Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Statistik (Stand heute, 21.12.2021)

Intensiv/Deutschland

Vergleichstag: Montag

11.10.:.....1.354.....+005.....+00,9%

18.10.:.....1.456.....+102.....+07,8%

25.10.:.....1.686.....+230.....+16,1%

01.11.:.....2.058.....+372.....+22,8%

08.11.:.....2.616.....+558.....+26,1%

15.11.:.....3.190.....+574.....+21,9%

22.11.:.....3.845.....+655.....+20,5%

29.11.:.....4.599.....+754.....+19,6%

06.12.:.....4.905.....+306.....+06,7%

13.12.:.....4.926.....+021.....+00,4%

20.12.:.....4.619.....- 307.....- 06,2%

Höchststände: 5.745 (02.01.21, Erwachsene) und 5.106 (26.04.21, Erwachsene)

Intensiv/Bayern

11.10.:.....0.259.....+003.....+01,2%

18.10.:.....0.263.....+076.....+01,5%

25.10.:.....0.339.....+230.....+16,1%

01.11.:.....0.439.....+100.....+29,5%

08.11.:.....0.609.....+170.....+38,7%

15.11.:.....0.803.....+196.....+31,9%

22.11.:.....0.971.....+168.....+20,9%

29.11.:.....1.061.....+090.....+09,3%

06.12.:.....1.066.....+005.....+00,5%

13.12.:.....1.022......-044......-04,1%

20.12.:.....1.881......-141......-13,8%

Bayern hat bereits am Samstag, 20.11.2021 mit 918 den Höchststand in der 2. Welle (Frühjahr 2021) übertroffen.

Bisherige Höchststände: 912 (02.01.21, Erwachsene) und 795 (26.04.21, Erwachsene)

Alle Bettenbelegungen durch Covid-19/Bayern (IVENA)

11.10.:.....0.932.....+075.....+08,8%

18.10.:.....0.983.....+051.....+05,5%

25.10.:.....1.356.....+373.....+37,9%

01.11.:.....1.823.....+467.....+34,4%

08.11.:.....2.651.....+828.....+45,6%

15.11.:.....3.521.....+880.....+32,8%

22.11.:.....4.344.....+560.....+23,4%

29.11.:.....4.819.....+475.....+10,9%

06.12.:.....4.638.....-181.......-03,8%

13.12.:.....4.156.....-482.......-10,4%

20.12.:.....3.382.....-674.......-18,6%

• Irre wie schnell das geht. Innerhalb einer (!!) Woche von 12,6 auf 73 %. Eigentlich kann man da nur ungläubig staunen.

https://www.google.de/amp/s/amp.tage…a/27912224.html

Wir hatten Anfang November zwei Coronafälle im Kollegium. Beide junge Lehrer, doppelt geimpft, die es 1-2 Wochen richtig schön mit Grippesymptomen niedergestreckt hat. Sie waren selber so überrascht wie heftig es trotz Impfung sein konnte. Mittlerweile sind wir überzeugt, dass das schon Omikron war. Ich denke daher, dass die Dunkelziffer bei uns schon weitaus höher ist.

Das hast du immer und überall. Es gibt, egal in welcher Sache, immer Menschen die missionarisch unterwegs sind. Besonders schlimm wirds, wenn sich manchen ausschließlich auf der "guten Seiten" sehen und die Scheuklappen schon so groß werden dass nicht mehr links und rechts geblickt werden kann. Das findest immer und überall.

Des einzige was da hilft: Immer versuchen die Gegenseite auch ernst zu nehmen und vor allem ernsthaft zu versuchen verstehen zu wollen woher deren Meinung kommt.

Die kenne ich aus der eigenen Verwandtschaft selbst. Die trauen sich seit fast zwei Jahren keine Leute mehr zu besuchen oder gar Besuche rein zu lassen. Nicht mal im Sommer. Dabei sind sie Geimpft (Mittlerweile auch geboostert). Aber das kriegst (besonders bei älteren Personen) schlecht aus den Köpfen. Wenn ich denen sage, dass sie klar kommen müssen irgendwann mit diesem Virus infiziert zu werden, aber es dann nicht so schlimm ist, weil sie geimpft sind, bekommen sie Schnappatmung und merkt ihnen regelrecht an, wie sie Angst um ihr Leben bekommen. Hier macht es in meinen Augen viel mehr Sinn weiter energisch auf diese Leute einzureden. Denn hier droht eine Vereinsamung der ganz anderen Art.

