Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Problematisch wird es aber dann, wenn diese nicht mehr in den Kneipen sitzen, sondern andere aufhetzen und gewalttätig Woche für Woche unseren Staat bloß stellen, in dem sie die paar Polizisten mit Gewalt überrennen.

Mit dem Ende der Pandemie wird sich dass zwar wieder von allein abschwächen, doch bis dahin haben die Rattenfänger der neuen Rechten wieder ordentlich geworben und Fußvolk generiert.

Meiner Meinung nach werden es immer mehr, zwar langsam aber mehr, die dem Staat den Rücken kehren. Wir sollten da nicht weggucken, bis wir vielleicht merken, dass die kleine Minderheit plötzlich zu Stark geworden ist. Zumindest regional betrachtet.

Ok in Sachsen scheint dies so gewollt, anders kann man sich manch ein politisches Auftreten des Innenministers und die "Konzepte" der Polizei kaum erklären. Die Alternative wäre eine Naivität wie schon zu Zeiten Biedekopf, als dieser meinte die Sachsen seien Immun gegenüber Rechtsextremismus. :rolleyes:

Also ich denke es wird die CDU zerreißen, siehe Frau Prien gegen Herrn Maaßen. Den Innenminister von Sachsen würde ich eher zur Truppe Maaßen zählen. Bei uns in Frankfurt hat z.B. Frau Erika Steinbach die CDU verlassen und ist zur AFD gegangen. (Wo ich sie schon seit Jahren eher verortet habe) Wenn die Vernünftigen in der CDU hier die Maaßens rausschmeißen wollen, kann das in Frankfurt funktionieren, aber geht das in Sachsen, Thüringen,......

Wenn Merz die rechten Randtruppen wirklich einfängt (erhoffen ja einige von ihm), geht die CDU bei den nächsten Wahlen unter 20%. Denn für jeden Wähler den er rechts einfängt, fallen ihm in der Mitte 3 vom Wagen.

• Paul_Juergen

Und hier rennen sie gerade wieder durch die Stadt und skandieren "Frieden, Freiheit, keine Diktatur". :facepalm:

Das "Witzige" daran ist ja, dass augerechnet das, was diese Schreihälse fordern, ja eine Diktatur wäre.......eine kleine Minderheit bestimmt über die große Mehrheit........

Und wer findet, dass wir in einer Diktatur leben, soll mir mal die letzte Wahl erklären...

Diktatur ist doch immer dann, wenn es nicht so läuft wie man es gerne hätte........ :pfeif:

• Also ich denke es wird die CDU zerreißen, siehe Frau Prien gegen Herrn Maaßen. Den Innenminister von Sachsen würde ich eher zur Truppe Maaßen zählen. Bei uns in Frankfurt hat z.B. Frau Erika Steinbach die CDU verlassen und ist zur AFD gegangen. (Wo ich sie schon seit Jahren eher verortet habe) Wenn die Vernünftigen in der CDU hier die Maaßens rausschmeißen wollen, kann das in Frankfurt funktionieren, aber geht das in Sachsen, Thüringen,......

Wenn Merz die rechten Randtruppen wirklich einfängt (erhoffen ja einige von ihm), geht die CDU bei den nächsten Wahlen unter 20%. Denn für jeden Wähler den er rechts einfängt, fallen ihm in der Mitte 3 vom Wagen.

Denk ich eher nicht. Man darf nicht vergessen, dass es ein sehr kurzer Prozess der Stimmenverluste

von deutlich über 30% auf unter 25% war. Sowas ist höchst selten von Dauer. Und wenn März es

schafft, der CDU das angestammte konservative Profil zurückzugeben, werden sie auch die 30%

wieder überschreiten, zumal die Verluste fast ausschliesslich 2 Personen geschuldet waren.

Nämlich Laschet und Söder. Ausserdem müsste, um die CDU klein zu halten, die Ampelkonstellation

eine harmonische Ehe führen, was ich mir überhaupt nicht vorstellen kann.

• Man hat eben gelernt, dass man nur genug schreien muss umgehört zu werden.

Früher hat man solche Mini-Minderheiten ignoriert, heute kriegen die Seiten in jeder Zeitung und Minuten in der Tagesschau. Und schon denken die, dass die viele sind...

