Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Bitte erkläre mir als nicht so intellektuell Bewanderten, welche Grundrechte (!) so konkret beschnitten werden?! Freie Meinungsäußerung? Körperliche Unversehrtheit? Religionsfreiheit? Grundrecht auf Strom, Wasser, medizinische Versorgung? Welche Grundrechte werden nicht gewährt? :/ :schulterzuck:

P.S.: ich habe es selbst versucht, mir die Grundrechte angeschaut und keins gefunden, das verletzt wird. Kennst du die Grundrechte? Wenn nicht, guckst du:

https://www.bpb.de/politik/grundf…die-grundrechte

Und noch etwas anderes, ein "demokratischer Rechtsstaat" lebt auch ganz stark von Mehrheitsentscheidungen.........

• Beste Reaktion auf Impfgegner:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Art 2 und und 8 sind derzeit eingeschränkt bzw. von Einschränkung bedroht. So ist bspw. die Freizügigkeit aus Art.2 für Ungeimpfte nicht vollständig gegeben. Die Einschränkung, dass andere bedroht würden, lässt sich allein aus dem Impfstatus nur schwer ableiten. Deshalb bspw auch das Urteil zu 2G in Niedersachsen.

Die Einschränkung von Versammlungen auf 10 Personen (Sachsen) trifft direkt Artikel 8 GG.

Und wenn man die Lehre vom pöhsen Staat als Religion einordnet, sogar noch Artikel 3.

Es werden halt derzeit Abwägungsentscheidungen getroffen. Und da halte ich die Einschränkungen für gerechtfertigt. Die Aussage, dass keine Grundrechte beschnitten werden, ist in meinen Augen trotzdem falsch.

• Hätten wir in Deutschland eine deutlich höhere Impfquote, die nahe an Herdenimmunität ran geht, müsste man vielleicht nicht so konsequent bei der Kontaktnachverfolgung oder Quarantänemaßnahmen arbeiten, was unser gesellschaftliches Leben mit allem was dran hängt dann nicht so belasten würde. Deshalb geht auch mein "Dank" an diese Personen raus.

Darum gibt es in Spanien am Mittwoch auch eine Krisensitzung zur Eindämmung. Die stehen bei einer Impfquote von 90% über 12 Jahre. Bei wem bedanken wir uns denn da?

Und wenn ich jetzt das Beispiel des Events in Oslo mit Omikron als Partygast nehme, dann haben wir da auch keine anderen Ergebnisse. Drosten bestätigt, das nach 2 Wochen noch keiner im Krankenhaus war. Ja, es sind alle geimpft gewesen. Ob geboostert weiß ich nicht. Ja, dadurch sehen wir das impfen hilft. Ob man dadurch was für ungeimpfte Menschen ableiten kann, keine Ahnung. Durch das "Austricksen" der körpereigenen Antwort würd ich sagen, zumindest im Ansatz. Auch wenn die paar Fälle natürlich sehr wenig sind.

Dadurch sehen wir aber vorerst auch, das der Untergang des Abendlandes zum Glück noch nicht bevorsteht.

• Die Einschränkung, dass andere bedroht würden, lässt sich allein aus dem Impfstatus nur schwer ableiten. Deshalb bspw auch das Urteil zu 2G in Niedersachsen.

Die Begründung war meiner Erinnerung nach, dass nicht ausreichend begründet wurde, zu welchem Anteil der Einzelhandel am Infektionsgeschehen beiträgt und dass die Branchen mit 2G nicht konsistent gewählt seien. Sprich Ungleichbehandlung von beispielsweise Supermarkt, Baumarkt und Technikmarkt.

• Darum gibt es in Spanien am Mittwoch auch eine Krisensitzung zur Eindämmung. Die stehen bei einer Impfquote von 90% über 12 Jahre. Bei wem bedanken wir uns denn da?

Und wenn ich jetzt das Beispiel des Events in Oslo mit Omikron als Partygast nehme, dann haben wir da auch keine anderen Ergebnisse. Drosten bestätigt, das nach 2 Wochen noch keiner im Krankenhaus war. Ja, es sind alle geimpft gewesen. Ob geboostert weiß ich nicht. Ja, dadurch sehen wir das impfen hilft. Ob man dadurch was für ungeimpfte Menschen ableiten kann, keine Ahnung. Durch das "Austricksen" der körpereigenen Antwort würd ich sagen, zumindest im Ansatz. Auch wenn die paar Fälle natürlich sehr wenig sind.

