Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • So ein Psycho. :seestars:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Jetzt habens ihn dann erstmal eingefangen und führen ihn einer sorgfältigen psychologischen Untersuchung zu:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Ja, Du warst ja länger nicht im Forum, daher zur Info für Dich, es gibt eine neue Virusvariante (mit ca. 20 Mutationen), die noch ansteckender ist und den Infektionsschutz der Impfung umgehen kann, daher die vielen Infektionen in den Ländern mit hoher Impfquote. (Die haben schon immer besser getestet wie wir.)

    Aber die Impfung verhindert weiterhin überwiegend schwere Krankheitsverläufe, daher sind in diesen Ländern mit der hohen Impfquote trotz massivem Anstieg der Infektionszahlen, ihnen bisher die Bilder von Bergamo mit den LeichenLKWs erspart geblieben.

    Zu Deinem letzten Satz, herzlich willkommen in der Welt, trotz unserer weit entwickelten Wissenschaft, ist es bei jedem Virus so, dass wir immer den Mutationen hinterherhecheln. So auch jetzt bei Corona. Es gibt da einfach zu viele Möglichkeiten, da kann man sich nicht konkret vorbereiten.

    dass sie vor schweren Krankheitsverläufen schützt sieht man an England.

    Hier die Hospitalisierungszahlen(nur England):

    Tägliche Einlieferungen am 27.12. : 1751 am 17.12. : 743

    Hospitalisiert am 29.12. : 10462 am 19.12. : 6434

    Intensiv am 29.12. : 767 am 19.12. 771

    Man sieht deutlich, dass die Krankenhauseinlieferungen sehr stark steigen, die Intensivfälle jedoch etwa gleichbleibend sind.

  • Na dann blicken wir doch mal vorsichtig optimistisch in die Zukunft. :)

    Auszug aus dem Liveticker:

    Der Berliner Virologe Christian Drosten sieht Anlass für vorsichtigen Optimismus bei der weiteren Entwicklung der Corona-Pandemie in Deutschland. Hintergrund seien Daten aus Südafrika, wo sich die besonders ansteckende Virusvariante Omikron zunächst verbreitet hatte: „In gewisser Weise kann uns das beruhigen. Südafrika ist sicher ein Blick in eine Zukunft, in eine endemische Situation, die sich dort gerade einstellt“, sagte Drosten am Donnerstagabend im ZDF-heute journal. „Nur sind wir leider noch ein ganzes Stück davon entfernt.“


    Der Übergang von einer pandemischen zu einer endemischen Situation bedeutet, dass das Virus sich zwar weiterhin verbreitet, aber weniger gefährlich ist - vergleichbar etwa den typischen Erkältungsviren, zu denen auch andere Coronaviren zählen.

    Auch die Entwicklung in Großbritannien mit Blick auf Omikron sei ermutigend, sagte Drosten, „denn die Zahl der schweren Erkrankungen scheint geringer zu sein“. Der Virologe sieht allerdings in Deutschland die Politik weiter gefordert, „vielleicht bis Ostern“. Experten rechnen damit, dass der Höhepunkt einer Omikron-Welle in Deutschland erst noch bevorsteht.


    https://www.fr.de/panorama/omikr…r-91205273.html

  • So ein Psycho. :seestars:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Armes Würstchen, wenn es echt ist ( da habe ich starke Zweifel dran). Ich frage mich wo sind seine Führungsoffiziere?? Wenn ich meinen Leuten nicht klar machen kann, was Telegramm ist, dann habe ich meinen Job verfehlt.

    Der Junge kann einem doch nur Leid tun. Verführt, belogen und voll auf den Leim gegangen. Die Arschlöcher, die an den Strippen ziehen und sich die Taschen vollmachen, sitzen im Ausland und lachen sich ins Fäustchen und der arme Junge verliert seinen Job. ;(

    Ob er allerdings im Ernstfall ( den Gott verhüten möge) geeignet wäre uns zu verteidigen??????

  • Die Arschlöcher, die an den Strippen ziehen und sich die Taschen vollmachen, sitzen im Ausland und lachen sich ins Fäustchen und der arme Junge verliert seinen Job. ;(

    Nimmt mich jetzt ehrlich gesagt weniger mit. Selbst schuld würde ich sagen.

