Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus
-
jo -
27. Februar 2020 um 14:37 -
Geschlossen
-
-
-
Dann fange am besten bei Dir an! Du wirst sehen, dass Du dieser "Ecke" nicht so sehr entfernt bist. Oder willst Du bestreiten, dass sich Deine Ansichten über Impfungen, Hygiene- und Coronaschutzmaßnahmen mit denen der AfD decken?
chris
Ist in letzter Zeit und insbesondere zu Zeiten der Pandemie ein gern genommenes Argument... hilft aber keineswegs irgendjemanden von Impfung oder ernst nehmen von Corona zu überzeugen... als ans Licht kam, dass die veröffentlichten Inzidenzen unterteilt in Geimpft/Ungeimpft irgendwie nicht so recht zu stimmen scheinen, war selbst die Nachfrage nach den wirklichen Zahlen schon verpöhnt und durfte nicht gestellt werden, weil man damit der AfD in die Karten spielen würde...
Das ändert nix daran, dass wahrscheinlich Kontaktbeschränkungen nötig sind und Impfen die bessere Entscheidung ist. Aber mit dem Auftreten verliert man mehr Leute, als das man gewinnt.
Wir sind in D nicht in der Lage vernünftige Daten in Sachen Pandemie zu erheben, beschließen aufgrund dieser Zahlen irgendwas, auf Nachfrage heißt es dann, dass man ja nicht aufgrund der mangelhaften Daten irgendwas beschlossen hätte und wundern uns darüber, dass die Leute nicht mehr vollumfänglich mitmachen...
-
Sorry, aber was für ein dummes Posting.
Du hast doch mal geschrieben dass du 52 Jahre alt bist? Kann es sein dass du zwischen der 5 und der 2 das Komma vergessen hast?
Und wenn ich mich schon mal auf dein Niveau herabbegehe:
Der Spruch mit dem Wald könnte man ja dann auch bei deinen Gesinnungsgenossen anwenden:
Bei dem von dir zitierten User versuche ich mir immer wieder "don't feed the troll" einzureden. Manchmal kann man den Schmarrn aber nicht unkommentiert stehen lassen. Reg dich nicht zu sehr über ihn/sie/es auf, denn das will er/sie/es ja. Ignorieren scheint die bessere Lösung zu sein, dann wird ihm/ihr/es bald langweilig und wir müssen die Quatschdenkerphrasen nicht lesen.
-
Gutes Zeichen - zumal es auch Ballungsräume be-
trifft. Es macht durchaus Hoffnung, auf die durfte man
sich in der Pandemie aber leider nur selten verlas-
sen…
-
Dazu passt auch folgende Meldung, dass Omikron schon viel zahlreicher unter uns kursiert als bisher angenommen und das schon seit dem 6.Dezember, also rund zwei Wochen:
https://www.br.de/nachrichten/ba…ewiesen,SsE6nDA
chris
-
Zwei Meldungen zur Impfung:
Stiko empfiehlt Booster bereits nach 3 Monaten
Impfen gegen Coronavirus: STIKO empfiehlt Boostern bereits nach drei Monaten | tagesschau.de
EU-Impfnachweis ohne Booster nur noch 9 Monate gültig
Änderung ab 1. Februar: Impfnachweis ohne Booster nur neun Monate gültig | tagesschau.de
-
Weiss jemand, ob bzw. wie ein frischer Booster Einfluss auf Ergebnisse von Antigen-Tests hat?
-
Weiss jemand, ob bzw. wie ein frischer Booster Einfluss auf Ergebnisse von Antigen-Tests hat?
https://www1.wdr.de/nachrichten/th…ositiv-100.html
Nein, hat keinen Einfluss.
-
Zwei Meldungen zur Impfung:
Stiko empfiehlt Booster bereits nach 3 Monaten
Impfen gegen Coronavirus: STIKO empfiehlt Boostern bereits nach drei Monaten | tagesschau.de
EU-Impfnachweis ohne Booster nur noch 9 Monate gültig
Änderung ab 1. Februar: Impfnachweis ohne Booster nur neun Monate gültig | tagesschau.de
Sind wir damit soweit, dass wir 4 Impfungen im Jahr haben werden? Alle 3 Monate Booster oder ist das weiterhin Verschwörungstheorie, weil es erstmal nur für den 1. Booster gilt?
