sind.
Sollten sie mal nicht zufrieden sein, raste ich vielleicht einfach aus, scheint heute ja üblich und funktioniert vielleicht auch
Und warum soll ich die Karte selbst scannen, habe ich keinen Bedarf und keine App
Aber wenn sie wirklich oft Probleme hat, würde ich bei der Herstellerfitma der Karte reklamieren, kann ja ein Druckfehler im Code sein. Die drucken diesen doch recht umfangreichen Code ja einfach stark verkleinert auf ne Plastikkarte, da ist schon mal ein Fehldruck drin.