    Zwei Tage Ruhm auf Telegram und das Leben oder eine etwaige Karriere ist gefi... tja wenn er meint. :schulterzuck:

    Ist ja nicht so, dass es keine gegenteiligen Informationen gäbe. Und wer vielleicht meint Telegram ist die Informationsquelle, alles andere nur Lüge oder so. Da fehlt mir mein Mitleid.

  • Die Impfstoffe wirken auch gegen die Omikron- Variante sehr gut und verhindern somit sehr zuverlässig einen schweren Krankheitsverlauf. Und umso mehr Leute sich impfen lassen, desto geringer sind diese schweren Verläufe und damit wird das Ziel unser Gesundheitssystem vor einem Kollaps zu bewahren zuverlässig erreicht.

    Zudem kann man die Frage- „warum impfen“ sehr leicht beantworten: damit wir endlich mal vor eine Welle kommen und zwar vor die Fünfte. Die aktuelle Welle brechen wir nur durch Kontaktbeschränkungen.

  • So, heute dann geboostert. Mein Mittlerer unter 18 die dritte mit dem zugelassenen, ich die Kreuzimpfung.

    Der Jüngste dann am Sonntag die erste bei einem speziell eingerichteten Kinderimpftag ( der Folgetermin mega einfach exakt 3 Wochen später, klasse gelöst! ), meine Frau nächste Woche.

    Unsere heutige Impfe war von der Kirchengemeinde initiert, höchst entspannt und gut organisiert von vielen Freiwlligen und Ehrenamtlichen im Gemeindehaus, die haben das den ganzen Tag in ihrer Freizeit getan :thumbup:

    In den 10 Minuten nach dem Pieks ein klasse Gespräch mit dem anderen Impfarzt, der sich etwas Zeit nahm.

    Arbeitet ( bis auf seinen heutigen "freien" Tag ) in einem KH in Aachen, durch familiäre Kontakte kam sein Einsatz in unserem Ort zustande.

    Er arbeitet normalerweise auf der Intensiv, seine Berichte waren eindrucksvoll.

    Besonders sein Abschluss blieb bei mir hängen, er sagte " Ich bin kein Virologe sondern Praktiker, aber mit mehr Impfungen hätten wir uns ziemlich sicher einigen Scheixx in der virten Welle erspart. Und vermutlich, bei dem was man mittlerweile weiß hätten wir dann auch viel entspannter mit Omikron umgehen können und könnten über Carantäne und so ganz anders nachdenken und uns vielmehr über die anscheinend milderen Verläufe freuen"

    Ich hab ihm gedankt für seine Zeit und das Gespräch, wir wünschten uns Gesundheit und ein entspanntes 2022.

    ---

    Sollte ich nicht mehr zu kommen, rutscht gut in 2022 rein und bleibt gesund :)

  • In den 10 Minuten nach dem Pieks ein klasse Gespräch mit dem anderen Impfarzt, der sich etwas Zeit nahm.

    Arbeitet ( bis auf seinen heutigen "freien" Tag ) in einem KH in Aachen, durch familiäre Kontakte kam sein Einsatz in unserem Ort zustande.

    Er arbeitet normalerweise auf der Intensiv, seine Berichte waren eindrucksvoll.

    Besonders sein Abschluss blieb bei mir hängen, er sagte " Ich bin kein Virologe sondern Praktiker, aber mit mehr Impfungen hätten wir uns ziemlich sicher einigen Scheiß in der virten Welle erspart. Und vermutlich, bei dem was man mittlerweile weiß hätten wir dann auch viel entspannter mit Omikron umgehen können und könnten über Carantäne und so ganz anders nachdenken und uns vielmehr über die anscheinend milderen Verläufe freuen"

    Ich hab ihm gedankt für seine Zeit und das Gespräch, wir wünschten uns Gesundheit und ein entspanntes 2022.

    Und was hast Du für dieses Märchen von der Elitenregierung der BRD GmbH nun bekommen???ßß???ß?? ;)

    Ebenfalls guten Rutsch!

    chris

  • Hatte gestern die 3. Impfung. Bin jetzt "Supergeboostert" oder so ähnlich :D
    1. Impfung Astra, 2. mit Biontech und die 3. mit Moderna. Bei den ersten beiden mit "Impfarm" und Müdigkeit am nächsten Tag. Sonst keine Nebenwirkungen.
    Heute morgen mit leichtem Impfarm aufgewacht. Aber sonst bisher keine Nebenwirkungen.

