Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Hast ne Quelle?

Nein nicht direkt, da gibt es Länder übergreifende Kliniikverbünde und wie fast überall in ländlichen Regionen konzentrieren sich die Kliniken in größeren Städten. Wenn du da die Zahlen aufdröselst, hast du eine ewige Rechnerei, die außer viel Arbeit unterm Strich nichts bringt und musst dann auch noch Bettenkapazitäten hin und her buchen je nachdem wer gerade drinliegt. Die leeren dann jeweils so, wie es gerade am besten passt??

Habe auch noch nichts mitbekommen, dass die Krankenhäuser ihre Belegungsmeldungen nach Wohnort der Patienten aufschlüsseln.

Wir schaffen ja noch nicht einmal exakte großflächige Infektionszahlen, und da soll das dann im Detail funktionieren??

Aber wundern würde es mich auch nicht, wenn da zig Angestellte mit dem sortieren des Zahlensalats beschäftigt wären.

Den Coronaviren sind Ländergrenzen übrigens völlig schuppe, das lacht sich nur einen über solche Belanglosigkeiten

• Die zählen schon gleich. Wir haben bei Omikron aber wie es scheint eine Verbreitung von Nord nach Süd, was evtl. etwas mit der geografischen Nähe zu GB und den NL zu tun

Ein weiterer Punkt könnten die auf Grund der niedrigeren Infektionszahlen auch leichteren Maßnahmen dort sein. Hatte Omikron bessere Startchancen

• Auf Grund des Falles Lanny Gare packe ich es mal hier rein, wenn auch nicht unmittelbar Covid. Will dafür nix extra eröffnen

Schlaganfall " !!! Während gegrillt wurde, stolperte Ingrid und fiel hin. Man bot ihr an, einen Krankenwagen zu rufen, doch sie versicherte allen, dass sie OK war und sie nur wegen ihrer neuen Schuhe über einen Stein gestolpert sei. Weil sie ein wenig blass und zittrig wirkte, half man ihr, sich zu säubern und brachte ihr einen neuen Teller mit Essen. Ingrid verbrachte den Rest des Abends heiter und fröhlich. Ingrids Ehemann rief später an und ließ alle wissen, dass seine Frau ins Krankenhaus gebracht worden war. Um 23.00 Uhr verstarb Ingrid. Sie hatte beim Grillen einen Schlaganfall erlitten. Hätten ihre Freunde gewusst, wie man die Zeichen eines Schlaganfalls deuten kann, könnte Ingrid heute noch leben. Manche Menschen sterben nicht sofort. Sie bleiben oft lange in einer auf Hilfe angewiesen, hoffnungslosen Situation. Es dauert nur 1 Minute, das Folgende zu lesen... Ein Neurologe sagte, dass wenn er innerhalb von 3 Stunden zu einem Schlaganfallopfer kommen kann, er die Auswirkung eines Schlaganfalls aufheben könne. Er sagte, der Trick wäre, einen Schlaganfall zu erkennen, zu diagnostizieren und den Patienten innerhalb von 3 Stunden zu behandeln, was allerdings nicht leicht ist. Erkenne einen Schlaganfall: Es gibt 4 Schritte, an die man sich halten sollte, um einen Schlaganfall zu erkennen. -Bitte die Person, zu lächeln (sie wird es nicht schaffen). -Bitte die Person, einen ganz einfachen Satz zu sprechen (zum Beispiel: "Es ist heute sehr schön."). -Bitte die Person, beide Arme zu erheben (sie wird es nicht oder nur teilweise können). -Bitte die Person, ihre Zunge heraus zu strecken (Wenn die Zunge gekrümmt ist, sich von einer Seite zur anderen windet, ist das ebenfalls ein Zeichen eines Schlaganfalls.) Falls er oder sie Probleme mit einem dieser Schritte hat, rufe sofort den Notarzt und beschreibe die Symptome der Person am Telefon. Ein Kardiologe hat gesagt, wenn man dieses Wissen sovielen Personen wie möglich nahe bringt, kann man sicher sein, dass irgendein Leben ?- evtl. auch unseres ?- dadurch gerettet werden kann. Wir senden täglich so viel "Schrott" durch die Gegend, da können wir doch auch die Leitungen mal mit etwas Sinnvollem verstopfen, findet Ihr nicht !??! Falls Ihr es ebenso für Wichtig empfindet,- ... kopiert es einfach, damit es so viele evtl. betroffene Personen hoffentlich noch vor Eintreffen jenes Schicksals erreichen kann.

Gibt es Apps

Siehe Google

schlaganfall app

Z.B. FAST-Test

• Die zählen schon gleich. Wir haben bei Omikron aber wie es scheint eine Verbreitung von Nord nach Süd, was evtl. etwas mit der geografischen Nähe zu GB und den NL zu tun hat.

