Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Ich bin kein Impfkritiker, sondern lediglich kritisch in Bezug auf die Verurteilung von Umgeimpften.

Und ich wiederhole mich. Es geht nicht darum wie solidarisch die Impfkritiker in Sachsen oder anderswo sind, sondern wie solidarisch du bist. Du bist nämlich derjenige, der von Grundsolidarität abgefangen hat.

In Sachsen und auch andernorts gibt es sicherlich jede menge Idioten, Schwurbler und Extreme, aber auch einfach nur jede menge Normalos mit Skepsis. Ob nun begründet oder nicht. Trotzdem ist ein kollektive Verturteilung der falsche Weg um eine Lösung oder Aufweichung der Fronten zu suchen.

Die Medien befeuern das Thema nur noch, wenn man bei Dokus die abgedrifteten filmt. Da geb ich sogar gern zu, dass mich das auch amüsiert, aber für voll nehmen oder gar als repräsentativ ansehen kann ich diese Personen nicht.

Soll ich dir jetzt zusammenrechnen, wieviel ich jährlich wohin spende? Und was das prozentual von meinem Einkommen ausmacht? Und was hast dann davon? Wenn es "nur" 2 % sind, kannst dann sagen: Siehst du! Du bist unsolidarisch!

Blödsinn!

Du willst hier nur eine Nebenbaustelle aufmachen. Die Impfung kostet die Impfgegner gar nix. Außer vielleicht über ihren Schatten zu springen und zu akzeptieren, dass sie eine viel zu lange Zeit irgendwelchen Typen geglaubt haben, die selbst meist nur ihre eigenen Interessen im Auge haben.

Und für "repräsentativ" halte ich, gerade in Sachsen, das Problem sehr wohl, oder warum gibts ausgerechnet dort noch nichtmal 60% vollständig Geimpfte?

Ganz ehrlich: Mir wär es vollkommen wurscht, ob sich jemand impfen lässt, oder nicht. Wenn da nicht die Auswirkungen auf das Gesundheitswesen wären und andere Menschen drunter leiden müssten. Und dazu noch die Menschen kommen, die von denen unnötigerweise angesteckt werden. Dort, und genau dort, hört für mich die persönliche Freiheit dann nämlich endgültig auf.

• Ist ja schön, aber beantwortet nicht meine Frage, sondern weicht dagegen vollkommen ab.

Du kannst Idioten und Extremisten nennen wie es dir passt, wenn du aber aufgrund eines Anteils im Promillebereich Millionen von anderen Menschen ebenfalls abwertest und über einen Kamm scherst, dann bis du Teil des Problems.

so ich zitierer jtzt ohne namen zu nennen einige ausbrüche einer einzigen person mir und anderen gegenüber die in einer coronahilfe gruppe sind . Es stellt sich ja schon allein die frage was macht der da: denn corona giebt es nicht sprich es ist nicht gefährlich, Alles in italien war fake und die ganzen toten dort gabe es wegen einer meningokokken B impfung usw usw usw

.....das macht Dich nicht glaubwürdiger...oder komm her ich habe jahrelang beim Militär gedient sogar mit echter Einzelkämpferausbildung, dann machen wir mal ein paar Runden im Gelände, mal sehen wer als erstes weint und ob Du dann noch Lust hast Deine Fakeuniform zu präsentieren.......
    .......ihr beiden geistigen Tiefflieger, ihr seit nicht mal fähig hier beim Thema zu bleiben.........
    ............das Niveau passt zu Dir, so wie Hartz 4 zu Dir passt..aber solche Figürchen wie Dich esse ich mal kurz vor dem Frühstück.................
    ............ist doch kein richtiger Mann[Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t57/1/16/1f609.png]............
    die krönung ist allerdings folgender satz auf das was ich dann abschließend folgendes geschrieben habe:

Ich und ********** sind auch verschiedener meinung. Aber wir begegnen uns auf augenhöhe. Sie beleidigt mich nicht und ich beleidige sie nicht. Das nennt sich zivilisierter umgang untereinander. Ein grundpfeifeler von sozialen zusammenleben
    Und wenn hier einer grundsätzlich unsachlich wird dann sind sie es leider. Und wenn sie meinen sie müssten mich beleidigen dann spiele ich auf einer klaviatur die sie eben nicht beherrschen und dadurch werden sie wütend und treten noch mehr um sich. Denn was ist denn genau passiert? Man hat sie auf fehler in ihrem antrag für das BVG (bundesverfassungsgericht) aufmerksam gemacht. Und schon dass hat ausgereicht dass sie komplett austicken
    Ihr fehler ist dass sie nicht wissen wann unsachlichkeit anfängt und die fängt eben dann an wenn es persönlich wird. Einfach mal darüber nachdenken könnte extrem weiterhelfen
    und dann kam dass:

...... dann beleidige nicht immer gleich und dikutiere normal...mehr verlange ich nicht....

Mehr toleranz kann ich doch beim besten willen nicht mehr aufbringen

• Ich bin ja kein Kritiker von Geschwindigkeitsbegrenzungen, sondern lediglich kritisch in Bezug auf die Verurteilung von Teilnehmern illegaler Autorennen ...

Sorry, da wird kein Schuh draus.

Was für ein dämlicher Vergleich. Schön auch, für alle die mit Smilies über diesen Rotz ihre Zustimmung geben.

Ich wünsche allen noch einen geruhsamen vierten Advent und eine schöne Weihnachtswoche mit den Liebsten. Ich hoffe, dass diese Woche eure Gedanken bei selbigen sind und dass das Hauptthema Nr. 1 nicht für Streit und Unmut am Gabentisch sorgt.

Allen ein gesegnetes Fest.

• Ich wünsche allen noch einen geruhsamen vierten Advent und eine schöne Weihnachtswoche mit den Liebsten. Ich hoffe, dass diese Woche eure Gedanken bei selbigen sind und dass das Hauptthema Nr. 1 nicht für Streit und Unmut am Gabentisch sorgt.

Danke dir auch. :thumbup: :)

• Was für ein dämlicher Vergleich. Schön auch, für alle die mit Smilies über diesen Rotz ihre Zustimmung geben.

Ich wünsche allen noch einen geruhsamen vierten Advent und eine schöne Weihnachtswoche mit den Liebsten. Ich hoffe, dass diese Woche eure Gedanken bei selbigen sind und dass das Hauptthema Nr. 1 nicht für Streit und Unmut am Gabentisch sorgt.

Auch dir ein gesegnetes Fest -

- Und mein Dank auch und vor allem an alle Impfskeptiker, dass (worst case) 2022 durch Omikron Polizei, Feuerwehr, Pflegedienste, Krankenhäuser, Kinderbetreuung etc. Ihre Arbeit nicht mehr wie erforderlich machen können, weil sich zu viele in Quarantäne befinden.

• - Und mein Dank auch und vor allem an alle Impfskeptiker, dass (worst case) 2022 durch Omikron Polizei, Feuerwehr, Pflegedienste, Kinderbetreuung etc. Ihre Arbeit nicht mehr wie erforderlich machen können, weil sich zu viele in Quarantäne befinden.

Dem schließe ich mich an. Aber selbst dann bestehen noch einige auf ihre Freiheit und sehen alles als Fake und Panikmache.

• Nicht nur sollte nicht, sondern sowas darf einfach nicht passieren.

stimmt - aber wir arbeiten mit Menschen

Es muss auf auf jeden Fall die Frage nach den Kontrollen und dem Ablauf gestellt werden, die solche einen Fall verhindern sollen.

Wenigstens wurde der Fehler zeitnah gemeldet und nicht erst einmal vertuscht - wenn man der Meldung glaubt.

Hatten wir ja schon einige andere Fälle...............

• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Jetzt mal ohne Sarkasmus, Augenzwinkern oder ähnlichem, was bedeutet das jetzt für die Zweitimpfung und den Impfnachweis?

Das sind heutzutage keine unwichtigen Themen.

lässt sich sicher regeln, Moderna ist für diese Altergruppe nur von der EMA noch nicht zugelassen.

Von der Dosierung konnte ich nichts lesen und wenn diese Spritzen für eine andere Altersgruppe aufgezogen waren, könnte sie höher sein. Ob da jetzt medizinischee Probleme auftreten wird sich zeigen und sich auch streng beobachtet werden - aber von Problemen wegen Überdosierungen hat man insgesamt bisher nicht viel gehört.