    Hab mich nach der Impfung im Impfzentrum München am Marienplatz in München bei Ärztin und Sani noch für ihren Einsatz bedankt. Die beiden kamen dann ca. 5 Minuten später am Wartebereich nach der Impfung vorbei. Haben mich da sitzen gesehen und haben sich zu mir gesetzt und wir haben noch a bisserl geredet. Sie hatten gerade Mittagspause.

    Beide haben sich dafür bedankt, dass ich ihren Einsatz anerkannt hatte. Haben aber gleichzeitig auch darauf bestanden, dass das für sie selbstverständlich ist. Da jeder Geimpfte einer mehr ist, der wahrscheinlich nicht in ihrem Hauptjob im Krankenhaus oder Krankenwagen vor ihnen liegt.

    Viele machen das in den Impfzentren auch ehrenamtlich, einfach weil sie keinen Bock drauf haben, überrannt zu werden.

    Auch hier nochmal: "Danke!"

  • Und was hast Du für dieses Märchen von der Elitenregierung der BRD GmbH nun bekommen???ßß???ß?? ;)

    Ebenfalls guten Rutsch!

    chris

    chris (evr) ,leider kann man auf einem Beitrag ja nur einmal reagieren ;)

    Ich sag Bescheid, wenn ich fertig bin mit Zählen, es sind sooo viele Scheine :rofl: :pfeif:

    Tatsächlich erkannte mein Jüngster ( der natürlich dabei war um Papas Hand zu halten :D ) dann auch direkt die Mutter eines Schulfreunds, dann fiel mir auch ein das die mal bei einem Treffen im Sommer von einem im KH arbeitenden Onkel als Doc auf Intensiv sprach, nun das war dann der Impfarzt aus Aachen, so geht das auch.

    Im Übrigen war der abseits von den Berichten seiner täglichen Arbeit auch sehr humorvoll und trotz allem gut gelaunt, wir lachten herrlich über einen Teil einer auch hier geposteten Satire, über das Impfverbot im März 2022, wo sich dann auf einmal alle "Querdenker" impfen lassen, weil sie sich schließlich nichts verbieten lassen :thumbsup:

    Musst ich jetz noch flott als Ergänzung dran hängen :)

  • 1. Impfung Astra, 2. mit Biontech und die 3. mit Moderna.

    Ich glaube das nennt man dann das komplette Impfbingo. ^^

    Habe aber schon von mehreren in dieser Kombination gelesen.

    Meine Mutter hätte dies auch so gehabt, wenn es zum Booster hier nur Moderna gegeben hätte wie angekündigt.

    edit: Ich weiß noch anfangs, wie ich kein AstraZeneca haben wollte, es dann aber trotzdem ok gewesen wäre, wenn auch mit ein wenig Bedenken. Nun habe ich 3x BioNTECH obwohl es öfter so schien, dass dieser "Premiumstoff" gerade für halbwegs Jüngere so nicht reichen würde. Tja, so kanns auch gehen.

  • Ich glaube das nennt man dann das komplette Impfbingo. ^^

    Habe aber schon von mehreren in dieser Kombination gelesen.

    Meine Mutter hätte dies auch so gehabt, wenn es zum Booster hier nur Moderna gegeben hätte wie angekündigt.

    edit: Ich weiß noch anfangs, wie ich kein AstraZeneca haben wollte, es dann aber trotzdem ok gewesen wäre, wenn auch mit ein wenig Bedenken. Nun habe ich 3x BioNTECH obwohl es öfter so schien, dass dieser "Premiumstoff" gerade für halbwegs Jüngere so nicht reichen würde. Tja, so kanns auch gehen.

    Erstaunllich finde ich es nach wie vor, dass ich trotz dieser Mischung immer noch lebe. Aber gut, Ausnahmen bestätigen mal wieder die Regel. Eigentlich wären ja eh alle Geimpften im September gestorben. :prost:

  • Erstaunllich finde ich es nach wie vor, dass ich trotz dieser Mischung immer noch lebe. Aber gut, Ausnahmen bestätigen mal wieder die Regel. Eigentlich wären ja eh alle Geimpften im September gestorben. :prost:

    Dafür bist ja jetzt mit 3 verschiedenen Chips gechipt, also quasi immer und überall ortbar ;)

  • Dafür bist ja jetzt mit 3 verschiedenen Chips gechipt, also quasi immer und überall ortbar ;)

    Die nächste Impfung lass ich mir dann mit Sputnik setzen! Dann bin ich wieder save :thumbsup: