Problematisch wird es aber dann, wenn diese nicht mehr in den Kneipen sitzen, sondern andere aufhetzen und gewalttätig Woche für Woche unseren Staat bloß stellen, in dem sie die paar Polizisten mit Gewalt überrennen.
Mit dem Ende der Pandemie wird sich dass zwar wieder von allein abschwächen, doch bis dahin haben die Rattenfänger der neuen Rechten wieder ordentlich geworben und Fußvolk generiert.
Meiner Meinung nach werden es immer mehr, zwar langsam aber mehr, die dem Staat den Rücken kehren. Wir sollten da nicht weggucken, bis wir vielleicht merken, dass die kleine Minderheit plötzlich zu Stark geworden ist. Zumindest regional betrachtet.
Ok in Sachsen scheint dies so gewollt, anders kann man sich manch ein politisches Auftreten des Innenministers und die "Konzepte" der Polizei kaum erklären. Die Alternative wäre eine Naivität wie schon zu Zeiten Biedekopf, als dieser meinte die Sachsen seien Immun gegenüber Rechtsextremismus.
Also ich denke es wird die CDU zerreißen, siehe Frau Prien gegen Herrn Maaßen. Den Innenminister von Sachsen würde ich eher zur Truppe Maaßen zählen. Bei uns in Frankfurt hat z.B. Frau Erika Steinbach die CDU verlassen und ist zur AFD gegangen. (Wo ich sie schon seit Jahren eher verortet habe) Wenn die Vernünftigen in der CDU hier die Maaßens rausschmeißen wollen, kann das in Frankfurt funktionieren, aber geht das in Sachsen, Thüringen,......
Wenn Merz die rechten Randtruppen wirklich einfängt (erhoffen ja einige von ihm), geht die CDU bei den nächsten Wahlen unter 20%. Denn für jeden Wähler den er rechts einfängt, fallen ihm in der Mitte 3 vom Wagen.