chris

• Wir hatten Anfang November zwei Coronafälle im Kollegium. Beide junge Lehrer, doppelt geimpft, die es 1-2 Wochen richtig schön mit Grippesymptomen niedergestreckt hat. Sie waren selber so überrascht wie heftig es trotz Impfung sein konnte. Mittlerweile sind wir überzeugt, dass das schon Omikron war. Ich denke daher, dass die Dunkelziffer bei uns schon weitaus höher ist.

Die kenne ich aus der eigenen Verwandtschaft selbst. Die trauen sich seit fast zwei Jahren keine Leute mehr zu besuchen oder gar Besuche rein zu lassen. Nicht mal im Sommer. Dabei sind sie Geimpft (Mittlerweile auch geboostert). Aber das kriegst (besonders bei älteren Personen) schlecht aus den Köpfen. Wenn ich denen sage, dass sie klar kommen müssen irgendwann mit diesem Virus infiziert zu werden, aber es dann nicht so schlimm ist, weil sie geimpft sind, bekommen sie Schnappatmung und merkt ihnen regelrecht an, wie sie Angst um ihr Leben bekommen. Hier macht es in meinen Augen viel mehr Sinn weiter energisch auf diese Leute einzureden. Denn hier droht eine Vereinsamung der ganz anderen Art.

chris

Kannst gerne versuche, wird aber zu 90-95 % zu keinem "Erfolg" (also dem Ziel das du dir wünscht) führen. Weil missionieren einfach ohne Berüchsichtigung des Gegenübers nicht funktionieren wird und so die menschliche Psyche auch nicht funktioniert.

Es wird zum Beispiel auch kein Trainer der Welt, völlig egal in welcher Sportart, erfolgreich sein der nicht links und rechts guckt.

• Kannst gerne versuche, wird aber zu 90-95 % zu keinem "Erfolg" (also dem Ziel das du dir wünscht) führen. Weil missionieren einfach ohne Berüchsichtigung des Gegenübers nicht funktionieren wird und so die menschliche Psyche auch nicht funktioniert.

Es wird zum Beispiel auch kein Trainer der Welt, völlig egal in welcher Sportart, erfolgreich sein der nicht links und rechts guckt.

Mit guten Argumenten und klar dargestellten und gut fundiertem Wissen konfrontiert kommt man schon an sie ran. Die Skepsis bleibt aber.

Die einzige Lösung wird am Ende sein sie aktiv mit ins Leben zu holen, wenn wieder geöffnet wird. Als letzter Ausweg dürfte tatsächlich nur eine Corona-Infektion helfen, in dem sie sehen, dass sie es mit der Impfung gut wegstecken können.

Man merkt aber eben auch auf dieser Seite wie schnell man sich in eine Sache verrennt ohne es selbst gar nicht so recht mit zu kriegen.

chris

• beschreibt illegale Aktionen

Gerade wieder so ne FB Diskussion mit einem der "Ach so, die täglich getesteten Ungeimpften sind schuld" Typen.....mir gefällt meine Antwort, die auch hier ganz gut her passt ;)

Im letzten Youtubevideo von Fachanwältin Bahner, habe ich gelesen das alle Impfstoffe illegal sein, weil die Nanolipide verwenden, die gar keine Lebensmittelzulassung haben. Daher sind die Impfdurchbrüche aufgrund von illegalen Aktivtäten entstanden und die sollten alle verhaftet werden.

Die ungeimpften haben sich legal verhalten und sollten jetzt nicht bestraft werden dafür. Die wollen nur nicht ins Gefängnis. Und die Beate will nochmal Kinder kriegen, da kann sie den Impfstoff gar nicht nehmen. Der Udo hat eine Radiowellenallergie und verträgt den Impfstoff gar nicht. Wie soll der geimpft werden. Die Schulmediziner finden seit Jahren die Ursache nicht. Die Chantal hat Angst das sie aufgrund der Nebenwirkungen in 10 Jahren bei Walking Dead auf der falschen Seite steht wegen den Genmanipulationen.

