es wird wohl etwas ungemütlicher über Weihnachten
Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus
-
jo -
27. Februar 2020 um 14:37 -
Geschlossen
-
-
-
Was für ein dämlicher Vergleich. Schön auch, für alle die mit Smilies über diesen Rotz ihre Zustimmung geben.
Dir auch schöne Feiertage und vielen Dank für die erfrischend "sachliche" Diskussion. Keine Ahnung ob man so wirklich Fronten abbaut. Aber naja, tief blicken lässt es einen schon.
-
Ich mache mir da wegen der Überdosierung weniger Sorgen, eher wegen dem, was zugelassen ist und was nciht.
So einfach ist das eben nicht, da Moderna für diese Impfung keine Zulassung hat, und in vielen Ländern, auch in Deutschland, ist der Impfnachweis nicht gültig, wenn der Impfstoff nicht zugelassen ist.
Und wo ist in Deutschalnd noch ein Impfausweis ausreichend?
In BaWü braucht man doch den Impfnachweis in digitaler Form, und bekommt man den, wenn ein Kind bei der Erstimpfung Moderna bekommen hat statt Biontech?
Oder braucht das Kind jetzt noch zwei Impfung mit Biontech.
Das mag sich jetzt nach Haarspalterei und Erbsenzählerei anhören, aber wir wissen doch nur gut genug, wie unflexibel die deutsche Bürokratie ist.
klar bekommst Du den, das Impfzentrum druckt den Nachweis doch aus, da schaut keiner mehr bei einer Kontrolle auf den verimpften Impfstoff der irgendwo klein gedruckt steht . Und wenn Du davon eine Immunkarte machen lässt, steht da nur 2/2 bzw 3/3 und wann geimpft - nehme an in der Smartphoneversion sieht das nicht anders aus.
Das dürfte in diesem Fall das geringste Problem darstellen, falls es überhaupt eines ist
-
Und wenn Du davon eine Immunkarte machen lässt, steht da nur 2/2 bzw 3/3 und wann geimpft - nehme an in der Smartphoneversion sieht das nicht anders aus.
Aber dafür brauchst du den entsprechenden QR-Code aus dem Impfzentrum/ vom Impfarzt/der Apotheke, und wenn die genau genau hinschauen?
Ich hoffe auch, dass es da keine Probleme gibt, und Kreuzimpfung gelten bei den Älteren auch als wirkungsvoller, aber wie gesagt, bei sowas sind wir in Deutschland unflexibel.
-
Auf die Frage ob die Aufrufe die Impfgegner, Verweigerer erreichen kann ich nur folgendes entgegnen:
Wir haben 13,2 Mio Ungeimpfte Erwachsene..
Es gibt täglich zwischen 50 und 100 000 Erstimpfungen.
Es würde ca. 1 Jahr dauern, diese Personen durchzuimpfen.(einmalig)
Dann haben wir das griechische Alphabet schon 2mal durch.
Manche werden schon durch die einfachsten Rechenaufgaben vor schier unlösbare Aufgaben gestellt.
Wenn bei so einer Rechnung dann auch noch eine Unbekannte, in dem Fall das zweite G dabei ist, dann wirds völlig aussichtslos.
Über die nicht registrierten Impfungen werfe ich jetzt einfach mal den Mantel des Schweigens.
-
Kann jemand zufällig bestätigen, dass Südafrika die Kontaktverfolgung und Quarantäne von Omikron Infizierten eingestellt hat? Rechtfertigung wohl die geringe Hospitalisierung. Finde den Artikel und die neuesten Zahlen von J.P. Morgan nicht mehr, vielleicht hat das jemand gelesen. Müsste Zeit oder NZZ gewesen sein.
-
- Und mein Dank auch und vor allem an alle Impfskeptiker, dass (worst case) 2022 durch Omikron Polizei, Feuerwehr, Pflegedienste, Krankenhäuser, Kinderbetreuung etc. Ihre Arbeit nicht mehr wie erforderlich machen können, weil sich zu viele in Quarantäne befinden.
Geht es vielleicht noch eine Spur dramatischer? Das Oma unad Opa ihr letztes Weihnachtsfest feiern? Das Leute verhungern, weil der Lebensmitteleinzelhandel in die Knie geht? Eskalationsstufe tot, drunter machen wir es nicht mehr.
