Drum schrieb ich ja "banale Dinge". Aber zu Weihnachten darf ich nicht in die Mette,
Wieso darfst du nicht in die Mette? Wer verbietet
dir das denn?
Drum schrieb ich ja "banale Dinge". Aber zu Weihnachten darf ich nicht in die Mette,
Wieso darfst du nicht in die Mette? Wer verbietet
dir das denn?
Das ist richtig, ich denke es geht eher darum, dass manche diese Grundrechtseinschränkungen negieren. Aber sie sind ja für alle sichtbar vorhanden.
Wir haben auch außerhalb von Corona immer wieder Grundrechtseinschränkungen.
Blödes Beispiel:
Bombenentschärfung: Ich musste Haus verlassen und durfte Stunden nicht zurück, obwohl Bomben mir nichts anhaben können - in 60 Jahren ist mir nie etwas passiert.
Wir haben auch außerhalb von Corona immer wieder Grundrechtseinschränkungen.
Natürlich, nur wäre es auch unsinn diese zu leugnen, obwohl sie doch nahezu täglich iwo stattfinden.
Du schreibst es ja schon selbst: wirklich ein dermaßen unpassendes Beispiel. Haare sträubend!
Das ist richtig, ich denke es geht eher darum, dass manche diese Grundrechtseinschränkungen negieren. Aber sie sind ja für alle sichtbar vorhanden.
dafür steht dann auf der anderen Seite Diktatur, Unterdrückung, Schlimmer als in der DDR und noch weitere kräftigere Ausdrücke.
Und das in einer Situation wo viele der gesetzlich legitimierten Maßnahmen zur Einschränkung der zitierten Grundrechte gar nicht nötig wären, würden viele der selbsternannten Grundrechtverteidiger diese Grundrechte mal genau lesen und verstehen, dass damit auch Pflichten verbunden sind wie z.B. Rücksichtnahme auf die Rechte des anderen.
Aber diese Grundrechtverteidiger reduzieren Grundrechte auf:
ich darf alles machen, mir darf keiner etwas verbieten, ich habe das Recht
Das mag oft wohl so zutreffen.
Mir ging es einzig um die Aussage:
a) Es gibt Grundrechtseinschränkungen
b) Zeig her, diese gibt es nicht!!!!
Und da ist es doch mehr als offensichtlich, dass wir seit Monaten gewisse Einschränkungen haben. Nicht mehr und nicht weniger.
Ist es denn echt immer noch so, das man sich beim Thema "Grundrechte" nicht auf den kleinsten gemeinsamen Nenner einigen kann? Und welche Grundrechte genau respektiert das Coronavirus?
Wie oft wurde hier zudem gebetsmühlenartig erläutert, mit Fakten unterfüttert, das die Situation seit Alpha über Delta bis jetzt sich so ziemlich grundlegend verändert hat, und das diese Entwicklung so ziemlich jeder Scheixxe findet, es aber nix nützt?
Ich danke allen die sich hier die Zeit und Geduld geben hier, mir sträuben sich manchmal die Haare wenn ich Antworten lese fernab von Gut und Böse, zum Verzweifeln manchmal...
Alles anzeigenDas mag oft wohl so zutreffen.
Und da ist es doch mehr als offensichtlich, dass wir seit Monaten gewisse Einschränkungen haben. Nicht mehr und nicht weniger.
akzeptiert.
das sind eben die etwas extremierten ( ) Positionen
eine (DIE) Seite redet ja eigentlich nicht von Einschränkungen sondern meist von Wegnahme
da darf dann die andere Seite auch die Bezeichnung "keine" verwenden
Mich nervt - ehrlich gesagt - dieses Grundrechthinundher (Debatte oder Diskussion ist das ja nicht)
Ich habe in meinem Leben zusammengerechnet noch nie so oft "Grundrecht" in den verschiedenen Variationen gelesen und gehört, wie in den letzten beiden Jahren.
Außer vielleicht - auf die Zeit hochgerechnet - in meinen paar Schulstunden über das Grundgesetz und politische Bildung. Und das erschreckendste daran ist, dass sich mein Eindruck verfestigt, dass die meisten die dieses Wort in den Mund nehmen, außer diesem Wort noch nie ein Grundgesetzheftchen in den Hand hatt und - vor allem - darin gelesen haben.