-
Sind wir damit soweit, dass wir 4 Impfungen im Jahr haben werden? Alle 3 Monate Booster oder ist das weiterhin Verschwörungstheorie, weil es erstmal nur für den 1. Booster gilt?
Dir ist schon klar, dass die "vorgezogene" Boosterung jetzt erstmal nur an Omicron liegt? Bis vor kurzem war die Empfehlung eigentlich noch 5-6 Monate. Das entspricht auch dem gängigen Impfschema bei anderen Impfungen (z.B. Hepatitis)
-
-
Statistik (Stand heute, 21.12.2021)
Intensiv/Deutschland
Vergleichstag: Montag
11.10.:.....1.354.....+005.....+00,9%
18.10.:.....1.456.....+102.....+07,8%
25.10.:.....1.686.....+230.....+16,1%
01.11.:.....2.058.....+372.....+22,8%
08.11.:.....2.616.....+558.....+26,1%
15.11.:.....3.190.....+574.....+21,9%
22.11.:.....3.845.....+655.....+20,5%
29.11.:.....4.599.....+754.....+19,6%
06.12.:.....4.905.....+306.....+06,7%
13.12.:.....4.926.....+021.....+00,4%
20.12.:.....4.619.....- 307.....- 06,2%
Höchststände: 5.745 (02.01.21, Erwachsene) und 5.106 (26.04.21, Erwachsene)
Intensiv/Bayern
11.10.:.....0.259.....+003.....+01,2%
18.10.:.....0.263.....+076.....+01,5%
25.10.:.....0.339.....+230.....+16,1%
01.11.:.....0.439.....+100.....+29,5%
08.11.:.....0.609.....+170.....+38,7%
15.11.:.....0.803.....+196.....+31,9%
22.11.:.....0.971.....+168.....+20,9%
29.11.:.....1.061.....+090.....+09,3%
06.12.:.....1.066.....+005.....+00,5%
13.12.:.....1.022......-044......-04,1%
20.12.:.....1.881......-141......-13,8%
Bayern hat bereits am Samstag, 20.11.2021 mit 918 den Höchststand in der 2. Welle (Frühjahr 2021) übertroffen.
Bisherige Höchststände: 912 (02.01.21, Erwachsene) und 795 (26.04.21, Erwachsene)
Alle Bettenbelegungen durch Covid-19/Bayern (IVENA)
11.10.:.....0.932.....+075.....+08,8%
18.10.:.....0.983.....+051.....+05,5%
25.10.:.....1.356.....+373.....+37,9%
01.11.:.....1.823.....+467.....+34,4%
08.11.:.....2.651.....+828.....+45,6%
15.11.:.....3.521.....+880.....+32,8%
22.11.:.....4.344.....+560.....+23,4%
29.11.:.....4.819.....+475.....+10,9%
06.12.:.....4.638.....-181.......-03,8%
13.12.:.....4.156.....-482.......-10,4%
20.12.:.....3.382.....-674.......-18,6%
Da wäre mal interessant, ob die abflachende Kurve dadurch kommt, weil weniger Menschen neu auf ITS müssen und genügend die ITS genesen wieder verlassen, oder weil immer mehr die ITS nur noch mit den Füßen voraus verlassen?
-
Des einzige was da hilft: Immer versuchen die Gegenseite auch ernst zu nehmen und vor allem ernsthaft zu versuchen verstehen zu wollen woher deren Meinung kommt.
da nehme ich mir Meine im Grundgesetzt verankerte Freiheit und nehme die sogenannte Gegenseite nicht mehr ernst, dazu sind deren ständig herausgedrückten Schlagworte einfach zu lustig. Ich respektiere aber weiterhin, diejenigen, die eine echte Besorgnis und Angst vor dem Impfen haben, auf jeden Fall solange bis sie nicht auch diese Wortfetzen absondern.