Leute, Leute. Woher kommt denn dieses worst case? Das kommt aus England. Toll. Bzw. natürlich ganz und gar nicht toll für die Briten. Aber vergleich doch mal die bitte die "Maßnahmen", die in England galten. Quasi keine. Ich zitiere mal vom Auswärtigen Amt: In allen öffentlichen Innenräumen (bis auf Restaurants, Pubs und Cafés) und Verkehrsmitteln gilt eine obligatorische Maskenpflicht. Seit dem 15. Dezember 2021 existiert ein COVID-Pass des National Health Service, der bei vielen Veranstaltungen und bei Nachtclubs vorgelegt werden muss. Alternativ genügt ein negativer Schnelltest, der nicht älter als 48 Stunden sein darf.
Da galt quasi nichts. Seit 5 Tagen gilt da erst 3G für Veranstaltungen. Maskenpflicht in öffentlichen Gebäuden auch erst seit 14.12. Das willst du im Ernst als Basis für dein worst case hier nehmen?
Und du dankst den Impfskeptikern, weil die natürlich Schuld sind? Woran, das Omikron ist wie es ist? Wo wir wissen (und das wissen wir wirklich), das Impfungen nicht so richtig ziehen? Das wir für Geboosterte in vielen Bundesländern keine Testpflicht mehr haben, weil die lt. Wissenschaftler trotzdem eine hohe Viruslast und andere genauso anstecken können? Alles die Schuld der Impfskeptiker, natürlich. Aber nicht die Schuld der Variante mit der Exit-Strategie, die unser aller Bemühungen torpediert.
-
Woher kommt denn dieses worst case?
Von Modellrechnern, die (leider) in den letzten Monaten zu oft ganz gut recht hatten.
Und du dankst den Impfskeptikern, weil die natürlich Schuld sind? Woran, das Omikron ist wie es ist? Wo wir wissen (und das wissen wir wirklich), das Impfungen nicht so richtig ziehen? Das wir für Geboosterte in vielen Bundesländern keine Testpflicht mehr haben, weil die lt. Wissenschaftler trotzdem eine hohe Viruslast und andere genauso anstecken können? Alles die Schuld der Impfskeptiker, natürlich. Aber nicht die Schuld der Variante mit der Exit-Strategie, die unser aller Bemühungen torpediert.
Hätten wir in Deutschland eine deutlich höhere Impfquote, die nahe an Herdenimmunität ran geht, müsste man vielleicht nicht so konsequent bei der Kontaktnachverfolgung oder Quarantänemaßnahmen arbeiten, was unser gesellschaftliches Leben mit allem was dran hängt dann nicht so belasten würde. Deshalb geht auch mein "Dank" an diese Personen raus.
Was mich noch mehr ärgert ist, dass man diese einfältigen Menschen mit diesen Maßnahmen auch noch schützt (bzw schützen muss) und da spreche ich nicht die wirklich ängstlichen und skeptischen Menschen an, sondern, diejenigen, die grundsätzlich gegen alles ist was in unserer Regierung abgeht und u.a. am Wochenende in Nürnberg Weidel & Co zugejubelt haben! Am Ende werden auch die geimpft, aber auf "natürlichem Wege". Wahrscheinlich wird es bei vielen mit Grippesymptomen dabei bleiben. Letztlich werden aber auch nicht unerheblich wenige andere Menschen auf dem Gewissen haben und trotzdem nach der Pandemie tönen "alles richtig" gemacht zu haben in dem sie sich nicht impfen haben lassen und da bekomme ich mittlerweile das kalte
chris
-
Leute, Leute. Woher kommt denn dieses worst case?
Aus der Stellungnahme des Expertenrats.
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich überlege ja, auch mit auf die Spaziergänge zu gehen. Zusammen mit einigen anderen, es sollte schon eine größere Gruppe sein. Und dann malen wir uns Transparente, auf denen steht "Geh impfen!" und "Lasst eure Kinder impfen" und "Ein Pieks rettet Leben", ect. pp.
Ich stelle mir das echt unterhaltsam vor!
eher an den Rand stellen und auslachen. Aus dem Spaziergang einen Marsch der Schande machen.
-
-
Bei den ganzen Demos musste ich auch oft an die eine Szene aus Independence Day denken.....
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.chris
-
Bei den ganzen Demos musste ich auch oft an die eine Szene aus Independence Day denken.....
chris
Schönes Schild: "Please, take me away". Übersetzt: "Bitte, infiziere mich".
-
Ein Kollege war dieses Wochenende in Pokljuka bei einem Biathlonwettkampf und heute schrieb mir jemand, er sei gestern in Tschechien bei einem Eishockey-Spiel gewesen. Überall geht man lockerer damit um, obwohl teilweise 2G gilt. Hat man ja auch beim Biathlon-Weltcup in Frankreich gesehen. Oder bei anderen Sportveranstaltungen rund um den Globus.
