Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Dann fange am besten bei Dir an! Du wirst sehen, dass Du dieser "Ecke" nicht so sehr entfernt bist. Oder willst Du bestreiten, dass sich Deine Ansichten über Impfungen, Hygiene- und Coronaschutzmaßnahmen mit denen der AfD decken?

    chris

    Ist in letzter Zeit und insbesondere zu Zeiten der Pandemie ein gern genommenes Argument... hilft aber keineswegs irgendjemanden von Impfung oder ernst nehmen von Corona zu überzeugen... als ans Licht kam, dass die veröffentlichten Inzidenzen unterteilt in Geimpft/Ungeimpft irgendwie nicht so recht zu stimmen scheinen, war selbst die Nachfrage nach den wirklichen Zahlen schon verpöhnt und durfte nicht gestellt werden, weil man damit der AfD in die Karten spielen würde... :pfeif:

    Das ändert nix daran, dass wahrscheinlich Kontaktbeschränkungen nötig sind und Impfen die bessere Entscheidung ist. Aber mit dem Auftreten verliert man mehr Leute, als das man gewinnt.

    Wir sind in D nicht in der Lage vernünftige Daten in Sachen Pandemie zu erheben, beschließen aufgrund dieser Zahlen irgendwas, auf Nachfrage heißt es dann, dass man ja nicht aufgrund der mangelhaften Daten irgendwas beschlossen hätte und wundern uns darüber, dass die Leute nicht mehr vollumfänglich mitmachen...

  • Sorry, aber was für ein dummes Posting.

    Du hast doch mal geschrieben dass du 52 Jahre alt bist? Kann es sein dass du zwischen der 5 und der 2 das Komma vergessen hast?

    Und wenn ich mich schon mal auf dein Niveau herabbegehe:

    Der Spruch mit dem Wald könnte man ja dann auch bei deinen Gesinnungsgenossen anwenden:

    AfD-Politiker Grimmer nach Corona-Erkrankung gestorben - zuvor sprach er von „Panikmache“ (merkur.de)

    Bei dem von dir zitierten User versuche ich mir immer wieder "don't feed the troll" einzureden. Manchmal kann man den Schmarrn aber nicht unkommentiert stehen lassen. Reg dich nicht zu sehr über ihn/sie/es auf, denn das will er/sie/es ja. Ignorieren scheint die bessere Lösung zu sein, dann wird ihm/ihr/es bald langweilig und wir müssen die Quatschdenkerphrasen nicht lesen.

  • Zwei Meldungen zur Impfung:

    Stiko empfiehlt Booster bereits nach 3 Monaten

    Impfen gegen Coronavirus: STIKO empfiehlt Boostern bereits nach drei Monaten | tagesschau.de

    EU-Impfnachweis ohne Booster nur noch 9 Monate gültig

    Änderung ab 1. Februar: Impfnachweis ohne Booster nur neun Monate gültig | tagesschau.de

    Sind wir damit soweit, dass wir 4 Impfungen im Jahr haben werden? Alle 3 Monate Booster oder ist das weiterhin Verschwörungstheorie, weil es erstmal nur für den 1. Booster gilt? :schulterzuck: ;)

  • Sind wir damit soweit, dass wir 4 Impfungen im Jahr haben werden? Alle 3 Monate Booster oder ist das weiterhin Verschwörungstheorie, weil es erstmal nur für den 1. Booster gilt? :schulterzuck: ;)

    Dir ist schon klar, dass die "vorgezogene" Boosterung jetzt erstmal nur an Omicron liegt? Bis vor kurzem war die Empfehlung eigentlich noch 5-6 Monate. Das entspricht auch dem gängigen Impfschema bei anderen Impfungen (z.B. Hepatitis)

  • Da wäre mal interessant, ob die abflachende Kurve dadurch kommt, weil weniger Menschen neu auf ITS müssen und genügend die ITS genesen wieder verlassen, oder weil immer mehr die ITS nur noch mit den Füßen voraus verlassen?

  • Des einzige was da hilft: Immer versuchen die Gegenseite auch ernst zu nehmen und vor allem ernsthaft zu versuchen verstehen zu wollen woher deren Meinung kommt.

    da nehme ich mir Meine im Grundgesetzt verankerte Freiheit und nehme die sogenannte Gegenseite nicht mehr ernst, dazu sind deren ständig herausgedrückten Schlagworte einfach zu lustig. Ich respektiere aber weiterhin, diejenigen, die eine echte Besorgnis und Angst vor dem Impfen haben, auf jeden Fall solange bis sie nicht auch diese Wortfetzen absondern.

  • Im letzten Youtubevideo von Fachanwältin Bahner, habe ich gelesen das alle Impfstoffe illegal sein, weil die Nanolipide verwenden, die gar keine Lebensmittelzulassung haben. Daher sind die Impfdurchbrüche aufgrund von illegalen Aktivtäten entstanden und die sollten alle verhaftet werden.

    Ist das die aus Heidelberg, die schon letztes Jahr so wirr aufgefallen ist?

  • Jetzt macht sogar schon der Trump Werbung fürs Boostern und Impfen 8|

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und wird dafür von seinen eigenen Anhängern niedergemacht..........wie in der Vergangenheit auch schon............

  • ich sehe das so: Konkurrent Spahn ist weg und jetzt holt Söder wieder sein Surfbrett heraus.

    Auch wenn er das alles für sich macht - er hat auch leider in vielem Recht.

    Und zusammen mit seinem Freud Friedrich wird er die Ampel schon in einen Kreisverkehr verwandeln

  • Dir ist schon klar, dass die "vorgezogene" Boosterung jetzt erstmal nur an Omicron liegt? Bis vor kurzem war die Empfehlung eigentlich noch 5-6 Monate. Das entspricht auch dem gängigen Impfschema bei anderen Impfungen (z.B. Hepatitis)

    Ist mir tatsächlich nicht klar ;)

    Bis vor kurzem war die Empfehlung 6 Monate und das nur und allerhöchstens für Risikogruppen, daraus wurde dann (noch ganz ohne Omikron) schnell 5 Monate für alle. Wobei da schon genug Studien unterwegs waren, die gezeigt haben, dass der Impfschutz (vor Infektion) so nach 3 Monaten rapide nachlässt. Jetzt sind wir also bei den 3 Monaten Booster angekommen. Zugegeben erstmal "nur" für den 1. Booster. Aber die Argumente für eine Impfpflicht werden immer dünner... Verhinderung der Infektionsweitergabe? Eher nein, nur kurzfristig und nur bedingt messbar. Dauerhafter Eigenschutz und damit Sicherung der allgemeinen Gesundheitsversorgung? Eher nein, nur kurzfristig und nur bedingt messbar... aber gut, ich bin da ja schmerzfrei und ne Impfpflicht würde für viele einiges erleichtern. Aber auf die Argumentation bin ich schon langsam gespannt...