Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Nach nahezu zwei Jahren Corona-Thread mit verdammt vielen Berichten, Studien, Zahlen, aber auch mal heftige Diskussionen und zwischendurch was zum lachen und schmunzeln, sind die besinnlichen Tage des Weihnachtsfestes der ideale Zeitpunkt für etwas Neues: Lyrik

Geimpfte sind nicht bessere Leute

nur weil sie solidarisch sind.

Sie schützen sich und andere heute,

so leben morgen Greis und Kind.

Die Ungeimpften sind nicht schlechter,

nur weil sie Ignoranten sind.

Sie sind Immunsystemverfechter,

für gute Argumente blind.

Mehrenteils verrückt geworden,

sie fallen allen nur zur Last.

Und doch: man soll sie nicht ermorden!

Für´s erste reicht ja auch der Knast

Geht gerade um als Gedicht von Tucholsky und sei vor 93 Jahren zur Diphtherie-Impfung geschrieben worden.

Stammt aber von einem Satire-Autor der "Titanic".

Wünsche allen frohe Weihnachten

• Nachdem hier in einem Bericht einer deutschen Fachzeitung, diese Fälle immer als untersuchenswerte Einzelfälle abgetan wurden oder eine Kausalität vorschnell ausgeschlossen wurde, hat nun das norwegische NIPH neue Daten veröffentlicht. Fazit: ca. 15% der Frauen haben Menstruationsveränderungen nach der zweiten Injektion.

Zeitnah werden neue Daten erwartet, welche bzgl. Omikron (ggf. auf Delta übertragbar) im Falle einer Hospitalisierung ein deutlich besseren Verlauf erwirken könnten. Übergewicht & Zucker (ein hoch auf die übliche Glucose Gabe im KH) erleichtern den Zutritt zur Zelle - massive Replikationsverringerungen bzw. positive Wirkung auf Mikroentzündungen im Fettgewebe, konnten mit vier verschiedenen Mitteln signifikant gesenkt werden. Alle bereits zugelassen, mit den unterschiedlichsten Anwendungsgebieten aber soweit bekannt mit einem sehr geringen NW-Spektrum.

• Nachdem hier in einem Bericht einer deutschen Fachzeitung, diese Fälle immer als untersuchenswerte Einzelfälle abgetan wurden oder eine Kausalität vorschnell ausgeschlossen wurde, hat nun das norwegische NIPH neue Daten veröffentlicht. Fazit: ca. 15% der Frauen haben Menstruationsveränderungen nach der zweiten Injektion.

Zeitnah werden neue Daten erwartet, welche bzgl. Omikron (ggf. auf Delta übertragbar) im Falle einer Hospitalisierung ein deutlich besseren Verlauf erwirken könnten. Übergewicht & Zucker (ein hoch auf die übliche Glucose Gabe im KH) erleichtern den Zutritt zur Zelle - massive Replikationsverringerungen bzw. positive Wirkung auf Mikroentzündungen im Fettgewebe, konnten mit vier verschiedenen Mitteln signifikant gesenkt werden. Alle bereits zugelassen, mit den unterschiedlichsten Anwendungsgebieten aber soweit bekannt mit einem sehr geringen NW-Spektrum.

https://www.impfen-info.de/mediathek/frag…aa052577771bdfd

Nein; sie sind nicht schädlich. Die werden abgebaut.

Wenn da noch jemand bedenken hat, dann soll er gerne Forschen. Die bisherigen Forscher sind wohl zufrieden.

Lipide sind Fette. Lipide klingt halt nur gefährlicher,

Alles kein Problem, die meisten Forscher sind zufrieden und die paar Spinner werden doch wegen ein bisschen Menstruationsveränderungen kein Fass auf machen, es geht doch schließlich darum andere zu schützen.

• "Menstrual changes are very common, and even before vaccination, almost four out of ten young women reported that they had experienced such changes."

Kann bzw. soll man beobachten für den Fall, dass eine Veränderung permanent ist und dann einen Arzt konsultieren (wie in dem Aritkel empfohlen), aber der zitierten Aussage aus dem Artikel nach nicht mal so ungewöhnlich, dass sowas auch so, sprich ohne Impfung, passiert, also sollte man das grundsätzlich auch nicht zu sehr überbewerten, denke ich.

• Knecht Rupprecht kommt mir nur ins Haus,

weist er seine Impfung aus.

Frohes Fest :)

• Alles kein Problem, die meisten Forscher sind zufrieden und die paar Spinner werden doch wegen ein bisschen Menstruationsveränderungen kein Fass auf machen, es geht doch schließlich darum andere zu schützen.

Süß, wie du es wieder probierst.

Dann Beweise mal das die Menstruationsveränderungen nur bei MRNA vorkommen und nicht auch bei anderen Impfungen aufgrund der Stressreaktion.