-
Ein Kollege war dieses Wochenende in Pokljuka bei einem Biathlonwettkampf und heute schrieb mir jemand, er sei gestern in Tschechien bei einem Eishockey-Spiel gewesen. Überall geht man lockerer damit um, obwohl teilweise 2G gilt. Hat man ja auch beim Biathlon-Weltcup in Frankreich gesehen. Oder bei anderen Sportveranstaltungen rund um den Globus.
Na dann können wir Omikron ja zu den Akten legen. Back to Business....
chris
-
Na dann können wir Omikron ja zu den Akten legen. Back to Business....
chris
Ne, wir müssen uns doch den ganzen Tag zu Hause eingraben und 24/7 nur noch mit Corona/"Omikron" beschäftigen.....
-
Ne, wir müssen uns doch den ganzen Tag zu Hause eingraben und 24/7 nur noch mit Corona/"Omikron" beschäftigen.....
Geht auch einfacher. Sich impfen lassen und parallel mit (freiwilligen) Testungen die meisten Kontakte erst mal sein lassen (Stichwort "Familyhopping über die Feiertage" und "Silvesterparties").
chris
-
Musst du doch nicht, zwingt dich doch keiner.
Wir haben in der Familie z.B. vereinbart, dass jeweils Sonntag 12.55 Uhr bis 13.05 Uhr nicht über Corona geredet wird.
-
Kann jemand zufällig bestätigen, dass Südafrika die Kontaktverfolgung und Quarantäne von Omikron Infizierten eingestellt hat? Rechtfertigung wohl die geringe Hospitalisierung. Finde den Artikel und die neuesten Zahlen von J.P. Morgan nicht mehr, vielleicht hat das jemand gelesen. Müsste Zeit oder NZZ gewesen sein.
Habe die Diskussionen darum nur auf diversen englischsprachigen Kanälen verfolgt.
z. B.:
https://www.spectator.co.uk/article/is-omi…h-africa-s-data
Tatsächlich zeigen die Daten aus Südafrika wohl eine geringere Hospitalisierungsrate für Omikron.
Umstritten ist allerdings weiterhin, inwiefern sich die Zustände aus Südafrika so einfach z. B. nach Europa übertragen lassen; einer der Verzerrungs-Faktoren ist zum Beispiel, dass in Südafrika gerade Sommer ist, und ob eine vermutete stärkere "Durchseuchung" der (insgesamt jüngeren) Bevölkerung in den vorhergehenden Monaten, die so in Europa nicht stattgefunden hat, jetzt in Südafrika einen positiven Effekt haben könnte.
Der Impfstatus spielt natürlich überall eine Rolle; da gab es letztens (ich glaube auf CNN) ein ziemlich beunruhigenden Bericht, wonach die mRNA-Impfstoffe wohl einen noch relativ hohen Schutz gegen Omikron und schwere Erkrankungen bieten (~ 70 %), während das bei AstraZeneca, J&J, aber vor allem den chinesischen Impfstoffe, die nicht nur in China selbst, sondern vor allem auch breit in Afrika und Südamerika verimpft wurden, in den einstelligen Prozentbereich tendieren würden, was - sofern sich das in der Breite bewahrheite sollte - natürlich nichts Gutes verheißt.
-
Ich gab nur einen Blick über den Tellerrand, wie es anderswo ausschaut. Millionen gesunder Menschen wird ihre "Bewegungsfreiheit" genommen, da braucht man sich nicht wundern, wenn dagegen auf die Straße gegangen wird. Dass sich da allerhand "Gschwerl" drunter mischt, dass das für seine politischen Zwecke auszunutzen versucht, kann man leider nicht vermeiden. Aber es werden von den Medien auch nur die Nazis rausgesucht. Sollen doch einmal "vernünftige" Leute zu Wort kommen.
-
Der Impfstatus spielt natürlich überall eine Rolle; da gab es letztens (ich glaube auf CNN) ein ziemlich beunruhigenden Bericht, wonach die mRNA-Impfstoffe wohl einen noch relativ hohen Schutz gegen Omikron und schwere Erkrankungen bieten (~ 70 %), während das bei AstraZeneca, J&J, aber vor allem den chinesischen Impfstoffe, die nicht nur in China selbst, sondern vor allem auch breit in Afrika und Südamerika verimpft wurden, in den einstelligen Prozentbereich tendieren würden, was - sofern sich das in der Breite bewahrheite sollte - natürlich nichts Gutes verheißt.
Daher hilft nur boostern, boostern, boostern… Inkl.
einer „Kreuzung“, um möglichst breit aufgestellt zu
sein
-
-