Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• In Frankreich explodieren die Zahlen durch Omikron. Harte, heute ausgerufene Maßnahmen: zum Hallensport dürfen "nur noch" 2000 Zuschauer, alle sollten sitzen, im Restaurant darf man nicht mehr im stehen essen. Im Freien dürfen natürlich 5-stellige Zuschauerzahlen sein.

Aber bei uns, da geht es anders zu....

• Zu der Mutter, die ihr 4-jähriges Kind zum "Spaziergang" mitnimmt, fehlen mir echt die Worte. Das kann nur einen Grund haben, nämlich, dass die Polizei entsprechend höhere Hemmungen hat, einzuschreiten.

Um als Bäcker zu arbeiten muss man drei Jahre lernen. Kinder bekommen und erziehen darf aber jeder.

So ein Verhalten ist eine Eskalation, gegen die man mit aller Macht vorgehen muss. Einmal gegen die Eltern, die so etwas tun, aber auch diejenigen, die dazu anstiften. Ganz egal, wie sehr ich mein Demonstrationsanliegen für gerechtfertigt halte, aber ich benutze nicht meine Kinder als Schutzschild! Herrgott, wir haben auch gegen Wackersdorf protestiert, aber niemand hatte seine Kinder dabei. Nie im Leben hätten wir das gemacht! Das ist ja wie bei der Hamas! Die haben ihre Raketen auch aus Wohngebieten abgefeuert.

• Dieser artikel ist vom 21.12.2021. Einfach nur lesen und sich ein urteil bilden. Ich bin einfach nur erschüttert wie leichtfertig menschen mit dem höchsten gut umgehen das man als mensch besitzen kann. Und nicht nur mit ihren sondern auch dem höchsten gut der anderen

[Blockierte Grafik: https://external-muc2-1.xx.fbcdn.net/safe_image.php?d=AQFw_-iq3dWYT-X8&w=500&h=261&url=https%3A%2F%2Ftaz.de%2Fpicture%2F5290790%2F948%2F28957669-1.jpeg&cfs=1&ext=jpg&_nc_oe=6f4a2&_nc_sid=06c271&ccb=3-5&_nc_hash=AQEzjG14WSF60Nry]

taz.de
    Niedrige Impfquote in Rosenheim: Hier gibt's koa Pandemie

Südbayern ist diesbezüglich die reinste Katastrophe. Warum das so ist, darüber hab ich mir schon nächtelang den Kopf zerbrochen. Die Hälfte aller deutschen Heilpraktiker praktizieren in Bayern. Kein anderes Bundesland verbraucht so viele Globulis, Esoterik ist groß geschrieben, alle Impfquoten sind niedrig, nicht nur die gegen Covid und hier ist auch die Bereitschaft besonders groß an jede nur denkbare Art von Verschwörungstheorien zu glauben.

Dabei ist hier der allgemeine Bildungsgrad besonders hoch. Die Menschen haben Arbeit, verdienen gut und auch in Punkto- Sicherheit haben wir die Nase vorne. Woher kommt dieses Misstrauen gegen staatliche Institutionen?

Ich denke ein Teil hat mit dem noch nicht so lange zurückliegenden Strukturwandel, vom fast reinen Agrarstaat, hin zu einer modernen Mischwirtschaft zu tun. Eine sehr überschaubare Welt hat sich innerhalb von nur zwei Generationen in einen Wald vor lauter Bäumen verwandelt. Solche Dinge ändert man aber nicht über Nacht. In Dubai leben auch noch einige Beduinische Traditionen, dabei wohnen sie jetzt auch schon seit zwei Generationen in der Stadt.

Aber es wird von Jahr zu Jahr besser.

• In Frankreich explodieren die Zahlen durch Omikron. Harte, heute ausgerufene Maßnahmen: zum Hallensport dürfen "nur noch" 2000 Zuschauer, alle sollten sitzen, im Restaurant darf man nicht mehr im stehen essen. Im Freien dürfen natürlich 5-stellige Zuschauerzahlen sein.

Aber bei uns, da geht es anders zu....

Muss mich korrigieren, nicht 5-stellig, 5000 draußen.