Im Impfpass steht dann halt Moderna drin, das juckt letztendlich keinen mehr, wenn der Immunausweis vorgezeigt wird.

• stimmt - aber wir arbeiten mit Menschen

Es muss auf auf jeden Fall die Frage nach den Kontrollen und dem Ablauf gestellt werden, die solche einen Fall verhindern sollen.

Klar, wo Menschen arbeiten, da passieren auch Fehler.

Ich hoffe auch, dass dieser Fall genutzt wurde die Abläufe zu verbessen, damit sowas nicht noch ein mal vorkommt.

Ein Impfgegner würde sagen " Jetzt testen sie schon unsere Kinder " ,,,, Echt unglaublich !

Naja, echte Impfgegner mal beiseite, aber dieser Fall könnte auch tausende Eltern davon abhalten oder zumindest ein paar Zweifel bestärken, selbst wenn die Eltern sich selbst haben impfen lassen.

Gerade bei den Kindern wird die ganze Angelegenheit ja oft noch kritischer betrachtet.

• Ich überlege ja, auch mit auf die Spaziergänge zu gehen. Zusammen mit einigen anderen, es sollte schon eine größere Gruppe sein. Und dann malen wir uns Transparente, auf denen steht "Geh impfen!" und "Lasst eure Kinder impfen" und "Ein Pieks rettet Leben", ect. pp.

Ich stelle mir das echt unterhaltsam vor! :evil: 8) :saint:

• a.-d.

Könnte "lustig" werden.

Ich denke aber viel zu lachen hat man dabei nicht. Man sieht ja immer wieder wie kurz die Zündschnur oft schon geworden ist.

Und da sind gewalttätige Angriffe wohl vorprogrammiert.

Ich denke sowas lässt die Polizei, sofern vorhanden, auch gar nicht erst zu.

• Ich überlege ja, auch mit auf die Spaziergänge zu gehen. Zusammen mit einigen anderen, es sollte schon eine größere Gruppe sein. Und dann malen wir uns Transparente, auf denen steht "Geh impfen!" und "Lasst eure Kinder impfen" und "Ein Pieks rettet Leben", ect. pp.

Mit einer masochistischen Ader bestimmt

• lässt sich sicher regeln, Moderna ist für diese Altergruppe nur von der EMA noch nicht zugelassen.

Von der Dosierung konnte ich nichts lesen und wenn diese Spritzen für eine andere Altersgruppe aufgezogen waren, könnte sie höher sein. Ob da jetzt medizinischee Probleme auftreten wird sich zeigen und sich auch streng beobachtet werden - aber von Problemen wegen Überdosierungen hat man insgesamt bisher nicht viel gehört.

Ich mache mir da wegen der Überdosierung weniger Sorgen, eher wegen dem, was zugelassen ist und was nciht.

Im Impfpass steht dann halt Moderna drin, das juckt letztendlich keinen mehr, wenn der Immunausweis vorgezeigt wird.

So einfach ist das eben nicht, da Moderna für diese Impfung keine Zulassung hat, und in vielen Ländern, auch in Deutschland, ist der Impfnachweis nicht gültig, wenn der Impfstoff nicht zugelassen ist.

Und wo ist in Deutschalnd noch ein Impfausweis ausreichend?

In BaWü braucht man doch den Impfnachweis in digitaler Form, und bekommt man den, wenn ein Kind bei der Erstimpfung Moderna bekommen hat statt Biontech?

Oder braucht das Kind jetzt noch zwei Impfung mit Biontech.

Das mag sich jetzt nach Haarspalterei und Erbsenzählerei anhören, aber wir wissen doch nur gut genug, wie unflexibel die deutsche Bürokratie ist.

Ich hoffe, die anderen sind kräftig gebaut, und können auch gut mit Handgreiflichkeiten umgehen......... :(

Ansonsten hat Bone02943 schon recht, die Polizei schnappt sich gerne eher "Gegenseite".

PS: Ansich finde ich die Idee gut, denen mal Contra zu geben und ihnen nicht alleine die Straße zu überlassen.