Hast Du Recht,

aber im Gegensatz zu früher haben wir heute alle Möglichkeit durch das Internet, selbst alles öffentlich zu machen - und das nutzen die und bekommen dazu noch von den Seiten Unterstützung, die sich von dem erzeugten Aufruhr Vorteile versprechen und denen das in ihren Kram passt, wenn sie nicht sogar selbst hier noch ordentlich anstiften.

Da ist es dann schon wichtig, dass auch von neutralerer Seite berichtet und der Schwachsinn aufgezeigt wird. Wenn wir ihnen schon die Strassen und Plätze überlassen, so wenigstens nicht auch noch die Medien.

Dass - zumindest - Teile der Medien auf die reine Schlagzeile aus sind und somit eine Platform für den Schwachsinn bieten, ist eine andere Geschichte und gehört eben auch in unsere heutige Zeit.

Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (4. Januar 2022 um 19:44)

• Weil wir die 80 Prozent Plus nicht haben

60% waren es mal am Anfang.

Und bevor etwas kommt ala “omicron ist auch ansteckender”…

Die Virologen haben von 60% gesprochen als man von der Ansteckungsrate noch nicht so viel wusste bei der Alphavariante.

• Guten Tag

Wo ist denn eigentlich der gscheide Herr Kubicki nachdem sein so hochgelobtes Schleswig Holstein im Corona Sumpf versinkt …. Disco Party in Dithmarschen mit 900 Leuten …und das trotz 2g …. Nennt man super spreader Event 😉

• Guten Tag

Wo ist denn eigentlich der gscheide Herr Kubicki nachdem sein so hochgelobtes Schleswig Holstein im Corona Sumpf versinkt …. Disco Party in Dithmarschen mit 900 Leuten …und das trotz 2g …. Nennt man super spreader Event 😉

Er wird sagen, die hohe Inzidenz hat vor dem BVerfG keinen Bestand.

• Hab vorhin im Radio Bayern3 gehört, dass Omikron in BW auch schon dominant sein soll.

Siehe auch hier:

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.sozialm…5c292e1232.html

zeigt sich aber noch nicht so in den Zahlen. Im Norden läuft das schon länger und ist so sichtbarer, zumal dort im Vergleich zum Süden von einem niedrigeren Stand aus gestartet wurde - Omikron dürfte überall schon einen großen Anteil der Neuinfektionen ausmachen, wir sehen das aufgrund unseres umfangreichen Sequenzierungsprogramms leider immer nur sehr spät.

• Die Wähler der CDU sind aber nicht so konservativ und reaktionär wie große Teile der Partei. Die Menschen haben die Union unter Merkel wegen ihrer Position in der Mitte, von den alten Männern in der Union als zu links empfunden, gewählt. Sie haben Laschet nicht gewählt, weil er als Person unwählbar war. Nicht weil die Union nicht konservativ genug war. Nicht umsonst hat ja die SPD dazu gewonnen.

• macht die CDU gute Opposition und kann Olaf seine Koalitionäre und auch die SPD nicht unter einem Hut halten - heißt in 4 Jahren der Wahlsieger CDU. Obs dann zu einer Regierung reicht muss man sehen, ommt auch drauf an wer dann mir der CDU will, wen sie will und wer alles kann.

• Klar wenn sich die Ampel zerlegt, profitieren alle anderen Parteien. Wobei es deutliche Unterschiede geben kann, wem man die Schuld dafür zuschreibt.

• zeigt sich aber noch nicht so in den Zahlen. Im Norden läuft das schon länger und ist so sichtbarer, zumal dort im Vergleich zum Süden von einem niedrigeren Stand aus gestartet wurde - Omikron dürfte überall schon einen großen Anteil der Neuinfektionen ausmachen, wir sehen das aufgrund unseres umfangreichen Sequenzierungsprogramms leider immer nur sehr spät.

Wenn in unserem kleinen Wohngebiet mindestens 10 positive Fälle bekannt und bei den Towerstars mehrere positive

Fälle publik sind, kann sich jeder ausrechnen, dass die gemeldete Inzidenz weit ab der tatsächlichen Werte liegt.

Da sind die von Herrn Lauterbach prognostizierte 3-fache Menge noch optimistisch. Aber ich denke auch, dass

diesmal die Richtung von Nord nach Süd ihren Lauf genommen hat.

