Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Auch einer, der es nie begreifen wird.

https://www.spiegel.de/politik/deutsc…xpPYDCQgO1dEMph

Ich hab mal kurz nachgesehen: Der überwiegende Großteil der "Mitte der Gesellschaft" war gestern nicht auf unangemeldeten Demos, sondern beim Impfen. Satte 1.041.000 Menschen haben gestern ganz friedlich eine Erst-, Zweit-, oder Drittimpfung bekommen. An einem Tag! Wie viele Menschen waren im Gegensatz dazu gestern deutschlandweit auf der Straße? Die überwiegende, große Mehrheit der Bevölkerung zeigt ihre Meinung mit dem Oberarm, nicht mit den Füßen auf der Straße! Auch wenn die Demonstranten einen anderen Eindruck erwecken wollen... ;)

• Und, liebe Querdenker und Diktaturbeschwörer: voller Lockdown in einer Millionenstadt. Nach 64 Neuinfektionen, sprich bei Inzidenz 6,4...ach nee, sind ja 13 Mio Einwohner. Also Inzidenz 0.5

• Und, liebe Querdenker und Diktaturbeschwörer: voller Lockdown in einer Millionenstadt. Nach 64 Neuinfektionen, sprich bei Inzidenz 6,4...ach nee, sind ja 13 Mio Einwohner. Also Inzidenz 0.5

Also ist jeder, der den Lockdown nicht befürwortet, ein Querdenker ?

• Ich bin mal sehr gespannt wie sich Omikron entwickelt. Sonderlich harmlos scheint's nicht zu sein :/ .

https://www.stern.de/gesundheit/omi…XmV0lGUCr05BX18

Stimmt, stellen wir doch Studien und Hochrechnungen

eine stumpfe Überschrift aus dem Stern entgegen.

Es wurde doch nie behauptet, dass mit Omikron alles

locker flockig wird oder keiner mehr dran stirbt. Kom-

men bei jeder Erkrankung auf dieser Welt die „passen-

den“ Faktoren zusammen, sterben daran Menschen.

So wie eben in dem Fall auch

• Lungenarzt Çelik im Interview zur Corona-Variante Omikron (faz.net)

Die FAZ setzt ihre Frontberichterstattung fort.

Zitat

Viele unserer ungeimpften Patienten mit schweren Verläufen waren sich der Gefahr durch das Virus bewusst, sie leugneten es nicht. Dennoch haben sie sich dafür entschieden, dass das Risiko einer Impfung größer wäre als die der Erkrankung – weil sie auch darauf vertrauen, im Ernstfall gut behandelt zu werden.

Manche Sachen sind einfach nicht zu glauben.

• wie sagte es ein corona patient auf im kölner krankenhaus: Ich habe schon schlimmeres überlebt.....knapp ne woche st später war er an corona verstorben..................

Und jetzt wird es von meiner seite aus populistisch
    Jeder der wissentlich in voller absicht so ein risiko eingeht sollte das anrecht auf freie heilfürsorge verlieren.
    Er sollte für seine behandlung bezahlen müssen.............
    Krass ? Ja aber wenn zb soldaten von ihrer lebensversicherung aus gekündigt wurde weil sie mit voller absicht ein bewusstes risiko eingehen dann wäre doch auch sowas zu rechtfertigen

Damit wir uns sofort richtig verstehen. Ich würde sowas nie fordern. weil das recht auf gesundheit ein grundrecht ist. Und dass darf keinem menschen verwehrt werden nur weil er sich wie ein idiot benimmt
    Nur ich persönlich kenne eben personen die sehr wohl dieser meinung sind.

• Ich ergänze mal:

Übergewichtige

Raucher

Konsumenten von alkoholischen Getränken

Sportmuffel

Dachdecker

Leistungssportler

Freiwillige Feuerwehr

Taucher

Extremsportler

Fleischesser

Veganer

McDonaldskunden

Eishockeyfans (außer Bad Tölz, die haben rundrum Netz)

Radfahrer besonders mit Ebike

Motorradfahrer

Möbelpacker

Und Eishockeyspieler sowieso

Ließe sich endlos fortführen

• Da hast du natürlich Recht, aber die südafrikanischen Studien kann man wohl kaum auf uns übertragen. Die englischen auch nicht so ohne weiteres. Und so viel ich weiß sind die Studien auch noch nicht begutachtet. Also abwarten was passiert.

• So, Booster ist gebucht, hätte schon morgen geklappt, aber wegen den Feiertagen und den evtl. zu erwartenden Nebenwirkungen wird es der 27.12. und damit ging es doch schneller als gedacht. Und sogar in Weißwasser, nicht erst wieder bis nach Löbau fahren.

Heißt also dass das Impfportal umgestellt wurde und die 6 Monate in Sachsen so strikt nicht mehr gelten.

Denn bis gestern ging die Buchung so noch nicht.

• Interessante Liste. Wegen wem von diesen genannten werden jetzt gleich noch mal dringende - unter Umständen lebenswichtige - Operationen verschoben?

• So, Booster ist gebucht, hätte schon morgen geklappt, aber wegen den Feiertagen und den evtl. zu erwartenden Nebenwirkungen wird es der 27.12. und damit ging es doch schneller als gedacht. Und sogar in Weißwasser, nicht erst wieder bis nach Löbau fahren.

Heißt also dass das Impfportal umgestellt wurde und die 6 Monate in Sachsen so strikt nicht mehr gelten.

Denn bis gestern ging die Buchung so noch nicht.

Freut mich für deinen Booster-Termin!!!