Bevor du hier mit deinen Fakten kommst, erläutere doch erstmal die Grundlagen. Ich bin ja kein Impfgegner, aber kritisch Nachdenken sollten wir schon im Zeitalter der Coronadiktatur zur Unterwerfung der Bevölkerung in Arbeitssklaven. Ihr Schlafschafe 8)

(Ich möchte damit aufzeigen, das Fakten hier nichts mehr bringen in der Diskussion)

• Ich glaube, man sollte sich bewußt sein, daß jeder infiziert werden kann und andere infizieren kann.

Es geht nur um die Wahrscheinlichkeiten.

Ein Geimpfter ist weniger gefährdet als ein Ungeimpfter.

Ein Geboosteter ist weniger gefährdet als ein Geimpfter.

Dazu kommt natürlich noch die Verhaltensweise.

Ein Discobesucher ist mehr gefährdet als ein Museumsbesucher....

Diese Faktoren muß man multiplizieren.

Die Fachleute nennen es modellieren und spielen die verschiedenen Szenarien durch.

Das sind Fakten!

Nur jeder will seine eigenen Risiken kleinreden.

• Tja...

So wie man in den Wald hineinruft...

Sorry, aber was für ein dummes Posting.

Du hast doch mal geschrieben dass du 52 Jahre alt bist? Kann es sein dass du zwischen der 5 und der 2 das Komma vergessen hast?

Und wenn ich mich schon mal auf dein Niveau herabbegehe:

Der Spruch mit dem Wald könnte man ja dann auch bei deinen Gesinnungsgenossen anwenden:

AfD-Politiker Grimmer nach Corona-Erkrankung gestorben - zuvor sprach er von „Panikmache“ (merkur.de)

Einmal editiert, zuletzt von GaryAEV (21. Dezember 2021 um 11:03)

• Das wirklich makabere daran ist dass seine partei in ihren socialmedia kanälen nicht mit einem wort erwähnt an was er gestorben ist. Als dann einer schrieb das der an Covid!9 verstorben ist haben mehre geschreiben: Fake Newes, Lügenpresse Propaganda blablabla. Dumm war halt nur das zumindestens ein ortsvorsitzender seinen wahlkreises es gesagt hat dass er an corona verstorben ist......Karma is a bitch

Einmal editiert, zuletzt von Hanson18 (21. Dezember 2021 um 21:48)

• Jetzt macht sogar schon der Trump Werbung fürs Boostern und Impfen 8|

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Sorry, aber was für ein dummes Posting.

Ich akzeptiere, und bin mir auch bewusst darüber, das mein Beitrag nicht von allen Lesern gleichermaßen interpretiert wird.

Er bedient sich eines zugegeben vergleichenden provokanten Beispieles.

Das darf aber ohne Wertung meinerseits jeder nach seinem eigenen Gutdünken und Standpunkt im Teller selbst bewerten.

Du hast doch mal geschrieben dass du 52 Jahre alt bist? Kann es sein dass du zwischen der 5 und der 2 das Komma vergessen hast?

Da habe ich nichts vergessen.

Gegenfrage:

Wie würdest du deine angenommene 0,2 deuten?

Und wenn ich mich schon mal auf dein Niveau herabbegehe:

Dieser Halbsatz entbehrt nicht einer gewissen Komik, zumindest habe ich beim lesen geschmunzelt. :thumbup:

Hmmm... :/

Wie weit schätzt du denn so für dich ein müsstest du dafür herabschreiten um auf meine Ebene zu gelangen?

Ist es dir aus einer (von mir angenommenen) Hybris überhaupt möglich das zu tun?

Der Spruch mit dem Wald könnte man ja dann auch bei deinen Gesinnungsgenossen anwenden:

AfD-Politiker Grimmer nach Corona-Erkrankung gestorben - zuvor sprach er von „Panikmache“ (merkur.de)

Inwiefern sind das meine Gesinnungsgenossen?

Du möchtest mich damit doch hoffentlich nicht in eine Ecke stellen, und das war rein zufällig das dir das so herausgerutscht ist beim schreiben, nicht wahr?

P.S. :

Diejenigen die sich für solch einen Beitrag bedanken bzw. denen er gefällt dürfen sich gleichermaßen angesprochen fühlen.