Ja wir haben auch mit Kolleginnen darüber geredet, das die heftige Zyklen hatten.

Du hast in dem Fall dunkle Andeutungen ohne Beweise gemacht ohne Forschungshintergrund dazu.

Wo möchtest du dich einordnen?

Ich bin jetzt bei der Familie Weihnachten feiern. Alle geimpft.

Ich denke das solltest du auch.

• Wow da ist aber einer gleich sauer.

Wollte dir dein Weihnachtsfest nicht versauen.

Von daher alles gut, ab zum Fest.

• Zur Knappheit bei BionTec - ist zwar nur eine Meinung, aber nicht uninteressant

https://www.t-online.de/nachrichten/de…chaemtheit.html

Das ist doch sinnlose Stimmungsmache. 10tsd Dosen? Mal abgesehen davon, dass damit alle 700 Abgeordneten 10x geimpft werden könnten, was hätten diese 10tsd Dosen auf Deutschland gerechnet denn gebracht? Zu Zeiten, in denen mehr als 1 Mio Impfungen täglich verabreicht wurden?

• Das ist doch sinnlose Stimmungsmache. 10tsd Dosen? Mal abgesehen davon, dass damit alle 700 Abgeordneten 10x geimpft werden könnten, was hätten diese 10tsd Dosen auf Deutschland gerechnet denn gebracht? Zu Zeiten, in denen mehr als 1 Mio Impfungen täglich verabreicht wurden?

es geht nicht um die 10000 Dosen - sind ja nicht NUR für die Abgeordneten gewesen, sondern um das Bild nach draussen.

Verkünden der Impfstoff ist knapp und muss rationiert werden - und wird es auch - und für die vorgehalten werden die nur mit BionTec geimpft werden sollen. Und von Moderna als Rolls Royce reden und gleichzeitig wird ein Kontingent dieses von der Bevölkerung anerkannten Impfstoffs für eine politische und teils führende Kaste (Ausdruck bewusst gewählt) abgezweigt, obwohl der Großteil davon als normale Bevölkerung für den Rolls Royce vorgesehen ist = da Ü30. Irgendwie ein typischer Spahn.

Und Stimmungsmache - möglicherweise ja - aber es ist ja auch als Meinung gekennzeichnet.

Ist ein bisschen wie: der Adel schlemmt Kuchen und das Volk bekommt trocken Brot. Da wurde schon Köpfe für angeschlagen ;)

• moderna ist nach meinen Informationen der bessere Booster. Insofern kann ich das mit dem "Privileg" nicht wirklich verstehen.

war hier schon einige Male besprochen

um bei Spahns Ausdrucksweise zu bleiben.

Weil auch Abgeordnete vielleicht lieber Mercedes als Rolls Royce fahren ;)

außerdem sind Abgeordnete ja nur ein Spiegelbild der Bevölkerung und die will und vertraut lieber BionTec

• Wow da ist aber einer gleich sauer.

Wollte dir dein Weihnachtsfest nicht versauen.

Von daher alles gut, ab zum Fest.

Hä, ich bin doch nicht sauer. Ich möchte mit dir diskutieren und fordere für deine Andeutungen einen Nachweis, damit wir darauf weiter in der Diskussion aufbauen können.

Zudem hast du sie selbst als Spinner bezeichnet und ich wollte wissen auf welcher Seite du stehst.

• moderna ist nach meinen Informationen der bessere Booster. Insofern kann ich das mit dem "Privileg" nicht wirklich verstehen.

...

Es geht nicht nur um Fakten in der Diskussion. Wobei auf der Basis schon Astra Zeneca "gekillt" wurde (mehrfach wechselnde Altersempfehlungen). Wir können es uns angesichts der Lage der Impfstoffversorgung nicht leisten, dass die unterschiedlichen Vorräte der Impfstoff-Marken zu ner Abbremsung des Impftempos führen. Es gibt jetzt schon genug Leute, die ihre Termine verfallen lassen sobald sie gesagt bekommen, sie seien für Moderna vorgesehen.

Mal zurück gedacht: seit wann denken Menschen in Deutschland über die Art des Impfstoffs nach? Meiner Erinnerung seit 2008/09, als es gegen die Schweinegrippe zwei Impfstoffe gab: einen für die gemeine Bevölkerung, einen ohne umstrittenen Wirkverstärker für Bundesbeamte.

• In beiden, also Moderna und Biontech, sind diese Wirkverstärker eben nicht drin. Im Gegensatz zu den Totimpfstoffen, auf die unsere Querdemonstranten so abfahren

Die finden garantiert Gründe, warum man sich mit den Totimpfstoffen auch nicht impfen lässt.