Aber cool bleiben. Wir sind nicht wehrlos. Wenn wir die Sterberate einigermaßen gering halten können, dann bin ich schon glücklich. Hoffentlich wird das Paxlovid schnell freigegeben und die Leute passen auf.

Ja. Wenn man sich die Zahlen mal genauer ansieht sollte das klappen. Voraussetzung ist dann eine hohe Impfquote. Am Beispiel Bremen und z.B. Sachsen erkennt man das ganz klar. Bremens Hospitalisierungsinzidenz liegt bei enormen 13,09 die ITS Belegung bei moderaten 15%. In Sachsen mit niedriger Impfquote ist es genau anders rum. Hospitalisierungsinzidenz bei niedrigen 3,6 und ITS Belegung bei gigantischen 31,89%.

• Die hohen Zahlen in Bremen wurden mit der Impfung erklärt. Gestern in der Tagesschau..Weil bei den Geimpften eben sehr viele 2fach Geimpfte dabei sind, deren Zweitimpfung im Frühjahr war. Also schon lange her.

Aus historischen Gründen erwarte ich aber jetzt eigentlich einen Zusammenhang mit AfD-Wählern. Ganz so, wie es sonst für den Osten gemacht wurde

Einmal editiert, zuletzt von kell (6. Januar 2022 um 12:58)

• Ja. Wenn man sich die Zahlen mal genauer ansieht sollte das klappen. Voraussetzung ist dann eine hohe Impfquote. Am Beispiel Bremen und z.B. Sachsen erkennt man das ganz klar. Bremens Hospitalisierungsinzidenz liegt bei enormen 13,09 die ITS Belegung bei moderaten 15%. In Sachsen mit niedriger Impfquote ist es genau anders rum. Hospitalisierungsinzidenz bei niedrigen 3,6 und ITS Belegung bei gigantischen 31,89%.

In Sachsen könnte das aber an Erschöpfung liegen. Wegen der häufigen Spaziergänge

• Die hohen Zahlen in Bremen wurden mit der Impfung erklärt. Gestern in der Tagesschau..Weil bei den Geimpften eben sehr viele 2fach Geimpfte dabei sind, deren Zweitimpfung im Frühjahr war. Also schon lange her.

Aus historischen Gründen erwarte ich aber jetzt eigentlich einen Zusammenhang mit AfD-Wählern. Ganz so, wie es sonst für den Osten gemacht wurde

In folgendem Video wird erklärt wer in Bremen gezählt wird, auch der Unterschied zum RKI und auch, dass in den Bundesländern

unterschiedlich gezählt wird. Ist zwar vom November, aber wohl noch aktuell.

https://www.butenunbinnen.de/videos/hospita…zaehlt-100.html

• Die Union gewinnt am meisten, wenn sie Typen wie Maaßen aus der Partei wirft.

In Sachsen-Anhalt hat Haseloff sich vor der Wahl klar von der AfD und deren Inhalten, Sprache usw distanziert. Er wurde mit 42 % belohnt. Weil 'die Mitte' sich auf ihn im Kampf gegen die AfD verlassen konnte.

Mit Leuten wie Maaßen in der Partei und einem inhaltlichen anbiedern an die AfD, wäre so ein Ergebnis undenkbar. Man verliert mehr Wähler als man dazugewinnen kann. Die AfD und ihre Positionen sind eben eine Minderheit. Sie sind wender das Volk noch eine Mehrheit. Wenn die Union das nicht versteht und inhaltlich dorthin taumelt, wird sie nicht zu alter Stärke zurückkehren. Im Worst Case verkommt sie zur nächsten großen populistisch-konservativen Partei Europas.

Das hoffe ich doch, dass das so ist, dass eine klare Abgrenzung zur AFD wichtig ist.

Ich halte es auch für wichtig, dass man so Leuten wie Maaßen keine Plattform bietet.

Fakt ist nunmal aber auch, dass sehr viele Wähler von der Union zur AFD abgewandert sind, nach den Nichtwählern ist das die größte Gruppe, mit großem Abstand zu anderen Parteien, bei denen Wähler zur AFD abgewandert sind, und mehr habe ich ja nicht geschrieben.

Da war kein Wort dabei, dass sich die Union (deswegen) der AFD annähern soll oder ähnliches.

Und da du von "Die Menschen haben die Union unter Merkel wegen ihrer Position in der Mitte........gewählt" geschrieben hast, bezog sich meine Aussage natürlich auch auf die Zeit entsprechend weit vor der BTW 2021, auch wenn dies Jürgen1962 nicht passt.