Und dann habe ich noch einen weiteren Punkt. Ist das wirklich eine Einschränkung, wenn ich etwas machen soll, das die Grundrechte eines anderen berücksichtigt und somit die freie Entfaltung meiner Grundrechte dadurch einengt. Sprich: wo hören meine Grundrechte auf und fangen die des anderen an.
Ich könnte es sehr vereinfacht ausdrücken: habe ich das Recht bei Westwind meinen Nachbarn an meinem Grillvergnügen riechen zu lassen, aber ihm bei Ostwind seines zu verbieten - viel werden/würden das sogar mit Ja beantworten - immer eine Frage des Standpunkts
Du schreibst es ja schon selbst: wirklich ein dermaßen unpassendes Beispiel. Haare sträubend!
Ja wollte mal einen Kontrast bieten zu all den sinnvollen Beiträgen und Aussagen...
... und nun weiß ich wenigstens, dass du keine Glatze hast
Denke diese Meldungen werden in verschiedener Ausprägung zunehmen
Das coronavirus kotet auf eure grundrechte um es sallop auszudrücken. Dem is das völlig wurscht.
Und wir können jetzt noch tagelange darüber diskutieren und rumplärren das die politiker es nicht auf die reihe bekommen.
Den der einzigste fakt der bis jetzt zählt ist das sämtliche hobby experten, also keine pyeudo köche, diplom betreibswirte, schnee schniefende und gras rauchende pop und schlagerbarden, Falsch abgebogene journalisten wie reitschuster und co, Verschwörungsaluhutträger wie Janich. Rechte Trullas wie Naomi Seibt und ihre kameradinnen und kameraden der abteilung extrem rechts und reichsbürger, Präsidenten mit dem hang das blut ultravioletten straheln auszusetzen, esoteriker die bäume umarmen und blumen essen,noch irgendwelche ärzte die von immulogie und virologie eine ahnung haben recht hatten. Oder gar auf die die mit den ängsten der leute sich ein leben in tansania oder asien finanzieren nicht recht hatten
Es hatten die recht die von anfang an seriös diesen virus erforscht haben und jede ihrer voraussagen ist exakt so eingetroffen. Hätte man also auf die gehört dann wären jetzt über 90 % geimpft, die intensivstationen würden nicht volllaufen oder gar überlaufen, das pflegepersonal würde nicht mit den gedanken spielen umzuschulen weil sie einfach nicht mehr können. wir hätten ein e beherrschbare situation in der es sicherlich in manchen bereichen kleine einschränkungen geben würde aber wir würden wesentlich besser da stehen. wir hätten nicht, allein in deutschland über 100.000 tote zu beklagen.
Wenn die mehrheit nicht geschwiegen hätte und sich von der minderheit auf der nase rumtanzen lassen. wenn kein impfskeptiker mit den rechten auf die straße gegangen wäre sonder einfach das benutzt hätte was sich normalerweise zwischen den ohren aufhält und dazu etwas gesunder menschenverstand. Ja dann.....................................
ABER HÄTTE HÄTTE FAHRADKETTE
Außerdem zeigt dieser virus was das hauptproblem des homo sapiens modernica ist:
Es liegt in der natur der menscheit sich selbst zu vernichten. Wenns mit kriegen nicht funzt dann eben so. Irgendwann schaffen wir es schon.
Ja wollte mal einen Kontrast bieten zu all den sinnvollen Beiträgen und Aussagen...
... und nun weiß ich wenigstens, dass du keine Glatze hast
Und dich stell ich mir immer mit "Vukuhila" vor!
Ich denke, viele, darunter auch ich, oder a.-d. , stört es, wie schnell von Grundrechtsbeeinträchitgungen gesprochen wird, obwohl es sich in den jeweiligen Fällen gar nciht um Grundrechte handelt.
Genau wie dieses "Das verstößt gegen die Verfassung......"
Ist halt immer schön schnell dahergesagt..........