Zitat

Als weitere Schritte gegen die erwartete Welle von Corona-Infektionen mit der hoch ansteckenden Omikron-Variante kündigte Castex eine Maskenpflicht in den Innenstädten an. Bei Kultur- und Sportveranstaltungen wird die Zuschauerzahl drinnen auf 2000 und draußen auf 5000 begrenzt. Eine Homeoffice-Pflicht greift in den Betrieben, wo die Arbeit von zu Hause möglich ist, während der ersten drei Januarwochen an drei Tagen in der Woche - wo es möglich ist, auch an vier Tagen. Der Konsum von Getränken und Essen im Nahverkehr, in Sportstätten und in Kinos wird untersagt, in Restaurants darf nur noch im Sitzen getrunken und gegessen werden.

• Um als Bäcker zu arbeiten muss man drei Jahre lernen. Kinder bekommen und erziehen darf aber jeder.

So ein Verhalten ist eine Eskalation, gegen die man mit aller Macht vorgehen muss. Einmal gegen die Eltern, die so etwas tun, aber auch diejenigen, die dazu anstiften. Ganz egal, wie sehr ich mein Demonstrationsanliegen für gerechtfertigt halte, aber ich benutze nicht meine Kinder als Schutzschild! Herrgott, wir haben auch gegen Wackersdorf protestiert, aber niemand hatte seine Kinder dabei. Nie im Leben hätten wir das gemacht! Das ist ja wie bei der Hamas! Die haben ihre Raketen auch aus Wohngebieten abgefeuert.

Richtig, Kinder erziehen und bekommen darf jeder und das ist auch gut so. Es darf sie nur nicht jeder so erziehen wie er es will, denn sonst schreitet der Staat ein, wenn das Wohl des Kindes gefährdet ist und auch das ist gut so, weil es einerseits dazu auffordert die Kinder zu schützen und andererseits Verstöße zu melden.

Weil hier erwähnt wurde, dass die Polizei diesen Vorfall ans Jugendamt gemeldet hat - auch hier - die Polizei hat relativ wenig Ahnung was das Jugendamt macht. Zu welchen Mitteln soll das Jugendamt jetzt greifen? Demoverbot? Kann es nicht. Kindesentzug? Kann es nicht.

Es müsste schon viel mehr passieren als das die Mutter ihre Kinder mit auf eine Demo schleppt. Ich erachte auch die Ausführung "Die Kinder als Schutzschild" für äußerst polemisch. Der Artikel von t-online glänzt auch nicht gerade mit Sachlichkeit, sondern hat im Grunde jeden Gehirnfurz aufgenommen um daraus eine Story zu machen. Wie gesagt - ich befürworte auch null die Kinder da mit zu nehmen, aber die Forderung nach Sanktionen läuft ins Leere.

Der Vergleich mit dem Eisstadionbesuch hinkt nur zum Teil, denn in Eisstadien gilt immer noch das Credo aufeinander zu achten und während dem Spiel dürfen Emotionen sein, danach trinkt man ein Bier in Ruhe zusammen und auch in Eisstadien gab es schon gewalttätige Auseinandersetzungen. Wir leben hier nicht auf einer Insel der Glückseligkeit.

Wer sich genauer informieren möchte über Kindeswohlgefährdungen der kann sich mal den Notfallordner zum Verdacht auf Kindeswohlgefährdung zu Gemüte führen. https://www.landkreis-zwickau.de/kindeswohl

Unter Fachkräfte Kindeswohl erhält man da einiges an Informationen welche Art der Gefährdungen in welchem Umfang vorliegen müssen. Ich verstehe einen Teil der Beiträge auch, keine Sorge, sehe aber das in diese Richtung einfach mehr Aufklärung notwendig ist.

• Nimm es mir nicht übel, ich heiße die Aktion der Mutter bei weitem nicht gut, aber du glänzt hier einfach in diesem Zusammenhang mit komplettem Unwissen und wirfst mit Begriffen umher die faktisch nichts mit dieser Situation zu tun haben. Allein die Parameter für eine Kindeswohlgefährdung sind sehr hoch angesetzt. Es ist ihr gutes Recht ihre Kinder mit zu einer Demo zu nehmen. Wie sinnvoll das ist, ist fraglich, aber die Beschreibungen die du benutzt sind unscharf und falsch. Wenn ich danach gehen würde, dürften Kinder auch nicht in Eisstadien. Könnte Randale geben und die Polizei einschreiten.