-
Im letzten Youtubevideo von Fachanwältin Bahner, habe ich gelesen das alle Impfstoffe illegal sein, weil die Nanolipide verwenden, die gar keine Lebensmittelzulassung haben. Daher sind die Impfdurchbrüche aufgrund von illegalen Aktivtäten entstanden und die sollten alle verhaftet werden.
Ist das die aus Heidelberg, die schon letztes Jahr so wirr aufgefallen ist?
-
Jetzt macht sogar schon der Trump Werbung fürs Boostern und Impfen
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und wird dafür von seinen eigenen Anhängern niedergemacht..........wie in der Vergangenheit auch schon............
-
Ganze schwierige PK von MP Söder gerade live:
Aus meiner Sicht politische Spielchen gegen die Bundesregierung.
Söder sprach von stark fallenden Inzidenzen und dass man Weihnachten problemlos feiern können, dann platzt eine Eilmeldung in die PK, dass das RKI akut Kontaktbeschränkungen fordert (was ja bereits vom Expertenrat der Bundesregierung empfohlen wurde).
Hauptsache die Zahlen fallen, alles paletti... und dann wieder überrascht sein, wenn es nach den Feiertagen (dazwischen akuter Meldeverzug) knallt...
Ergänzung: Söder geht von weiterer MPK aus, wenn man sieht, wie es mit Omikron läuft, ggf. Anfang 2022...
2 Jahre Pandemie und immer und immer und immer wieder....
ich sehe das so: Konkurrent Spahn ist weg und jetzt holt Söder wieder sein Surfbrett heraus.
Auch wenn er das alles für sich macht - er hat auch leider in vielem Recht.
Und zusammen mit seinem Freud Friedrich wird er die Ampel schon in einen Kreisverkehr verwandeln
-
Übrigens: Hamburg fährt die Maßnahmen schon vor Weihnachten hoch
-
Ab Minute 10:25: "Wir haben noch kein exponentielles Wachstum [bei Omikron]...
er sollte sich mal einfach mit so einer exponentiellen Funktion mal beschäftigen
https://www.energie-lexikon.info/exponentielles_wachstum.html
-
Dir ist schon klar, dass die "vorgezogene" Boosterung jetzt erstmal nur an Omicron liegt? Bis vor kurzem war die Empfehlung eigentlich noch 5-6 Monate. Das entspricht auch dem gängigen Impfschema bei anderen Impfungen (z.B. Hepatitis)
Ist mir tatsächlich nicht klar
Bis vor kurzem war die Empfehlung 6 Monate und das nur und allerhöchstens für Risikogruppen, daraus wurde dann (noch ganz ohne Omikron) schnell 5 Monate für alle. Wobei da schon genug Studien unterwegs waren, die gezeigt haben, dass der Impfschutz (vor Infektion) so nach 3 Monaten rapide nachlässt. Jetzt sind wir also bei den 3 Monaten Booster angekommen. Zugegeben erstmal "nur" für den 1. Booster. Aber die Argumente für eine Impfpflicht werden immer dünner... Verhinderung der Infektionsweitergabe? Eher nein, nur kurzfristig und nur bedingt messbar. Dauerhafter Eigenschutz und damit Sicherung der allgemeinen Gesundheitsversorgung? Eher nein, nur kurzfristig und nur bedingt messbar... aber gut, ich bin da ja schmerzfrei und ne Impfpflicht würde für viele einiges erleichtern. Aber auf die Argumentation bin ich schon langsam gespannt...
-
Und vor allem war er schon immer dafür!
Ganz uneigenenützlich ist das auch nicht, er gibt ja gerne an, dass es die Impfung nr dank ihm geben würde.........
-
Übrigens: Hamburg fährt die Maßnahmen schon vor Weihnachten hoch
Unglaublich, immer muss dieser Söder mit Bayern vorpreschen!!11!!1!!!!1
-
-