Dadurch sehen wir aber vorerst auch, das der Untergang des Abendlandes zum Glück noch nicht bevorsteht.

Zu der Party in Oslo: Die waren alle geimpft, der Großteil zweifach, keiner geboostert, Großteil der Impfungen mehr wie 40 Wochen her. Einer liegt seit 2 Wochen im Krankenhaus.

Einmal editiert, zuletzt von ZweiPi (20. Dezember 2021 um 18:50)

• Darum gibt es in Spanien am Mittwoch auch eine Krisensitzung zur Eindämmung. Die stehen bei einer Impfquote von 90% über 12 Jahre. Bei wem bedanken wir uns denn da?

Die stehen bei knapp 80% in der gesamten Bevölkerung (U12 nehmen am gesellschaftlichen Leben auch teil). Reicht eben auch nicht. Wir haben 70% vollständig geimpft. Dazu sind in Spanien derzeit nur 20% geboostert. Da sind wir in Deutschland klar im Vorteil (Mittlerweile 31,5%). Da siehst mal woran es bei uns im Land grundsätzlich hapert!

Gegenfrage: Wieso schaust Du nicht ins spanische Nachbarland nach Portugal? Steigende Inzidenzen und dort wird sogar weiter geöffnet. Warum? Liegt wahrscheinlich (auch!) an der hohen Impfquote von knapp 90%.....

Ob geboostert weiß ich nicht.

Keiner!

chris

• Die EMA hat heute den Impfstoff Nuvaxovid von Novavx für alle Personen ab 18 Jahren zugelassen, den ersten Protein-Impfstoff aka "Tot-Impfstoff":

Spiegel online schreibt zum selben Thema:

Totimpfstoffe bestehen nach gängiger Definition entweder aus inaktivierten Erregern oder Erregerbestandteilen. Da bei dem Novavax-Präparat das Spikeprotein mithilfe gentechnischer Methoden hergestellt wird, handelt es sich nicht um einen klassischen Totimpfstoff.

Welcher Impfgegner würde sich denn den Impfstoff spritzen lassen? Ist ja wieder nichts "natürliches"...
    Die nächste Ausrede ist schon vorprogrammiert.

• Bis jetzt sind alle Impfstoffe gegen Corona Totimpfstoffe. In keinem Impfstoff lebt irgendwas, noch nicht mal die gefürchteten Chips.

PS: Mein Chip funktioniert selbst nach der zweiten Nachbesserung noch nicht. Der Gates kann aber auch garnix.

• Bis jetzt sind alle Impfstoffe gegen Corona Totimpfstoffe. In keinem Impfstoff lebt irgendwas, noch nicht mal die gefürchteten Chips.

PS: Mein Chip funktioniert selbst nach der zweiten Nachbesserung noch nicht. Der Gates kann aber auch garnix.

Schon mal die letzten Updates gezogen?

• So wie die bei den Demos in Österreich?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wenn man Dein genanntes Gschwerl in Deutschland mal ausklammert deckt sich das Klientel, was sich da rumtreibt aber schon gehörig.

Sag mir bitte , dass das nicht echt sondern nur das neuste Spin-Off aus der "Walking Dead" Reihe ist ...

• Sag mir bitte , dass das nicht echt sondern nur das neuste Spin-Off aus der "Walking Dead" Reihe ist ...

Leider nein :D

Kannst Dich durch deren Youtube-Kanal durchklicken. Die berichten regelmäßig von den Demos seit Pandemiebeginn. Teilweise sehr bizarr.

chris

• Die Begründung war meiner Erinnerung nach, dass nicht ausreichend begründet wurde, zu welchem Anteil der Einzelhandel am Infektionsgeschehen beiträgt und dass die Branchen mit 2G nicht konsistent gewählt seien. Sprich Ungleichbehandlung von beispielsweise Supermarkt, Baumarkt und Technikmarkt.

Ja. Aber genau das ist der Punkt. Es wurde eben die Freizügigkeit eingeschränkt. Nur eben nicht ausreichend begründet

es sind grundsätzlich 2 Chips, der der funktioniert ist besser versteckt, das ist ein Biochip aus durchsichtigem Plasma 8o

könnte auch sein, weil Du noch nicht geboostert bist, damit wird der Chip aufgeladen

Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (20. Dezember 2021 um 15:34)