1. das ist keine Demonstration, sondern eine ungenehmigte Versammlung

2. Die Versammlung wurde mit dem vollen Wissen, dass sie nicht genehmigt wurde durchgeführt

3. Es war klar das die ungenehmigte Demo aufgelöst werden soll durch staatliche Gewalt

4. Die illegale Versammlung wurde aufgehalten und die Teilnehmer haben versucht durchzubrechen. Das kenne ich sonst nur von Demos mit Gewaltpotenzial.

5. Sie hat ihre Kinder mit nach vorn gestellt

6. Ich habe noch keine Demo gesehen, wo eine Mutter mit kleinen Kinder nicht auf Nachfrage rausgekommen ist.

Spätestens ab punkt 3 lasse ich als normal denkender Mensch meine Kinder zuhause. Quarkdenker heißen sie dann so, denn Querdenker mit Scharfsinn hätten das erkennen müssen. Also entweder ist sie noch dümmer als im Text beschrieben oder sie hat mit purer Absicht ihre Kinder gefährdet.

Der Vergleich mit dem Eishockeystadion ist völlig daneben, da es dort in der Regel nicht mit Gewalt gegen am Rand stehende Personen zu rechnen ist. Die letzte gewaltsame Aktion bei uns war als ein beleidigter Crimmefan nach dem Spiel den Feueralarm gezogen hat und das ist bestimmt schon 10 Jahre her. Alles andere hat Abseits der normalen Zuschauer stattgefunden und ich habe es nicht mitbekommen.

Einmal editiert, zuletzt von ZweiPi (28. Dezember 2021 um 12:05)

• Ich kann nur nochmal betonen, dass ich die Aktion nicht für gut heiße und ja, auch ich bin froh, dass es in deutschen Eishockeystadien friedlich zugeht. Ich wollte nur einige der Aussagen richtig stellen und für mich war in dem Artikel nicht ersichtlich, daß sie ihre Kinder bewusst nach vorn gestellt hat.

• Ich kann nur nochmal betonen, dass ich die Aktion nicht für gut heiße und ja, auch ich bin froh, dass es in deutschen Eishockeystadien friedlich zugeht. Ich wollte nur einige der Aussagen richtig stellen und für mich war in dem Artikel nicht ersichtlich, daß sie ihre Kinder bewusst nach vorn gestellt hat.

Ich sag mal so: Die "Pfefferspraywolke" hat jetzt keine absurde Reichweite. In der Regel muss man schon direkt getroffen werden. Wenn die Person vor dir direkt getroffen wird, kommst du in der Regel ungeschoren davon. Sind so meine Erfahrungen. Also Entweder hat die Polizei da absurd viel von versprüht oder die stand wirklich sehr weit vorn.

• Ich drücke es jetzt mal ganz knallhart aus und mir is es ziemlich latte was da dann einige denken.
    Wenn menschen die zum großteil nicht aus medizinischen zweifeln um es höflich auszudrücken sonder aus groll gegen den staat so auf demokratische grundrechte koten und das demonstrationsrecht so dermaßen missbrauchen das es mir schlecht wird sollte der staat endlich mit voller härte ( so wie bei den autonomen) zurück schlagen. Was wäre wohl abgegangen wenn da gestern in bautzen linke autonome auf polizisten die böller geworfen hätten????
    Und mir muss kein querfurzer , blümchenanbeter oder globoliverehrer mit demokratischen grundrecht oder diktatur kommen. Wer keinerlei hemmungen hat mit rechten vollspacken zu demonstrieren braucht sich nicht wundern wenn wir diese herrschafften nicht mehr ernst nehmen.
    Die spaltung die immer wieder genannt wird betreiben nicht die die sich impfen lassen. Sondern die die mit diesen aktionen wie sie in den letzten tagen stattgefunden haben den staat torpetieren wo es nur geht. denn denen geht es nicht um corona sondern darum ihre politischen rechten ziele zun erreichen. Und dazu haben sie keinerlei hemmungen eben die gesellschafftlich abgehängten und die medizinischen zweifler für ihr tun zu missbrauchen.