Es gilt auch mal darüber nachzudenken inwiefern so ein Beitrag der Nettiquette und der Diskussionskultur hier im Forum angemessen ist....

• Du möchtest mich damit doch hoffentlich nicht in eine Ecke stellen, und das war rein zufällig das dir das so herausgerutscht ist beim schreiben, nicht wahr?

Wer wie weit (auch unbewusst) in einer Ecke steht ist oft auch Sache der Blickrichtung. Mach Dir darüber mal Gedanken. Man wird nämlich schneller als einem lieb ist zum ungewollten Trittbrettfahrer....

chris

• Diese Empfehlung kann ich an alle weitergeben, danke chris (evr) :thumbup:

Sehr guter Gedanke von dir.

Dann fange am besten bei Dir an! Du wirst sehen, dass Du dieser "Ecke" nicht so sehr entfernt bist. Oder willst Du bestreiten, dass sich Deine Ansichten über Impfungen, Hygiene- und Coronaschutzmaßnahmen mit denen der AfD decken?

chris

• Dann fange am besten bei Dir an! Du wirst sehen, dass Du dieser "Ecke" nicht so sehr entfernt bist. Oder willst Du bestreiten, dass sich Deine Ansichten über Impfungen, Hygiene- und Coronaschutzmaßnahmen mit denen der AfD decken?

chris

Da gibt es unbestritten viele Überschneidungen. Über das Richtig oder Falsch dieser Ansichten darf man geteilter Meinung sein.

Ich sehe allerdings nicht ein weshalb ich meine eigene Ansicht ändern sollte nur weil es bestimmte Teile in der Politik ebenso oder ähnlich vertreten.

Hier geht es nicht darum WER sonder WAS gesagt oder geschrieben wird.

Eine Verallgemeinerung auf das gesamte Spektrum der politischen Aussagen einer Gruppe oder Einzelpersonen dient der Sachbezogenheit nicht.

• Ganze schwierige PK von MP Söder gerade live:

Aus meiner Sicht politische Spielchen gegen die Bundesregierung.

Söder sprach von stark fallenden Inzidenzen und dass man Weihnachten problemlos feiern können, dann platzt eine Eilmeldung in die PK, dass das RKI akut Kontaktbeschränkungen fordert (was ja bereits vom Expertenrat der Bundesregierung empfohlen wurde).

Hauptsache die Zahlen fallen, alles paletti... und dann wieder überrascht sein, wenn es nach den Feiertagen (dazwischen akuter Meldeverzug) knallt...

Ergänzung: Söder geht von weiterer MPK aus, wenn man sieht, wie es mit Omikron läuft, ggf. Anfang 2022...

2 Jahre Pandemie und immer und immer und immer wieder....

• und dass man Weihnachten problemlos feiern können

Da würde mich mal der genaue Wortlaut interessieren. Denn so wie Du es nun wiedergibst wage ich zu bezweifeln, dass er es gesagt hat. Da passt auch die Aussage Holetscheks aus der selben PK überhaupt nicht dazu: "Im Moment ausschließen kann man, wenn man ehrlich ist, auf Dauer noch gar nichts"

chris

• Da würde mich mal der genaue Wortlaut interessieren. Denn so wie Du es nun wiedergibst wage ich zu bezweifeln, dass er es gesagt hat. Da passt auch die Aussage Holetscheks aus der selben PK überhaupt nicht dazu: "Im Moment ausschließen kann man, wenn man ehrlich ist, auf Dauer noch gar nichts"

chris

Holetschek empfand ich zurückhaltender.

Hier der Link zur PK:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Daraus ab Minute 9.29: "Wir können jetzt auch was diese Woche betrifft und Weihnachten betrifft eigentlich zuversichtlich auf das Weihnachtsfest schauen...[...] kann man Weihnachten doch feiern".

Ab Minute 10:25: "Wir haben noch kein exponentielles Wachstum [bei Omikron]...

Danach noch die Aussage "ggf. milderer Verlauf"...

Das von mir verwendete "problemlos" hat er nicht genutzt, ich hatte ihn aber auch nicht zitiert.

Mir war die PK einfach zu lapidar nach dem Motto, dass man vor Weihnachten das Thema unten halten möchten und dann hinterher wieder überrascht sein kann. Hauptsache in Bayern sinken die Zahlen und man ist da ja jetzt richtig gut.