• https://www.rosenheim24.de/bayern/live-ti…d-91219453.html

. Künftig muss im Freien eine FFP2-Maske getragen werden, wenn kein Zwei-Meter-Abstand eingehalten werden kann, wie Bundeskanzler Karl Nehammer am Donnerstag in Wien ankündigte. Das gilt zum Beispiel für Fußgängerzonen und Warteschlangen

Ach komm jetzt kommen die Ösis mit so einem Käse wieder um die Ecke, wer FFP2 Maskenpflicht in Fussgängerzonen einführt braucht sich nicht wundern wenn immer mehr auf die Straße gehen weil sie sich gegängelt fühlen und den Sinn hinter vielen Maßnahmen einfach in Frage stellen.

• https://www.rosenheim24.de/bayern/live-ti…d-91219453.html

. Künftig muss im Freien eine FFP2-Maske getragen werden, wenn kein Zwei-Meter-Abstand eingehalten werden kann, wie Bundeskanzler Karl Nehammer am Donnerstag in Wien ankündigte. Das gilt zum Beispiel für Fußgängerzonen und Warteschlangen

Ach komm jetzt kommen die Ösis mit so einem Käse wieder um die Ecke, wer FFP2 Maskenpflicht in Fussgängerzonen einführt braucht sich nicht wundern wenn immer mehr auf die Straße gehen weil sie sich gegängelt fühlen und den Sinn hinter vielen Maßnahmen einfach in Frage stellen.

Warum haben sich die Ösis auch nicht bei dir, sondern vielleicht bei der Max-Planck-Gesellschaft informiert.

https://www.mpg.de/17915640/corona-risiko-maske-schutz

Einmal editiert, zuletzt von Citrone (6. Januar 2022 um 18:47)

• Das hoffe ich doch, dass das so ist, dass eine klare Abgrenzung zur AFD wichtig ist.

Ich halte es auch für wichtig, dass man so Leuten wie Maaßen keine Plattform bietet.

Fakt ist nunmal aber auch, dass sehr viele Wähler von der Union zur AFD abgewandert sind, nach den Nichtwählern ist das die größte Gruppe, mit großem Abstand zu anderen Parteien, bei denen Wähler zur AFD abgewandert sind, und mehr habe ich ja nicht geschrieben.

Da war kein Wort dabei, dass sich die Union (deswegen) der AFD annähern soll oder ähnliches.

Und da du von "Die Menschen haben die Union unter Merkel wegen ihrer Position in der Mitte........gewählt" geschrieben hast, bezog sich meine Aussage natürlich auch auf die Zeit entsprechend weit vor der BTW 2021, auch wenn dies Jürgen1962 nicht passt.

Du hast das nicht geschrieben. Ich wollte dir das auch nicht in den Mund legen. In der Union scheinen das aber einige Politiker so zu fordern. Wie weit da die Abgrenzung ist, ist (gerade im Osten) nicht immer ganz klar (siehe Maaßen).

• Du hast das nicht geschrieben. Ich wollte dir das auch nicht in den Mund legen. In der Union scheinen das aber einige Politiker so zu fordern. Wie weit da die Abgrenzung ist, ist (gerade im Osten) nicht immer ganz klar (siehe Maaßen).

Habe ich von dir auch nicht so empfunden. :prost:

In der Union scheinen das aber einige Politiker so zu fordern. Wie weit da die Abgrenzung ist, ist (gerade im Osten) nicht immer ganz klar (siehe Maaßen).

Ja, leider. X(

Und da ist halt die Frage, ist das eine Gesinnungsfrage, oder eine Charakterfrage (Für mehr Wählerstimmen machen wir alles......)?

• Warum haben sich die Ösis auch nicht bei dir, sondern vielleicht bei der Max-Planck-Gesellschaft informiert.

https://www.mpg.de/17915640/corona-risiko-maske-schutz

Man kann nicht vorsichtig genug sein.

Am besten wäre es wohl wir alle gehen zukünftig nur noch mit mindestens Variante 1 aus dem Haus um diese schlimme Pandemie endlich in den Griff zu bekommen, natürlich optimal noch mindestens zweimal "geimpft" und geboostert.

Das sollte mal schnellstmöglich untersucht und dann auch empfohlen werden ;) :prost:

Die Österreicher haben mal wieder vorgelegt, bitte Herr Söder, Herr Lauterbach übernehmen Sie!

https://www.rki.de/DE/Content/Inf…idung_node.html

• Vierte Dosis gut, aber der Antikörper-Anstieg ist nicht sehr beeindruckend.

man kann die Leute auch "totimpfen" - nach den ganzen Berichten, die ich bisher so über Impfungen und Immunsystem gelesen habe, ist es besser dem Immunsystem Zeit zu geben sich nach einer Impfung (auch Infektion) zu entwickeln und zu quasi zu lernen und ein Gedächtnis auszubilden. Da könnte eine zu schnelle zusätzliche Impfung diesen Prozess verzögern evtl sogar stoppen oder ausbremsen.

