Ich hab mich auch gewundert was da jetzt für ein Fass aufgemacht wird, in den Radionachrichten meinten sie durch die "Probleme" um Weihnachten wäre die wirklich Inzidenz 2-3x so hoch, meinte der neue GM.
Ich bin immer wieder verwundert was da alles rausgezogen wird, im selben Atemzug wird die Inzidenz von Italien und Frankreich genannt, die 3bzw5x so hoch ist wie in D
Ja schaffen diese Staaten es besser über das Weihnachtswochenende zu zählen oder haben die in Wirklichkeite Inzidenzen von 2000?
Und ich dachte mir die wären so toll geimpft mit fast 80%.
Es geht fast kein Tag rum, wo mich das Gefühl nicht beschleicht, dass wir da eigentlich garnicht wissen was wir machen.....
Ja, Du warst ja länger nicht im Forum, daher zur Info für Dich, es gibt eine neue Virusvariante (mit ca. 20 Mutationen), die noch ansteckender ist und den Infektionsschutz der Impfung umgehen kann, daher die vielen Infektionen in den Ländern mit hoher Impfquote. (Die haben schon immer besser getestet wie wir.)
Aber die Impfung verhindert weiterhin überwiegend schwere Krankheitsverläufe, daher sind in diesen Ländern mit der hohen Impfquote trotz massivem Anstieg der Infektionszahlen, ihnen bisher die Bilder von Bergamo mit den LeichenLKWs erspart geblieben.
Zu Deinem letzten Satz, herzlich willkommen in der Welt, trotz unserer weit entwickelten Wissenschaft, ist es bei jedem Virus so, dass wir immer den Mutationen hinterherhecheln. So auch jetzt bei Corona. Es gibt da einfach zu viele Möglichkeiten, da kann man sich nicht konkret vorbereiten.