• Bei uns in Frankfurt hat z.B. Frau Erika Steinbach die CDU verlassen und ist zur AFD gegangen.

Das stimmt so nicht ganz, auch wenn ich vom Gedanken her komplett bei dir bin (hab mich mit der Gewitterziege schon bei Facebook duelliert)

Zitat

Bei der Bundestagswahl 2017 unterstützte sie die rechtspopulistische Partei AfD, ohne Mitglied der Partei zu sein. Im März 2018 wurde Steinbach Vorsitzende der Desiderius-Erasmus-Stiftung, die von der AfD im Jahr 2017 gegründet worden war und im Juni 2018 als parteinahe Stiftung anerkannt wurde.

Aber generell sind von der rechts-konservativen Hessen-CDU schon so einige in diese Richtung abgebogen, oder würden eher dahin gehören, wie Hans-Jürgen Irmer, der ausgeschlossene Fuldaer Hohmann (tatsächlich zur AfD gegangen), Alexander Gauland, ect.

• Die Wähler der CDU sind aber nicht so konservativ und reaktionär wie große Teile der Partei. Die Menschen haben die Union unter Merkel wegen ihrer Position in der Mitte, von den alten Männern in der Union als zu links empfunden, gewählt. Sie haben Laschet nicht gewählt, weil er als Person unwählbar war. Nicht weil die Union nicht konservativ genug war. Nicht umsonst hat ja die SPD dazu gewonnen.

Man sollte dabei aber auch nicht vergessen, dass gerade von der Union viele Wähler nach rechts zur AFD abgewandert sind, weil ihnen die CDU zu Mitte bzw. zu Links war/ist.

Ich wurde aber auch bei der BTW positiv überrascht, weil die AFD weniger Stimmanteile bekommen hat als von mir befürchtet, trotz der Corona-Krise.

Das ist für mich auch ein Indikator dafür, dass der Bürger nicht so sehr gegen die Corona-Maßnahmen sind wie die AFD immer so gerne behauptet.

Noch interessanter wäre es aber gewesen, wenn die anderen Parteien, gerade von de Ampel, im BTW-Wahlkampf nicht so gegen eine Impfpflicht aufgetreten wären.........

• Guten Morgen,

ergänzend zur gestern in Beitrag 38.096 dargestellten Belegung auf den ITS noch ein Update für Bayern:

Nach 601 belegten ITS-Betten gestern wird dieser Wert heute erstmals seit dem 8. November wieder unter 600 liegen.

Jetzt werden sich sicher einige erinnern, dass doch die Krankenhaus-Ampel bei unter 600 von "Rot" auf "Gelb" springt und es Erleichterungen bei den Maßnahmen geben sollte.

"Sollte" ist hier aber bewusst gewählt, denn die Krankenhaus-Ampel gibt es nicht mehr. Die Belegung auf ITS bzw. die Neuaufnahmen in den KH (Hospitalisierungs-Inzidenz) ist in Bayern in der aktuellen Fünfzehnte Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung (15. BayIfSMV) nicht mehr als Gradmesser erfasst.

14. BayIfSMV (inkl. §16 mit der "Ampel)

15. BayIfSMV (aktuell gültig)

Dies ist der Angleich an die bundeseinheitlichen Regelungen der vergangenen MPK. Es ist auch die Abkehr von den Hospitalisierungswerten als Nachfolger der Inzidenzen als Leitwerte und die Rückkehr hin zu den Inzidenzen (Hotspot-Regelung weiter in Kraft) bzw. zu inzidenzunabhängigen Regelungen.

• Zeit für eine neue Verschwörungstheorie

Die Pharmaindustrie steckt hinter den Querdenkern! =O

Wenn die Menschen nicht geimpft sind und sich nicht an die Schutzmaßnahmen halten, sind der Gewinn und Absatzmarkt durch während der Intubation notwendigen Medikamente höher als der Gewinn, welcher durch den Impfstoffverkauf erzielt wird und ist somit von den kapitalistischen Großkonzernen nur gewollt.

Also liebe Querdenker, macht endlich das, was ihr immer fordert: informiert euch, :/ verweigert diesem System die Unterstützung und vorallem

wacht endlich auf!!!

8o