Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Ist jetzt eine Ansage . ......... und jetzt geht es dann an die Durchsetzung

.... wobei ich (als potenzieller Demonstr äääh Spaziergänger) es mir in München eher überlegen würde als in manchen anderen Bundesländern/Städten ob ich meine Wanderschuhe anziehen würde

• Es gäbe schlichtweg keinen 703. unangemeldeten Spaziergang linker Gruppierungen. Den gäbe es genau 1 Mal, danach würden pro Spaziergänger 2 behelmte Polizisten abgestellt und ab dem 3. Mal 6 Räumpanzer und 3 Wasserwerfer aufgeboten. Und falls es ein 4. Mal geben würde, dann wäre die Stadt abgesperrt und jeder der rein will, kann willkürlich kontrolliert werden. Das wäre ungefähr das Szenario, wenn das Ganze Theater von links inszeniert würde. Die Bildzeitung würde von Terror und einer Gefahr für unsere Demokratie schreiben. Konservative Politiker würden ähnliche Töne anschlagen. In diesem Falle gibt es lautes Schweigen.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Bei uns wurden einem jungen Mann die Reha nach mehreren Wochen Intensivstation verwehrt, da er ungeimpft war. Seinem Leidensgenossen - ebenfalls lange intensiv - wurde die Reha genehmigt, da geimpft. Armes Deutschland!

Und die Beiden sind Zwillingsbrüder, mit dem identischen Krankheitsverlauf und den identischen Folgen. Du kennst sie sehr gut und hast die Begründung selbst gelesen. Da stand, keine Reha, da ungeimpft und beim anderen Reha genehmigt, weil geimpft. Da fehlt mir ein bisschen der Glaube....

Jeder der schon eine schwere OP oder Krankheit hinter sich hat, weiß wie schwierig das ist eine vernünftige Reha zu bekommen. Unter Corona alles noch einmal viel schwieriger, haben wir gerade bei meiner Schwiegermutter erleben dürfen.

Armes Deutschland, da stimme ich Dir zu, wenn ich überlege, dass wir von einer schweren Krankheit heimgesucht werden, mit einem Kraftakt ein Mittel dagegen entwickelt haben und mehrere Millionen Bürger es nicht nehmen. Richtig schlimm wird es, wenn man nach den Gründen fragt. Da fragt man sich, wie soll das Land mit so vielen Bürgern mit diesem Geisteszustand die Zukunft bewältigen? :bash: :bash:

• Ja mei, allein im Auto oder allein daheim... solange sie nicht irgendwo angebundenen werden..

Der Temperaturunterschied zwischen Zuhause in einer warmen Wohnung und bei drei Grad in einem unbeheizten Auto spielt bei dir keine Rolle in der Bewertung der Situation?

• Ahh, deswegen gibts keine Reha. Weil ungeimpfte dort gar keinen Zutritt haben?

Ja dann ist die Ablehnung doch verständlich.

Bei der Bundeswehr haben wir gelernt "Denken, drücken, sprechen"! Inzwischen ist der junge Mann ja genesen und da wird er doch eine Rehs antreten dürfen.

• Der Temperaturunterschied zwischen Zuhause in einer warmen Wohnung und bei drei Grad in einem unbeheizten Auto spielt bei dir keine Rolle in der Bewertung der Situation?

Ich denke, in diesem Zuhause wird eine gewisse Kälte herrschen. :beer:

• Ja mei, allein im Auto oder allein daheim... solange sie nicht irgendwo angebundenen werden..

In Österreich haben Eltern kürzlich ein 2 Jähriges alleine daheim gelassen, wegen eines Besuches bei den Nachbarn und es hat sich auf die Suche nach den Eltern gemacht und ist dabei in der eigenen Garage über Nacht erfroren. Babyfon war zwar an hat aber nicht angeschlagen. Ermittlungen, weil man es als fahrlässige Tötung einstuft.

Also weder noch...wobei anbinden dann fast noch die bessere Lösung gewesen wäre, aber nur fast.

• Dann sprich mal mit Orti, damit Ihr im Etihad Stadium spielen könnt. Immerhin hat das "RKI" für Manchester eine Inzidenz von 0 festgestellt. Aber sicherlich zieht dort zweitklassiges Hockey nicht so recht.

Im Ernst, Dein "Beitrag" ist schon arg an der Schwurbelgrenze. Wissenschaft als Bastelgruppe zu diffamieren hat schon was. Das erinnert mich stark an Steffen, der etwas im Internet gefunden hat, wonach die Wissenschaft schon Jahre lang forscht. Jeder halbwegs Gebildete sollte eigentlich wissen, daß die RKI-Zahlen, Stand 27.12.2021, nicht das tatsächliche Infektionsgeschehen aufgrund der Feiertage abbilden. Kann man mal unterschlagen, wenn es einem nicht in dem Kram passt.

Schwurbeln und Halbwahrheiten zu schreiben, geht scheinbar auch anders herum.

Fakt ist, der Trend bei den Inzidenzen hat schon lange vor Weihnachten eingesetzt. Richtig ist, die Inzidenzwerte sind aktuell durch die Feiertage nicht ganz richtig.

Fakt ist, die Zahlen des Intensivregisters sind seit Wochen rückläufig, zudem aktuell. Hinterher hängen nur die Inzidenzwerte.

Fakt ist auch, dass die Hospitalisierung, die ja eine viel größere Rolle spielen soll, mittlerweile und ebenso aktuell, auf fast 2 gefallen ist.

Fakt ist auch, dass sehr wenige sterben, in unserer Gegend in den letzten Wochen +2.