Und dich stell ich mir immer mit "Vukuhila" vor!
Musste ich erstmal googeln ... ich sah mit 18 zwar bzgl Haarpracht seltsam aus, deckt sich aber nicht mit deiner Vorstellung ... und heute noch weniger, bzw. kürzer...
Ich denke, viele, darunter auch ich, oder a.-d. , stört es, wie schnell von Grundrechtsbeeinträchitgungen gesprochen wird, obwohl es sich in den jeweiligen Fällen gar nciht um Grundrechte handelt.
Genau wie dieses "Das verstößt gegen die Verfassung......"
Ist halt immer schön schnell dahergesagt..........
Das macht ja in der Regel der Schnellsprecher aus dem Norden, den man in diversen Kneipen nur noch als Spacken bezeichnet. Wobei er eigentlich als RA und Bundestagsvizepräsident wissen sollte, daß das nicht er entscheidet, sondern das entsprechende Gericht.
Das macht ja in der Regel der Schnellsprecher aus dem Norden, den man in diversen Kneipen nur noch als Spacken bezeichnet. Wobei er eigentlich als RA und Bundestagsvizepräsident wissen sollte, daß das nicht er entscheidet, sondern das entsprechende Gericht.
Ihn, oder seine Kollegen von der FDP, habe ich nicht extra erwähnt, aber die gehören genau dazu und machen es vor, wie es eigentlich nicht sein sollte.
Und dann noch über das Gericht enttäuscht sein.........
Aber er kann ja auch selber besser entscheiden, welche Gesetze sinnvoll sind, un er sich daran hält, und an welche nicht, weil sie für ihn nicht sinnvoll sind........
Das coronavirus kotet auf
eureunsere grundrechte um es sallop auszudrücken.
Ich habe es mal korrigiert, denn es sind nicht nur deren Grundrechte sondern auch deine und meine.
Was das betrifft sitzen wir alle in einem gemeinsamen Boot, ob wir wollen oder nicht.
Ich vermute dass es da vielen schon um mehr geht, sogar um sehr viel mehr.
Die wollen nämlich aus der Tatsache dass derzeit Grundrechte eingeschränkt werden eine Diktatur herbeireden.
Der springende Punkt ist aber gar nicht ob Grundrechte eingeschränkt werden oder nicht. Man sollte da nicht auf die Nebelkerzenwerfer hereinfallen.
Natürlich muss auch ein Rechtsstaat in gewissen Situationen immer wieder in die Grundrechte seiner Bürger eingreifen. Er darf dies aber nur aus driftigen Gründen und auch nur solange diese vorliegen.
Nur dies unterscheidet einen Recht- von einem Unrechtsstaat.
Und da diese Voraussetzungen derzeit - sogar vom BGH bestätigt - alle gegeben sind ist die Diskussion die manche hier vom Zaum brechen wollen schlicht für'n Arsch.
Ich habe es mal korrigiert, denn es sind nicht nur deren Grundrechte sondern auch deine und meine.
Was das betrifft sitzen wir alle in einem gemeinsamen Boot, ob wir wollen oder nicht.
merci.passt scho Bone02943
PS 3liter anstatt nen dümmlichen "gibts doch nicht" dazu lassen wäre es doch toll mal deine meinung zum besten zu geben.
Als beispiel für die richtigkeit der experten sei mal erwähnt das alle mutationen, vor allem die beiden letzten wirklich gefährlichen weil extrem ansteckend in den gebieten entstanden wo impfen , zumindestens zu diesem zeitpunkt entweder nicht funktionierte oder für den großteil der bevölkerung nicht zur verfügung stand.
Oder hatten die experten nicht recht mit ihrer fetstsellung wann wieder mit dem anstieg der infektionen zu rechnen sei?
Falsch abgebogene journalisten wie reitschuster
Apropos Reitschuster, der wurde jetzt aus der Bundespressekonferenz ausgeschlossen, weil er gegen die Satzung verstoßen hat, unter Anderem hat er sein Impressum nach Montenegro verlegt.
Er sieht dies natürlich als "Säuberung" an.........
Und bittet natürlich auch schon nach "Unterstützung".........