Einmal editiert, zuletzt von Hanson18 (28. Dezember 2021 um 10:24)

• Die Mutter hat ihre Kinder ganz bewusst auf einer verbotenen Demonstration einer erheblichen Gefährdung ausgesetzt. Wenn das kein Fall für das Jugendamt ist, dann brauchen wir es auch nicht.

• Die Mutter hat ihre Kinder ganz bewusst auf einer verbotenen Demonstration einer erheblichen Gefährdung ausgesetzt. Wenn das kein Fall für das Jugendamt ist, dann brauchen wir es auch nicht.

Gut, dann schaffen wir es ab. So ein Unfug...

• Was wäre wohl abgegangen wenn da gestern in bautzen linke autonome auf polizisten die böller geworfen hätten????
    Und mir muss kein querfurzer , blümchenanbeter oder globoliverehrer mit demokratischen grundrecht oder diktatur .

Es gäbe schlichtweg keinen 703. unangemeldeten Spaziergang linker Gruppierungen. Den gäbe es genau 1 Mal, danach würden pro Spaziergänger 2 behelmte Polizisten abgestellt und ab dem 3. Mal 6 Räumpanzer und 3 Wasserwerfer aufgeboten. Und falls es ein 4. Mal geben würde, dann wäre die Stadt abgesperrt und jeder der rein will, kann willkürlich kontrolliert werden. Das wäre ungefähr das Szenario, wenn das Ganze Theater von links inszeniert würde. Die Bildzeitung würde von Terror und einer Gefahr für unsere Demokratie schreiben. Konservative Politiker würden ähnliche Töne anschlagen. In diesem Falle gibt es lautes Schweigen.

• Bin gespannt, welche Sau nun als nächstes durch das Dorf getrieben wird?

Demnächst werden die Boosterverweigerer oder die Nicht-schnell-genug-boosterer querdenkerisiert

Ahja, und das BVG hat der Regierung gesagt, sie müsse die Triage gesetzlich regeln. Schöne Steilvorlage, da kann man endlich das unsolidarische Gesocks, das sich nicht als Versuchskaninchen hergeben will, schlechter behandeln.

• Ahja, und das BVG hat der Regierung gesagt, sie müsse die Triage gesetzlich regeln. Schöne Steilvorlage, da kann man endlich das unsolidarische Gesocks, das sich nicht als Versuchskaninchen hergeben will, schlechter behandeln.

Da das "unsolidarische Gesocks" im Ernstfall in der Regel sowieso die deutlich schlechteren Überlebenschancen hat, wäre eine gesetzliche Regelung hierfür allerdings so unnötig wie ein Kropf.

Die "schlechtere Behandlung" ergibt sich in der Praxis schon jetzt ganz von alleine, quasi als Trick 17 mit Selbstverarsche ...

Einmal editiert, zuletzt von micta (28. Dezember 2021 um 11:25)

• Da das "unsolidarische Gesocks" im Ernstfall in der Regel sowieso die deutlich schlechteren Überlebenschancen hat, wäre eine gesetzliche Regelung hierfür allerdings so unnötig wie ein Kropf.

Die "schlechtere Behandlung" ergibt sich in der Praxis schon jetzt ganz von alleine, quasi als Trick 17 mit Selbstverarsche ...

Wobei egal wie die gesetzliche Regelung aussehen wird zu einer Triage, irgendeine Gruppe von Menschen wird immer benachteiligt werden.

Ist z.B. jemand der kinderlos ist (gewollt oder ungewollt) weniger behandlungswürdig als Eltern von Kindern oder weil jemand deutlich älter als ein anderer Patient ist oder oder. Das wird mal echt eine schwere Regelung bzw. ein schweres Gesetz die/das so oder so kaum lückenlos, sprich ohne Spielraum für Gegenklagen eingeführt werden kann, m.M. nach.

Am einfachsten wäre es tatsächlich noch wenn jemand, der höchstwahrscheinlich selbstverschuldet ins Krankenhaus zur Behandlung muß, weil eben aus freien Stücken ungeimpft, zweitrangig behandelt wird, im Fall der Fälle. Wobei das bei einer allgemeinen Impfpflicht, die früher oder später wohl kommen wird, als Faktor bei Triagen, dann auch wieder wegfällt.