Polemik ist die Unterstellung, Wissenschaftler würden als Bastler diskreditiert, denn Wissenschaftler selbst sagen, sie basteln aus vorliegenden Werten der betroffenen Länder Modelle für einen möglichen Verlauf bei uns. Nichts anderes habe ich geschrieben. Tut mir leid, wenn du das nicht verstehen kannst oder willst, werter Jürgen.

• Die Reaktion ist schon erfolgt

Zitat

Für den Fall, dass die Veranstaltung abgesagt wird, fanden die Veranstalter klare Worte, die einer Drohung gleichkommen: "Wenn wir die Versammlung absagen müssen, werden sich die Menschen auch ohne Organisation dennoch versammeln", behaupten die Autoren des Briefes. "Es wird in diesem Fall aber keinen Versammlungsleiter und keinen Ansprechpartner geben. Es wird dann eine Masse von Menschen sein, die unkontrolliert demonstriert", hieß es weiter.

quelle

https://www.t-online.de/region/muenche…h-auflagen.html

ich sehe das als Kriegserklärung an die Stadt und auch an unser Land und UNSERE Demokratie

Hier wird ganz klar erklärt, das man man Zoff aus ist

• Es ist unfassbar, wie schnell du hier für sachliche Beiträge in eine Ecke gedrängt wirst.

Habe heute Abend auch ne Krawatte bis zum Anschlag. Habe mich, wie unser gesamter Fanclub, mittlerweile drei mal Impfen lassen und hocke trotzdem wieder vor der Glotze und schaue Geisterspiele. Verständnis bei uns alles gleich 0

Schönen Abend noch.

• Bei uns wurden einem jungen Mann die Reha nach mehreren Wochen Intensivstation verwehrt, da er ungeimpft war. Seinem Leidensgenossen - ebenfalls lange intensiv - wurde die Reha genehmigt, da geimpft. Armes Deutschland!

Oh nein! Menschen müssen die Konsequenzen für ihr Handeln tragen? Was ist das nur für ein Land?

• ich sehe das als Kriegserklärung an die Stadt und auch an unser Land und UNSERE Demokratie

Wünsche denen viel Spaß wenn sie sich mit der Münchner Polizei anlegen und eine Durchsetzung der Regeln politisch wirklich gewollt wird.

• Wünsche denen viel Spaß wenn sie sich mit der Münchner Polizei anlegen und eine Durchsetzung der Regeln politisch wirklich gewollt wird.

Die Münchner Polizei wird sich wahrscheinlich eher zurückhalten und das Feld den Jungs vom USK überlassen. Da dürfte die Freude am Spaziergang deutlich getrübt werden.

• Die Münchner Polizei wird sich wahrscheinlich eher zurückhalten und das Feld den Jungs vom USK überlassen. Da dürfte die Freude am Spaziergang deutlich getrübt werden.

Ja, kenne ich aus meinen 15 Jahren in München schon. USK und die Bereitschaftspolizei aus der Rosenheimer Straße sind ungemütlich wenn man sich nicht an Regeln hält. Hält man sich dran ois easy ;) Münchner Polizei war eher als Oberbegriff gedacht.

• Wünsche denen viel Spaß wenn sie sich mit der Münchner Polizei anlegen und eine Durchsetzung der Regeln politisch wirklich gewollt wird.

Habe nur das ungute Gefühl, dass da dann auch wieder etliche Mamas inkl. Kinder "zufällig" unterwegs sein werden ... :cursing:

• Der Temperaturunterschied zwischen Zuhause in einer warmen Wohnung und bei drei Grad in einem unbeheizten Auto spielt bei dir keine Rolle in der Bewertung der Situation?

Okay, dann im Klartext, ich finde weder alleine im Auto oder zu Hause nicht in Ordnung ! Auch nicht in einer warmen Wohnung!!!

• Die Reaktion ist schon erfolgt

quelle

https://www.t-online.de/region/muenche…h-auflagen.html

ich sehe das als Kriegserklärung an die Stadt und auch an unser Land und UNSERE Demokratie

So ist es leider. Ein Teil dieser Gruppe hat dem Staat und der Demokratie doch schon lange den Krieg erklärt. Ich nenne hier die Reichsbürger und die Neonazis, der Staat hat hier eine unverständliche Langmut bewiesen. Wenn man überlegt, dass etliche Reichsbürger bis vor kurzem noch Waffenscheine hatten und legal Waffen besitzen durften.

Fundamentalismus, egal ob religiös oder weltanschaulich und egal welcher Farbe und Richtung, ist einfach der Feind der Demokratie! Eine Toleranz gegenüber abweichenden Meinungen gehört auch zur Demokratie, aber dort wo Intoleranz grundlegend ist und die Demokratie angegriffen wird, muss sie auch klare Kante zeigen. Zugegeben der Grad ist sehr schmal.

• NTV-News von gestern:

+++ 12:26 Zahl der Omikron-Fälle steigt um 45 Prozent +++

Das Robert-Koch-Institut (RKI) zählt bislang 10.443 Covid-19-Fälle in Deutschland, die der Omikron-Variante des Coronavirus zugeordnet werden. Das entspreche einem Zuwachs von 45 Prozent oder 3218 Fällen gegenüber dem Vortag, teilt das RKI mit.

NTV-News von heute:

+++ 12:48 Plus von 26 Prozent: RKI ordnet 13.129 Fälle Omikron zu +++

Die Zahl der an das Robert-Koch-Institut (RKI) übermittelten sicher nachgewiesenen und wahrscheinlichen Omikron-Fälle in Deutschland steigt erneut deutlich. 13.129 Fälle würden nun der Variante zugeordnet, 26 Prozent mehr als am Vortag, heißt es auf einer RKI-Übersichtsseit