Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Das ist doch Unsinn! Die Impfungen schützen vor schweren Krankheitsverläufen! Noch dazu haben wir jetzt einige Varianten erlebt, die das Blatt neu gemischt haben, weil die Lage einfach dynamisch, sprich veränderlich ist. Hier hat nie auch nur einmal irgendjemand eine vollständige Immunisierung versprochen und ich wäre dir sehr dankbar wenn du das einfach auch mal zur Kenntnis nehmen würdest.

Gib es einfach auf. Trolle soll man nicht füttern. :pfeif:

• Corona-Datenchaos: FDP-Vize Kubicki fordert Rücktritt von Markus Söder - WELT

(...) dass der Impfstatus in einer Beispielwoche im November in 70 Prozent der Fälle unbekannt war - und diese Fälle den Ungeimpften zugeordnet worden waren.

Die nun veröffentlichten Daten zeigen, dass die Staatsregierung am 18. November lediglich folgern konnte, dass 14.254 Neuinfizierte keinen vollständigen Impfschutz hatten und die Inzidenz der Ungeimpften damit bei 333,8 lag. 62.722 Fälle mit unbekanntem Impfstatus wurden den Ungeimpften zugeordnet. So entstand der Inzidenzwert von 1469.

So kann man es auch machen, wenn ich es nicht weiß, schlage ich die Fälle den Ungeimpften zu! :facepalm:

• Bin ich der Einzige, der diese Meldung befremdlich findet? Da feiert eine Meute junger Leute eine Party. Und sowas schafft es in die internationalen Medien? Da bin ich aber traurig, dass ich in meiner Jugend nie Videos von Feiern an die Zeitungen durchgestochen habe. Da sind mir meine 5 Minuten Ruhm entgangen. Und "sexuelle Handlungen" haben bei solchen bei Parties nie stattgefunden, ich schwör!:rofl:

Im Ernst, wenn sowas schon für eine überregionale Meldung reicht, dann haben wir eine Stufe der Prüderie erreicht, die mir nicht gefällt. Unabhängig davon, dass es die entsprechenden Konsequenzen strafrechtlicher Art geben sollte. Aber deswegen einen riesen Aufriss zu forcieren?

Das ist ja das Problem der heutigen Zeit, wenn sich früher ein paar Burschen und Mädels besoffen und sexuelle Handlungen vorgenommen haben, wußte es noch nicht mal das ganze Dorf. Heute stellen einige geistig nicht begüterte, alles was sie treiben online und tausende scheinbar geistig noch ärmere finden das spannend und schauen sich das regelmäßig an. Die haben eine größere Reichweite als alle Wissentschaftler zusammen. Da wundert man sich über vieles nicht mehr.

• Gerade in den Heute-Nachrichten gemeldet:

In Italien sind nur 10% ab 12 Jahren ungeimpft. Und diese 10% schaffen es, mehr als 2 Drittel der

Corona Betten zu belegen.

Bayrisch-Hamburgisch-Sächsische Zählweise oder richtig?

• Das ist ja das Problem der heutigen Zeit, wenn sich früher ein paar Burschen und Mädels besoffen und sexuelle Handlungen vorgenommen haben, wußte es noch nicht mal das ganze Dorf. Heute stellen einige geistig nicht begüterte, alles was sie treiben online und tausende scheinbar geistig noch ärmere finden das spannend und schauen sich das regelmäßig an. Die haben eine größere Reichweite als alle Wissentschaftler zusammen. Da wundert man sich über vieles nicht mehr.

und in diesem Fall waren es sogar eine Influencer Gruppe. Diee wären ja direkt beleidigt gewesen, hätte das nicht weltweit Aufmerksamkeit erregt. Vielleicht war dioese ganze Aktiion sogar geplant klick klick klick klick

• Da trinkst du zu langsam!!! :prost:

War heute echt ein Interessenskonflikt.

Schneller trinken, damit das Bier nicht gefriert oder langsamer trinken, um so lange wie möglich die FFP2-Maske absetzen zu können. :/

Denn eins ist sicher: 2½ Std. Eishockey mit FFP2 bei Minusgraden und Brille macht definitiv keinen Spass. :wacko:

• War heute echt ein Interessenskonflikt.

Schneller trinken, damit das Bier nicht gefriert oder langsamer trinken, um so lange wie möglich die FFP2-Maske absetzen zu können. :/

Denn eins ist sicher: 2½ Std. Eishockey mit FFP2 bei Minusgraden und Brille macht definitiv keinen Spass. :wacko:

Hält die Maske aber wenigstens nicht Mund und Nase warm?

• War heute echt ein Interessenskonflikt.

Sehnixmax! 🤣

• Gehässig könnte ich schreiben „und wieder eine hat’s erwischt“, besser trifft es „selbst schuld“ oder „es hätte nicht sein müssen“

https://www.t-online.de/nachrichten/pa…on-ist-tot.html

In Bezug zum verlinkten Beitrag daraus das Zitat:

" Sie schrieb, sie "wäre fast durch eine bakterielle Infektion gestorben". Dieses war der letzte Beitrag von ihr."

Der Verdacht liegt nahe das viele von denen die beatmet werden letztendlich durch multiresistente Krankenhauskeime den Deckel drauf bekommen.

https://www.tk.de/techniker/gesu…21410?tkcm=aaus

• In Bezug zum verlinkten Beitrag daraus das Zitat:

" Sie schrieb, sie "wäre fast durch eine bakterielle Infektion gestorben". Dieses war der letzte Beitrag von ihr."

Der Verdacht liegt nahe das viele von denen die beatmet werden letztendlich durch multiresistente Krankenhauskeime den Deckel drauf bekommen.

https://www.tk.de/techniker/gesu…21410?tkcm=aaus

Wie auch immer, wäre sie geimpft bzw. geboostert gewesen, wäre sie sehr wahrscheinlich auch nicht ins Krankenhaus gekommen.