Würde mich nicht wundern, wenn sich später mal herausstellen sollte, dass ein Teil der Impfdurchbrüche sich möglicherweise darauf zurückführen lässt wegen der geringeren Zeitabstände.

• Und dazu kommt halt auch noch das dazu:

Und wenn laut aktueller Werbekampagne für die Impfung selbst mit Impfung rund 8 Prozent der Infizierten Long-Covid bekommen, dann viel Spaß...... :(

Hast Du dazu eine Quelle? Ich hatte gerade von einer Ärztin gelesen, die wohl in einer Klinik arbeiten soll, die sich spezialisiert mit Long-Covid Patienten beschäftigt.

Die sagte nach meiner Erinnerung, dass Long-Covid Patienten bei Impfdurchbrüchen, die absolute Ausnahme seien.

Andere sind nicht so optimistisch, die sagen die Wahrscheinlichkeit von Long-Covid sei gegenüber Ungeimpften halbiert, allerdings gehen sie ( aus Amerika) überhaupt nur von 7-18% Long-Covid bei Infizierten (ungeimpft) aus.

Wie das alles mit Omokron aussieht kann ja sowieso noch keiner sagen, da fehlen ja noch alle Zahlen.

• Hast Du dazu eine Quelle? Ich hatte gerade von einer Ärztin gelesen, die wohl in einer Klinik arbeiten soll, die sich spezialisiert mit Long-Covid Patienten beschäftigt.

Die sagte nach meiner Erinnerung, dass Long-Covid Patienten bei Impfdurchbrüchen, die absolute Ausnahme seien.

Andere sind nicht so optimistisch, die sagen die Wahrscheinlichkeit von Long-Covid sei gegenüber Ungeimpften halbiert, allerdings gehen sie ( aus Amerika) überhaupt nur von 7-18% Long-Covid bei Infizierten (ungeimpft) aus.

Wie das alles mit Omokron aussieht kann ja sowieso noch keiner sagen, da fehlen ja noch alle Zahlen.

Schau dir den aktuellen Werbespot für die Corona-Impfung im Fernsehn an.

So, wie ich es oben als Quelle angegeben habe.

Laut dem Werbespot reduziert die Impfung das Risiko an Long-Covid zu erkranken um 47%.

• man kann die Leute auch "totimpfen" - nach den ganzen Berichten, die ich bisher so über Impfungen und Immunsystem gelesen habe, ist es besser dem Immunsystem Zeit zu geben sich nach einer Impfung (auch Infektion) zu entwickeln und zu quasi zu lernen und ein Gedächtnis auszubilden. Da könnte eine zu schnelle zusätzliche Impfung diesen Prozess verzögern evtl sogar stoppen oder ausbremsen.

Würde mich nicht wundern, wenn sich später mal herausstellen sollte, dass ein Teil der Impfdurchbrüche sich möglicherweise darauf zurückführen lässt wegen der geringeren Zeitabstände.

Dass der eine mehr der andere weniger Antikörper hat, kommt sogar bei gleichem Impfstoff vor unter vergleichbaren Bedingungen m.W. Unterschiedlich lange Abstände bei der Erst- und Zweitimpfung sollen aber schon eine Auswirkung auf das Antikörperlevel haben. Bei einer Drittimpfung, da der Abstand da am längesten ist, dürfte der Zeitfaktor aber keine maßgeblichen Auswirkungen mehr haben auf das Antikörperlevel, abgesehen von dem was ich im ersten Satz angesprochen habe.

Aber über die Diskussion Impfdurchbrüche sind wir ja insbesondere bei Omikron mit den derzeitigen Impfstoffen schon hinaus. Es geht eigentlich nur noch darum wer schwerer erkrankt und wer nicht und da ist die Schutzwahrscheinlichkeit vor einer Krankenhauseinweisung, vorallem mit einer Auffrischungsimfpung, nach wie vor sehr gut im Vergleich zu Ungeimpften, lt. einer ganz aktuellen Studie der britischen Gesundheitsbehörde.

Siehe hierzu nachfolgend vorallem Seite 4:

https://assets.publishing.service.gov.uk/government/upl…rity_update.pdf

Einmal editiert, zuletzt von Hockei (6. Januar 2022 um 20:31)

• Man kann nicht vorsichtig genug sein.

Am besten wäre es wohl wir alle gehen zukünftig nur noch mit mindestens Variante 1 aus dem Haus um diese schlimme Pandemie endlich in den Griff zu bekommen, natürlich optimal noch mindestens zweimal "geimpft" und geboostert.

Das sollte mal schnellstmöglich untersucht und dann auch empfohlen werden ;) :prost:

Die Österreicher haben mal wieder vorgelegt, bitte Herr Söder, Herr Lauterbach übernehmen Sie!

https://www.rki.de/DE/Content/Inf…idung_node.html

Alternativ für's Eishockey

https://www.facebook.com/78871566787442…85462111533073/